Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    In der heute-Sendung gab es vorhin eine kurze Live-Schalte zum Zapfenstreich; das Getröte der Demonstranten mit ihren Vuvuselas war kaum zu überhören... Da kann man sich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren.
    Kindergarten finde ich.
    Das ist sicher keine Art von Protest, die Hand und Fuß hat.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Kindergarten finde ich.
      Was schwebt dir denn so vor? Eine Lichterkette?
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Was schwebt dir denn so vor? Eine Lichterkette?
        Schön in der Nacht oder
        Nein, auch das nicht.
        Mir stößt einfach die Art des Protestes und die Reaktion darauf auf.
        Die einen werfen mit Schuhen und pusten in ihre Vuvuzelas wie zur FußballWM , der andere will einen Song mehr...

Ich empfinde diese Situation so, daß beide Seiten gerade das Amt mit Füßen treten. Das hätten beide Seiten nicht nötig.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich empfinde diese Situation so, daß beide Seiten gerade das Amt mit Füßen treten. Das hätten beide Seiten nicht nötig.
          Sehr richtig. Aber daran sieht man, wie sehr sich die ganze Sache hochgeschaukelt hat und ihre Eigendynamik entwickelt hat. Die Menschen sind einfach verständlicherweise enttäuscht und verärgert über die sture und beratungsresistente Haltung Wulffs.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Naja, er wird jetzt bestimmt als kluger und weiser Berater der Politik und kritischer Begleiter des Zeitgeistes von sich reden machen.

Kommentar

Gabs da nicht mal sowas wie einen Nord-Süd-Dialog? Bei der EnBW ist ein Posten vakant.

Energieversorger: Neuer EnBW-Chef soll "schwäbisches Understatement" bieten - Handelsblatt

"Wir erwarten einen Kandidaten, der im Sinne des Bildes vom ehrbaren Kaufmann seine Rolle nicht für persönliche Karriereambitionen missbraucht", heißt es in einem siebenseitigen, streng vertraulichen Papier, das dem Handelsblatt vorliegt.
              ...
              Der künftige CEO müsse in der Lage sein, sich mit "Anstand, Stil und Diplomatie um diese höchstrelevanten Beziehungen zu kümmern", heißt es in dem Schreiben von Egon Zehnder. "Dazu gehört ein geradliniger Charakter, der in der Sache überzeugend ist, auf Egotripps verzichtet und in der Lage ist 'schwäbisches Understatement' vorzuleben.
              Hört sich doch wie prädestiniert für Wulff an. Vielleicht kann Wulff ja alte Freundschaften in Gestalt von EU Energiekommissar Ötti reaktivieren? Vielleicht hilft auch die LBBW.

Kommentar

Das muss ja in der Tat eine merkwürdige Veranstaltung gewesen sein:

Zapfenstreich für Wulff: Abschied ohne Würde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Kindergarten finde ich.
                  Bei allem Respekt aber manchmal muss man seine Stimme erheben um gehört zu werden.
                  Ich fand den Protest weit weniger Schlimm als diesen bescheuerten Zapfenstreich auf den Wulff ja bestanden hat.

Die Leute hatten doch recht "ohne Ehre, kein Sold".

Was mich stört sind die Beführworter die meinen er soll doch sein Einkommen haben, besonders Ihre bescheuerten Argumente:
                  "wovon soll er denn sonst Leben", "glauben sie er kann noch Normal Arbeiten gehen", "soll man das denn von ihm verlangen das er wieder als Anwalt (oder was auch immer) losgeht?", und Gott weiß was noch für dumme Sprüche ärgern mich.

Ich bin der Meinung Herr Wulff ist nicht besser als jeder andere Deutsche.
                  Deswegen fordere ich Arbeitslosengeld für Herrn Wulff.
                  Wenn das Jahr rum ist bekommt er wie jeder andere Schwer Vermittelbare auch Hartz 4 (aber bitte erst Rücklagen verbrauchen und Haus verkaufen).
                  So ein Schnick Schnack wie Ehrensold oder ähnliches gibts nicht.
                  Der Mann war nur eine Art Leiharbeiter den wir beschäftigt haben.
                  Er hat Mist gebaut und ist gegangen. Sein Problem.
                  Ist bei jedem anderem in diesem Land genauso.
                  Da schert es auch keinen ob einer Vollzeit Arbeitet und nur 1200 € Brutto hat oder aus Hartz 4 nicht mehr raus kommt und vom Amt schikaniert wird.
                  Halt moment, wartet. Er bekommt ja gar kein Arbeitsloengeld.
                  Er hat gekündigt damit bekommt er erstmal eine Sperre.
                  Mein Fehler.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Auch wenn´s polemisch ist:

...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Das ist keine Rente, sondern "Ehrensold".

Kommentar

Was für ein peinliches Trauerspiel. Gott sei Dank hat der Zauber jetzt ein Ende.

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        Bei allem Respekt aber manchmal muss man seine Stimme erheben um gehört zu werden.
                        Ich fand den Protest weit weniger Schlimm als diesen bescheuerten Zapfenstreich auf den Wulff ja bestanden hat.

Die Leute hatten doch recht "ohne Ehre, kein Sold".

Was mich stört sind die Beführworter die meinen er soll doch sein Einkommen haben, besonders Ihre bescheuerten Argumente:
                        "wovon soll er denn sonst Leben", "glauben sie er kann noch Normal Arbeiten gehen", "soll man das denn von ihm verlangen das er wieder als Anwalt (oder was auch immer) losgeht?", und Gott weiß was noch für dumme Sprüche ärgern mich.

Ich bin der Meinung Herr Wulff ist nicht besser als jeder andere Deutsche.
                        Deswegen fordere ich Arbeitslosengeld für Herrn Wulff.
                        Wenn das Jahr rum ist bekommt er wie jeder andere Schwer Vermittelbare auch Hartz 4 (aber bitte erst Rücklagen verbrauchen und Haus verkaufen).
                        So ein Schnick Schnack wie Ehrensold oder ähnliches gibts nicht.
                        Der Mann war nur eine Art Leiharbeiter den wir beschäftigt haben.
                        Er hat Mist gebaut und ist gegangen. Sein Problem.
                        Ist bei jedem anderem in diesem Land genauso.
                        Da schert es auch keinen ob einer Vollzeit Arbeitet und nur 1200 € Brutto hat oder aus Hartz 4 nicht mehr raus kommt und vom Amt schikaniert wird.
                        Halt moment, wartet. Er bekommt ja gar kein Arbeitsloengeld.
                        Er hat gekündigt damit bekommt er erstmal eine Sperre.
                        Mein Fehler.
                        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                        Auch wenn´s polemisch ist:

Diesen vor Polemik triefenden Beiträgen stimme ich uneingeschränkt zu.

Kommentar

Das arme Amt. Hoffentlich hat es keine Gehirnerschütterung zurück behalten.

Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass Ämtern keinen Respekt per se mehr entgegengebracht wird. Respekt haben alleine denkende, fühlende Menschen verdient oder verloren. Wir sind hier ja schließlich eine Demokratie. Da fand ich bei Illner den Herrn Rechtsprofessor gut, der den FDPler daran erinnerte, dass wir in keiner Monarchie leben.

Die manchmal erwähnte Bezeichnung "1. Diener im Staat" klingt in meinen Ohren schön (stammt vom Fritz oder?). Noch schöner wäre vielleicht "1. Diener des Volks". Jetzt müsste es nur einen BP geben, der dieses demokratische Verständnis seines Amts auch in die Wirklichkeit überträgt. Der BP dient dem Volk, nicht umgekehrt. (gilt natürlich für die mit echter Macht ausgestattete Regierung und das Parlament genauso)

Kommentar

Das Amt (jedes Amt) an sich hat schon Respekt verdient, jedoch vor allem und ganz besonders von seiten dessen, der es innehat. Genau dieser Respekt scheint oft zu fehlen und Ämter werde eher als Möglichkeit gesehen, sich persönlich zu bereichern.

Kommentar

Ob es Wulff noch lange macht? Ich glaube fast nicht, der öffentliche Rücktrittsdruck ist inzwischen zu groß... oh, kommt der Beitrag etwa zu spät?

Ich bin entzückt, dass sich für diese schrecklichen Nervtröten, die mir vor zwei Jahren die halbe WM verdorben haben, doch noch eine positiver Nutzen gefunden hat, enttäuscht hingegen darüber, dass Wulf sich zum Abschied nicht Rio Reisers "König von Deutschland" gewünscht hat; das hätte ich die Bundeswehr gerne ehrenvoll spielen hören.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

"Over the Rainbow" reicht doch. Der Zauberer von Oz, tolle Fassade, nichts dahinter.

Kommentar

Lädt...
                                X