Zitat von Crypto137
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Partei "Alternative für Deutschland"
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
- Likes 1
-
Manche haben es halt schwer zu "ihren Überzeugungen" zu stehen oder sie glauben selbst nicht daran.
Einen Kommentar schreiben:
-
Findet Ihr es eigentlich auch so amüsant, wenn sich Nazis darüber aufregen, wenn Sie Nazis genannt werden ?
- Likes 2
-
Ein Gast antworteteZitat von Darthbot Beitrag anzeigenDeutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
Aber wozu sollte man überhaupt Deutsch lernen? Deutsch ist doch eigentlich komplett nutzlos, immer mehr Firmen brauchen Leute mit Englischkenntnissen, nur sprechen das selbst Musterdeutsche mit guten Schulnoten kaum oder sehr schlecht. Also wäre es doch eigentlich sinnvoller anstatt auf Deutsch zu beharren einfach Englischkenntnisse bei Migranten zu fördern.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenWie kann die BRD die dann abschieben, wenn es angeblich menschenrechtswidrig ist?
Das macht es aber alles nicht weniger menschenrechtswidrig.
Für al-Qaidas Reaktion hattest du Verständnis.
Weil meine politische Meinung nicht zu 100% mit der AfD übereinstimmt.
Die AfD will nur gebildete, demokratische Migranten nach dem Vorbild Kanadas.
Italien und die Balkan-Staaten, oder anders zusammengefasst: die Rechten/Rechtskonservativen/Realisten, haben gezeigt wie man die Migratenströme weitgehend eindämmen kann.
Spanien wird trotz linker Regierung früher oder später nachziehen. Dann weitere Abkommen mit Nordafirka.
Ich lasse mich als arbeitender Europäer nicht von den ungewollten Migranten erpressen.
- Likes 1
-
Schon gruselig, wie tief manche den Nagel in den Schädel gehämmert haben.
Schade, dass die Nazis mittlerweile meinen, sie wären "das Volk" oder Konsens.
Dürfte eine gruselige Zukunft in diesem Land werden.
-
Die Schule hat schon ein paar mehr Aufgaben, als nur den Bedürfnissen der Wirtschaft zu dienen.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch kenne mehrere Biografien in meinem Umfeld wo Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund den sozialen Aufstieg geschafft haben.
Einzelfälle sind nie ein Beweis gegen statistisch messbare Befunde.
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDeutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
Aber wozu sollte man überhaupt Deutsch lernen? Deutsch ist doch eigentlich komplett nutzlos, immer mehr Firmen brauchen Leute mit Englischkenntnissen, nur sprechen das selbst Musterdeutsche mit guten Schulnoten kaum oder sehr schlecht. Also wäre es doch eigentlich sinnvoller anstatt auf Deutsch zu beharren einfach Englischkenntnisse bei Migranten zu fördern.
Außerhalb vom Arbeitsleben ist eine Verständigung z.B. zum Abschluss von Verträgen ( z.B: Bank, Miete, Arbeitsverträge, Versicherungen) ) im Regelfall leider unerlässlich. Auch bei Amtsgängen ( Gericht etc. ) gehts leider nicht ohne ein gewisses Verständnis der deutschen Sprache.
Nachtrag: Ich denke eine allgemeine Kommunikation in deutsch ist sogar sehr wichtig für die Integration. Wenn ich plane zu verreisen, gucke ich auch dass ich zumindest ein paar Worte in der jeweilige Landessprache schon im Vorfeld kann. Wenn ich in einem anderen Land arbeiten würde oder vor hätte dort zu leben, dann würde ich mich noch wesentlich intensiver damit befassen.
Aber das ist momentan ein wenig zu OT.Zuletzt geändert von Infinitas; 30.08.2018, 18:48.
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenMangelnde Sprachkenntnisse, bildungsfernes Elternhaus, problematische, belastende Umstände im Elternhaus und dem sozialen Umfeld.
Wie willst du gute Noten haben, wenn du im Unterricht nicht alles verstehst oder dich nicht verbal ausdrücken kannst, wenn du in einem Elternhaus lebst wo du für Wissen absolut kein positives Feedback bekommst und wo du durch die Lebensumstände emotional belastet bist.
Das gilt auch für deutsche Kinder, da gibt es auch genug die kein gutes Deutsch können weil wo sie klein waren nie jemand mit ihnen vernünftig gesprochen hat usw. Das ist kein Problem das sich an der Nationalität des Kindes festmachen lassen würde.
- Likes 1
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDeutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
- Likes 1
-
Deutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenÄndert nichts daran, dass das menschenrechtswidrig ist, da den Abgeschobenen dort Gefahr für Leib und Leben droht, und das gerade jetzt wo die Taliban wieder auf dem Vormarsch sind.
Magst du die Taliban nicht? Für al-Qaidas Reaktion hattest du Verständnis.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenAber du hast doch gesagt die AfD will Migranten. Wieso drehst du dich alle 5 Minuten um 180°?
Die AfD will nur gebildete, demokratische Migranten nach dem Vorbild Kanadas.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenEben nicht, denn die Migrantenströme haben sich lediglich nach Südspanien verschoben, wo dann auch gern mal über Zäune geklettert wird.
Spanien wird trotz linker Regierung früher oder später nachziehen. Dann weitere Abkommen mit Nordafirka.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenUnd dennoch sind sie nur ein kleiner Prozentsatz unter Migranten.
Ich lasse mich als arbeitender Europäer nicht von den ungewollten Migranten erpressen. Die müssen ihr Glück in ihren Herkunftsländern suchen. Syrer natürlich in Nachbarländern. Potential gäbe es.
-
Wieso haben die schlechte Noten ?
ich erkläre das mal an einem authentischen und einfachen Beispiel: Stell die einfach vor du hast vor eine Fahrerlaubnis in einem anderen Land zu erwerben, dessen Amtssprache du nicht vollkommen mächtig bist. Das wäre um einiges schwerer als wenn du den theoretischen Teil bequem in deiner Muttersprache ablegen könntest.
Problematische und belastende Umstände sowie das Elternhaus lasse ich hier mal außen vor, da sie in diesem Beispiel nicht relevant ( und auch nicht gegeben) sind.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDu hast meine Frage nicht beantwortet:
Wieso haben die denn schlechte Noten?
Mangelnde Sprachkenntnisse, bildungsfernes Elternhaus, problematische, belastende Umstände im Elternhaus und dem sozialen Umfeld.
Wie willst du gute Noten haben, wenn du im Unterricht nicht alles verstehst oder dich nicht verbal ausdrücken kannst, wenn du in einem Elternhaus lebst wo du für Wissen absolut kein positives Feedback bekommst und wo du durch die Lebensumstände emotional belastet bist.
Das gilt auch für deutsche Kinder, da gibt es auch genug die kein gutes Deutsch können weil wo sie klein waren nie jemand mit ihnen vernünftig gesprochen hat usw. Das ist kein Problem das sich an der Nationalität des Kindes festmachen lassen würde.