Sogar das ZDF, dass sehr AfD-kritisch ist, stellt heute folgende Entwicklung fest:
Sonntagsfrage - AfD gewinnt hinzu, nun bei 17 Prozent
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...dhoch-100.html
Ich erkläre mir die Zuwächse mit der unausgewogenen Berichterstattung. Die besorgten Bürger wollen Sicherheit und keine Nazikeule.
Wieder tötet ein mehrfach vorbestrafter Asylant einen Mitbürger und die Medien stürzen sich auf wenige Neonazis, die "Nicht-deutsch-Aussehende" verjagen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Partei "Alternative für Deutschland"
Einklappen
X
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
Diese "Hoffnung" ging schon mal gehörig schief. Hoffen hilft nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
Also ich habe eine Zeugin Jehovas im Freundeskreis, die dir da aber ganz massiv widersprechen würde.
1. Brief an die Korinther - Kapitel 14 - Vers 34
Deutsch Latein Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.
Epheser 5. In der Lutherübersetzung von 1964 heißt es da: „Die Frauen seien untertan ihren Männern als dem Herrn. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde.“
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
Alles von Paulus: "Die Frau schweige in der Versammlung, die Frau sei dem Manne untertan, die Frau bedecke ihr Haupt."
kannst du googlen, ich mach jetzt nicht deine Arbeit.
Christen, die sich darauf berufen? : Alle konservativen Katholiken, besonders orthodoxe, Zeugen Jehovas, Sieben Tage Adventisten.....die Liste ist lang.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
Aha. Zitiere mal was mit den Koransuren vergleichbar ist und zeige mir die Christen, die sich auf diese Stellen berufen.
Alles von Paulus: "Die Frau schweige in der Versammlung, die Frau sei dem Manne untertan, die Frau bedecke ihr Haupt."
kannst du googlen, ich mach jetzt nicht deine Arbeit.
Christen, die sich darauf berufen? : Alle konservativen Katholiken, besonders orthodoxe, Zeugen Jehovas, Sieben Tage Adventisten.....die Liste ist lang.
- Likes 1
-
Wie willst du die Geburtenrate in Nigeria senken?
https://www.zeit.de/2014/07/demograf...chland/seite-2
Die Tatsache, dass die Bevölkerung Nigerias in den letzten Jahrzehnten so explodiert ist, ist ja gerade der Beweis, dass der demografische Übergang auch dort bereits begonnen hat. Das Problem ist ja nicht, dass die Geburtenrate gestiegen ist (sie ist gesunken, steht in deinem Artikel), sondern dass durch bessere medizinische Versorgung die Sterberrate zurückgegangen ist. Da wo Nigeria demografisch jetzt ist, war Europa nach der Industrialisierung als wir hier auch Großfamilien mit um die 10 Kindern hatten, die auch alle erwachsen wurden. Der nächste und letzte Schritt wäre, dass sich die Geburtenrate an die neue Sterberrate anpasst, so wie das bei uns bereits geschehen ist.
Kurzgesagt hat da mal ein anschauliches Video dazu gemacht.
Wie willst du Assads Diktatur abschaffen?
Deswegen haben die auch tausende Euros für Schlepper und Smartphones:
Meinst du die nehmen aus Jux und Dallerei solche Risiken auf sich?
Da liegst du falsch, aber wir werden bald sehen wie parteiisch die Bundesverfassungsrichter sind:
https://www.tagesschau.de/inland/afd...klage-101.html
Zuletzt geändert von spidy1980; 31.08.2018, 18:22.
-
Sicher, wenn AfD-Forderungen von Schwarzrot übernommen werden.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenAus der Sicht von politisch gebildeten Menschen.
Wenn dir die Namen und Länder nichts sagen, dann informiere dich.
IS-Anhängerinnen halten den Koran auch nicht für frauenfeindlich.
. Ich würde Vorschlagen du lernst erst mal gewisse Dinge zu differenzieren bevor du andere Lebensweisen oder Religionen ( in Verbindung mit politischen Ideologien und Extremen ) sehr allgemein und absolut als Menschenfeindlich abtust. - Dazu fehlt dir nämlich jegliches Recht und offensichtlich auch die notwendige Kompetenz. Selbiges gilt wohl auch, in deinem Falle für die Bibel. - "Menschenfeindlichkeitspauschale" (kurz MFP )
Dann sind sie aber auch keine korantreuen Muslime im Sinne des Koran (Sure 2,2). Dank Atatürk gehören viele Deutschtürken dazu und dank Erdogan/Ditib werden es weniger.Zuletzt geändert von Infinitas; 31.08.2018, 19:02.
- Likes 1
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
Wäre es nicht einfacher und vor allem für alle wesentlich hilfreicher, wenn nicht Kobor den Koran besser studiert, sondern all jene, die danach leben und daran glauben, und dann diese Gleichberechtigung auch einführen? Dürfte ja kein Problem sein, wenns in deren heiligem Buch drin steht.
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenFrauen und Männer sind laut Koran aber Gleichberechtigt.
Und wie passen folgende Suren dazu?
Allah erlaubt, dass ein Mann seine Ehefrau schlägt (4,34) und Allah will, dass Musliminnen ihre Haare verdecken, damit sie nicht belästigt werden (33,59) und Allah gestattet Vielweiberei (4,3).
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch denke das ist eine nicht belegbare Mutmaßung, wobei ich hierbei ( auch mutmaßlich ) einen Einfluss des allgemeinen Tenor der AfD nicht mal in Frage stelle. Ist er deswegen Richtig ? Bestimmt nicht
Hat sich die AfD daran inhaltlich maßgeblich mitgewirkt ?
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDas ist eine Zusammenfassung von Begriffserklärungen aus Deiner Sicht
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenjedoch keinesfalls wirksame Belege.
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch glaube übrigen nicht das meine hinduistischen Bekannten ihr ( aus meiner Sicht strenges) Kastensystem als Menschenverachtend/ Menschenfeindlich sehen.
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenNicht jeder Muslime ist ein Extremist und auch nicht jeder Muslime sieht den Koran als unanzweifelbar an.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDa bist du aber äußerst schlecht informiert. Von den Briefen des Paulus (neues Testament) hast Du noch nichts gehört?
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenFrauen und Männer sind laut Koran aber Gleichberechtigt. Also nichts mit Frauenfeindlich. Das die Frauen dort unterdrückt werden, liegt nicht am Koran, sondern an der Gesellschaft. Die Herrscher sagten irgendwann Frauen sind nichts wert, und seitdem ist das so. War in Europa nicht anders, nur haben irgendwann die Frauen den Aufstand geprobt und ihre Rechte eingefordert.
Du solltest also den Koran bzw. den Islam genauer studieren, und nicht nur die paar wenigen Passagen runterbeten die schlecht sind. Denn im Märchenbuch Bibel steht genauso viel oder sogar mehr Menschenverachtende Lehren drin.
-
Was bedeutet Fluchtursachen bekämpfen denn konkret?
Das ist mir nicht ganz klar.
Wenn es "Entwicklungshilfe" bedeutet, die gab es 2017 mit 8,541 Milliarden Euro! Wie lange es Entwicklungshilfe von deutscher Seite aus gibt, weiß ich nicht, aber schon sehr lange!
Es ist da eine Menge Geld geflossen und was hat das bewirkt? Dass sich eine kleine Elite in den armen Regionen, besonders in Afrika, bereichert oder dass sich bestimmte Gruppen bewaffnet haben und Krieg und Unterdrückung verbreitet haben! Anstatt Bildung zu fördern und medizinische Versorgung zu gewährleisten hat unser Geld zu gar nichts positiven geführt!
Da sollte meiner Meinung nach erst einmal geklärt werden, was man besser machen kann und muss!
Das Zweite was mich umtreibt ist, dass in Deutschland zwei prekäre Gruppen aufeinanderprallen, Geflüchtete und Menschen am Rande der Gesellschaft. Anstatt zu fragen, wer denn die Gewinner aus der Flüchtlingskrise sind, die sich finanziell stärker beteiligen müssten, lässt man zu, dass die Randgruppe sich aufhetzen lässt. Wer zahlt denn für die Geflüchteten die Gesundheitskosten? Da wird ein kleiner staatlicher Betrag in die Krankenkassen (die von zahlenden, abhängig angestellten Arbeitnehmern finanziert wird) eingestellt, der hinten und vorne nicht reicht, um die Unkosten zu decken!
Wer ist denn daran Schuld, doch nicht der Geflüchtete, das ist eine politische Entscheidung. Eigentlich müssten die Kosten umverteilt werden, entweder auf die gesamte Gesellschaft, oder auf die Nutznießer der Situation z.B. Immobilienbesitzer, die vermieten!
Vielleicht müssen wir aufhören nur in den althergebrachten Mustern/Lagern zu argumentieren, die uns immerwieder von den Medien vorgekaut werden, vielleicht müssen wir den Dschungel von vorgefertigter Meinung durchdringen, um zu den wirklich wichtigen Fragen zu kommen, wer welche Interessen vertritt und wohin das Geld fließt oder wohin es besser fließen sollte.
-
Frauen und Männer sind laut Koran aber Gleichberechtigt. Also nichts mit Frauenfeindlich. Das die Frauen dort unterdrückt werden, liegt nicht am Koran, sondern an der Gesellschaft. Die Herrscher sagten irgendwann Frauen sind nichts wert, und seitdem ist das so. War in Europa nicht anders, nur haben irgendwann die Frauen den Aufstand geprobt und ihre Rechte eingefordert.
Du solltest also den Koran bzw. den Islam genauer studieren, und nicht nur die paar wenigen Passagen runterbeten die schlecht sind. Denn im Märchenbuch Bibel steht genauso viel oder sogar mehr Menschenverachtende Lehren drin.
- Likes 3
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenFluchtursachen müssen außerdem bekämpft werden.
https://www.zeit.de/2014/07/demograf...chland/seite-2
Wie willst du Assads Diktatur abschaffen?
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWer so verzweifelt ist, dass er sein Leben riskiert oder gewaltsam Zäune niederreißt, kann da unten gar kein angenehmes Leben gehabt haben.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDie Menschen kommen nicht nach Europa weil wir unsere Grenzen geöffnet haben (die europäischen Außengrenzen sind übrigens zu), sondern weil sie zuhause dank Internet tagtäglich sehen wie gut es uns hier geht, verglichen mit ihrer Heimat. Der Status unserer Grenzen interessiert sie dabei nicht.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWas hat Frauenfeindlichkeit mit Integration zu tun?? Warst du schonmal in einem Fußballstadion? Auf dem Bau? In nem Bierkeller? An einem AfD-Stammtisch? Im Rotlichtmileu? In Youtube-Kommentaren von weiblichen VLogern? Auf Twitter?
Unter deutschen Männern sind Frauenfeindlichkeit und Sexismus nachwievor sehr verbreitet. Solang wir das nichtmal selbst wegbekommen, brauchen wir uns auch nicht über Kopftücher beschweren. Das ist eine Doppelmoral die ich mir nicht zu eigen mache. Wer von anderen etwas fordert muss es erstmal selbst besser machen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=163317
https://www.welt.de/politik/deutschl...Migration.html
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDie einzigen die sich illegal verhalten haben waren Orban und Co. als sie auf Dublin geschissen haben.
https://www.tagesschau.de/inland/afd...klage-101.htmlZuletzt geändert von Kobor; 31.08.2018, 16:39.
-
Im neuen Testament der Sklavenreligion Christentum steht nichts Ähnliches.
- Likes 1