Zitat von HerrHorst
Beitrag anzeigen
Der endgültige Bruch folgte erst mit der Invasion in der Schweinebucht, davor hat sich Kuba um Ausgleich bemüht trotz des US-Terrorismus.
Bis heute hilft Kuba übrigens den Ärmsten des US-Kapitalismus.
Bis heute hilft Kuba übrigens den Ärmsten des US-Kapitalismus.
Wie darf ich mir dein Bild von der Geschichte bzw. einer Gesellschaft vorstellen? Gewalt gegen Schwächere ist in Ordnung, weil dieser sich wehrt? Das kann nicht dein Ernst sein.
Immerhin sind sie nicht mehr die Kolonie und das Bordell der USA.
Saddam war sicherlich kein Engel, aber ich spreche die ganze Zeit von einer amerikanischen Mitschuld und diese ist definitiv gegeben.
Die sowjetischen Waffenlieferungen erfolgten meines Wissens nach vor der Hinwendung des Irak zu den USA.
Die sowjetischen Waffenlieferungen erfolgten meines Wissens nach vor der Hinwendung des Irak zu den USA.
Und das auch nur um die Ölexporte zu sichern.
Ohne ein freundliches Nicken aus den USA hätte der Irak sicherlich keinen Krieg begonnen und ganz besonders nicht gegen deren ausdrücklichen Willen.
Die USA haben den Revolver finanziert, das Ziel ausgewählt und gesagt: "Drück ab, wir decken deinen Rücken".
Die USA haben den Revolver finanziert, das Ziel ausgewählt und gesagt: "Drück ab, wir decken deinen Rücken".
Afrika hat zur Zeit weder die technischen noch personellen Möglichkeiten für eine autarke Versorgung. Noch dazu hat es gar nicht die Souveränität sich mal eben aus den Verbindungen der WTO, IWF und Weltbank zu lösen.
Es ist halt nicht souverän, weil sich der Westen andauernd einmischt, dass du die entsprechenden Geschehnisse ignorierst macht sie nicht ungeschehen.
Es ist halt nicht souverän, weil sich der Westen andauernd einmischt, dass du die entsprechenden Geschehnisse ignorierst macht sie nicht ungeschehen.
Als souveräner Staat kann ich das sehrwohl ignorieren.
Auch Handel kann auf gegenseitigem Nutzen und Solidarität basieren, siehe ALBA
Eine Außenpolitik kann auch auf Solidarität und gemeinsamen Werten beruhen. Kuba hilft mit seinen Ärzten und Lehrern überall auf der Welt Menschen und Venezuela hat den Armen in den Vereinigten Staaten verbilligt Erdöl geliefert, obwohl die USA permanent gegen die bolivarische Revolution hetzen und einen Militärputsch dort unterstützt haben.
Es soll kein Verbrecher für seine Untaten belohnt werden. Deswegen wollte bzw. hat man auch die Konzerne enteignet, welche vom dritten Reich profitiert haben.
Die Revolution hat das ignoriert und damit auf die Außenpolitik geschissen.
Diesen tollen Tip solltest du an die Pleitekandidaten in Europa weiterleiten: Hey Leute, die Schuldenkrise ist gelöst. Wenn eure Wirtschaft boomt, dann bekommt ihr auch Geld 
Genauso kann man auch die Probleme mit der Armut lösen: Die Leute sollen einfach Reich werden. Brillant.

Genauso kann man auch die Probleme mit der Armut lösen: Die Leute sollen einfach Reich werden. Brillant.
Hätte GR oder ESP eine eigene Währung bei den geg. Reformen, dann würden sie jetzt schon wieder boomen.
Deine Polemik zeigt mir nur dass du keine Ahnung hast.
Wir schaffen nicht einmal ein geschlossenes Europa, da wäre es mehr als unrealistisch einen Zusammenschluss in Afrika zu erwarten, wo dank der kolonialen Grenzziehung und ethnischer Spannungen bis heute große Probleme vorherrschen.
Für ein vereinigtes Afrika haben u.A. Lulumba und ein gewisser Gadaffi gestritten.
Für ein vereinigtes Afrika haben u.A. Lulumba und ein gewisser Gadaffi gestritten.
Ganz ehrlich, deine Vorschläge sind schon mehr als naiv. Wie ist deine Lösung gegen Arbeitslosigkeit? Nehmt einfach einen Job an. Gegen Hunger? Esst doch was!
Nein, das können die nur selbst, und wer etwas anderes glaubt, der glaubt auch dass Einhörner den Weltfrieden bringen werden.
Einen Kommentar schreiben: