Zitat von Noir
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bürgerkrieg in Syrien
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Tibo; 01.09.2013, 13:02.
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenUnd wenn Assad damit durchkommt, weiß er, dass er völlig nach Belieben seine chemischen Waffen einsetzen kann, und damit hätte er vermutlich eine realistische Chance, den Aufstand in einem Massaker nie geahnten Ausmaßes zu ersticken.
Aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage nach dem Nutzen eines solchen Angriffs. Wem nütze es, wenn der Westen eingreift? Assad wohl eher nicht.
Im Moment sieht es für mich so aus, dass man nicht genau sagen kann, wer für den Giftgasangriff verantwortlich ist. Für beide Seiten gibt es gute Argumente - zumindest gleichwertige. Und solange man nichts Genaues weiß, sollte an sich zurückhalten, bevor man in einen Krieg hineingezogen wird, den man eigentlich nicht haben will.
Und da ist dann wieder das Argument aus den USA, dass sie Beweise für Assads Schuld hätten, aber mit keinen wirklichen Gründen aufwarten können/wollen. Sorry, aber ich kam mir doch ziemlich an das Gesülze von Bush beim Irak-Krieg erinnert vor.
Auch die Aussage, man wolle Assad nicht stürzen, sondern ihm nur einen "Denkzettel" verpassen, ist doch lächerlich. Wie soll der denn aussehen? Ein paar strategische Punkte angreifen? Ein paar Flieger vom Himmel holen? Obama sagt ja selbst, dass das am Krieg selbst nichts ändern wird.
Ich habe eher das Gefühl, dass wir, in dem Moment, in dem wir eingreifen, wir da nicht mehr raus kommen. - Und wieder die Frage: Wem würde das nützen? Wer hätte daran ein Interesse?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nomade Beitrag anzeigenWie ich sehe, gibt es immer noch genügend Leute, die ihre Nachrichten aus der Mainstreampresse holen und immer noch glauben, dass Amerika der Retter der Welt ist.
Übrigens, wenn ihr Alex Jones nicht glaubt, wie steht es dann mit Ron Paul?
Ron Paul: Syrischer Chemiewaffenangriff erfolgte »unter falscher Flagge« - Kopp Online
Wie schon Putin so schön gesagt hat, Amerikas Anschuldigungen sind alles Unfug! Da kann ich ihm einfach nur heftigst beipflichten.
Und hier ist noch ein netter Link für alle diejenigen, die wissen möchten, was hinter dem Syrien-Problem wirklich steckt:
Öl, Gas und der Dollar: Worum es im Syrien-Krieg wirklich geht | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Ich bin absolut dafür die offizielle Geschichten zu hinterfragen, aber bei solchen Quellen wird man einfach schnell mit der Verschwörungsheoretiker-Keule erschlagen.
-
Zitat von Nomade Beitrag anzeigenWie ich sehe, gibt es immer noch genügend Leute, die ihre Nachrichten aus der Mainstreampresse holen und immer noch glauben, dass Amerika der Retter der Welt ist.Wo habe ich denn gesagt, dass Amerika der Retter der Welt ist?
-
Wie ich sehe, gibt es immer noch genügend Leute, die ihre Nachrichten aus der Mainstreampresse holen und immer noch glauben, dass Amerika der Retter der Welt ist.
Übrigens, wenn ihr Alex Jones nicht glaubt, wie steht es dann mit Ron Paul?
Ron Paul: Syrischer Chemiewaffenangriff erfolgte »unter falscher Flagge« - Kopp Online
Wie schon Putin so schön gesagt hat, Amerikas Anschuldigungen sind alles Unfug! Da kann ich ihm einfach nur heftigst beipflichten.
Und hier ist noch ein netter Link für alle diejenigen, die wissen möchten, was hinter dem Syrien-Problem wirklich steckt:
Öl, Gas und der Dollar: Worum es im Syrien-Krieg wirklich geht | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenNur mal eine Frage am Rande:
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, wem das Eingreifen der USA Vorteile bringen würde, und warum Assad ein kleines Dorf mit Giftgas angreifen sollte, obwohl er sehr genau wissen müsste, was danach auf ihn zukommt?
Ein Camp voller Rebellen könnte ich ja noch verstehen, aber was würde ihm der Tod von Frauen und Kindern bringen? Vor allem durch Giftgas? Er hätte ja ebenso ein paar Kampfflieger dorthin schicken können, die das Dorf platt gemacht hätten und ohne dass er sich damit in einem Ameisenhaufen setzt...
-
Nur mal eine Frage am Rande:
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, wem das Eingreifen der USA Vorteile bringen würde, und warum Assad ein kleines Dorf mit Giftgas angreifen sollte, obwohl er sehr genau wissen müsste, was danach auf ihn zukommt?
Ein Camp voller Rebellen könnte ich ja noch verstehen, aber was würde ihm der Tod von Frauen und Kindern bringen? Vor allem durch Giftgas? Er hätte ja ebenso ein paar Kampfflieger dorthin schicken können, die das Dorf platt gemacht hätten und ohne dass er sich damit in einem Ameisenhaufen setzt...
Wenn ja, dann verkinke mich doch bitte jemand dorthin. Ich hab heute irgendwie nicht den Nerv zum Suchen. :/
-
Zitat von Nomade Beitrag anzeigenTja, nun haben die Rebellen ja selber zugegeben, dass sie für den 'Giftgas'-Anschlag verantwortlich waren:
» Rebels Admit Responsibility for Chemical Weapons Attack Alex Jones' Infowars: There's a war on for your mind!
Dass die das Zeugs von den Saudis hatten, war ja logisch.Aber da hätten die Saudis wohl noch eine Bedienungsanleitung dazu legen sollen.
-
Tja, nun haben die Rebellen ja selber zugegeben, dass sie für den 'Giftgas'-Anschlag verantwortlich waren:
» Rebels Admit Responsibility for Chemical Weapons Attack Alex Jones' Infowars: There's a war on for your mind!
Dass die das Zeugs von den Saudis hatten, war ja logisch.Aber da hätten die Saudis wohl noch eine Bedienungsanleitung dazu legen sollen.
-
Ja, dieser Wutanfall, roaarrrr.
Vielleicht entspannt es die Lage ja, wenn ich sage, dass ich zu keinem Zeitpunkt einen Anstieg meiner Testosteronwerte feststellen konnte (oder was sonst den Jähzorn anfeuert) und dass ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass auch du ziemlich locker geblieben bist. :P
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenNachtrag: Im Übrigen ist mir deine Meinung herzlich egal. Dass du grundsätzlich als Interventionist auftrittst, ist seit Jahren beobachtbar, und ich würde mir auch gar nicht mehr die Mühe machen, daran irgendwas ändern zu wollen.
Zitat von Leandertaler
Das, was die Rebellen wohl gegen einen syrischen Armeeposten eingesetzt haben, war laut den Syrern vermutliche eine selbst gebastelte Rakete, gefüllt mit Chlor.
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDas kommt eben darauf an, wie die vermeintlichen Beweise gesammelt wurden. Zwar ist das, was Kerry da verkündet hat, tatsächlich etwas schwach, aber die USA werden niemals etwas veröffentlichen, das zu genaue Rückschlüsse auf die Quellen zulässt und diese somit gefährden könnte.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenDanke, die Aufforderung gebe ich zurück.
Aber wir können das ja gerne von einem Moderator klären lassen, ich bin sicher, die haben ein Log darüber.
Nachtrag: Im Übrigen ist mir deine Meinung herzlich egal. Dass du grundsätzlich als Interventionist auftrittst, ist seit Jahren beobachtbar, und ich würde mir auch gar nicht mehr die Mühe machen, daran irgendwas ändern zu wollen.
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenWow, fix noch den Text umeditiert, damit es passt? Hab mal Rückrat.
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenWo habe ich denn behauptet, [...]
Bitte sachlich bleiben und keine Unterstellungen!