ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn man seine Truppen nur widerwillig und unter dem höchsten Druck von Buendnisspartnern schickt, sollte man es gleich bleiben lassen. Denn dann steckt kein richtiger Wille dahinter, und die, denen man damit am wenigsten einen Gefallen tut, sind die Soldaten im Felde.

    Lybien wäre z.B. eine gute Gelegenheit gewesen, um die Luftwaffe zu testen ( ).

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Beginnt nun die ISIS kämpfe gegen das türkische Militär tritt dann Artikel 5 in kraft und falls ja, welche ausreden werden unseren arschkriechern in Bundestag einfallen bei dem Versuch sich davor zu drücken?^^
      Bei einem Angriff auf die Türkei als Bündnispartner in der NATO tritt Artikel 115a GG in KRagt. Das ist dann nämlich der V-Fall:
      Verteidigungsfall (Deutschland) ? Wikipedia
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Bei einem Angriff auf die Türkei als Bündnispartner in der NATO tritt Artikel 115a GG in KRagt. Das ist dann nämlich der V-Fall:
        Verteidigungsfall (Deutschland) ? Wikipedia
        Da die Türkei kein deutsches Staatsgebiet ist, tritt auch nicht der V-Fall in kraft, sondern wie schon gesagt Art. 5 des NATO-Vertrages

        Kommentar


          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Da die Türkei kein deutsches Staatsgebiet ist, tritt auch nicht der V-Fall in kraft, sondern wie schon gesagt Art. 5 des NATO-Vertrages
          Mich hat das mit der NATO in dem Absatz bei Wiki irritiert, aber ja, ich glaube, du hast Recht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Mich hat das mit der NATO in dem Absatz bei Wiki irritiert, aber ja, ich glaube, du hast Recht.
            Es ist ein Verteidigungsfall im Sinne der UN-Charta (Artikel 51).

            Kommentar


              In dem Fall muss natürlich die UNO ein Mandat aussprechen, was bei einem Bündnisfall gemäß NATO nicht notwendig wäre.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                In dem Fall muss natürlich die UNO ein Mandat aussprechen, was bei einem Bündnisfall gemäß NATO nicht notwendig wäre.
                Nö man muss die Maßnahmen anzeigen, also mitteilen. Bis der Sicherheitsrat die Sicherheit des angegriffen Landes wiederhergestellt hat, darf das Bündnis das Land kollektiv verteidigen.

                Kommentar


                  da ja wenn dann die Bundeswehr betroffen wäre:
                  Kaputte Helikopter und Kampfjets : Die Bundeswehr ist nicht für die Zukunft gerüstet - Marode Bundeswehr - FOCUS Online - Nachrichten

                  deckt sich mit meinen Beobachtungen.
                  Als ich 2000 die Bundeswehr verlassen habe war die herabwirtschaftung in vollem gange, die so ca. 1991 begonnen hatte.
                  Wenn sich das so fortgesetzt hat (wovon ich ausgehe) dann dürfte Deutschland atm in der tat praktisch gar keine Armee haben.

                  Kommentar


                    grade kommt die Meldung das eine der IS nahestehenden Miliz einen Franzosen in Algerien entführt haben und mit dessen Ermordung drohen.

                    Ich bin mal gespannt wann der erste Deutsche vor laufender Kamera geköpft wird...und was dann bei uns los ist

                    auf alle Fälle ist das eine starke Botschaft...man muss nicht so leichtsinnig sein und nach Syrien oder den Irak reisen um in ernsthafte Schwierigkeiten zu kommen
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Die Regierung wird die Tat anprangern, scharf verurteilen und zur Diskussion stellen.

                      Die Opposition wird die Tat zur Diskussion stellen, anprangern und scharf verurteilen.

                      Die Presse wird die Tat scharf verurteilen und zur Diskussion stellen und anprangern.

                      Die muslimischen Verbände werden die Tat anprangern, scharf verurteilen und zur Diskussion stellen.

                      Die Kirchen werden die Tat scharf verurteilen, anprangern und zur Diskussion stellen.

                      Kommentar


                        tiefe betroffenheit der gutmenschen und noch mehr sinnloses geschwätz aus Berlin.
                        Ach und die üblichen Tiraden der anti-westler: Der Westen ist Schuld daran weil......

                        Edit: leftover war schneller

                        Kommentar


                          Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                          Die Regierung wird die Tat anprangern, scharf verurteilen und zur Diskussion stellen.

                          Die Opposition wird die Tat zur Diskussion stellen, anprangern und scharf verurteilen.

                          Die Presse wird die Tat scharf verurteilen und zur Diskussion stellen und anprangern.

                          Die muslimischen Verbände werden die Tat anprangern, scharf verurteilen und zur Diskussion stellen.

                          Die Kirchen werden die Tat scharf verurteilen, anprangern und zur Diskussion stellen.
                          Und der erste, der sagt, man müsse hier vielleicht etwas mehr tun als nur ein bischen Uraltschrott aus den Bundeswehr-Beständen an zwielichtige Milizen liefern in der Hoffnung dass diese die noch schlimmere Miliz niederkämpfen wird wahlweise als faschistischer Kriegstreiber oder verblendeter Gutmenschen-Weltverbesserer niedergeschrien werden, der unser gutes deutsches Steuergeld dafür verplempern will den Wilden im Irak oder Syrien zu helfen anstatt es für gute deutsche Bürger auszugeben - je nachdem welcher politischer Coleur er ist.

                          Kommentar


                            um ehrlich zu sein, Deutschland ist so feige und dekandent geworden das es mir bei treffen mit ehmaligen (wir hatten viel kontakt mit paar französischen und US Einheiten über Jahre) inzwischen ziemlich peinlich wird wenn ich mal wieder drauf angesprochen werde warum wir so feige vor allen in der Welt dahinkriechen.

                            Eine weile hab ich das damit gerechtfertigt das die strikte anti-kriegs Erziehung nach WW2 daran schuld ist weil sie masslos übers Ziel geschossen ist aber inzwischen frag ich mich ob das wirklich alles ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                              Da gibt es etwas, das dem sehr gut entgegenwirken kann und das nennt sich Erziehung. Wenn du deinen Kindern und Kindeskindern klarmachen kannst, dass die Freiheit das höchste Gut ist und und Intolleranz schlecht, dann werden sie für solche Sachen auch nicht empfänglich sein. Wenn du ihnen aber noch klar machst, dass alles schlecht ist, was anders ist, dann ist es ein leichtes ihren Hass auf das andere in eine andere Richtung zu lenken.
                              ja
                              und ich glaube es geht um Wertevermittlung.
                              Klingt vielleicht ein bissl altmodisch...aber ich denke Menschen ...gerade junge...brauchen Leitbilder.
                              Ich bin recht introvertiert...aber ein zu viel an individueller Freiheit gepaart mit
                              einem Ich-AG Gedanken...jeder gegen jeden in einem Verdrängungswettbewerb.. und auch die Jagt nach dem ..immer mehr haben wollen/müssen..
                              schafft eine Gesellschaft in der immer mehr eine Sinnhaftigkeit suchen.

                              Oder einfacher...etwas das man nicht hinterfragen muss...die einfache Regel "das ist nun mal so" der man sich unterordnet...und einen "Untertan" einer bestimmten Ideologie automatisch von der Wertigkeit über andere erhebt die eben dieser nicht folgen.
                              einen schnelleren Weg zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein kanns ja gar nicht geben.

                              Schon etwas schrägt...das aufgeben individueller Freiheit führt zu gesteigertem Selbstbewusstsein

                              was ich da schreibe kommt mir selbst sonderbar vor und erinnert mich an die fragwürdige Message dieses Lehrers aus der Feuerzangebowle...oder an den Film "der Untertan".
                              Na...der Mensch funktioniert wohl leider so...und der Trick ist wohl einfach positive und soziale Leitbilder anzubieten...

                              die Gesellschaftliche Entwicklung bei uns geht aber nun schon länger in eine ganz andere Richtung
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                die Gesellschaftliche Entwicklung bei uns geht aber nun schon länger in eine ganz andere Richtung
                                Wenn junge Leute - auch Minderjährige - von sich aus freiwillig auf Musik und Tanz verzichten und in immer größeren Zahlen nach Syrien in einen Krieg ziehen, den sie für den ihren halten, dann läuft tatsächlich etwas schief in unserer Gesellschaft.

                                An einer Schule hier bei uns gab es erst vor wenigen Monaten große Aufregung wegen angeblich salafistischer Umtriebe einiger Schüler. Die Räume des salafistisch angehauchten Kulturvereins befinden sich auch direkt gegenüber auf der anderen Seite der Straße. Es kam sogar die grüne Bildungssenatorin mitsamt Gefolge, um sich die Schule anzusehen und mit den Schülern zu reden. Am Ende war man sich einig: das Problem existiert nicht. Schüler, die vor den Mikrofonen zu Wort kamen sagten einhellig, die verschiedenen Nationen auf dem Gelände würden sich alle gegenseitig respektieren, man käme super miteinander aus und Salafisten? Nie gesehen.

                                Später musste dann jedoch eingeräumt werden, dass von exakt jener Schule schon 5 Schüler gen Syrien in den Dschihad gezogen sind.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X