Das französische Satire Blatt Charlie Hebdo hat neue Karikaturen mit Mohammed herausgebracht.
Geschlossen werden Schulen und Botschaften, von Frankreich, in 20 Länder wegen dieser Karikaturen.
Habe leider nur einen griechischen Link dafür.
Mal sehen was sie sich diesmal einfallen lassen werden wenn jemand dabei sterben wird.
Nicht die Muslime sondern die zivilisierte Länder!
Darf ein Land seine Meinungsfreiheit (die eigentlich nicht so gemeint ist, im GG, wie sie angewendet wird) höher einschätzen als das Leben seiner Bürger? Vor allem kurz nach den Geschehnissen der letzten ausgeübten Meinungsfreiheit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mohammed- Video: Botschaften gestürmt
Einklappen
X
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIst schon merkwürdig, daß Gesetze zwar die "Würde des Menschen" schützen wollen, sich aber nicht um den Schutz des viel wichtigeren Verstandes vor relgiöser Indoktrination in unmündigem Alter scheren....
Denn wie heißt es so schön: Man kann nicht nicht kommunizieren.
Jede Form Kommunikation zwischen Eltern und Kind ist geprägt von den expliziten und impliziten politischen und/oder religiösen Werten der Eltern. Es ist unmöglich diese seinem Kind nicht auf irgendeine Art und Weise aufzuzwingen.
Und es funktioniert auch gar nicht anders. Wie sollte das Kind jemals ein stabiles Wertesystem aufbauen, wenn die Eltern eine aktive Erziehung/Indoktrination verweigern?
Du z.B. würdest dein Kind vermutlich darauf hin erziehen/indoktrinieren, dass Staat und Religion getrennt sein müssen. Dafür gibt es gute Argumente. Aber es ist ein Irrglaube zu meinen dein Kind hätte sich diese Meinung später einmal vollkommen aus eigenen Überlegungen und eigenständigen Pro/Kontra-Analysen hergeleitet. Es ist nicht ausgeschlossen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde sie ihm anerzogen oder ist sein Denken auf irgendeine Form von deiner Erziehung geprägt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAch, gut dass du das nochmal wiederholst...
immer wieder gern...
Vor allem wenn man Fußball spielen will ohne einen Ball zu haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAus Wiki:
Der Artikel 5 des GG:
Ich glaube wir haben mit nur ein Video (das erklären dieses als Meinungsfreiheit) gegen alle Punkte des GG verstoßen.
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenDie zeigen den Papst mit vollgepieseltem Gewand. Das ist auch mutig!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenTote und verletzte Unschuldige sind irrelevant. Wichtig ist, dass wir es den "Islamonazis" mal so richtig gezeigt habe! Jawollja!
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenPerun17 ist ein Troll, der hier nur alle paar Jubelmonate mal auftaucht um ordentlich gegen "Gutmenschen" und Islam zu treten, aber ansonsten nichts beizutragen hat.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch glaube wir haben mit nur ein Video (das erklären dieses als Meinungsfreiheit) gegen alle Punkte des GG verstoßen.
Punkt 1 widerspricht ja nicht, das wurde ja erfüllt
Über Punkt 2 kann man streiten; da Religion eine Religion ist und keine Person, entfällt aber auch dieses. Rechte gelten im modernen okzidentalen Verständis für Individuen, nicht für Interessensgruppen.
Punkt 3 hat mMn nichts damit zu tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass man so viel Schneid vom deutschen Titanic-Magazin erwarten könnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigenVollste Zustimmung.
Pakistan hat jetzt allen ernstes einen Feiertag ausgerufen, damit die Leute mehr Zeit zum demonstrieren haben:
Pakistan erklärt Freitag zum "Urlaubstag des Propheten" - SPIEGEL ONLINE
Langsam muss man den Eindruck kriegen, das ein groß teil der muslimischen Welt dabei ist, kollektiv seinen Verstand zu verlieren....
Warum können die nicht aus Protest Public Viewings von "Life of Brian" veranstalten? Oder geht das auch nicht, weil Kino unislamisch ist? Wäre es nicht so traurig, müsste man über die ganze Situation eigentlich lachen, Selbstmordanschläge und Brandanschläge wegen eines religiösen Disputes, man könnte meinen, wir leben noch im Mittelalter.
Entgegenwirken kann man dem eigentlich nur noch, wenn die Vereinten Nationen die Absolute Trennung von Staat und Religion als festen Anspruch an einen souveränen Rechtsstaat festschreiben würden. Alleine der Aufschrei der militanten Christen in den USA nach verlesen des Einleitungsatzes wäre aber so laut, das man den Rest des Artikels weltweit nicht mehr verstehen könnte. Mögliche Einwände Isreals erwähne ich besser erst gar nicht, und in Deutschland würden die CDU/CSU-Anhänger vermutlich kollektiv nach einer neuen Bedeutung für's C suchen und dabei "chaotisch" so weit wie möglich wegschieben und ignorieren - "christlich" ist die Politik beider Parteien eh schon lange nicht mehr.
Ist schon merkwürdig, daß Gesetze zwar die "Würde des Menschen" schützen wollen, sich aber nicht um den Schutz des viel wichtigeren Verstandes vor relgiöser Indoktrination in unmündigem Alter scheren....
Einen Kommentar schreiben:
-
Aus Wiki:
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Artikel 5 Grundgesetz
Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenRespekt. Als die Zeitung das letzte Mal Mohammed karikierte, Ende 2011, stand kurz darauf das Redaktionsgebäude in Flammen. Unterkriegen lassen die sich davon aber nicht. Gut so. Ich glaube nicht, dass man so viel Schneid vom deutschen Titanic-Magazin erwarten könnte.
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenNachdem in den letzten beiden Tagen an die 20 Menschen deswegen umgebracht wurden, hätte man den Zeitpunkt sicher besser wählen können. So etwas hebt die Unruhen nur auf eine neue Ebene. Ich will hier nichts verbieten, aber wenn man schon so auf Meinungsfreiheit und so weiter beharrt, sollte man ein bisschen soziale Intelligenz aufbringen und an die Opfer denken.
Muss diese sinn- und sachlose Provokation eigentlich immer sein? Ich bezeichne mich als sehr links, und trotzdem renne ich nicht mit Waschmittel durch die Gegend.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kopernikus....man könnte meinen, wir leben noch im Mittelalter.
Der König (USA) der Hof (EU und Rest) und der Pöbel (dort wo Unruhen herrschen).
Im Mittelalter könnte der König sich alles erlauben. Enteignungen, Folter, Mord, Bestechung...
Der Hof leckte und leckte und leckt immer noch, der Pöbel hatte all das zu bezahlen und wenn nicht nahm man es ihm weg.
Bis eines Tages der Pöbel sich erhob und im Namen Gottes seine Könige u.A. den Kopf abhackte.
Dabei war es beim König auch der Name Gottes der ihm dazu befähigte all das zu tun!
Passt schon!
P.S.: Da gibt es auch Russland und China. Ich weiß nicht welche Rolle diese beiden dabei spielen, ich werde mal abwarten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigenRecht so!
Vor diesen Islamonazis darf man nicht kapitulieren!
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigenDie Linken und ihre politische Korrektheit versuchen es zwar noch immer mit ihrer Gehirnwäsche
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
Recht so!
Vor diesen Islamonazis darf man nicht kapitulieren!
Diesen feinden der Demokratie und Meinungsfreiheit muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden!
!
Pakistan hat jetzt allen ernstes einen Feiertag ausgerufen, damit die Leute mehr Zeit zum demonstrieren haben:
Pakistan erklärt Freitag zum "Urlaubstag des Propheten" - SPIEGEL ONLINE
Langsam muss man den Eindruck kriegen, das ein groß teil der muslimischen Welt dabei ist, kollektiv seinen Verstand zu verlieren....
Warum können die nicht aus Protest Public Viewings von "Life of Brian" veranstalten? Oder geht das auch nicht, weil Kino unislamisch ist? Wäre es nicht so traurig, müsste man über die ganze Situation eigentlich lachen, Selbstmordanschläge und Brandanschläge wegen eines religiösen Disputes, man könnte meinen, wir leben noch im Mittelalter.
Einen Kommentar schreiben:
-
Respekt. Als die Zeitung das letzte Mal Mohammed karikierte, Ende 2011, stand kurz darauf das Redaktionsgebäude in Flammen. Unterkriegen lassen die sich davon aber nicht. Gut so. Ich glaube nicht, dass man so viel Schneid vom deutschen Titanic-Magazin erwarten könnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDa geht's lang: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-gest-rmt.html
Ich glaube nicht, dass wir zwei Threads für das letztlich selbe Thema brauchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Französische Zeitung veröffentlicht Mohammed Karrikaturen
Eine französische Satirezeitschrift provoziert neue Wutausbrüche radikaler Islamisten. Der verantwortliche Redakteur rechtfertigt die Karikaturen mit Pressefreiheit. Der französische Rat der Muslime äußerte sich bestürzt und sprach von einem unverantwortlichen Akt.
Die Zeichnungen seien nicht provozierender als gewöhnlich, rechtfertigte sich der verantwortliche Redakteur Stéphane Charbonnier. Die Karikaturen würden nur diejenigen schockieren, die schockiert sein wollten. Zugleich verwies er auf die Pressefreiheit: "Wir veröffentlichen Karikaturen über jeden und alles jede Woche. Wenn wir es aber mit dem Propheten machen, wird es Provokation genannt."
Französisches Satiremagazin veröffentlicht Mohammed-Karikaturen | Aktuell | dradio.de
Recht so!
Vor diesen Islamonazis darf man nicht kapitulieren!
Diesen feinden der Demokratie und Meinungsfreiheit muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden!
Die Linken und ihre politische Korrektheit versuchen es zwar noch immer mit ihrer Gehirnwäsche - doch nach diesen vorfällen - bei welchen Moslems wegen kleinigkeiten zu tausenden in dutzended Ländern Morden und zerstören - wachen jetzt immer mehr Menschen auf und sehen endlich die Wahrheit!
Weiter so Frankreich - Viva la France!
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: