Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Das waren nur Drohgebärden.
    Das rechtfertigt garnichts. So ein Mob kann schnell mal noch weiter eskalieren.

Trotzdem schiebt die BRD auch nach Afghanistan ab.
    Ändert nichts daran, dass das menschenrechtswidrig ist, da den Abgeschobenen dort Gefahr für Leib und Leben droht, und das gerade jetzt wo die Taliban wieder auf dem Vormarsch sind.

Da hast du mich missverstanden. Ich meine alle Migranten, die kriminellen zuerst.
    Aber du hast doch gesagt die AfD will Migranten. Wieso drehst du dich alle 5 Minuten um 180°?

Das vorbildliche Handeln von Italien beweist das Gegenteil.
    Eben nicht, denn die Migrantenströme haben sich lediglich nach Südspanien verschoben, wo dann auch gern mal über Zäune geklettert wird.
    Das hat allein die Realität geschafft: Die seit über einem Jahrzehnt wachsende, salafistische Szene besteht nicht nur aus Pierre Vogel und Sven Lau. Viele Messerstecher, Vergewaltiger und Terroristen wie z. B. Anis Amri kamen als Migranten.
    Und dennoch sind sie nur ein kleiner Prozentsatz unter Migranten. Das du nicht in der Lage bist , da zu differenzieren beweist, dass die AfD erfolgreich Feindbilder konstruiert.

Einen Kommentar schreiben:

• Infinitas
    antwortet
    Zunächsteinmal ist freie Entfaltung und eigenständiges politisches Denken keine Frage aus welcher Schicht der Gesellschaft eine Person kommt. Folgendes : Es ist doch eher naheliegend das wenn eine Person sozial schwächer gestellt ist und nicht unbedingt ein großartiges Maß an Bildung genossen hat, ist es doch wahrscheinlicher dass im Umfeld der Person ( Schule, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) auch Migranten positiv einfließen. Im übrigen schützt auch ein höherer Bildungsstatus nicht zwingend vor Radikalisierung ( und auch nicht vor einer möglichen Arbeitslosigkeit). Bei einer Radikalisierung entscheidet sich eine Person hingegen mehr oder minder bewusst für einen gewissen Menschenkreis und dessen Ideologie. Was wiederum zumindest für mich bedeutet das solche Dinge nicht nur auf den "einfachen Pöbel " reduzierbar sind.

Zuletzt geändert von Infinitas; 30.08.2018, 15:04.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Du äußerst Verständnis dafür, dass sich die Bürger zur Wehr setzen. Wehren ist hier mit Gewalt gleichzusetzen, denn genau das wurde ja lautstark propagiert.
    Das waren nur Drohgebärden. Die einzigen Verletzten sind die zwei Freunde von Daniel H., die den Angriff der Asylbewerber überlebt haben.

Dann baut man halt was neues und stellt mehr Leute ein. Geld ist genug da.
    Solche Kommentare sind typisch für Rotgrüne, die meist übersehen das D keine Bodenschätze hat und die Sozialleistungen auch erstmal erwirtschaftet werden müssen.

Ich tue das nicht weil das die abgelehnten Asylbewerber selbst schon zur Genüge tun.
    Trotzdem schiebt die BRD auch nach Afghanistan ab.

Musst du ja auch, wenn du überhaupt auf 200000 Abschiebungen pro Jahr kommen und du nur Kriminelle abschieben willst.
    Da hast du mich missverstanden. Ich meine alle Migranten, die kriminellen zuerst.

Ich schätze für diese Zahl müsstest du sogar ein paar deutsche Verbrecher zusätzlich abschieben.
    Alle mit deutscher Staatsangehörigkeit bleiben selbstverständlich, wobei deine Idee langfristig Geld sparen würde.

Mutti hat weder das Internet, noch soziale Netzwerke, noch Smartphones erfunden.
    Merkel weiß aber von diesen Erfindungen und hat trotzdem medienwirksam Selfies mit Migranten gemacht und wird von denen „Mama Merkel“ genannt.
    http://www.spiegel.de/video/vielehe-...-99013501.html

Die Menschen kommen nicht nach Europa weil wir unsere Grenzen geöffnet haben (die europäischen Außengrenzen sind übrigens zu), sondern weil sie zuhause dank Internet tagtäglich sehen wie gut es uns hier geht, verglichen mit ihrer Heimat. Der Status unserer Grenzen interessiert sie dabei nicht.
    Die Sogwirkung wird sich also auch nicht mit der AfD an der Macht verflüchtigen.
    Das vorbildliche Handeln von Italien beweist das Gegenteil.

Die aktuellen Migranten und Flüchtlinge sind also böse Terroristen. Ahja...da hat die AfD bei dir erfolgreich das Feindbild aufgebaut. q.e.d
    Das hat allein die Realität geschafft: Die seit über einem Jahrzehnt wachsende, salafistische Szene besteht nicht nur aus Pierre Vogel und Sven Lau. Viele Messerstecher, Vergewaltiger und Terroristen wie z. B. Anis Amri kamen als Migranten.
    Immer mehr Messerattacken seit 2015
    https://www.rbb-online.de/kontraste/...rattacken.html
    Zusätzlich will ich nicht immer mehr religöse, ungebildete Menschen in D.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...he-System.html
    Zuletzt geändert von Kobor; 30.08.2018, 15:02.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Das spielt die Hauptrolle, aber das ist eine Frage des Alters, Jugendliche und junge Erwachsene Arbeitslose die aus gesellschaftlich marginalisierten Millieus stammen sind hier immer gefährdet sich in irgendeine Richtung zu radikalisieren oder kriminell zu werden.
    Du hast meine Frage nicht beantwortet:
    Wieso haben die denn schlechte Noten?

Ich weiß aus meinem eigenem Umfeld, dass es viele erfolgreiche Migranten gibt, aber die haben auch eine andere Einstellung zur BRD als die Typen, die man in Dokus über Integrationsprobleme sieht.

• spidy1980
    antwortet
    @Darthbot: Ich habe nicht den Eindruck, dass seine Gesinnung hier Verbreitung findet.

Für den wütenden Mob hab ich nur bedingt als gruppendynamische Ausraster Verständnis. Wenn die sich gezielt für gewalttätige Racheakte organisiert hätten, dann hätte ich null Verständnis, aber da nicht wirklich jemand verletzt wurde, war es wohl die erste Variante.
    Du äußerst Verständnis dafür, dass sich die Bürger zur Wehr setzen. Wehren ist hier mit Gewalt gleichzusetzen, denn genau das wurde ja lautstark propagiert.

Was es aber nicht tut, denn sonst könntest du die BRD verklagen, was du aber nicht tust, weil du weißt, dass die Klage Unsinn wäre.
    Ich tue das nicht weil das die abgelehnten Asylbewerber selbst schon zur Genüge tun.

Dann baut man halt was neues und stellt mehr Leute ein. Geld ist genug da.
    Ich würde auch auf ihre Abschiebung bestehen, wenn sie alle so aussehen würden wie ich oder sonst wie.
    Musst du ja auch, wenn du überhaupt auf 200000 Abschiebungen pro Jahr kommen und du nur Kriminelle abschieben willst. Ich schätze für diese Zahl müsstest du sogar ein paar deutsche Verbrecher zusätzlich abschieben.

Der Sogeffekt der von Merkels Grenzöffnung ausgeht, wird nicht abnehmen, wenn die auf unsere Kosten hier bleiben.
    Mutti hat weder das Internet, noch soziale Netzwerke, noch Smartphones erfunden.
    Die Menschen kommen nicht nach Europa weil wir unsere Grenzen geöffnet haben (die europäischen Außengrenzen sind übrigens zu), sondern weil sie zuhause dank Internet tagtäglich sehen wie gut es uns hier geht, verglichen mit ihrer Heimat. Der Status unserer Grenzen interessiert sie dabei nicht.
    Die Sogwirkung wird sich also auch nicht mit der AfD an der Macht verflüchtigen.

Handelte deiner Meinung nach al-Qaida in Notwehr?
    Nein, aber sie waren definitiv eine Folge der aggressiven US-Außenpolitik der vorangegangenen Jahrzehnte. Ich sehe aber immernoch nicht was das mit Islamisierung zu tun haben soll.

Der Ursprung war der, dass du behauptest hast die AfD würde ein Feindbild aufbauen. Meine Beispiele zeigen, dass die Feinde schon viel länger hier aktiv waren.
    Die aktuellen Migranten und Flüchtlinge sind also böse Terroristen. Ahja...da hat die AfD bei dir erfolgreich das Feindbild aufgebaut. q.e.d

Lädt...
X