Ich denke das es nicht ganz reicht, dazu müsste in Umfragen die Zahl der befürworter sehr viel höher liegen (so 60:40 mind.).
Aber für die dummen Gesichter bei den Engländern wenn sie realisieren das sie auf 1x eine recht kleine Insel sind die nix mehr hat (wenn die Öleinnahmen weg sind) wünsche ich mir das die befürworter die Mehrheit bekommen^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das schottische Bestreben zur Unabhängigkeit
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das Referendum ist gerade auch Thema des ZDF Auslansjournal
Ein Fokus liegt auf den britisch-royalistisch-protestantischen Glasgow Rangers und
den irisch-schottisch-katholischen Celtic Rangers.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenIch sage es jetzt das zweite Mal: das, was du meinst, ist "Demokratie". Dir ist offenbar nicht klar, was eine Republik ist, denn das deutet keinesfalls auf "Gewaltenteilung" und "Volksbefragung" hin. Der alleinige Unterschied zwischen Republik und Monarchie ist das Staatsoberhaupt. Einfach ausgedrueckt: bei der Monarchie ist es ein König, bei der Republik das Staatsvolk (in Vertretung eines Präsidenten).
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenRuf mal in China oder Nordkorea an und frag einen der Oberfuzzis in diesen Volksrepubliken,
was sie von Gewaltenteilung und der Meinung des Volkes halten.
Nach meiner Auffassung war das dritte Reich ein Despotism nach Feldanalyse war es wenn ich nicht irre eine Republik (Hitler war ja nicht König) auch wenn das nie einer so nannte. Kann sich ja jeder selbst aussuchen welche Begriffe besser passen. Die Politikwissenschaft ist uneins.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDiktaturen, Arsitokratien und Lossysteme sind weder Demokratien noch Monarchien. Mir ist relativ klar was ne Republik (da wären vor allem Gewaltenteilung und Volksbefragungen zu nennen) ist, ...
was sie von Gewaltenteilung und der Meinung des Volkes halten.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDiktaturen, Arsitokratien und Lossysteme sind weder Demokratien noch Monarchien
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMir ist relativ klar was ne Republik (da wären vor allem Gewaltenteilung und Volksbefragungen zu nennen)
Fuer weiteres siehe den Unterschied zwischen Staatsform und Regierungsform.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenaber du scheinst komische Anischten von Demokratie zu haben, wenn da auch Diktaturen drunter fallen.
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenNein, das sind nämlich alles keine Staatsformen. Das was du meinst, ist Demokratie, das ist nicht dasselbe wie Republik. Informiere dich.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDer Lord Lyon King of Arms ? Wikipedia
könnte ja mit den Clan Chiefs einen Staatsrat wie die afghanische Loja Dschirga bilden.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNe Diktatur, ne Oligarchie bzw, Aristokratie, ein Lossystem da ist vieles denkbar.
-
Der Lord Lyon King of Arms ? Wikipedia
könnte ja mit den Clan Chiefs einen Staatsrat wie die afghanische Loja Dschirga bilden.
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenLies etwas genauer. Er schrieb, dass man nach der Abachaffung der Monarchie MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT eine Republik gruenden wuerde. Was soll man aber auch sonst machen, wenn die Monarchie weg ist...
-
Ein Gast antworteteEs ging mir nur um den Fall, dass man die Königin absetzt. Vollständig zitieren. Da kann man dann natürlich entweder eine Republik gründen oder einen eigenen Monarchen einsetzen und die Monarchie beibehalten. Und dass die Gründung einer Republik die Abschaffung der Monarchie bedeutet, habe ich doch geschrieben.
-
Lies etwas genauer. Er schrieb, dass man nach der Abachaffung der Monarchie MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT eine Republik gruenden wuerde. Was soll man aber auch sonst machen, wenn die Monarchie weg ist...
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenWas sollte man denn auch sonst gruenden?
Natürlich kann man auch Monarchien gründen, was meinst du, wie die Grimaldis das damals gemacht haben?
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenwürde man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Republik gründen und die Monarchie damit komplett abschaffen.
-
Ich will aber im Fernsehen/Internet Hochrechnungen sehen.
Scottish independence: What time will we learn the result of the referendum? - Scottish independence - UK - The Independent
Die Wahllokale schließen um 10 Ortszeit und dann wird gezählt. Ergebnisse erst um/ab 7.30 morgens.
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenBleibt doch mal ein bisschen auf dem Teppich bevor ihr hier Throne verteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort um der Monarchie willen eine bayerische - oder sonsteine - Linie neu installiert wird.
Laut "The Telegraph" gibt es das offizielle Ergebnis am 19.09.
Votes will be counted overnight in each of Scotland's 32 local authorities and the results will be announce on the morning of September 19