NSA-Überwachungsskandal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSA-Überwachungsskandal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Und auch in Deutschland gibt es leider viele Fans der "Staat weiß, was gut für uns ist" [...]
    Im Grunde muss jeder, der überhaupt für einen Staat ist, auch daran glauben (können), dass der Staat weiß, was gut für uns ist. Ansonsten müssten wir uns tatsächlich alle selbst regieren, ohne Staat. Solange wir das nicht wollen und diese Aufgabe an andere delegieren müssen wir denen auch Vertrauen schenken - ansonsten bringt das nichts. Und das ist eigentlich das Hauptproblem. Wir tendieren dazu, anderen solche Dinge zu überlassen, die wir selbst nicht erledigen wollen und schenken denen dann eben unser Vertrauen, damit wir uns nicht weiter damit beschäftigen müssen. Wahrscheinlich müssten wir so etwas wie "Mitarbeit in der Demokratie" schon unseren Kindern beibringen und kontinuierlich fördern, damit sich das überhaupt ändert. Aber wie man das richtig macht wüsste ich auch nicht zu sagen.

    Kommentar


      Na ja Dog der Bounty HUnter will ja wohl illegal nach Russland einreisen um "Amerika zu retten" und den "Verräter" Snowden zurück auf "GOTTES SEITE" zu bringen. das wäre dann das Risiko einer Lebenslangen Gulag haft in Sibirien Wert. Asterix mus umgeschrieben werden: Die Spinnen die Amis. Wie kann ein einst so stolzes land so in Selbstherrlichkeit verfallen dass es sich überall Feinde macht ohne es zu merken und wenns dann knallt gleichzeitig so schizophren werden um alles aufzugeben wofür sie stehen während sie gleichzeitig weiterhin jene werte propagieren.

      Kommentar


        Ich stell mal eine andere Frage.

        Wäre Deutschland eine Supermacht mit keinerlei Konkurrenz auf diesen Planeten, meinst du unsere Gesellschaft wäre dann anders geprägt?
        Vielleicht ein paar mehr historische Details im Grundwissen, da wir ja in der "alten Welt" angesiedelt sind, aber das Übersehen und Ignorieren von anderen Befindlichkeiten haben sicherlich in so einem Fall nicht nur die Amerikaner alleine gepachtet.

        Ich will damit jetzt gar nichts rechtfertigen, sondern mir geht es darum, dass man vorhandenem Schwarz-Weissdenken nicht mit selbigen begegnen sollte.
        Mich erstaunt es immer wieder, wie schnell man die Amerikaner für igendetwas aufs Podest stellt, ohne das man deren Alltagskultur auch nur im Ansatz kennt, bzw. sich dafür interessiert.
        Doppelmoral, Zynismus und Opportunismus sind wahrlich nicht Attribute von den USA allein.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Na ja Dog der Bounty HUnter will ja wohl illegal nach Russland einreisen um "Amerika zu retten" und den "Verräter" Snowden zurück auf "GOTTES SEITE" zu bringen.
          Und das können wir wo nachlesen?
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zum Beispiel hier:
            Dog the Bounty Hunter Is in Hot Pursuit of Edward Snowden » RYOT News

            Wobei ich sagen muss, kein Kopfgeld wäre es mir wert, dafür zu riskieren, den Rest meines Lebens in einem russischen Knast zu verbringen
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Zum Beispiel hier:
              Dog the Bounty Hunter Is in Hot Pursuit of Edward Snowden » RYOT News

              Wobei ich sagen muss, kein Kopfgeld wäre es mir wert, dafür zu riskieren, den Rest meines Lebens in einem russischen Knast zu verbringen
              Gibt es denn ein offizielles Kopfgeld auf Snowden? Und ist das höher als die 35(?) Millionen auf Osama Bin Laden "damals" waren?
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Gibt es denn ein offizielles Kopfgeld auf Snowden? Und ist das höher als die 35(?) Millionen auf Osama Bin Laden "damals" waren?
                Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung... Ich denke aber, dass Snowden fürs erste sicher in Russland ist, zumindest, bis Putin vermutlich früher oder später das Interesse an ihm verliert oder es aus irgendwelchen Gründen als opportun betrachtet, ihn doch noch an die Amerikaner zu verkaufen.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  Bundesregierung kontaktiert Ed Snowden?
                  Die Bundesregierung hat über die Deutsche Botschaft in Moskau Kontakt zu dem russischen Anwalt von Edward Snowden, Anatoli Kutscharena, aufgenommen. Laut einem Schreiben an das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg, das heise online vorliegt, hat das Auswärtige Amt den Whistleblower um seine Zustimmung ersucht, nähere Auskünfte zu seinem Anfang Juli an die Bundesrepublik gestellten Asylantrag erteilen zu dürfen. (heise.de, Hervorheb. von mir)
                  Zuerst dachte ich ja, die Bundesregierung will weitere Informationen, ihn eventuell gar als Zeugen befragen.
                  Aber wahrscheinlich geht es nur darum, ob sie seinen Asyl-Antrag veröffentlichen dürfen.
                  .

                  Kommentar


                    Zirka 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt befindet sich ein angeblicher NSA "Horchposten", vor dem dem die Wiener Polizei illegalerweise Personenkontrollen durchführt. An diesem Beispiel zeigt sich wie mächtig die Amerikaner sind:

                    Nachdem ich heute vom Format bzw Peter Pilz erfahren habe, wo sich das Schnüffelzentrum der NSA in Wien befinden soll,  wollte ich dem Objekt auch gleich einen Besuch abstatten. Kurz nachdem ich di…


                    Ps: Nach dem medialen Aufschrei der letzten Tage wird die "NSA Villa" anscheinend geschlossen. Tja, die Amis lassen sich halt nicht gerne in die Suppe spucken. To be continued...
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      Ja, stand neulich auch schon bei Telepolis.

                      Übrigens, hast du die Adresse der Villa mal bei openstreetmaps eingegeben?
                      => http://www.scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/politik-geschichte/62615-allgemeine-berwachung-global-eu-6.html#post2842353



                      .

                      Kommentar


                        Zitat von textor Beitrag anzeigen
                        Zirka 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt befindet sich ein angeblicher NSA "Horchposten", vor dem dem die Wiener Polizei illegalerweise Personenkontrollen durchführt. An diesem Beispiel zeigt sich wie mächtig die Amerikaner sind:

                        Nachdem ich heute vom Format bzw Peter Pilz erfahren habe, wo sich das Schnüffelzentrum der NSA in Wien befinden soll,  wollte ich dem Objekt auch gleich einen Besuch abstatten. Kurz nachdem ich di…


                        Ps: Nach dem medialen Aufschrei der letzten Tage wird die "NSA Villa" anscheinend geschlossen. Tja, die Amis lassen sich halt nicht gerne in die Suppe spucken. To be continued...
                        Echt interessant, Danke fürs Teilen!

                        Sag mal, sind die Gesetze was die Ausweispflicht angeht in Österreich anders als in Deutschland?

                        In Deutschland besteht ja ab dem 16. Lebensjahr eine Ausweispflicht, allerdings KEINE Mitführpflicht, was jedoch viele glauben. Mir ging es nämlich mal sehr ähnlich wie dem Herren in dem obigen Internetlink und auch in meinem Beispiel kannte der Polizist die eigenen Gesetze nicht

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Echt interessant, Danke fürs Teilen!

                          Sag mal, sind die Gesetze was die Ausweispflicht angeht in Österreich anders als in Deutschland?

                          In Deutschland besteht ja ab dem 16. Lebensjahr eine Ausweispflicht, allerdings KEINE Mitführpflicht, was jedoch viele glauben.
                          Wie soll man sich ausweisen, wenn man keinen Ausweis mitführt?
                          Ich kenne die dt Gesetze dazu nicht, in Österreich gibt es auf jeden Fall keine Ausweispflicht siehe §35: RIS Dokument
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Zitat von textor Beitrag anzeigen
                            Wie soll man sich ausweisen, wenn man keinen Ausweis mitführt?
                            Ich kenne die dt Gesetze dazu nicht, in Österreich gibt es auf jeden Fall keine Ausweispflicht siehe §35: RIS Dokument
                            Es geht um den Besitz, d.h. es reicht völlig wenn man den Ausweis daheim liegen hat, das ist damit gemeint. Gibt aber auch a paar wenige Ausnahmen (Waffenträger, Arbeitnehmer bestimmter Branchen) die tatsächlich eine Mitführpflicht haben.

                            Kommentar


                              So, jetzt gibt es den NSA-Skandal auch in South Park:
                              On Wednesday night, South Park returns for its 17th season on Comedy Central. (...) In their latest season premiere, they address the controversy surrounding revelations of the National Security Agency's spying programs.

                              "I should be careful; Kyle's here and I think he might work for the NSA," says the corpulent, Jew-baiting Eric Cartman. Cartman then reminds his friends that the US government is capable of monitoring all the their email activity, as well as their Twitter accounts. For this reason, Cartman only uses "Shitter," a new microblogging service that reads his mind and posts his thoughts directly to the Shitter website without the NSA snooping on him. (...) According to the synopsis, Cartman "wants to hold the government accountable for secretly monitoring all of his personal information" and somehow manages to infiltrate the NSA. (The NSA did not respond to Mother Jones' request for comment regarding South Park.)
                              "South Park" Opens Its 17th Season With an Episode on NSA Spying | Mother Jones
                              (Das Vorschau-Video funktioniert in Dtl. nicht)
                              Zuletzt geändert von xanrof; 24.09.2013, 18:02.
                              .

                              Kommentar


                                Dass noch niemand darüber gesprochen hat?

                                NSA: Merkel beschwert sich bei Obama - SPIEGEL ONLINE

                                So, nun bin ich mal gespannt, um Merkel einmal in ihrem Leben Kante zeigen wird... O. Selbst, wenn sie wollte, könnte sie ja rein gar nichts dagegen tun. HA HA HA.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X