Das schottische Bestreben zur Unabhängigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das schottische Bestreben zur Unabhängigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Nö Charles ist kein Bayer und Herzog von Rothesay. Das ist der Titel des schottischen Thronfolgers. Wenn die Schotten den Act of Union beenden und einen König wollen, würde das wohl der in Schottland sehr beliebte Charles.
    Der Charles ist aber auch nicht katholisch und steht deshalb auch nicht in der Linie der katholischen Thronfolger, wie sie von der katholischen Linie der Jakobiten anerkannt wird. In dem Fall hast du offensichtlich das wichtigste Wort übersehen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Der Charles ist aber auch nicht katholisch und steht deshalb auch nicht in der Linie der katholischen Thronfolger, wie sie von der katholischen Linie der Jakobiten anerkannt wird. In dem Fall hast du offensichtlich das wichtigste Wort übersehen
      Ich habe sehr wohl gelesen, dass da "nur" stand. Die Schotten können aber nicht nur einen eigenen König haben, wenn sich die katholische Linie der Jakobiten durchsetzt. Sie können auch einen eigenen König haben, wenn Charles König der Schotten würde.
      Problematisch wäre dann evtl. dass er nach Elizabeths Tod evtl. König der Schotten und der Engländer würde, aber ich bin nicht sicher, dass sich dieses Problem überhaupt stellt. Zudem ist ja Charles auch mit den Stuarts bzw. den Tudors verwandt.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich habe sehr wohl gelesen, dass da "nur" stand. Die Schotten können aber nicht nur einen eigenen König haben, wenn sich die katholische Linie der Jakobiten durchsetzt. Sie können auch einen eigenen König haben, wenn Charles König der Schotten würde.
        Problematisch wäre dann evtl. dass er nach Elizabeths Tod evtl. König der Schotten und der Engländer würde, aber ich bin nicht sicher, dass sich dieses Problem überhaupt stellt. Zudem ist ja Charles auch mit den Stuarts bzw. den Tudors verwandt.
        Das entscheidende war eigentlich "katholisch".

        Warum sollte Charles sich gegen seine Mutter stellen? Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Zudem wird der schottische Thron auch nicht theoretisch von einer protestantischen Linie angefochten, sondern nur von einer katholischen, wenngleich der entsprechende Prätendent selbst nicht (öffentlich) Anspruch erhebt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Das entscheidende war eigentlich "katholisch".

          Warum sollte Charles sich gegen seine Mutter stellen? Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Zudem wird der schottische Thron auch nicht theoretisch von einer protestantischen Linie angefochten, sondern nur von einer katholischen, wenngleich der entsprechende Prätendent selbst nicht (öffentlich) Anspruch erhebt.
          Naja ich hatte ja selbst hier im Thread schon Franz von Bayern erwähnt. Der hat sicherlich nicht mehr Interesse daran es sich mit Elizabeth zu verscherzen als Charles.
          Wenn die Schotten einen eigenen König wollten wäre es natürlich im Sinne des Hauses Windsor, wenn der Thron Schottland von einem der ihren besetzt würde. Was sollte Elizabeth also dagegen haben, dass Charles einen Thron einnimmt, auf den sie keinen Anspruch mehr hat. Spätestens William führt die Throne dann eh wieder zusammen.

          Kommentar


            #65
            Bleibt doch mal ein bisschen auf dem Teppich bevor ihr hier Throne verteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort um der Monarchie willen eine bayerische - oder sonsteine - Linie neu installiert wird.

            Erstmal muss da mal abgestimmt werden. Weiß jemand, wie schnell das Ergebnis vorliegen wird?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Bleibt doch mal ein bisschen auf dem Teppich bevor ihr hier Throne verteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort um der Monarchie willen eine bayerische - oder sonsteine - Linie neu installiert wird.
              Wir verteilen sie jetzt, weil es nach der Abstimmung wahrscheinlich defintiv nichts nix zu verteilen geben wird.
              Laut "The Telegraph" gibt es das offizielle Ergebnis am 19.09.
              Votes will be counted overnight in each of Scotland's 32 local authorities and the results will be announce on the morning of September 19
              Wie lange die Wahllokale geöffnet sind hab ich nicht rausgefunden.

              Kommentar


                #67
                Ich will aber im Fernsehen/Internet Hochrechnungen sehen.

                Scottish independence: What time will we learn the result of the referendum? - Scottish independence - UK - The Independent

                Die Wahllokale schließen um 10 Ortszeit und dann wird gezählt. Ergebnisse erst um/ab 7.30 morgens.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                  würde man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Republik gründen und die Monarchie damit komplett abschaffen.
                  Was sollte man denn auch sonst gruenden?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                    Was sollte man denn auch sonst gruenden?
                    Gebäude - damit verdiene ich u. a. mein Geld

                    Natürlich kann man auch Monarchien gründen, was meinst du, wie die Grimaldis das damals gemacht haben?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Lies etwas genauer. Er schrieb, dass man nach der Abachaffung der Monarchie MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT eine Republik gruenden wuerde. Was soll man aber auch sonst machen, wenn die Monarchie weg ist...

                      Kommentar


                        #71
                        Es ging mir nur um den Fall, dass man die Königin absetzt. Vollständig zitieren. Da kann man dann natürlich entweder eine Republik gründen oder einen eigenen Monarchen einsetzen und die Monarchie beibehalten. Und dass die Gründung einer Republik die Abschaffung der Monarchie bedeutet, habe ich doch geschrieben.
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                          Lies etwas genauer. Er schrieb, dass man nach der Abachaffung der Monarchie MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT eine Republik gruenden wuerde. Was soll man aber auch sonst machen, wenn die Monarchie weg ist...
                          Ne Diktatur, ne Oligarchie bzw, Aristokratie, ein Lossystem da ist vieles denkbar.

                          Kommentar


                            #73
                            Der Lord Lyon King of Arms ? Wikipedia
                            könnte ja mit den Clan Chiefs einen Staatsrat wie die afghanische Loja Dschirga bilden.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ne Diktatur, ne Oligarchie bzw, Aristokratie, ein Lossystem da ist vieles denkbar.
                              Nein, das sind nämlich alles keine Staatsformen. Das was du meinst, ist Demokratie, das ist nicht dasselbe wie Republik. Informiere dich.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                                Nein, das sind nämlich alles keine Staatsformen. Das was du meinst, ist Demokratie, das ist nicht dasselbe wie Republik. Informiere dich.
                                Diktaturen, Arsitokratien und Lossysteme sind weder Demokratien noch Monarchien. Mir ist relativ klar was ne Republik (da wären vor allem Gewaltenteilung und Volksbefragungen zu nennen) ist, aber du scheinst komische Anischten von Demokratie zu haben, wenn da auch Diktaturen drunter fallen.


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Der Lord Lyon King of Arms ? Wikipedia
                                könnte ja mit den Clan Chiefs einen Staatsrat wie die afghanische Loja Dschirga bilden.
                                Japp das Könnte gehen so lange die Macht nur in ihren Händen liegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X