Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Weil das in diesen Reihen so abgeht. Ein alter Junggeselle hat keine Chance da mitzuspielen.. egal wie engagiert und kompetent dieser wäre. Das Gesamtbild muss stimmen... und je perfekter die eigene Familie dann ist, umso besser.
    Ja, wie Ole von Beust z.B.

    Aber du hast meine Frage vielleicht nicht richtig aufgefasst: Seit wann gehört ein akademischer Abschluss für die Ehefrau zum perfekten Familienbild der CDU? Da ist doch eher das Gegenteil der Fall.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
      Warum Internierungshaft? Das machen wir mit unseren Poltikern doch auch nicht.. und dank Altkanzler Kohl wird man bei uns nichtmal mehr ordentlich für Landesverrat bestraft.
      So? Also das musst du jetzt schon näher erläutern.

      Kommentar


        Ich frage mich ja schon was genau der Mann denn gesagt hat, dass Friede Springer ihn aus dem Amt schreiben lässt...

        Aber egal - noch eine Woche dann ist Schluß, denke ich.
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ja, wie Ole von Beust z.B.

          Aber du hast meine Frage vielleicht nicht richtig aufgefasst: Seit wann gehört ein akademischer Abschluss für die Ehefrau zum perfekten Familienbild der CDU? Da ist doch eher das Gegenteil der Fall.
          Das stimmt auch wieder Jedoch reden wir hier von echten Amtsträgern und nicht von Medienpolitikern, die besonders durch ihre Skandale auf sich aufmerksam machen
          Ob Wulff so gute Geschäftskontakte zu wohlhabenden Familien hätte, wenn er nicht so eine perfekte Familie nach Außen hin geben würde? Man weiss es nicht so genau! Ich schätze nein!

          Aber du hast definitiv recht, dass besonders in der CSU die angeblichen Spitzenpolitiker die größten Chauvi-Ferkel sind. Groß über Gleichberechtigung reden aber daheim schön die Frau am Herd mit Kids... trotzdem macht es auch da mehr her, wenn die Frau aber eine Akademikerin ist... da oben ist nunmal alles Gold was glänzt

          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          So? Also das musst du jetzt schon näher erläutern.
          Ich habe echt gesucht und gesucht, aber nichts offizielles gefunden... komisch. Mir hat vor Jahren mein Geschichtsleher über die Schweinerei bei der Wiedervereinigung was erzählt. Damals mussten die Gesetze etwas gelockert werden, damit die Parteimitglieder, StaSi-Fans und Konsorten nicht gleich alle in den Bau gehen müssen, da nicht immer für das Wohl des Landes gehandelt wurde... verdammt, macht mich jetzt sauer, dass ich nix dazu finde.
          Jedenfalls wurde seitdem nichts mehr gemacht, so dass es weiterhin nicht so "schlimm" ist, wenn man da n bissl gegen Verfassungen und Regeln eines Rechtsstaates verstößt.

          Kommentar


            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            Wulff wird aktuell gerne als Betrüger und Heuchler dargestellt. Doch wer ist es aus diesen Reihen nicht? Gut, das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, jedoch ein Hinweis darauf, dass vielleicht die Ansprüche, die an einen Menschen in diesem Amt so hoch gesteckt werden, dass kein Mensch auf der Erde diese Bedingungen erfüllen könnte.
            "Kein Mensch auf der Erde" ist doch etwas zu hoch gespielt.. und auf diese Deine Aussage ist die passende Antwort: Wenn wir sowieso keinen finden, der ein moralisches Vorbild sein kann, wofür brauchen wir dann überhaupt einen Präsidenten?

            Das Amt soll nur Hüter der Moral sein, für alles andere haben wir Gerichte und die echte Regierung. Wenn Wulff auf der einen Seite sowieso jeden Beschluss seiner Partei unterschreibt und auf der anderen Seite keine Vorbildfunktion erfüllen kann, wofür kriegt er dann sein doch recht hohes Gehalt gezahlt?

            Kommentar


              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
              Weil das in diesen Reihen so abgeht. Ein alter Junggeselle hat keine Chance da mitzuspielen.. egal wie engagiert und kompetent dieser wäre. Das Gesamtbild muss stimmen... und je perfekter die eigene Familie dann ist, umso besser.
              Auch wenn sie eine Frau ist, aber erklär mir mal mit dieser Logik wie es Annette Schavan geschafft hat ihren Ministerposten zu bekommen?

              Außerdem könnte ich noch einen Herrn Pofalla bieten der dieses Gesamtbild 2x zerstört hat und trotzdem einen Ministerposten inne hat.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Lesenswert: "Die Deutschen sind ja irre!" - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Politik - WELT ONLINE
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Der Mann scheint Angst davor zu haben vom Souverän fragen gestellt zu bekommen:

                  DWDL.de - Bundespräsident Wulff sagt "Galileo"-Fragerunde ab
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    W.U.L.F.F. = weltweit umsonst logierend für Freundschaftsdienste

                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Unabhängig davon, wie schwerwiegend die Missgriffe und Halbwahrheiten unseres Pattex-Präsidenten letztendlich einzustufen sind, muss er meiner Meinung nach ganz klar zurücktreten. Das Amt des Bundespräsidenten wird von Tag zu Tag mehr beschädigt, ja schlimmer noch: Wulff gerät immer mehr zur Lachnummer, und so etwas hat es noch nie gegeben. Man stelle sich nur vor, Wulff hält demnächst mal wieder eine Rede über Anstand und Moral, da lacht sich doch ein ganzes Volk kaputt!

                      Unabhängig davon bin ich ohnehin der Auffassung, dass dieses Amt niemand wirklich braucht, dass es schlicht und einfach überflüssig ist. Wenn der Bundeskanzler auch gleichzeitig das Staatsoberhaupt wäre, dann könnte man rund 30 Millionen Euro im Jahr einsparen, die das Bundespräsidialamt verschlingt. Und die schwer wichtige Weihnachtsansprache könnte dann Dieter Bohlen abhalten, dann wäre sie wenigstens witzig…
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Inzwischen wird richtig scharf geschossen. Die Sozen wollen ihn vor den Staatsgerichtshof zerren, was realistisch betrachtet natürlich nichts werden wird, und die Grünen nennen Wulffi nun einen Lügner: Niedersachsens SPD plant Klage gegen Wulff | NDR.de - Regional - Niedersachsen

                        Im Radio hieß es heute, dass man für so eine Äußerung sogar in den Knast kommen könnte. Wenn schon das überflüssige Amt des BP nicht abgeschafft wird, so könnte man doch wenigstens diese letzten Reste der Majestätsbeleidung mal langsam entfernen.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Im Radio hieß es heute, dass man für so eine Äußerung sogar in den Knast kommen könnte.
                          Yes:

                          § 90 Strafgesetzbuch

                          Verunglimpfung des Bundespräsidenten.

                          (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

                          (2) In minder schweren Fällen kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2), wenn nicht die Voraussetzungen des § 188 erfüllt sind.

                          (3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn die Tat eine Verleumdung (§ 187) ist oder wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

                          (4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            Naja, da soll man mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn da eine Anklage erhoben werden sollte, würde sich Wulff doch über alle Maßen blamieren, wenn er dazu seine Ermächtigung gäbe. Ganz abgesehen davon, dass die Frage, ob er gelogen habe, dann sogar Thema eines Strafprozesses werden könnte.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Wulff hat bereits einmal wegen des § 90 StGB Strafantrag gestellt - als erster und bisher einziger Präsident in der bundesdeutschen Geschichte.
                              Das Verfahren wurde dann allerdings auf sein Betreiben hin auch wieder eingestellt.

                              Kommentar


                                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                                Unabhängig davon bin ich ohnehin der Auffassung, dass dieses Amt niemand wirklich braucht, dass es schlicht und einfach überflüssig ist.
                                Kein Bundespräsident?

                                Jemand muss ja unabhängig vom Bundestag den Kanzler und die Minister ernennen und entlassen, sowie entscheiden, was nach einer gescheiterten Vertrauensfrage des Bundeskanzlers zu tun ist, ob also Neuwahlen stattfinden.

                                Zudem muss der Bundespräsident Gesetzesvorlagen dahin überprüfen, ob sie dem Grundgesetz entsprechen. Wulffs Vorgänger Köhler hat schon mal Gesetzesvorlagen zurückgewiesen.

                                Daher meine ich, dass wir auf einen Bundespräsidenten nicht verzichten können, vielleicht auf den amtierenden…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X