Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wenn wir das nächste mal die CDU kritisieren wollen, gehen wir auch erstmal zum Wahlkampfstand und machen ein Projekt mit denen, oder wie?

    Kommentar


      Das kannst du halten, wie du willst. Ich hab genug Erfahrung mit der Stiftung, um selber zu wissen, wie dort gearbeitet wird. Die Bezeichnung Propaganda-Apparat ist abwegig, diffamierend und lächerlich. Das Thema ist beendet für mich.

      Kommentar


        Man muss nicht mit einer Organisation ein Projekt machen, um deren Denkrichtung hinterfragen zu dürfen.

        Oder muss ich unbedingt ne Probefahrt mit nem BMW/Mercedes/VW/.... machen, nur um meine Meinung zu behalten, ich mag Marke XYZ nicht? Oder deren Markenphilosophie passt nicht zur meinigen?
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          Ich kann in Pauschaldiffamierungen wie "Propaganda-Apparat" kein "kritisches Hinterfragen" erkennen. Und das wars jetzt aber wirklich von mir.

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Schon mal ein Projekt mit der Stiftung zusammen gemacht?
            Wenn er schon so eine schicke neue Karte von seiner Krankenkasse hat - mit Foto drauf - dann hat er, ohne es zu wissen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Wenn er schon so eine schicke neue Karte von seiner Krankenkasse hat - mit Foto drauf - dann hat er, ohne es zu wissen
              Ich habe eine schicke neue Karte von meiner Krankenkasse, allerdings ohne Foto drauf. Womöglich gehört meine Kasse noch nicht zum Einflussbereich des Bertelsmann-Imperiums.

              Kommentar


                "Stahlgewitter"
                Oh Gott, was haben diese CDU'ler nur mit diesem Wort...


                Schade, dass ich wohl nie während eines Regenschauers neben einem CDU-Abgeordneten stehen werde, denn sonst könnte ich ihm dann zurufen: "Mensch, diese dunklen Wolken! Ganz schönes Stahlgewitter ist das heute wieder, ne?!"


                ...aber ich könnte einen Klingelton basteln: "Achtung, Stahlgewitter beginnt! Achtung, Stahlgewitter beginnt!..."

                Kommentar


                  Ich halte es ohnehin für deplaziert Ernst Jünger so oft und so prominent zu zitieren.
                  Wissen die, die das tun wie der drauf war? Finden die nur die Wörter schön?

                  Kommentar


                    *g*
                    Als ich das mit dem Stahlgewitter zum ersten Mal gehört habe, damals bei Anne Will von diesem CSU-Heini, habe ich mich auch gefragt welchem SS-Veteranentreff der wohl gerade entlaufen ist.

                    Kommentar


                      Das Stahlgewitter ist ein Bild aus dem ersten Weltkrieg, und war schon lange vor Ernst Jünger im Gebrauch.

                      Und ich kann nur jedem, der sich für die Thematik interessiert, empfehlen, "In Stahlgewittern" selbst zu lesen. Es ist in meinen Augen das bessere der beiden Erster-Weltkriegs-Bücher.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        *g*
                        Als ich das mit dem Stahlgewitter zum ersten Mal gehört habe, damals bei Anne Will von diesem CSU-Heini, habe ich mich auch gefragt welchem SS-Veteranentreff der wohl gerade entlaufen ist.
                        Ich fand es damals sehr beeidruckend, welches Ausmaß dieser Misch aus Bigotterie, Schizophrenie, Egozentrik und sonstnochwas in der kollektiven Seele der CDU/CSU hat. Ausgerechnet die Parteien, die eine Grundausbildung bei der Bundeswehr für eine charakterbildende Notwendigkeit halten, und ausgerechnet ein Mitglied, das den echten Stahlhagel als Kind oder aus des Vaters Erzählungen noch erlebt haben kann.. und dann werden Nachrichten als Stahlgewitter bezeichnet, und der größere Anteil der schwarzen Parteien stimmt diesem Sinnbild zu?!

                        Auf der anderen Seite werden trotz verursachter Blindheit die Wasserwerfer von S21 als Sprühregen bezeichnet, und generell können Einsätze der deutschen Polizei nur human und angemessen sein, egal welche Wunden die Tatverdächtigen erleiden. Was kann man daraus lernen: mit schwarz-Denkern sollte man wohl niemals MenschÄrgereDichNicht spielen, die gewinnen einfach immer - egal, was die Würfel dazu sagen.


                        Nachtrag: Ach verdammt, ein Freund von Minster Fischer hätte damals, während medialen Schelte über den 68er Fischer, mal das Wort "Stahlgewitter" einbringen sollen. Ich hätte zu gerne die Reaktionen der Schwarzen gehört.

                        Kommentar


                          Ich bin zu der Auffassung gekommen , daß Christian Wulf das alles aussitzen will , Mama Angela schweigt und in ein paar Monaten denkt keiner mehr daran....

                          An sich schade daß er sich immer nur in Ausflüchte retten kann aber einfach nicht in die Offensive geht .

                          Natürlich will niemand einen weiteren Altpräsidenten haben , davon haben wir genug - Würde und Anstand....??

                          Ich denke der Grundfehler lag schon bei der Kandidatenbenennung 2010 - warum nicht gleich Klaus Töpfer oder eine andere glaubhafte Unionsfigur - der Wulf wurde doch nur auf den Posten abgeschoben damit er der Kanzlerin nicht mehr in die Quere kommen kann - jetzt haben wir das Malheur .

                          Von mir aus hätte man 2010 auch Horst Köhler aufstellen können (besser bekannt als Guildo Horn) - aber so wird dass nichts mehr , und beschädigt ist das Amt des Bundespräsidenten allemal.....
                          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                          Kommentar


                            Hundepräsident Wuff in Entenhausen will nicht zurücktreten, trotz Finanzierung seiner Hundehütte mit einem 500000-Taler-Kredit eines Pudelpaares. ^^
                            Er hat Kai Quiekmann, dem Chefredakteur des Enten-Kuriers auf den Anrufbeantworter gebellt.
                            Zu lesen im nächsten Micky-Maus-Magazin:
                            "Micky Maus"-Magazin: Der "Hundepräsident Wuff" bellt in Entenhausen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Was genau ist denn das Problem bei Wulff (also jetzt konkret, allgemein gesprochen hätte ich mir natürlich auch jemand anderen als Präsident gewünscht)? Warum soll er zurücktreten?
                              Weil er sein Häuschen über einen Privatkredit finanziert hat?
                              Weil er auf Fragen wahrheitsgemäß geantwortet hat, aber Dinge verschwiegen hat, die über die konkrete Frage hinausgehen?
                              Weil er seinem alten Kumpel Diekmann auf den AB gelabert hat?
                              Weil die Medien wegen irgend etwas beleidigt sind und seit Wochen fordern, dass er zurücktritt?

                              Ich finde das lächerlich. Es gibt in meinen Augen sehr, sehr viele Dinge, die gegen Wulff als Präsidenten sprechen. Das sind aber alles Dinge, die schon vor seiner Wahl allgemein bekannt gewesen sind. Momentan ist nicht er es, der das Amt beschädigt, sondern die Massenmedien.

                              Kommentar


                                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                Warum soll er zurücktreten?
                                Weil mein Paps als kleiner Polizeibeamter nicht mal einen verfickten Schokokuchen annehmen darf, den ihm und seiner Dienstgruppe eine dankbare Bürgerin nach normaler Hilfestellung bei einem Unfall schenken wollte.

                                Und weil das nun mal so ist:

                                Man lässt sich als Profipolitiker in der Machtposition eines Ministerpräsidenten einfach keine billigen Kredite zukommen, deren Tilgung man dann nicht mal mehr im Einzelnen nachzuweisen vermag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X