Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Deutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
    Aber wozu sollte man überhaupt Deutsch lernen? Deutsch ist doch eigentlich komplett nutzlos, immer mehr Firmen brauchen Leute mit Englischkenntnissen, nur sprechen das selbst Musterdeutsche mit guten Schulnoten kaum oder sehr schlecht. Also wäre es doch eigentlich sinnvoller anstatt auf Deutsch zu beharren einfach Englischkenntnisse bei Migranten zu fördern.
    Na ja, solange Deutsch Amtssprache ist, sollte man das in der Schule schon lernen. Meiner persönlichen, nicht repräsentativen Nahbereichsempirie zufolge ist der Fremdsprachenunterricht in Deutschland durchaus zu gebrauchen im internationalen Vergleich.

    Kommentar


      Findet Ihr es eigentlich auch so amüsant, wenn sich Nazis darüber aufregen, wenn Sie Nazis genannt werden ?

      Kommentar


        Manche haben es halt schwer zu "ihren Überzeugungen" zu stehen oder sie glauben selbst nicht daran.

        Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

        Kommentar


          Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
          Findet Ihr es eigentlich auch so amüsant, wenn sich Nazis darüber aufregen, wenn Sie Nazis genannt werden ?
          In Deutschland gibt es doch - zumindest nach Selbstwahrnehmung - schon kaum noch Rechte. Da ist es nicht verwunderlich, dass erst recht niemand rechtsradikal ist.

          Kommentar


            Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
            Findet Ihr es eigentlich auch so amüsant, wenn sich Nazis darüber aufregen, wenn Sie Nazis genannt werden ?
            Nö, weil heutzutage von sehr vielen Leuten sehr schnell alles als Nazi bezeichnet wird, was auch nur einen Millimeter von der eigenen Meinung abweicht. Es wäre wohl mal hilfreich, wenn es eine klare und allgemeingültige Definition gibt, ab wann man ein Nazi ist, und wonach man die ganzen Leute, die einen danach vorschnell als Nazi abstempeln auch mal wegen Verleumdung oder Rufschädigung belangen könnte, wenn sie meinen, sie müssten auch Leute so bezeichnen, die noch keine Nazis nach der Definition sind.

            Wenn heute schon normale Leute von Unbekannten als Nazis bezeichnet, und darauf von einem Mob verfolgt werden, läuft hier was schief. ZB. wenn normale Leute wegen eines Tattoos als Nazis gebrandmarkt und fertig gemacht werden, weil es fälschlicherweise für ein Nazisymbol gehalten wird, obwohls bei nur etwas Recherche ein ganz anderes Symbol ist, ja, dann finde ich das nachvollziehbar, das sich die Leute darüber aufregen, als Nazis bezeichnet zu werden.



            Oder was ist von sowas hier zu halten?



            Da solche Fälle heutztage leider immer häufiger passieren, finde ich eine Aussage wie deine dann auch etwas daneben. Und nein, wegen dem, was Kobor hier schreibt, qualifiziert er sich für mich noch lange nicht als Nazi.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
              Findet Ihr es eigentlich auch so amüsant, wenn sich Nazis darüber aufregen, wenn Sie Nazis genannt werden ?
              Ich denke eine rechte Meinung bestätigt noch lange keine Radikalität und bestätigt auch nicht das diese Person ein Nazi ist. Das Meinungsspektrum bestehst oft aus Meinungen verschieden gelagerter Politikschubladen. Bedenklich und doof wirds unter Anderem nur wenn versucht wird eine bestimmte ethnische Gruppe über einen Kamm zu scheren, ohne sich mit dieser tatsächlich sachlich auseinandergesetzt zu haben oder diese gar zu kennen ( weil sie Fremdartig ist ). Mit Sicherheit habe auch ich reche Meinungen, wobei da linke stark überwiegen. Wenn mich das nun für andere zum Nazi macht,- wie gesagt - bitteschön. Ich weiss selbst sehr genau dass es nicht der Wahrheit entspricht.

              Mal abgesehen von meiner persönlichen Sichtweise erfüllt das Wort Nazi schon den Tatbestand der Beleidigung oder der üblen Nachrede, wenn eine Person damit direkt angesprochen wird und sie/er auch keine nationalsozialistische Gesinnung hat.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 31.08.2018, 11:42.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Während meiner Studienzeit wurde die Fascho-Keule von den extrem Linken schon geschwungen, wenn jemand gemäßigt links war.

                Das ist eigentlich schon einTotschlagbegriff, der über die Jahrzehnte durch inflationären Gebrauch von den Linken selber entwertet wurde.

                Es gibt leider viele Mitläufer die sich unbedacht auf extreme Positionen ziehen lassen, zum Beispiel durch jemanden, den man persönlich kennt und von dem man eine hohe Meinung hat, weil er typisch-deutsche "Sekundärtugenden" lebt.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Das ständige Belegen von Leuten, deren Meinung einem nicht passt, weil sie "rechts" von der eigenen ist, mit der Bezeichnung "Nazi" ist letztlich eine Verharmlosung dessen, was der Nationalsozialismus tatsächlich war. Das ist es, was mich am meisten daran stört.

                  Kommentar


                    Hoffen wir mal, dass Du Recht hast und alles wirklich so "harmlos" ist wie Du sagst.

                    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                    Kommentar


                      Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                      Hoffen wir mal, dass Du Recht hast und alles wirklich so "harmlos" ist wie Du sagst.
                      Diese "Hoffnung" ging schon mal gehörig schief. Hoffen hilft nicht.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar



                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Weil Leute wie du das ständig fordern und die Politiker ja auch noch gewählt werden wollen.
                        Na also. Es lebe die Demokratie.



                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Das macht es aber alles nicht weniger menschenrechtswidrig.
                        Die BRD wird sicher nicht alle Menschen aufnehmen, die einwandern wollen. Da können unlogische Rotgrüne noch so oft mit „Nazis“ kommen.
                        Die ungewollten Einwanderer können auch in ihren Herkunftsgebieten ein angenehmes Leben führen. Afrika und Asien haben Potential, aber menschenrechtsfeindliche Ideologien wie der Islam, Faschismus, Kommunismus und Hinduismus versauen den Menschen das Leben.


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Und du nicht? Warum? Gebildete, demokratische Bürger ist doch genau das wovon dieses Land dringend mehr braucht.
                        Ich würde mich in meiner Freizeit auch mal wie die Kanadier in ein „Willkommenszentrum“ stellen und jeden einzelnen gebildeten, demokratischen Neubürger persönlich begrüßen, allerdings machen die Kanadier einen dummen Fehler, denn dort gibt es Kopftuch-tragende Polizistinnen und das solche nachweislich frauenfeindlichen Menschen als Integrationserfolg gefeiert werden, ist absurd und wird sich langfristig rächen, so wie es schon in vielen Ländern der Fall ist.
                        https://www.welt.de/politik/article8...ht-schwul.html




                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Nein, die haben fleißig alles nach Deutschland weiter durchgewunken bis wir einen Deal mit Erdolf gemacht haben, der seitdem die Flüchtlinge in der Türkei behält. Deine Balkanstaaten haben einen Scheiß gemacht. Denkst du im Ernst der Zaun in Ungarn nützt was, wenn sich die 3 Mio. Flüchtlinge aus der Türkei in Bewegung setzen?
                        Im Ernst, weil die nicht alle an einem Tag einwandern. Du lässt dich von ungewollten Einwanderermassen erpressen und kapitulierst. Ich nicht. Es gibt kein Recht auf Einwanderung. Illegale Einwanderer verhalten sich illegal.




                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Na dann ist doch alles gut für dich. Wozu brauchst du dann noch die AfD?
                        Deshalb:
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Weil Leute wie du das ständig fordern und die Politiker ja auch noch gewählt werden wollen.



                        Kommentar


                          Harmlos ist das sicherlich nicht. Die vorgenannte Einstellung führt zu einer unkooperativen Gesellschaftsstruktur in der andere eher ausgegrenzt als integriert werden. Somit verstößt diese Einstellung so oder so gegen mein Verständnis der Individualrechte und schürt nur den Hass auf einen imaginären Sündenbock. Das Problem ist nur, dass zumindest ich dieses Thema hier schon zu genüge debattiert habe. Reine Opposition schafft ohne einheitliche Sachlagen und ohne einheitliches Programm zu allen abzudeckenden Themen keine wirksame Veränderung und ist auch im Fall der Fälle, meiner Meinung nach nicht regierungsfähig. Kennt die AfD überhaupt noch andere Primärthemen außer die Leier der Flüchtlingspolitik und dem Untersuchungsausschuss - "Angela Merkel" in Verbindung mit einer Kampfansage an die sogenannte Altparteienlandschaft ?

                          Ferner wurde das Integrationsthema sowie Möglichkeiten des kulturellen Konfliktes schon besser am Stammtisch nach der Arbeit erörtert, als mal eben Islam, Faschismus, Kommunismus und Hinduismus unbedacht über einen Kamm zu scheren.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 31.08.2018, 14:33.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Kennt die AfD überhaupt noch andere Primärthemen außer die Leier der Flüchtlingspolitik und dem Untersuchungsausschuss - "Angela Merkel" in Verbindung mit einer Kampfansage an die sogenannte Altparteienlandschaft ?
                            Die AfD ist vorrangig eine Protestpartei, aber wer behauptet, dass sie keine Lösungsvorschläge für andere Themen hat, ist zu faul/dumm ihr Parteiprogramm zu lesen. Ein Rentenkonzept wird zur Zeit erarbeitet.

                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Ferner wurde das Integrationsthema sowie Möglichkeiten des Kulturellen Konfliktes schon besser am Stammtisch nach der Arbeit erörtert als mal eben unbedacht Islam, Faschismus, Kommunismus und Hinduismus unbedacht über einen Kamm zu scheren.
                            Dann solltest du es dort weiter erörtern. Islam, Faschismus, Kommunismus und Hinduismus sind menschenrechtsfeindliche Ideologien.

                            Kommentar


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Die AfD ist vorrangig eine Protestpartei, aber wer behauptet, dass sie keine Lösungen für andere Themen hat, ist zu faul/dumm ihr Parteiprogramm zu lesen. Ein Rentenkonzept wird zur Zeit erarbeitet.
                              - kein Primärthema und ist noch in Arbeit ( .. "das Geld liegt ja auf der Straße schafft den Euro ab und führt wider die D-Mark ein"... Diskussion Ergebnissoffen ) Aber schön das auch du erkennst, dass es bei der AfD eher um reinen Protest als um konstruktive Mitarbeit geht.

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Dann solltest du es dort weiter erörtern. Islam, Faschismus, Kommunismus und Hinduismus sind menschenrechtsfeindliche Ideologien.
                              Na dann belege doch mal warum das alles so Menschenfeindlich ist, bevor du hier größere Themen mit dem alleinigen Begriff "Menschenfeindlich" so absolut abtust . Das halte ich für weitaus Sinnvoller.

                              Im übrigen kenne ich das Afd Parteiprogramm und auch, wie gesagt, dessen primäre Schwerpunkte
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 31.08.2018, 15:06.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Islam ist also Menschenrechtsfeindlich? Wieviele Passagen aus dem Koran sind Menschenrechtsfeindlich, und wieviele nicht?
                                Ich denke mal das in dem Märchenbuch namens Bibel genausoviele Menschenrechtsfeindliche Passagen drin sind, wie im Koran.

                                Aber hauptsache alles was nicht Christlich ist erstmal als Feindbild abstempeln. Dabei finde ich die Katholische Kirche schlimmer als den Islam. Denn da sind die großen Kirchenoberhäupter keine Kinderschänder.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X