Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Also endar, dass ausgerechnet du im falschen Thread postest.
    Ach, und wieder was gefunden, wo man schlaumeiern kann? Naja, solange deine Rücktrittsprognosen nach wie vor 0% Trefferquote aufweisen, sei es dir gegönnt. Ich erlaube mir allerdings darauf hinzuweisen, dass ich mich auf Beiträge in diesem Thread beziehe und daher auch diesen benutze.

Der Threadstarter des neuen Threads hätte diesen allerdings auch gleich verlinken können. Ich gehe gleich mal nachschauen, wer so nachlässig war, den anderen Thread zu starten, ohne das hier zu verlinken.
    Außerdem erinnere ich mich nur an einen Thread "Bundespräsidentenwahl 2013", aber da liege ich sicherlich falsch.

Vllt. sollte man hier zumindest vorläufig zu machen um Verwirrung zu vermeiden.
    Warum sollte man hier zumachen? Hat die Staatsanwaltschaft Hannover die Ermittlungen schon eingestellt?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ach, und wieder was gefunden, wo man schlaumeiern kann? Naja, solange deine Rücktrittsprognosen nach wie vor 0% Trefferquote aufweisen, sei es dir gegönnt.
      Also ein bischen Futter für mein aufgeblasenes Ego musst du mir schon zugestehen.

Der Threadstarter des neuen Threads hätte diesen allerdings auch gleich verlinken können. Ich gehe gleich mal nachschauen, wer so nachlässig war, den anderen Thread zu starten, ohne das hier zu verlinken.
      Außerdem erinnere ich mich nur an einen Thread "Bundespräsidentenwahl 2013", aber da liege ich sicherlich falsch.
      Ich habe halt auf die Aufmerksamkeit meiner Mituserinnen und Mituser vertraut. Der Thread hat ungefähr 20 Sekunden den falschen Namen getragen, jedenfalls habe ich das sofort korrigiert als es mir aufgefallen ist.

Warum sollte man hier zumachen? Hat die Staatsanwaltschaft Hannover die Ermittlungen schon eingestellt?
      Damit nicht Leute aus Versehen hier zur BP-Wahl 2012 posten und den anderen Thread übersehen. Ist natürlich eure Entscheidung, aber der Sonntagsfragenthread wurde 2005 auch für einige Jahre vorübergehend zu gemacht, damit nicht dort und im Thread "Bundestagswahl 2005" über die Wahl diskutiert wird.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Na dann werde ich den Diskussionsfaden noch mal aufgreifen...

Das Geschacher um Wulffis Ehrensold geht munter weiter. Vieles hängt demnach davon ab, welchen Abschluss die Ermittlungen haben:

Wulff könnte Ehrensold nur unter Bedingungen erhalten | Inland | Reuters
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Na dann werde ich den Diskussionsfaden noch mal aufgreifen...

Das Geschacher um Wulffis Ehrensold geht munter weiter. Vieles hängt demnach davon ab, welchen Abschluss die Ermittlungen haben:

Wulff könnte Ehrensold nur unter Bedingungen erhalten | Inland | Reuters
          Das wird wohl auf einen zähen Streit vor Gericht rauslaufen, etwa wie beim Streit um die Kasseler OB-Pension für den hess. Ministerpräsident und Bundesminister Hans Eichel.
          Für den "Fall Wullf" gibt es ja kein Vorbild.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Das wird wohl auf einen zähen Streit vor Gericht rauslaufen, etwa wie beim Streit um die Kasseler OB-Pension für den hess. Ministerpräsident und Bundesminister Hans Eichel.
            Hmm... ich erinnere mich dunkel... Ging es da nicht um mehrere verschiedene Persionsansprüche, die ihm zustanden, aber gegenseitig verrechnet werden sollten oder so...?!
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Wulffs Sylt-Urlaub: Finanzspritze von der Schwiegermama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Christian Wulff muss erklären, wer zwei Sylt-Reisen für ihn und seine damalige Freundin Bettina nach Sylt bezahlte. Nach SPIEGEL-Informationen verteidigt sich der ehemalige Bundespräsident damit, dass die Mutter seiner Freundin das Geld geschenkt habe.
              Oh. Mein. Gott. Wulff sollte eine Karriere als Märchenerzähler beginnen.

Kommentar

Der Mann muss ja ständig mit Koffern voller Bargeld unterwegs gewesen sein, für den Fall, dass er seinen Freunden schnell man ein paar Scheine in die Hand drücken musste, nach einer "Gefälligkeit", hinterher, heimlich, ohne Quittung.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Das macht man doch immer so. Schwiegermuttis Geldgeschenke - die's natürlich immer in bar gibt - packt man ein halbes Jahr lang unter die Matratze, um dann nachher - auch in bar - von Freunden vorfinanzierte Urlaube zu begleichen. Das alles, während das Girokonto um 10.000 Euro überzogen ist.

Kommentar

Tjaja, alles ganz normal. Mit weniger als 900 Euro im Geldbeutel gehe ich gar nicht erst vor die Tür, man braucht es ja doch immer wieder.
                    Wie realitätsfern doch die damaligen Entscheider entschieden haben, dass der größte Euroschein nur eine 500 darstellt.

Kommentar

Er hats doch nur gut gemeint.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Geldgeschenke von der Schwiegermutter die man unter der Matratze versteckt, um sich später einen Urlaub leisten zu können, den der Kumpel Groenewold buchen und vorfinanzieren musste, weil man noch einem Monat zuvor das Konto um 10.000€ überzogen hatte. Herrje ich wusste gar nicht, das Ministerpräsidenten in Deutschland so schlecht entlohnt werden. Kein Wunder, das sich Wulff da mit Crowdfunding zu finanzieren versuchte. Ein Hoch auf die Samariter, die sich des armen Mannes angenommen haben.

Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Sind Wulffs Eltern noch am Leben? Ich finde es seltsam, dass er seine Schwiegermutter zum Lügen vorschicken muss. Warum muss sie eigentlich nicht belegen woher sie das Geld hat?

Kommentar

Ich habs ja weiter vorne in dem Thread schon mal geschrieben, noch im letzten Jahr:

Wer beim Gehalt eines Ministerpräsidenten + Landtagsabgeordnetendiät noch auf finanzielle Hilfen durch Freunde und Mutti angewiesen ist im täglichen Leben, hat ein Kompetenzproblem in Sachen Lebensführung.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Wer beim Gehalt eines Ministerpräsidenten + Landtagsabgeordnetendiät noch auf finanzielle Hilfen durch Freunde und Mutti angewiesen ist im täglichen Leben, hat ein Kompetenzproblem in Sachen Lebensführung.
                              Der Lebensstandard richtet sich oft nicht nur nach dem Verdienst sondern auch nach dem Status.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Der Lebensstandard richtet sich oft nicht nur nach dem Verdienst sondern auch nach dem Status.
                                Allerdings war Wulff zuletzt ja auch nicht für den genügsamsten Lebensstil aller deutscher Ministerpräsidenten bekannt. Dem scheint das doch alles ein bsichen zu Kopf gestiegen zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X