Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Interview mit Assad
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #92
      Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
      Interessant ist auch die mediale Präsenz von Verbrechen des Assad-Regimes und der Rebellen. Das Masaker in Homs verursachte einen riesen Aufschrei bis bekannt wurde, dass die Rebellen diese Tat begangen haben, danach wurde das ganze nicht mehr erwähnt.
      Es handelte sich hierbei um das Massaker von Hula, aber hast schon recht. Als Zweifel aufkamen ob nicht doch Aufständische dafür verantwortlich sind, wurde dieses Massaker in unseren Medien totgeschwiegen und nie wieder erwähnt.
      Das ist genau dass was ich sage, unsere Medien versuchen mit allen Mitteln uns einzureden dass es in diesem Konflikt eine gute und eine böse Seite gibt, da werden keine Fakten kommentiert sondern einfach nur eine vorgegebene Meinung immer und immer wieder geschriebgen bis es die Bevölkerung endlich glaubt.

      Ein interessanter Artikel dazu:
      Propaganda: Syriens Spiel mit der Wahrheit - news.ORF.at

      Na klar stimmt es dass das syrische Regime jahrzehntelang Propaganda betrieben hat und die Staatsmedien nur von der Regierung abgesegnete Meldungen veröffentlichen durften, da spricht keiner dagegen.
      Aber wie ich oben schon schrieb, unsere gängigen Medien versuchen auch nicht eine differenzierte Berichterstattung zu bringen, sondern bleiben beinhart auf einer Linie, die von der guten und bösen Partei in diesem Konflikt. Und nebenbei werden Meldungen der Aufständischen immer sofort ohne Recherchen übernommen, obwohl dies genauso Propaganda ist.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #93
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Das ist genau dass was ich sage, unsere Medien versuchen mit allen Mitteln uns einzureden dass es in diesem Konflikt eine gute und eine böse Seite gibt, da werden keine Fakten kommentiert sondern einfach nur eine vorgegebene Meinung immer und immer wieder geschriebgen bis es die Bevölkerung endlich glaubt.
        Oh bitte, es gibt massenweise Artikel in unseren Medien, die darüber berichten, was in Syrien vor sich geht und dabei durchaus auch auf die Verbrechen der verschiedenen Aufständischen, die Verwicklungen der Nachbarstaaten usw. eingehen. Von einem Propaganda-Krieg gegen Assads Regime zu reden, ist da einfach nur albern.

        Wer steuert diesen Propaganda-Krieg eigentlich? Hat unsere Regierung in Berlin eine zentrale Stelle für die Koordination der Anti-Syrien Propaganda? Und wenn ja, warum schaffen die es dann nicht auch, die Medien dazu zu bringen, ein bisschen netter über unsere Regierung zu berichten? Warum will unsere Regierung eigentlich Propagande gegen Syrien betreiben, in der Libyen-Sache hat man im Weltsicherheitsrat ja auch lieber zusammen mit Russland und China abgestimmt?

        Oder ist es gleich die böse CIA, die unsere Presse kontrolliert? Wenn ja, warum musste man dann eigentlich positive Artikel über den Irak-Krieg in der deutschen Medienlandschaft mit der Lupe suchen? Oder hat die böse CIA erst nach dem Irak-Krieg angefangen, unsere Presse zu kontrollieren? Könnte die Tatsache, dass es soviele Artikel über die Verbrechen von Assads Regime gibt, nicht einfach was damit zu tun haben, dass es ein verbrecherisches Regime ist? Fragen über Fragen...
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          #94
          In den 0815 Nachrichten was die Masse schaut wird aber nur das weitergegeben was aus dem Ausland kommt ohne es selber zu überprüfen oder sich damit kritisch auseinander zu setzen.
          Vieles wird auch ignoriert. Wie zum Beispiel der Fall des Channel 4 Reporters Alex Thomson. Er wurde in eine Falle von den Rebellen gelockt damit die Syrische Armee ihn und seine Crew tötet. Wer weiß wie viele Reporter durch solche Masche von der Syrischen Armee irrtümlicherweise getötet wurden. Den so blöd kann niemand sein und gezielt Journalisten töten, es sei den es dient einem Zweck, und zwar PR für die "Rebellen"

          Und noch was zu der unzensierten Presse

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Und noch was - anders als der Titel, ist der eigentliche Inhalt viel besser - http://www.youtube.com/watch?v=30L8f...eature=related
          Zuletzt geändert von Andrycha; 09.07.2012, 04:50.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Es handelte sich hierbei um das Massaker von Hula, aber hast schon recht. Als Zweifel aufkamen ob nicht doch Aufständische dafür verantwortlich sind, wurde dieses Massaker in unseren Medien totgeschwiegen und nie wieder erwähnt.
            Das ist genau dass was ich sage, unsere Medien versuchen mit allen Mitteln uns einzureden dass es in diesem Konflikt eine gute und eine böse Seite gibt, da werden keine Fakten kommentiert sondern einfach nur eine vorgegebene Meinung immer und immer wieder geschriebgen bis es die Bevölkerung endlich glaubt.

            Ein interessanter Artikel dazu:
            Propaganda: Syriens Spiel mit der Wahrheit - news.ORF.at

            Na klar stimmt es dass das syrische Regime jahrzehntelang Propaganda betrieben hat und die Staatsmedien nur von der Regierung abgesegnete Meldungen veröffentlichen durften, da spricht keiner dagegen.
            Aber wie ich oben schon schrieb, unsere gängigen Medien versuchen auch nicht eine differenzierte Berichterstattung zu bringen, sondern bleiben beinhart auf einer Linie, die von der guten und bösen Partei in diesem Konflikt. Und nebenbei werden Meldungen der Aufständischen immer sofort ohne Recherchen übernommen, obwohl dies genauso Propaganda ist.
            Stimmt, gemeint ist natürlich das Massaker in Hula.

            Die ARD hat übrigens eine Dokumentation veröffentlich, welche ein differenziertes Bild des Konfliktes zeichnet: ARD Mediathek: Reportage / Dokumentation - Syrien - tödliche Sackgasse? - Donnerstag, 05.07.2012 | Das Erste

            Empfehlenswert in diesem Zusammenhang auch dieses Interview mit Peter Scholl Latour: Peter Scholl-Latour - Konflikt in Syrien (Iran im Blick).mp4 - YouTube
            Zuletzt geändert von HerrHorst; 09.07.2012, 19:01.
            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

            Kommentar


              #96
              Ich lese in den Zeitungsberichten eigentlich meistensdie Beifügung "Rebellenberichten nach" oder "nach Auskunft der syrischen Regierung", was man als Hinweis deuten kann, dass man sich nicht sicher ist, ob es wirklich stimmt. Soll heißen: die Medien sagen es uns eigentlich meistens, wenn sie eigentlich keine Ahnung haben.

              Kommentar


                #97
                "Rebellen" LOL. Erinnert mich fatal an Kambodscha. Gleiche Sauerei. Killing Fields 2.0 Das Massakrieren beginnt erst richtig wenn die "Rebellen" gewonnen haben.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Adi Beitrag anzeigen
                  "Rebellen" LOL. Erinnert mich fatal an Kambodscha. Gleiche Sauerei. Killing Fields 2.0 Das Massakrieren beginnt erst richtig wenn die "Rebellen" gewonnen haben.
                  Es nennt sich dann Demokratie.

                  Interessantes zu Syrien und anderes zu lesen Voltaire Netzwerk
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #99
                    Krieg in Syrien: Minister bei Selbstmordanschlag schwer verletzt - SPIEGEL ONLINE

                    Sind wohl gerade entscheidende Stunden in Damaskus....
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Krieg in Syrien: Minister bei Selbstmordanschlag schwer verletzt - SPIEGEL ONLINE

                      Sind wohl gerade entscheidende Stunden in Damaskus....
                      Eine Chance Damaskus einzunehmen haben die Rebellen aktuell wohl eher nicht, aber man darf wohl damit rechnen, dass die zahl der Desserteure zunehmen wird und Assad gezwungen ist mehr Truppen zum Schutz der Hauptstadt abzustellen, auf Kosten anderer Landesteile.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Naja mal abwarten was da noch rauskommt, aber wenn es die Rebellen schon schaffen ein Attentat auf hochrangige Mitglieder des Staatsapparates durchzuführen dürfte die Lage weiter eskalieren, da beide Seiten zu noch mehr Gewalt und Brutalität greifen werden.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Anschlag auf Syrische Regierung und Fr. Merkel fordert als Reaktion drauf Sanktionen gegen Syrien.
                          Noch mehr Heuchelei und Verlogenheit geht wohl nicht mehr.
                          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                          Kommentar


                            Ja das sage ich bereits seit dem Libyen-Konflikt, unsere Politiker schlagen sich allesamt ohne nachzudenken nur auf eine Seite.
                            Ich habe keine Ahnung über die militärischen Kräfte in Syrien, weiß nicht welche Seite den Konflikt für sich entscheiden wird, aber ich frage mich nur, was machen die westlichen Regierungen wenn sich in Syrien Islamisten an die Macht putschen? Denn das westliche Liebkind Israel ist sicher nicht erfreut, wenn es in Syrien einen radikalen Regierungswechsel gibt.....
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Ja das sage ich bereits seit dem Libyen-Konflikt, unsere Politiker schlagen sich allesamt ohne nachzudenken nur auf eine Seite.
                              Ich habe keine Ahnung über die militärischen Kräfte in Syrien, weiß nicht welche Seite den Konflikt für sich entscheiden wird, aber ich frage mich nur, was machen die westlichen Regierungen wenn sich in Syrien Islamisten an die Macht putschen? Denn das westliche Liebkind Israel ist sicher nicht erfreut, wenn es in Syrien einen radikalen Regierungswechsel gibt.....
                              Naja, solange die sich mit sich selber beschäftigen hat Israel ruhe. Die "Regierungen" die an die Macht kommen haben weitaus weniger mittel um Israel zu schaden wie stabile Staaten wie zB Iran momentan. Nach dem Motto - wen 2 sich streiten, freut sich der 3te. Außerdem ist die CIA auch noch da um die Marionetten zu überwachen.
                              Dabei läuft die Rüstungsindustrie, Dollar wird gestärkt und Position von Russland und China geschwächt. Alles perfekt im Westen.
                              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                              Kommentar


                                Dass es da irgendwie darum ginge die US-Waffenindustrie zu unterstützen oder durch die Waffenkäufe den Dollar halte ich doch für sehr gewagt. Und auch, dass es darum geht Russland und China zu schwächen, glaube ich nicht.
                                Wenn dan geht es darum den Iran zu isolieren und die Verbindung Iran-Hisbollah zu unterbrechen.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X