Schon allein seine Innenpolitik kann ich nur als konservativ bezeichnen.
Also sage ich nur: armes Bayern
Also sage ich nur: armes Bayern
"Freut euch ihr Bayern", speziell natürlich die Franken, die ihrem Wusch nach einem eigenen Königreich ja mit einem Ministerpräsident Beckstein ein Stück näher kämen.

Seine Innenpolitik ist sehr konservativ. Aber warum sollte das erstens traditionelle, veraltete Politik sein und zweitens zu nichts Neuem fähig sein?
Schuldigung Bayern ist keineswegs unmoderner als manche SPD geführten Bundesländer. Beispiele erübrigen sich da, mir fällt kein einziges ein das moderner wäre....
Und der grund dafür, dass man in Bayern CSU wählt sind die jahrzehntelangen Erfolge dieser Partei in bayern und nicht irgendwelche traditionsgemäß abgegebenen stimmen von Opis und Omis. Die sind eben ihr Leben lang gut mit der CSU gefahren.
Die SPD hat doch auch schon in einigen Bundesländern über jahrzehnte regiert, allerdings mit dem unterschied, dass sie neulich abgewählt wurden, z.B. in Nordrhein-Westfalen. dort müsste es doch auch schon Traditionswähler geben?
Stoiber hat in den letzten Jahren nachgelassen. Aber nur weil er weicher wurde. Er ließ Dinge durchgehen die er fünf jahre zuvor noch mit einem einzigen Kopfschütteln verneinen hätte können: Schwulenehe, Büchergeld, Studiengebühren. Das hat ihn angreifbar gemacht, speziell bei jungeren Wählern.
Einen Kommentar schreiben: