Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann nur hoffen, dass er jetzt nicht auch noch lebenslang die einem Bundespräsidenten zugesprochenen jährlichen 200.000 Euro Ruhegehalt als Belohnung für seine "Verdienste" bekommt.

Der Nachfolger kriegt ja auch wieder so viel Geld. Dieses Amt ist einfach unglaublich teuer.

Kommentar

Naja, im Vergleich zu den Kosten königlicher Staatsoberhäupter ist das geradezu ein Schnäppchen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Naja, im Vergleich zu den Kosten königlicher Staatsoberhäupter ist das geradezu ein Schnäppchen.
        Im Vergleich zu Leuten, die wegen einer Bagatelle ihren Job gekündigt bekommen, ist es unerträglich.

Kommentar

Moja. diese sind dann aber auch länger "Staatsoberhaupt" als gerade mal 2 Jahre....
          Letzten Endes war es die richtige Entscheidung. Es blieb ihm ja auch nix mehr anders übrig.

Dann darf wohl jetzt schon bald über seinen Nachfolger spekuliert werden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es kein/e CDU/CSU Politiker/in sein wird.
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Liebe Frau Merkel,

das kommt davon, wenn man für dieses Amt total unwürdige Politiker einsetzt, nur weil sie eine Konkurrenz für sie darstellen.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Die bisher beste Nachricht des Tages...intressieren würde mich aber auch,ob die Ermittlungssache damit auch vom Tisch ist,oder ob der Sache weiterhing nachgegangen wird
              Na wenn die Staatsanwaltschaft Hannover jetzt aufgibt wo sie freie Bahn hat blamiert sie sich auch.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Ich kann nur hoffen, dass er jetzt nicht auch noch lebenslang die einem Bundespräsidenten zugesprochenen jährlichen 200.000 Euro Ruhegehalt als Belohnung für seine "Verdienste" bekommt.

Der Nachfolger kriegt ja auch wieder so viel Geld. Dieses Amt ist einfach unglaublich teuer.

Zitat von § 1 BPräsRuhebezG

Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der
                Aufwandsgelder.
                Ist halt die Frage, was politische Gründe im Sinne dieses Gesetzes sind. ME kriegt er nichts, aber das lässt sich sicher hinbiegen.

Kommentar

Sehr schön, das Amt wurde beschädigt. Aber es geht bestimmt noch besser:

Jetzt bitte zur Bestimmung der Nachfolge eine Castingshow im Öffentlich-Rechtlichen (mit Live-Ratings und Moderation durch Oliver Pocher und Sonya Kraus).

Es wurde in den letzten Wochen schon so viel Sendezeit für dieses Nichtthema verbraten, da darf es gerne noch ein bisschen mehr sein, wenn es dazu dient, dieses überflüssige Amt endlich auf den Müllhaufen der bundesdeutschen Geschichte zu befördern.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Jetzt bitte zur Bestimmung der Nachfolge eine Castingshow im Öffentlich-Rechtlichen (mit Live-Ratings und Moderation durch Oliver Pocher und Sonya Kraus).
                    Das Gruselige ist, dass man auf diese Weise womöglich einen besseren Bundespräsidenten bekäme als wenn er von den Parteien ausgesucht wird.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Das Gruselige ist, dass man auf diese Weise womöglich einen besseren Bundespräsidenten bekäme als wenn er von den Parteien ausgesucht wird.

Kommt auf die Kandidaten an ... ^^

Ich seh's schon - "Unser Star für Bellevue"

Vielleicht müssen alle auch erst mal ins Dschungel-Camp oder in den Container, damit man ihr wahres Wesen erkennt.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Kommt auf die Kandidaten an ... ^^

Ich seh's schon - "Unser Star für Bellevue"

Vielleicht müssen alle auch erst mal ins Dschungel-Camp oder in den Container, damit man ihr wahres Wesen erkennt.
                        Wenn man das wahre Wesen eines Politikers kennen würde, dann würden sich die Gefängnisse füllen aber nicht irgendwelche Ämter. Denn mal ehrlich, bin ich der einzige der einem Politiker zweifeln würde wenn er sagt Wasser sei nass und der Himmel blau ? Da schau ich vorher doch nochmal nach.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich denke auch, dass Wulf durch seinen Umgang mit der Kredit- und Medien-Affäre (und nicht wegen der Affäre selbst) seine Glaubwürdigkeit so stark geschädigt hat, dass er keine andere Wahl hatte als zurückzutreten.

Interessant sind die Nachfolgekandidaten, die bei Phoenix genannt wurden: Von der Leyen, Töpfer, Steinmeier, Gauck.
                          Ich denke ein Parteiloser wäre keine allzu schlechte Wahl, also unter anderem vor allem Gauck. Ob er (oder die anderen) geeignet ist kann ich nicht sagen.
                          Einer der Gäste der Diskussion gab an, dass er gerne auch eine Frau im Amt sehen würde.

Wenn Interesse besteht kann ich einen allgemeinen Thread zum Bundespräsidenten, zu Wahl und Amtsgeschehen usw, eröffnen.

Kommentar

Also weiterverfolgen muss die Staatsanwaltschaft die Angelegenheit, alleine schon von Gesetzteswegen her. Wie schon erwähnt, würden die sich außerdem ziemlich blamieren wenn sie jetzt kleinbei geben.
                            Selbst in Fällen, in denen der Kläger seine Klage zurückzieht(sofern das noch möglich ist) muss die Staatsanwaltschaft noch weiterermitteln, weil es eben die Gesetztgebung so vorschreibt.
                            Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn wiedermal ein Bonus für Politiker zum ziehen kommt, aber egal, Wulff kommt da schon raus, hat ja genug Beziehungen...

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Dintressieren würde mich aber auch,ob die Ermittlungssache damit auch vom Tisch ist,oder ob der Sache weiterhing nachgegangen wird
                              Mit welcher Begründung sollte sie Staatsanwaltschaft die Ermittlungen denn bitte einstellen?

Ich frag mich ja, ob Wulff schon einen Beraterjob bei einem seiner Kumpels klar gemacht hat.

Kommentar

Seh ich das richtig, dass Seehofer jetzt unser Staatsoberhaupt ist?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X