Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E. Stoiber
Einklappen
X
-
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSoviel kann man von München allerdings auch nicht reinreden (zumindest beiu Routineangelegenheiten).
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenAllerdings übernehmen die Landräte, bzw. die Kreise nicht nur kommunale, sondern auch teilweise Aufgaben der Staatsverwaltung (sog. "Januskopf", dürfte auch in Bayern so sein).
Soviel kann man von München allerdings auch nicht reinreden (zumindest beiu Routineangelegenheiten). Sowas würde durch die Behördenhierachie nie durchkommen.
Hätten die Regierungen was dagegen wenn ihnen München ihre Aufsichtspflichten streitig machen würde...
-
Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigenAber angeblich kann ihr als Landrätin Stoiber auch nichts. Wie das jetzt hierarchisch läuft weiß ich auch nicht.
Allerdings übernehmen die Landräte, bzw. die Kreise nicht nur kommunale, sondern auch teilweise Aufgaben der Staatsverwaltung (sog. "Januskopf", dürfte auch in Bayern so sein). Im Rahmen dieser Aufgaben kann man sie dann schon ein bisschen ärgern... Was natürlich niemals vorkommt.
-
Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigenAber mal zum Thema: Ich finde es mutig das sie sowas macht. Aber angeblich kann ihr als Landrätin Stoiber auch nichts. Wie das jetzt hierarchisch läuft weiß ich auch nicht.
Sie sitzt in Fürth sehr fest im Sattel, die CSU könnte sich einen Rauswurf garnicht leisten. Und Stoiber kann aus München kaum in die Fürther Kommunalpolitik reinregieren. Wäre nicht gut beraten würde er es nur versuchen.
Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigenNaja, wenn die Wähler wirklich alle gegen Stoiber sind warum wählen sie ihn und die CSU dann immer wieder? Das verstehe ich nicht...
Weil die Opposition größtenteils aus inkopetenten Witzfiguren besteht?
Weil wir nicht nur Stoiber wählen sondern die Partei inkl. einen Haufen anderer Köpfe?
Mal davon abgesehen, dass Stoibers Ruf 2003 noch ein biserl besser war als heute...
-
Habe Pauli letztens im Fernsehen gesehen. Die sieht für eine Politikerin gar nicht mal so schlecht aus finde ich.
Aber mal zum Thema: Ich finde es mutig das sie sowas macht. Aber angeblich kann ihr als Landrätin Stoiber auch nichts. Wie das jetzt hierarchisch läuft weiß ich auch nicht.
Naja, wenn die Wähler wirklich alle gegen Stoiber sind warum wählen sie ihn und die CSU dann immer wieder? Das verstehe ich nicht...
-
Zitat von Tobi Beitrag anzeigenEin satz noch zu der hübschen Frau Pauli.
ich finde es nicht in ordnung, dass man die Presse und medien dazu verwendet einen langjährigen Ministerpräsident, der viel erreicht und bewegt hat, derart abzustechen.
Offensichtlich gibt es in der CSU einer sehr unterentwickelte demokratische Kultur. Es gibt kaum Auseinandersetzungen über Sachfragen. Die Auseinandersetzungen laufen über Intrigen und Schutzkampagnen. Aufstieg in der Partei funktioniert genauso und natürlich über Verbindungen. Ich habe ja auch von Pauli kein inhaltliches Argumente gegen Stoiber gehört.
Inzwischen machen selbst CSU-nahe Politikprofessoren in der ARD Andeutungen über die mangelnde demokratische Kultur der CSU
Leider sind die Oppositionsparteien in Bayern ziemlich bankrott. Anders kann man ja auch nicht erklären, wie die CSU mit den Stimmen von einem Drittel der Wahlberechtigten zwei Drittel der Sitze im Landtag erhalten kann.
-
Zitat von Tobi Beitrag anzeigenAber darum braucht sich die CSU ja zum Glück keine Gedanken machen, ein Ü-60% Ergebnis wäre einfach gegenüber den anderen Parteien unverantwortlich.
Quelle: Spiegel online
Da sich das nicht mit der momentanen Meinung in der Bevölkerung deckt und tendenziell eher Frust verursachen dürfte, spricht schon jetzt ziemlich viel gegen eine Wiederholung des Wahlerfolgs von 2003.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIBeckstein ist Franke und Bayern ist reif für einen fränkischen Ministerpräsidenten.
Ob links oder rechts ist da nebensächlich
Ich könnte mir nur vorstellen, dass ein Seehofer mehr Stimmen bekommt, da er nur offensives rechtes Mittelfeld spielt und kein rechter Stürmer ist
Aber darum braucht sich die CSU ja zum Glück keine Gedanken machen, ein Ü-60% Ergebnis wäre einfach gegenüber den anderen Parteien unverantwortlich.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNaja, in erster Linie war das nicht stattgefundene Stühlerücken das Problem. Nach Stoiber hätte es einige Pöstchen neu zu verteilen gegeben - nicht nur ganz oben.
In der Behörde wo ich damals tätig war gab es auch Kandidaten die eigentlich stündlich mit einem Anruf aus München rechneten...
Und dann kommt Stoiber doch zurück.
Was er allerdings auch hätte verkraften können - wäre sein Ansehen in der Bevölkerung nicht derartig eingebrochen und auf schlechtem Niveau geblieben.
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenWarum dann die Andeutungen?
Natürlich ist das dann letztlich für das Endergebnis des ganzen nicht besonders Ausschlaggebend.
Pauli hat mit der ganzen Sache längst nichts mehr zu tun.
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenEde hat ja nun wirklich jede Glaubwürdigkeit verloren, als er den Rückzieher auf halbem Weg nach Berlin gemacht hat. So wie ich das sehe, hat ihm das seine eigene Partei nie verziehen. So gesehen ist es egal, wer den Unmut äußert, es musste nur irgendwer tun.
In der Behörde wo ich damals tätig war gab es auch Kandidaten die eigentlich stündlich mit einem Anruf aus München rechneten...
Und dann kommt Stoiber doch zurück.
Was er allerdings auch hätte verkraften können - wäre sein Ansehen in der Bevölkerung nicht derartig eingebrochen und auf schlechtem Niveau geblieben.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas heißt wollen. Ich finde halt, manches ist nicht für ein öffentliches Forum bestimmt und muss nicht jedem gesteckt werden.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenUnd so wichtig ist es nun auch wieder nicht.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIn dieser Hinsicht bin ich ihr auch garnicht böse. Besser jetzt als kurz vor den Wahlen.
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenTja, da Du Dein Wissen anscheinend nicht teilen willst, bleibe ich halt ahnungslos...
Und so wichtig ist es nun auch wieder nicht.
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenUnd wenn sie's nur macht, um sich selbst nach vorne zu bringen - sie scheint den Nerv der Partei und der Bevölkerung getroffen zu haben. Das ist das, was zählt.
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenGenau! Am Ende kommt vielleicht ein nicht-nordkoreanisches Ergebnis bei der nächsten Landtagswahl raus!
Alles unter 50 plus x und die Opposition kommt für die nächsten Jahre gar nicht mehr runter.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas man intern so von ihr hört lässt "sachliche Kritik" in einem etwas anderen Licht erscheinen. Ohne das jetzt vertiefen zu wollen.
Soe hat sich halt in der richtigen Partei nach oben gewurschtelt.
Und wenn sie's nur macht, um sich selbst nach vorne zu bringen - sie scheint den Nerv der Partei und der Bevölkerung getroffen zu haben. Das ist das, was zählt.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenTrotzdem muss es so schnell wie möglich beendet werden.
-
Natürlich ist Stoiber nicht mehr zu halten.
Aber die Möchtegern-Nachfolger haben aus "Runde 1" vor 1,5 Jahren gelernt: Sie halten sich nun zurück, keiner möchte zu weit vorpreschen, das war damals peinlich genug, als sie wieder zurückrudern mussten.
Nun also tobt der Nachfolgekampf im Veborgenen:
Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, die "Enthüllung", das Seehofer eine Geliebte hat, sei zufällig geschehen???
Nein, sie ist für mich der eindeutige Beweis, dass Huber oder Beckstein (oder beide...) im Verborgenen bereits Gegner ausschalten. Das macht man aber nur, wenn's ernst wird.