ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Liegen nicht vll in irgendwelchen geheimen US Lagern oder so noch n "paar tausend " Megatonnen von diesem orangenen Zeug aus dem Vietnamkirieg rum ?????
    Und was soll dieser Beitrag ?
    Willst du dazu aufrufen, Massenvernichtungswaffen einzusetzen?
    .

    Kommentar


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      welches orangene Zeug? Wenn damit Agent Orange gemeint ist, war das ein dioxinverseuchts Entlaubungsmittel, keine chemische Waffe. Ach ja, und es war nicht wirklich orange. Die Fässer waren nur so markiert.
      Jep und deshalb auch keine WMD, es sei denn man zählt Planzen als Opfer auch dazu, dann würden aber jegliche Art von grossen Waffen in die Kategorie fallen
      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

      Kommentar


        Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
        Jep und deshalb auch keine WMD, es sei denn man zählt Planzen als Opfer auch dazu, dann würden aber jegliche Art von grossen Waffen in die Kategorie fallen
        Seit einiger Zeit zählen quasi Handgranaten schon als WMD, irgendwann nach 9/11 haben die Amis die Definition geändert

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Also bitte. Die haben nicht mal Massenvernichtungswaffen eingesetzt. Im Vergleich zu Saddam also zarte Lämmchen.
          Weil das damals USA/Nord?Vietnam gegen Südvietnam war bzw umgekehrt. Und es bekannt ist, dass Agent Orange oder wie das hieß von den USA eingesetzt worden ist.Nebenher entgegen dem Völker- und Kriegsrecht. In dem Artikel Agent Orange ? Wikipedia
          steht zwar das Gegenteil(Urteil eines US ^^Gerichtes)....
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            Du weißt nicht, wovon du sprichst.

            Kommentar


              Doch Dannyboy weiß ich. Das war das große Thema während meiner Kindheit (Jahrgang ´63 )
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                Ähm nein, denn du glaubst ja anscheinend, dass A. O. als chemische Waffe gegen Menschen entwickelt wurde.

                Kommentar


                  Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  Das war das große Thema während meiner Kindheit (Jahrgang ´63 )
                  Dieser Krieg war demnach zu Ende, als du 11 oder 12 Jahre alt warst.
                  Ich bin sicher, als Fünftklässler hat man da auch stets fleissig mitdiskutiert.

                  Trotzdem kein Grund, hier in diesem Thread über den Einsatz von AO oder Vietnam zu reden.
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    Weil das damals USA/Nord?Vietnam gegen Südvietnam war bzw umgekehrt. Und es bekannt ist, dass Agent Orange oder wie das hieß von den USA eingesetzt worden ist.Nebenher entgegen dem Völker- und Kriegsrecht. In dem Artikel Agent Orange ? Wikipedia
                    steht zwar das Gegenteil(Urteil eines US ^^Gerichtes)....
                    Und was willst du uns damit sagen? Dass die Amis ganz böse Buben sind? Wow, danke, das wusste ich bis jetzt nicht. Du wirst ab jetzt fuer mich der sein, der mich aus meiner selbst verschuldeten Unwissenheit gefuehrt hat. Danke. Wir schulden dir jetzt alle was.

                    Kommentar


                      schlimm diese Südvietnamesen, einfach so den norden und die Amis zu überfallen.....^^

                      Kommentar


                        Wenn

                        xanrof und feldanalyse aufgepasst hätten wüßten Sie den Zusammenhang.In meinem Startpost in DIESEM Thema fragte ich (IRONISCH) ob nicht in den uSa noch Reste dieses Giftes aus dem Vietnamkrieg herumliegen:Wozu denn ?Man denke und komme zuim schluß ? Dieses gegen die iSIS einsetzen ...Vorausgesetzt es ich noch genug davon vorhanden. :-P
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Und warum sollte man ein Entlaubungsmittel über der Wüste versprühen?

                          Kommentar


                            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                            xanrof und feldanalyse aufgepasst hätten wüßten Sie den Zusammenhang.In meinem Startpost in DIESEM Thema fragte ich (IRONISCH) ob nicht in den uSa noch Reste dieses Giftes aus dem Vietnamkrieg herumliegen:Wozu denn ?Man denke und komme zuim schluß ? Dieses gegen die iSIS einsetzen ...Vorausgesetzt es ich noch genug davon vorhanden. :-P
                            Das würde seine Wirkung verfehlen. Agent Orange verwendete man in Vietnam, um dem Gegner die Deckung des Dschungels zu nehmen, indem alle Bäume ihre Blätter fallen ließen und man vom Helikopter oder Flugzeug aus bis zum Boden sehen konnte.

                            Im Irak hingegen ist die Landschaft überwiegend flach, Bäume sind spärlich gesät. Der Gegner ist im Prinzip bereits gut sichtbar, wenn auch oft schwierig zu identifizieren.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Im Irak hingegen ist die Landschaft überwiegend flach, Bäume sind spärlich gesät. Der Gegner ist im Prinzip bereits gut sichtbar, wenn auch oft schwierig zu identifizieren.

                              In dem Fall würde eher der Einsatz von Napalm etwas bringen. Davon haben die Amis mit Sicherheit auch noch Lagerbestände.
                              Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                              Mission accomplished.

                              Kommentar


                                Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                                In dem Fall würde eher der Einsatz von Napalm etwas bringen. Davon haben die Amis mit Sicherheit auch noch Lagerbestände.
                                Napalm ist meines Wissens nach international geächtet und unbegrenzt lange lagerfähig ist das Zeug nicht.

                                Aber warum sollte man sich bei der Bekämpfung der ISIS auf eine Stufe mit Assad oder Saddam stellen? Kann man nicht auch zeigen, dass man es besser macht?

                                Fehlt nur noch, dass hier jemand Kernwaffen vorschlägt (ja, die halten sich ein bisschen länger).
                                Zuletzt geändert von Liopleurodon; 22.08.2014, 14:29.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X