Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass Seehofer jetzt unser Staatsoberhaupt ist?
    Als derzeitiger Bundesratspräsident ist er das nun wohl, mindestens noch 30 Tage. Bundestagspräsident Lammert will am 18. März die Bundesversammlung einberufen.

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Seh ich das richtig, dass Seehofer jetzt unser Staatsoberhaupt ist?
      Ja, da war ich auch leicht geschockt als ich das gerade auf cbc gelesen habe, dass der ja jetzt den Wullffi vertritt.

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Sehr schön, das Amt wurde beschädigt. Aber es geht bestimmt noch besser:

        Jetzt bitte zur Bestimmung der Nachfolge eine Castingshow im Öffentlich-Rechtlichen (mit Live-Ratings und Moderation durch Oliver Pocher und Sonya Kraus).

        Es wurde in den letzten Wochen schon so viel Sendezeit für dieses Nichtthema verbraten, da darf es gerne noch ein bisschen mehr sein, wenn es dazu dient, dieses überflüssige Amt endlich auf den Müllhaufen der bundesdeutschen Geschichte zu befördern.
        Na das ZDF brauch doch bloß seine Casting Show "Ich kann Kanzler", die grad in die zweite Runde geht, umbenennen und schon haben wir einen Teil deines Wunsches erfüllt.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Wenigstens wusste er jetzt, dass (mal wieder) der Zeitpunkt gekommen ist, zurückzutreten. Als Nachfolger wäre ich ja für Georg Schramm, der würde garantiert keiner Partei nach dem Mund reden, aber das wird wohl (gerade deshalb) nix. Aber dann würde ich mir auch die Weihnachts - (oder Sylvester?) Ansprache des Bundespräsidenten ansehen.

          Vielleicht kommt es ja zu Norbert Lammert, der hat ja auch Ansehen über die Parteien hinaus. Käme es tatsächlich zu von der Leyen ... najaaa, so schlimm war Wulff ja nun wirklich nicht.
          mfg Oli

          "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
          "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

          Kommentar


            Zitat von Indy@DS9 Beitrag anzeigen
            Käme es tatsächlich zu von der Leyen ... najaaa, so schlimm war Wulff ja nun wirklich nicht.
            Dazu wird es mit Sicherheit nicht kommen. Die Union muss einen Kandidaten aufstellen, der auch von der SPD getragen werden kann, da die schwarz-gelbe Mehrheit in der Bundesversammlung zu knapp (wenn überhaupt vorhanden) ist.

            Macht es für die Zusammensetzung der Bundesversammlung eigentlich einen Unterschied, dass das Saarland derzeit von Schwarz allein regiert wird?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Was würde von der Leyen für die SPD so untragbar machen?

              Aber ich glaub das nicht, die Dame will schließlich Merkel beerben. Zudem brauchen wir keine zwei Frauen in den wichtigsten Verfassungsämtern.

              Kommentar


                Ich glaube Lammert hätte gute Chancen, wenn er in dieses Amt wollen würde.

                Er ist durch alle Parteien hindurch anerkannt.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Was würde von der Leyen für die SPD so untragbar machen?
                  Als wenn es irgendjemanden gebe, der für die SPD untragbar wäre ... Die würden auch FJS zum BP machen, wenn sie irgendwas dafür bekommen würden. Aber ansonsten wäre natürlich zur Abwechslung mal ein BP nett, der nicht schon mehrfach die Öffentlichkeit belogen hat. Damit fällt natürlich die gesamte C*U Riege im Grunde aus.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    Das ist die letzte Chance für die FZP (fast zwei Prozent) einen wichtigen Posten zu besetzen --->
                    Guido or Philipp for president

                    (Dann schon lieber Seehofer)
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Mit welcher Begründung sollte sie Staatsanwaltschaft die Ermittlungen denn bitte einstellen?
                      Na mit der üblichen halt: "Mangel an öffentlichem Interesse". Ging doch bei Kohl und zu Gutenberg auch...

                      Im Prinzip ist es mir ja egal, wen die Politiker uns als Gruß-August vorsetzen. Aber diese ganze Geschichte zeigt wie mächtig die Medien in diesem Land sind...
                      Das sollte uns zu denken geben.
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Na mit der üblichen halt: "Mangel an öffentlichem Interesse". Ging doch bei Kohl und zu Gutenberg auch...

                        Im Prinzip ist es mir ja egal, wen die Politiker uns als Gruß-August vorsetzen. Aber diese ganze Geschichte zeigt wie mächtig die Medien in diesem Land sind...
                        Das sollte uns zu denken geben.
                        Naja, eigentlich spricht das ja FÜR unsere Demokratie, dass Recherchen gegen den Bundespräsidenten möglich sind und nicht abgewürgt werden können. Die Presse ist immerhin die einzige unabhängige Möglichkeit, die Entscheider zu kontrollieren.

                        Ein echter Makel ist aber, dass ausgerechnet die BILD hier als ... Instanz der Pressefreiheit oder so auftreten kann. Da hab ich schon manchmal das Gefühl, dass hier ordentlich was schief geht.
                        mfg Oli

                        "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                        "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                        Kommentar


                          Sogar Schäuble ist jetzt im Gespräch als Bundespräsident. Bloß der nicht.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zitat von Indy@DS9 Beitrag anzeigen
                            Naja, eigentlich spricht das ja FÜR unsere Demokratie, dass Recherchen gegen den Bundespräsidenten möglich sind und nicht abgewürgt werden können. Die Presse ist immerhin die einzige unabhängige Möglichkeit, die Entscheider zu kontrollieren.

                            Ein echter Makel ist aber, dass ausgerechnet die BILD hier als ... Instanz der Pressefreiheit oder so auftreten kann. Da hab ich schon manchmal das Gefühl, dass hier ordentlich was schief geht.
                            Eigentlich hast Du recht, den Mann ja die Blöd - Zeitung aus dem Amt geschrieben, ebenso wie sie die Merkel in das ihrige hineingeschrieben hat.

                            Ich hätte statt "Medien" den Ausdruck "Medienmächtige" benutzen sollen.

                            Das mit dem Islam muss Friede Springer mächtig sauer aufgestossen sein...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Sogar Schäuble ist jetzt im Gespräch als Bundespräsident. Bloß der nicht.
                              Der wird's sicher nicht. Das hätte er schon 2004 werden können, wenn er gewollt hätte. Bei dem rechne ich eher damit dass er bald bekannt geben wird, 2013 in Ruhestand zu gehen.

                              Kommentar


                                Lammert, Töpfer etc. sind da IHMO tatsächlich realistischer.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Islam muss Friede Springer mächtig sauer aufgestossen sein...
                                Naja, es war bei weitem nicht nicht nur die Bild. Da hatten sich dann ja einige auf ihn eingeschossen und dass es etwas mit diesem Thema zu tun hatte, glaube ich auch nicht.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X