Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Soll ich eins schreiben dass du dann lesen kannst?
Religiöse Menschen sind also faul?
Hö? Also ich schreibe meine Erlebnisse nicht auf, um sie zu verarbeiten.

Also kann er kein Gott sein, der nur gut ist.

Stimmt genau.
Mist, ich gebe dir schon wieder recht. Ich lese nunmal nicht gerne in jedem Post ein Bibelzitat, denn das geht einem Atheisten wie mir nach einer geraumen Zeit auf die Nerven.
Mist, ich gebe dir schon wieder recht. Ich lese nunmal nicht gerne in jedem Post ein Bibelzitat, denn das geht einem Atheisten wie mir nach einer geraumen Zeit auf die Nerven.

Schon allein den Versuch hätte ich nicht gewagt.
Respekt.
Nächstes Mal schaue doch einfach ein paar Folgen Star Trek und schreibe eine Science Fiction Bibel.
Respekt.
Nächstes Mal schaue doch einfach ein paar Folgen Star Trek und schreibe eine Science Fiction Bibel.
Ich hatte bloß das Handy mit fast leerem Akku dabei.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen

Hierin stimme ich Dir zu. Im Rahmen dieses Thread erwarte ich sicher nicht, dass jeder die Bibel in- und auswendig kennt. Aber dafür bin ich ja da.
(wenn ich sie denn anwenden darf
)
(wenn ich sie denn anwenden darf
)

Das Ende der Existens - eine schreckliche Vorstellung.
IMHO kommte es auf die Wiki-Artikel an. Was meinst Du hierzu?:
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Atheismus eine Gegenposition zum Theismus bezieht, während der Agnostizismus sich gewissermaßen neutral raushält. Den Unterschied sehe ich in der philsospischen Grundhaltung.
...
Hierin unterscheidet sich AFAIK ein Agnostiker von Theisten (positive Aussage) und Atheisten (negative Aussage).
...
Hierin unterscheidet sich AFAIK ein Agnostiker von Theisten (positive Aussage) und Atheisten (negative Aussage).

Spielt Du mit dem Wort "kämpfen" auf Kriege an, oder verwendest Du es im allgemeinern Sinne?
Also die Konkurrenz an sich.
Hast Du mit 1. Mose angefangen?
Nun, nicht alles in der Bibel ist wörtlich gemeint.

P.S.
Bist Du an Deiner Zukunft interessiert? Siehe, dies steht Dir bevor, Hades:
Bist Du an Deiner Zukunft interessiert? Siehe, dies steht Dir bevor, Hades:
Und dies steht mir 3001 bevor:
Ich kenne 3001 nicht.

Deine ehrliches Feetback schätze ich sehr und ich begrüße es, dass Du ohne Umschweife auf den Punkt kommst.
in der Hölle hinabfahren, wo sie ewig gequält werden.
Das hebräische Wort, welches mit Seele übersetz wurde, lautet nefesch (נפש). Als Adam den Lebensodem erhielt, wurde der leblose Körper zu nefesch , zu einer lebenden Seele.
Nun, Jesus versprach seinen Aposten, dass er ihnen "Stätten" bereiten würde, damit sie mit ihm zusammen sein können:

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass ihr das absichtlich macht.
Und bei den anderen Religionen werden dann immer noch die negativen Aspekte aufgezählt, doch über die eigene Relgion wird nie ein böses Wort verloren und sowas stört mich allgemein am Religionsunterricht. Die Langeweile natürlich nicht zu verachten. 

Ich habe mal gehört, dass es 40 Schreiber waren.
Kommentar