Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kannst du einfach mal zum Punkt kommen und erklären, was du hier nun eigentlich bezweckst?
    Sagt mal, könnt ihr lesen?

    Ich habe nun schon mehrere Male betont, dass ich die Frage des Threadstarters beantworten wollte, aber durch massiven Gegendruck in diese Lage gedrängt wurde.

    Ich bezwecke auch nach wie vor nichts anderes, bin aber jedesmal in einer Verteidigungsposition. Wenn euch das nicht passt, dann kann ich ja jetzt aufhören zu schreiben. Irgendwie komme ich mir langsam so vor, als hätte mich jemand eingeladen um mich dann zu fragen, was ich in seiner Wohnung zu suchen hätte.
    Live long and prosper !

    Kommentar


      Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
      Sagt mal, könnt ihr lesen?

      Ich habe nun schon mehrere Male betont, dass ich die Frage des Threadstarters beantworten wollte, aber durch massiven Gegendruck in diese Lage gedrängt wurde.

      Ich bezwecke auch nach wie vor nichts anderes, bin aber jedesmal in einer Verteidigungsposition. Wenn euch das nicht passt, dann kann ich ja jetzt aufhören zu schreiben. Irgendwie komme ich mir langsam so vor, als hätte mich jemand eingeladen um mich dann zu fragen, was ich in seiner Wohnung zu suchen hätte.
      Nimm es uns nicht übel. Aber nachdem du uns ja nun inbrünstig von deiner Überzeugung erzählt hast, Religion und Wissenschaft müssten unbedingt vereint werden, bin zumindest ich persönlich neugierig geworden, wie man auf solche Ansichten kommt und wie diese nun genau aussehen. Ich verlange ja keinen Roman, aber ein kleiner Überblick wäre schön.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Och Leute, wollen wir uns jetzt nicht mal Alle wieder etwas beruhigen und das Forum zum Austauschen von Meinungen und nicht zum Öffentlichen Streiten benutzen?

        Kommentar


          Hallo Maritimus,

          das hört sich schon viel netter an - danke !

          Ich werde es mal versuchen, obwohl mir nicht wohl bei der Sache ist, weil es einmal nur sehr unvollständig sein kann und ich mittlerweile Angst habe, derart in eine Ecke gedrängt zu werden, dass ich da mehrere Wochen nicht wieder raus komme. Eure Diskutierkultur gefällt mir nämlich nicht, geschieht sie doch immer in der Art (zumindest kommt es so rüber), dass es nur darum geht, Recht zu behalten, nicht aber, einfach mal eine andere Sichtweise kennen zu lernen.

          Den Religionen wird immer wieder vorgeworfen, dass sie missionieren wollen (Bsp. Zeugen Jehovas). sie tun dies, weil sie sich im Recht fühlen, die Wissenschaftsorientierten tun das genauso. Im Gegensatz zu den Religionsmissionaren von heute kommen die Wissenschaftsorientierten aber sofort mit Beleidigungen wie "dumm", "rückständig", "veraltet" etc. Ich habe noch nirgends bei einer Religion solch unhöfliche Menschen getroffen wie bei den Materialisten (<-- ist kürzer als ständig wissenschaftsorientiert zu schreiben ). Die Missionierungswut erscheint mir bei den M. viel weiter ausgeprägt zu sein als bei den Religiösen.

          Dann lass mir bitte etwas Zeit, die Sache langsam anzugehen, um zum Einen Missverständnisse zu vermeiden und um entsprechende Formulierungen zu finden. Das heißt, wir werden einige Tage brauchen und in kleinen Schritten vorgehen.

          Geht mich einer unhöflich und beleidigend an, ist auf der Stelle Schluss.

          Und wir müssen uns von vorn herein darüber im klaren sein, dass viele Begriffe vorbelastet sind, ich aber teilweise bis heute noch keine besseren Begriffe gefunden habe, was leider immer wieder zu Missverständnissen führt. Wir sollten also vorher diese Begriffe genau abklären, bevor sie verwendet werden.

          Außerdem muss hier der Gedanke raus, dass Wissenschaftler unfehlbar sind und auch mal irren können. Vergessen wir nicht, dass die allgemeingültigen Regeln der Wissenschaft von denselben Wissenschaftlern gemacht wurden, die sie anwenden. Wenn ich einen Computer darauf programmiere, eine Straßenlaterne für einen Glühwurm zu halten, und diesen Fehler nicht bemerke, dann werden die Ergebnisse auch immer fehlerhaft sein, ohne dass es jemand bemerkt. Es geht nicht darum, Wissenschaft zu negieren, sondern den Glauben an deren Unfehlbarkeit und den Gedanken zuzulassen, dass eben Fehler möglich sind, im Kleinen wie im Gesamtsystem.

          Wenn du damit einverstanden bist, dann kann ich demnächst anfangen, aber vergiss nicht, ich bin ein paar Tage nicht zu Hause. Nicht dass mir wiedr unterstellt wird, ich würde mich drücken.
          Live long and prosper !

          Kommentar


            Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
            Außerdem muss hier der Gedanke raus, dass Wissenschaftler unfehlbar sind und auch mal irren können. Vergessen wir nicht, dass die allgemeingültigen Regeln der Wissenschaft von denselben Wissenschaftlern gemacht wurden, die sie anwenden.
            Einfach mal Poppers "Logik der Forschung" lesen und kapieren, daß Wissenschaftler eigentlich ständig davon ausgehen, sich zu irren und sich im Grunde über jeden unvorhergesehenen Ausgang eines Experiments und jeden Datensatz freuen, der mit den herkömmlichen Theorien gerade *nicht* zusammenpaßt.

            Ich will Dich wirklich nicht beleidigen aber solche Kritiker der Wissenschaftlichen Methode wie Du hier einer sein willst, leiden regelmäßig an mangelnden Grundkenntnissen darüber, wie Wissenschaft eigentlich funktioniert. Insofern kann Dein Ziel, Wissenschaft mit Religion zu verbandeln, schon als gescheitert betrachtet werden. Denn Du sprichst nicht von Wissenschaft, sondern von jenem verzerrten, dämonisierten und durch Verschwörungstheorien aufgepeppten Bild der Wissenschaft, welches sich Esoteriker gerne mal zu eigen machen, um die Erfolglosigkeit der eigenen Theorien zu (v)erklären.

            Das kann einfach nix werden.
            Zuletzt geändert von Stormking; 20.11.2008, 20:55.

            Kommentar


              Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
              Hallo Maritimus,

              das hört sich schon viel netter an - danke !
              Keine Ursache.

              Ich werde es mal versuchen, obwohl mir nicht wohl bei der Sache ist, weil es einmal nur sehr unvollständig sein kann und ich mittlerweile Angst habe, derart in eine Ecke gedrängt zu werden, dass ich da mehrere Wochen nicht wieder raus komme. Eure Diskutierkultur gefällt mir nämlich nicht, geschieht sie doch immer in der Art (zumindest kommt es so rüber), dass es nur darum geht, Recht zu behalten, nicht aber, einfach mal eine andere Sichtweise kennen zu lernen.
              Mhh, in manchen Diskussion kann es mal so kommen. Generell finde ich die allgemeine Stimmung in diesem Forum aber okay.

              Den Religionen wird immer wieder vorgeworfen, dass sie missionieren wollen (Bsp. Zeugen Jehovas). sie tun dies, weil sie sich im Recht fühlen, die Wissenschaftsorientierten tun das genauso. Im Gegensatz zu den Religionsmissionaren von heute kommen die Wissenschaftsorientierten aber sofort mit Beleidigungen wie "dumm", "rückständig", "veraltet" etc. Ich habe noch nirgends bei einer Religion solch unhöfliche Menschen getroffen wie bei den Materialisten (<-- ist kürzer als ständig wissenschaftsorientiert zu schreiben ). Die Missionierungswut erscheint mir bei den M. viel weiter ausgeprägt zu sein als bei den Religiösen.
              Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ja, es mag einige Menschen geben, die derart missionarisch eingestellt sind. Ich persönlich werde nur dann grantig, wenn mir ein Gläubiger unbedingt beweisen will, dass sein Weltbild das einzig wahre sei.

              Dann lass mir bitte etwas Zeit, die Sache langsam anzugehen, um zum Einen Missverständnisse zu vermeiden und um entsprechende Formulierungen zu finden. Das heißt, wir werden einige Tage brauchen und in kleinen Schritten vorgehen.
              Kann ich mit leben.

              Geht mich einer unhöflich und beleidigend an, ist auf der Stelle Schluss.
              Ich denke, wenn du erst einmal angefangen hast, wird das nicht passieren. Hoffe ich zumindest mal.

              Und wir müssen uns von vorn herein darüber im klaren sein, dass viele Begriffe vorbelastet sind, ich aber teilweise bis heute noch keine besseren Begriffe gefunden habe, was leider immer wieder zu Missverständnissen führt. Wir sollten also vorher diese Begriffe genau abklären, bevor sie verwendet werden.
              Vielleicht sinnvoll, denn mit bestimmten Begriffen werden ja wirklich häufig festgelegte Sachen assoziiert, gerade im religiösen Bereich.

              Außerdem muss hier der Gedanke raus, dass Wissenschaftler unfehlbar sind und auch mal irren können. Vergessen wir nicht, dass die allgemeingültigen Regeln der Wissenschaft von denselben Wissenschaftlern gemacht wurden, die sie anwenden. Wenn ich einen Computer darauf programmiere, eine Straßenlaterne für einen Glühwurm zu halten, und diesen Fehler nicht bemerke, dann werden die Ergebnisse auch immer fehlerhaft sein, ohne dass es jemand bemerkt. Es geht nicht darum, Wissenschaft zu negieren, sondern den Glauben an deren Unfehlbarkeit und den Gedanken zuzulassen, dass eben Fehler möglich sind, im Kleinen wie im Gesamtsystem.
              Nun ja, das kann ich nicht versprechen. Ich bin von der Wissenschaft überzeugt. Ich werde deine Ansichten nicht auseinandernehmen oder ähnliches, aber du kannst von mir nicht erwarten, die Wissenschaft nicht mehr als richtig anzusehen.
              Ich verspreche aber zuzuhören und auch mal aus deinem Blickwinkel zu betrachten.

              Wenn du damit einverstanden bist, dann kann ich demnächst anfangen, aber vergiss nicht, ich bin ein paar Tage nicht zu Hause. Nicht dass mir wiedr unterstellt wird, ich würde mich drücken.
              Das ist in Ordnung. Ich bin gespannt.


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Ich will Dich wirklich nicht beleidigen aber solche Kritiker der Wissenschaftlichen Methode wie Du hier einer sein willst, leiden regelmäßig an mangelnden Grundkenntnissen darüber, wie Wissenschaft eigentlich funktioniert. Insofern kann Dein Ziel, Wissenschaft mit Religion zu verbandeln, schon als gescheitert betrachtet werden. Denn Du sprichst nicht von Wissenschaft, sondern von jenem verzerrten, dämonisierten und durch Verschwörungstheorien aufgepeppten Bild der Wissenschaft, den sich Esoteriker gerne mal zu eigen machen, um die Erfolglosigkeit der eigenen Theorien zu (v)erklären.

              Das kann einfach nix werden.
              Es geht mir jetzt gar nicht darum, ob ich Tribbles Ansichten teile/für richtig halte. Ich möchte sie einfach hören, und dabei ein bisschen verstehen wie man zu diesen Ansichten (die ich eben nicht teile) kommt. Insofern sehe ich Tribbles Ablehnung der Wissenschaft als einzige Wahrheit jetzt einfach mal als seine Meinung und argumentiere nicht dagegen, obwohl ich das so ja eigenlich nicht selbst vertrete.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Denn Du sprichst nicht von Wissenschaft, sondern von jenem verzerrten, dämonisierten und durch Verschwörungstheorien aufgepeppten Bild der Wissenschaft, den sich Esoteriker gerne mal zu eigen machen, um die Erfolglosigkeit der eigenen Theorien zu (v)erklären.
                Du beziehst dich in deinem Relativsatz auf "Bild". Laut der deutschen Rechtschreibreform ist das Nomen "Bild" ein Neutrum, was bedeutet, dass es den Artikel "das" erhält. Ein "den" ist dort völlig Fehl am Platz.
                mfG purzelbaum

                Kommentar


                  Zitat von purzelbaum Beitrag anzeigen
                  Du beziehst dich in deinem Relativsatz auf "Bild". Laut der deutschen Rechtschreibreform ist das Nomen "Bild" ein Neutrum, was bedeutet, dass es den Artikel "das" erhält. Ein "den" ist dort völlig Fehl am Platz.
                  mfG purzelbaum
                  Danke Herr Oberlehrer, ich habe es korrikgiert. Sind Ihnen sonst noch irgendwelche orthographischen oder grammatikalischen Feheler aufgefallen?

                  Kommentar


                    Hallo Maritimus,

                    siehst du, ich brauche gar nicht anzufangen, ich bin ja bereits gescheitert. Warum soll ich da noch anfangen. Mit Menschen, die sich außerstande sehen, sich andere Meinungen wenigstens mal anzuhören, ohne sie gleich in der Luft zu zerreißen, mag ich nicht reden.

                    Insofern sehe ich Tribbles Ablehnung der Wissenschaft als einzige Wahrheit jetzt einfach mal als seine Meinung
                    Und auch bei dir gehen die Missverständnisse schon los. An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass ich Wissenschaft ablehne, sondern ich habe sogar an einer Stelle dieses Threads geschrieben, dass ich Wissenschaft liebe. Als aquaristischer Fachautor arbeite ich sogar teilweise wissenschaftlich. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass die Wissenschaft absolut in der Lage ist, eines Tages auch religiöse oder esoterische Fragen zu beantworten, aber in deinem Kopf hat sich irgendein Vorurteil, sicherlich aufgrund des Verhaltens von Religionen im Laufe der Geschichte bedingt, festgesetzt, das du nun instinktiv auf mich anwendest. Unter dieser Voraussetzung muss ich Stormking Recht geben, dann bin ich bereits jetzt gescheitert.
                    Live long and prosper !

                    Kommentar


                      Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
                      Und auch bei dir gehen die Missverständnisse schon los. An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass ich Wissenschaft ablehne, sondern ich habe sogar an einer Stelle dieses Threads geschrieben, dass ich Wissenschaft liebe. Als aquaristischer Fachautor arbeite ich sogar teilweise wissenschaftlich. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass die Wissenschaft absolut in der Lage ist, eines Tages auch religiöse oder esoterische Fragen zu beantworten, aber in deinem Kopf hat sich irgendein Vorurteil, sicherlich aufgrund des Verhaltens von Religionen im Laufe der Geschichte bedingt, festgesetzt, das du nun instinktiv auf mich anwendest. Unter dieser Voraussetzung muss ich Stormking Recht geben, dann bin ich bereits jetzt gescheitert.
                      Ich denke, das hast du falsch verstanden. Ich hatte durchaus verstanden, dass du die Wissenschaft auch akzeptierst. Aber du siehst die Wissenschaft in ihrer derzeitigen Form nicht als unfehlbar und die einzige Wahrheit an. So meinte ich das.
                      Ich finde es persönlich sehr schade, wenn du jetzt doch nicht über deine Anschauung sprechen magst. Sie klang für mich bis jetzt eher ungewöhnlich, mit nichts vergleichbar was ich bis jetzt an Weltbildern gehört habe. Daher hätte es mich schon stark interessiert.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
                        Unter dieser Voraussetzung muss ich Stormking Recht geben, dann bin ich bereits jetzt gescheitert.
                        Man kann eine Sache eben nur dann fundiert kritisieren oder mit einem nach gängiger Auffassung unvereinbaren anderen Denksystem verschmelzen, wenn man sie wirklich gut kennt. Und Deine Aussagen zur Wissenschaft und Wissenschaftlern etwas weiter oben zeigen eben sehr deutlich, daß Du von Wissensschaftstheorie nicht besonders viel weißt, sonst würdest Du z.B. nicht die Unfehlbarkeit der Wissenschaft angreifen, die kein einziger Wissenschaftler ernsthaft vertritt. Du würdest auch nicht fordern, Wissenschaftler müßten die Möglichkeit von Irrtümern anerkennen, denn ein Wissenschaftler geht praktisch ununterbrochen davon aus, daß er sich irrt.

                        Kommentar


                          Na ja, im Moment hab ich ein bisschen die Nase voll, aber vielleicht ist es ja am Mittwoch wieder besser, oder schon morgen Abend, wenn ich da noch ein bisschen Zeit habe.

                          Aber halt mir bitte die Henker vom Leib, die mich gleich im Namen der Wissenschaft auf dem Scheiterhaufen verbrennen werden .

                          Wir werden dann erst nochmal über meine Beziehung zur Wissenschaft reden, denn da scheint dir einiges nicht klar zu sein.

                          Jetzt mache ich erstmal Schluss und den PC aus, denn ich muss noch schnell meinem Guru eins meiner Familienmitglieder als Brandopfer darbringen, damit er mir vergibt, dass ich mit derart Satanswerk wie einem PC Umgang Pflege.

                          Bis morgen !


                          Und übrigens: Stormkings letzte Aussage hat auch mal wieder nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Gibt es hier noch jemandem mit meinem Nick?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Tribble schrieb nach 9 Stunden, 47 Minuten und 14 Sekunden:

                          Mein lieber Maritimus,

                          da komme ich nun in mein Büro, schaue ins Forum und muss sehen, dass ich in einem anderen Thread, an dem ich teilnehme, wieder nur auf die Fresse kriege.

                          Mittlerweile bin ich sicher, dass hier kaum jemand wirklich interessiert ist, meine Art der Weltanschauung kennen zu lernen. Kennen lernen würde bedeuten, zuzuhören (lesen). Hier tut man das nicht. Hier wartet man mit geladener Waffe auf den nächsten Satz von mir, den man dann sofort nieder prügeln kann, und das schön garniert mit respektlosen Formulierungen wie "Geschreibsel" und "dumm" oder "Blödsinn".

                          Meine Zeit und meine Nerven sind zu kostbar für dieses Spiel. Da liegt ein Buch, dass irgendwann fertig gestellt werden muss, da sind Menschen, die kommen, um sich Rat und Hilfe zu holen, um die möchte ich mich kümmern. Sandsack für Wissenschaftsjünger zu spielen, ist nicht das, was mein Leben ausmacht.

                          Gott sei Dank kommt meine "Religion" ohne Bekehrung und Missionierung aus. Ich (wir) meine(n), dass ein jeder Mensch ein Recht auf eine Leben in Liebe, Glück und Gesundheit hat, dies aber mit jeder Weltanschauung möglich ist, so lange diese keine Lehren verbreitet, die einem anderen Menschen körperlichen, seelischen oder materiellen Schaden zufügt. Von daher ist es völlig ohne Bedeutung, ob ich hier nun darüber rede oder nicht.

                          Meine "Religion" gebietet mir auch, jedes Geschöpf zu lieben, und besonders die zu lieben, die selbst lieblos sind. Ich muss zugeben, dass mir dieses Konzept nach den letzten Tagen hier im Forum sehr schwer fällt. Aber das macht nichts, denn auch ich stehe noch am Anfang des Wegs.

                          Ich werde mich hier nicht viele Stunden hinsetzen und weiter über meine Ansichten schreiben, ohne es jemals vollständig zu bekommen, und dafür täglich oder gar stündlich Prügel beziehen. Unter diesen Bedingungen könnte sich Hass entwickeln, der in meinem Leben aber keinen Platz haben sollte. Dieses Risiko gehe ich nicht ein. Diese Kraft, die ich da reinstecken würde, investiere ich lieber in das Baby, auf das ich mit meiner Frau warte.

                          Für euch ist "Religion" oder "Glaube" eben Spinnerei, okay, dann sei es so. Ich kann damit leben. Ich erinnere mich dabei aber immer wieder an meinen Opa, der vor einigen Jahren im Alter von 94 Jahren gestorben ist und der im 2. Weltkrieg an der Ostfront gekämpft hat und dann bis 1949 in Sibirien in Kriegsgefangenschaft war. Dieser Opa hat mir oft erzählt, dass die hartgesottendsten Kommunisten, die am liebsten jede Kirche und jeden Glauben von der Erde getilgt hätten, im Schützengraben unter Beschuss angefangen haben zu beten. Warum wohl? Sie haben dabei nicht die Einsteinsche Formel der allgemeinen Relativitätstheorie aufgesagt, sondern sie haben zu Gott gebetet!

                          Mein geliebter Opa hat vor einigen Jahren einige Dinge getan, die mich sehr verletzt hatten und ich war voller Hass. Erst nachdem sich mein Leben zu meinem jetzigen Glauben entwickelt hat (ja "entwickelt", denn es war niemand da, der mich "bekehrt" hat), habe ich ihm vergeben und ihm und mir den Frieden wiedergeben können. Dies hat alles viel mehr Bedeutung in meinem leben gewonnen, als die Frage, ob es nun einen "Urknall" oder eine "Schöpfung" gab.

                          In diesem Sinne verabschiede ich mich hier.

                          Sollte hier wirklich jemand ernsthaft interessiert sein, meine Weltanschauung kennen zu lernen (nicht anzunehmen!), dann gibt es noch PN und E-Mail.

                          Möge die Liebe euch niemals verlassen !
                          Zuletzt geändert von Tribble; 21.11.2008, 06:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Live long and prosper !

                          Kommentar


                            Zitat von Tribble
                            Mittlerweile bin ich sicher, dass hier kaum jemand wirklich interessiert ist, meine Art der Weltanschauung kennen zu lernen. Kennen lernen würde bedeuten, zuzuhören (lesen).
                            Ich kann natürlich nur für mich sprechen... aber mittlerweile hast Du mit dieser Annahme sogar recht. Weil mittlerweile klar ist, dass Du deine Weltanschauung hier nicht präsentieren sondern immer neue Gründe (er)finden wirst, sie nicht zu präsentieren.

                            Du sagtest, Du willst nicht diskutieren... nun, dies ist ein Diskussionsforum. Da muss man jedes Mal damit rechnen, dass etwas, das man postet, hinterfragt wird. Und ich glaube Dir einfach nicht mehr, dass Dir das nicht bewußt war. Es wäre genauso akzeptabel gewesen, wenn Du gesagt hättest, Du möchtest über deine Weltanschauung hier nicht reden. Stattdessen gehst Du erst auf die Beiträge ein, verweist bei deinen Antworten auf deine Weltanschauung, drückst Dich aber dann darum, diese hier mal konkret in Worte zu fassen.

                            Der Eindruck, den das bei mir hinterlassen hat, ist folgender: ganz große Klappe und rein gar nichts dahinter. Du hast dich in der Diskussion total verhaspelt und versuchst nun, dich aus der Affäre zu ziehen in dem Du dich selber als philosophischen Überflieger ("Leute aus meiner Stadt pilgern zu mir um mit mir über Weltanschauungen zu reden") darstellst, dessen Gedankengänge zu komplex für die Schriftform sind und überhaupt sind wir alle böse und wollen Dich nur fertig machen.

                            Glaub mir... unter den Usern sind Leute mit sehr vielen Weltanschauungen. Sie alle werden hier respektvoll behandelt und es finden auch mit Skeptikern oder Kritikern konstruktive Diskussionen statt. So wäre es Dir sicher auch ergangen. Aber durch deine Taktik "Erst heiß machen und dann stehen lassen" hast Du dich jedenfalls meiner Meinung nach für jede ernsthafte Diskussion selbst disqualifiziert.

                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Kann mich da dem Vorposter hier nur anschließen und hinzufügen, dass ich deine Aussagen über "Liebe" ziemlich merkwürdig finde, wenn du gleichzeitig mit einem "Schrotgewehr" hier reinballerst und uns mal ebend so als intolerant und hinterwäldlerisch dastehen lässt.

                              Sehr eigenartige Vorgehensweise für jemanden, der meint mit Liebe erfüllt zu sein.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                ich glaube an das was hier so steht!
                                ich kann es nur jedem empfehlen, denn wenn ihr das nicht wisst,
                                seitihr voll am arsch...
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 22.11.2008, 12:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X