Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Idee, dass ich dich mit "man" meine?
Das war in einem Post zu deinem Kommentar. Würde ich dich meinen, hätte ich die zweite, nicht die dritte Person Singular benutzt, da ich ja in einem Gespräch mit dir war. Bis zu dem Zeitpunkt da du dich trotz einer grammatischen Eindeutigkeit, die dich ziemlich sicher ausschloss, betroffen zu fühlen schienst, warst du was das angeht für mich völlig unverdächtig. Um das mal klar zu sagen das war auf Bethany gemünzt!
Das war in einem Post zu deinem Kommentar. Würde ich dich meinen, hätte ich die zweite, nicht die dritte Person Singular benutzt, da ich ja in einem Gespräch mit dir war. Bis zu dem Zeitpunkt da du dich trotz einer grammatischen Eindeutigkeit, die dich ziemlich sicher ausschloss, betroffen zu fühlen schienst, warst du was das angeht für mich völlig unverdächtig. Um das mal klar zu sagen das war auf Bethany gemünzt!
Das täte mir leid. Würdest du so nett sein mich aufzuklären? Ich würde es in Zukunft gerne verhindern mich lächerlich zu machen. Allerdings finde ich es schade, dass dich mein Leid belustigen kann. Aber auch das ist eine Aussage über deine menschlichen und (a)sozialen Qualitäten.
Ja "normal" war da ne bescheidene Vokabel. Ich meinte, dass es nicht wahr ist was du mir unterjubeln wolltest, dass ich es positiv dargestellt hätte. Was ich meinte war, dass es in diesem Fall eine neutrale und eben nicht unbedingt positiv zu bewertende Tat war. Der Staat, dessen Gesetze dir so am Herzen liegen, sieht das gleichwohl anders und wertet das strafmildernd.
Einen Kommentar schreiben: