Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    SPD-Chef Gabriel gegen Rücktritt von Bundespräsident Wulff | Inland | Reuters

    Hatte vor zwei Tagen ein Gespräch mit einer Freundin, die Standesbeamtin ist. Denen hat man anlässlich Weihnachten wieder Predigten gehalten, um Gottes Willen keine Pralinenschachtel als Geschenk anzunehmen. Das ruiniere ja völlig den Beruf der deutschen Beamten.

    Das ist es, was mich an der Sache so aufregt. Dieses Messen mit zweierlei Maß. Aber eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.
    Zuletzt geändert von Chloe; 26.12.2011, 19:19.

    Kommentar


      #47
      Kreditaffäre: Bank-Aufsichtsrat will Aufklärung über Wulffs Schnäppchenkredit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

      Ausgestanden ist die Kreditaffäre für Bundespräsident Christian Wulff längst nicht: Jetzt verlangt ein weiterer Aufsichtsrat der Stuttgarter BW-Bank Informationen über das Schnäppchen-Darlehen, das dem Politiker gewährt wird. Ein Verfassungsjurist rät Wulff zur Selbstanzeige.
      War ja zu erwarten, dass die Sache mit der BW-Bank stinkt. Garantiert hatte Oettinger bei der Geschichte die Finger drin.

      Der fragliche Aufsichtsrat ist niemand anderer als SPD-Fraktionschef Schmiedel. Mal sehen, ob der auch mal zu was nützlich ist.

      Also wirklich. EnBW-Deal, S21, jetzt Schnäppchen-Kredite an befreundete Ministerpräsidenten von der landeseigenen Bank... ich habe die Schnauze voll von dem CDU-Filz hier im Land.
      Zuletzt geändert von Chloe; 27.12.2011, 11:09.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Also wirklich. EnBW-Deal, S21, jetzt Schnäppchen-Kredite an befreundete Ministerpräsidenten von der landeseigenen Bank... ich habe die Schnauze voll von dem CDU-Filz hier im Land.
        Na, dann wählt halt die CDU einfach ab... ach, habt ihr schon? Wozu dann die Aufregung?

        Kommentar


          #49
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Na, dann wählt halt die CDU einfach ab... ach, habt ihr schon? Wozu dann die Aufregung?
          Wirklich eine amüsante Vorstellung, dass man Filz einfach abwählen könnte, bzw. er mit einem Regierungswechsel einfach so verschwindet.

          Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, warum der Häussler dann immer noch Staatsanwalt ist? Oder wie man den "abwählt"? Um mal nur ein Beispiel zu nennen...

          Kommentar


            #50
            Ich habe nicht geschrieben, dass man den Filz abwählen kann, sondern die dafür verantwortliche Partei. Folgerichtig wird sich mit der Zeit auch der Filz auflösen - und mit der Zeit evtl. ein neuer entstehen, aber das ist ein anderes Thema.
            Dass das nicht von heute auf morgen geht, weiß ich auch. Aber lustige Sonderkredite für MP-Kumpels und Hauruck-Verstaatlichungen an der Verfassung vorbei wird es in Zukunft keine mehr geben.

            Kommentar


              #51
              Bei der BW-Bank ist jedenfalls jetzt Feuer unter dem Dach. Inzwischen wollen noch mehr Aufsichtsräte Antworten, darunter auch OB Schuster.

              WuIffs-Immobiliendarlehen: Die BW-Bank im Sog der Kreditaffäre - Stuttgarter Zeitung

              Gleichwohl wächst der Druck, den Vorstand zum Handeln zu bewegen. Dieser solle darüber informieren, inwieweit eine derartige Kreditvergabe an besser gestellte Persönlichkeiten üblich sei und welche Logik dahinter stecke - ob die Landesbank also politisch wirken wolle, sagte Michael Kienzle als ehemaliges stellvertretendes Aufsichtsratsmitglied der BW-Bank.
              Das würde mich auch interessieren. Kann ja wohl nicht sein, dass man diese Sch..-Bank mit Milliarden Steuergeld rettet und sie dann, bevor sie auch nur angefangen hat, die Staatshilfen zurückzuzahlen, zum Dank befreundeten MPs anderer Bundesländer Kredite vergibt, an denen sie nichts verdient. Die LBBW steht gewissen anderen Skandal-LBs wirklich nicht mehr viel nach.

              Kommentar


                #52
                Es gibt lustige Neuigkeiten zur Kreditaffäre. Nach Auskunft der BW-Bank hat Wulff den neuen Kreditvertrag nicht wie behauptet schon Anfang Dezember, sondern erst am 21. Dezember unterschrieben und der Bank erst Tage später zugeschickt. Also NACHDEM die Vorwürfe schon überall in der Presse waren.

                Noch interessanter ist dies hier:

                Enge Kontakte zur BW-Bank: Wulffs Schnäppchenkredit wirft neue Fragen auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                War der günstige 520.000-Euro-Kredit der BW-Bank eine Art Dankeschön für Christian Wulff? Kurz zuvor hatte Niedersachsens damaliger Ministerpräsident das Geldinstitut vor Schaden bewahrt - durch die Rettung des Autobauers Porsche.
                Die BW-Bank ist Hausbank von Porsche. Wulffs Eingreifen im VW-Porsche-Deal verhinderte die Pleite von Porsche.

                Inzwischen ist die Revision der BW-Bank an der Sache dran.
                Zuletzt geändert von Chloe; 31.12.2011, 10:54.

                Kommentar


                  #53
                  Ich mag Kai Diekmann zwar nicht, aber das scheint auch nicht grade die feine englische Art zu sein.
                  Kredit-Enthüllung: Wulff soll "Bild" mit Konsequenzen gedroht haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                  Wobei es mir schwer fällt, unseren Bundes-Christian als solch einen "Wulff im Schafspelz" zu sehen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #54
                    Wollte Wulff nicht in der Weihnachtsansprache die Demokratie verteidigen? Die Pressefreiheit zählt anscheinend nicht dazu.

                    Jetzt hat er die versammelte Presse erst recht gegen sich. Gut gemacht.

                    Kommentar


                      #55
                      Von allen Bundespräsidenten, die wir bisher hatten, ist das wirklich der erbärmlichste, naja abgesehen von Karl Carstens vielleicht ...

                      Wie lange soll dieses Schmierentheater noch weitergehen?
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist die ganze Geschichte im Vorfeld in einem deutlich anderen Licht zu sehen. Denn dann hat der Wulff einen der ehernen Grundsätze für Politiker in diesem Land gebrochen nämlich:

                        "Verscherze es dir niemals mit der Presse (aka Bild-Zeitung) bzw. greife diese nicht an."

                        (Ein anderer wichtiger wäre: "Bringe untei keinem Umständen, niemals, einen Vergleich oder eine Parallele zum 3. Reich.")

                        Also wenn das wahr ist, dann soll sich unser Noch-Präsident auch nicht wundern - der Bild Zeitung droht man nicht. Nie "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" gelesen, Herr Präsident?

                        Ich weis eh nicht, warum die letzten Politiker alle immer so stückweise mit der Wahrheit rauskommen. Hätte sich der Wulff doch lieber gleich hingestellt und ehrlich alles zugegeben. Dann wäre er deutlich besser weggekommen. Aber die haben anscheinend alle nichts beim Guttenberg gelernt...

                        Kommentar


                          #57
                          Bild-Zeitung hin, Springer-Verlag her, es kann nicht sein, dass der BP einem Presseorgan mit Strafanzeigen und Kriegführen droht, um eine Veröffentlichung zu verhindern. Wenn die Meldung falsch ist, kann er sie hinterher verklagen. "Den Rubikon überschritten", ja gehts noch?

                          Interessant finde ich, dass er ausdrücklich seine Frau erwähnte. Möglicherweise war die "unglaubliche Geschichte" auch eine ganz andere als die Kreditaffäre und hat mit den nicht totzubekommenden Gerüchten um Frau Wulffs angebliches Vorleben zu tun.

                          Insofern bin ich gespannt auf Wulffs Reaktion jetzt. Das ist eine ziemlich verzwickte Situation. Entweder er gibt zu, die Bild in Sachen Kreditaffäre unter Druck gesetzt zu haben - dann ist das ein ziemlich ungeheuerlicher Vorgang. Oder er gibt bekannt, dass es bei der "unglaublichen Geschichte" um etwas ganz anderes ging. Und dann geht die Schlammschlacht erst richtig los.

                          Kommentar


                            #58
                            Also mal ehrlich. Wulff hat Diekmann angerufen und war wütend? Popcorn! Da kann es nur Gewinner geben!

                            Wenn man SPON glauben mag, hat sich Wulff nur darüber echauffiert, dass die BILD so über ihn berichtet, wie sonst über andere. Nun mag man von Wulff halten, was man will, aber zumindest diese Reaktion ist dann doch sehr menschlich und bringt ihm bei mir schon fast wieder Sympathiepunkte ein.

                            edit: Großartiger Spin, die Sache mit dem Strafantrag. Punkt für BILD. Statt wegen Nötigung, Hausfriedensbruch oder was weiss ich am Pranger zu stehen, werfen sie Wullf Kampf gegen die Pressefreiheit vor.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Bild-Zeitung hin, Springer-Verlag her, es kann nicht sein, dass der BP einem Presseorgan mit Strafanzeigen und Kriegführen droht, um eine Veröffentlichung zu verhindern. Wenn die Meldung falsch ist, kann er sie hinterher verklagen. "Den Rubikon überschritten", ja gehts noch?

                              Interessant finde ich, dass er ausdrücklich seine Frau erwähnte. Möglicherweise war die "unglaubliche Geschichte" auch eine ganz andere als die Kreditaffäre und hat mit den nicht totzubekommenden Gerüchten um Frau Wulffs angebliches Vorleben zu tun.

                              Insofern bin ich gespannt auf Wulffs Reaktion jetzt. Das ist eine ziemlich verzwickte Situation. Entweder er gibt zu, die Bild in Sachen Kreditaffäre unter Druck gesetzt zu haben - dann ist das ein ziemlich ungeheuerlicher Vorgang. Oder er gibt bekannt, dass es bei der "unglaublichen Geschichte" um etwas ganz anderes ging. Und dann geht die Schlammschlacht erst richtig los.
                              Wenn die Bild ihn am Ende mit dieser Rotlicht-Geschichte zu Interviews erpressen wollte, wird das alles nochmal richtig interessant.
                              Aber egal, wie es gelaufen ist, Wulff muss jetzt weg.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Ich mag Kai Diekmann zwar nicht, aber das scheint auch nicht grade die feine englische Art zu sein.
                                Kredit-Enthüllung: Wulff soll "Bild" mit Konsequenzen gedroht haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                                Wobei es mir schwer fällt, unseren Bundes-Christian als solch einen "Wulff im Schafspelz" zu sehen.
                                Der Artikel klingt wirklich etwas übertrieben, kann natürlich auch einfach die Schattenseite der Pressefreiheit sein: Zerhackstückelung als Zitate + "kreative" Interpretation.

                                Oder anders gesagt: ein Wulff, der zum einen öffentlich so auftritt wie er es während der letzten Jahre tat, und zum anderen auf eine Mailbox irgendwelchen wutentbrannten Blödsinn mit "Krieg führen" spricht, das wäre wohl ein ziemlich psychopathischer Wulff.


                                Na immerhin, wenn die Bildzeitung jetzt der Kampfansage folgt, werden wenigstens seine Umfragewerte noch weiter in den Keller gehen.

                                Ich bleib aber dabei: ein "ab heute wird zurückgetreten!" (haa haa haa) wird es beim Bundespräsidenten nicht geben. Höchstens auf die Wiederwahl wird er verzichten. ...dann kann er wenigstens seinen Ruhestand geniessen. Der erste Bundespräsident a.D., der durch seine Rente zum Millionär wird - Das wär doch mal ein Lebenswerk!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X