Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
    Es gibt nur Einen Gott, gehen wir jetzt mal von den beiden grössten aus,

    Gott vs Allah
    hehe wie LIIIINK


    also in der Bibel steht du sollst nicht töten,
    im koran heisst es töte die ungläubigen

    ÄÄÄHM Das Fragä ischt warüm sagen Gott sowas?

    Wo ist die Logig?

    Also die christen sollen nicht töten,
    aber die muslime sollen töten hä? was wo ist mein bier...

    Noch mal es gibt also nur einen Gott?

    YouTube - Koran im Kopf 2/3
    Sehr interessant mal anschauen


    Qdataseven
    Gott und Allah ist ein und das selbe....steht es wirklich so im Koran,dass ein Mensch einen anderen töten soll bzw."tötet die Ungläubigen",oder ist das eher 'ne Metapher?ich glaube nämlich das es nur falsch interpretiert wurde....


    naja wie auch immer...andere Sache:was ich komisch finde sind die Wiedersprüche im Koran,zum Beispiel das zum einen im Koran steht das Moslems respekt vor den Völkern des Buches haben sollen,also Juden und Christen zum anderen aber ein paar Seiten weiter steht :das sie keinen Juden und Christen zum Freund haben sollen.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Glauben an Gott, Allah, blubdibla ist der grösste Betrug der Menschheit, um den Leuten nur noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Zu dem können wir in der westlichen Welt froh sein, das der Staat sich von der Kirche getrennt hat, sonst würden wir höchstwahrscheinlich​ immer noch im Mittelalter leben, ohne irgendeinen wissenschaftlichen Fortschritt, wie in z B in den meissten muslimischen Ländern, die irgendwann einfach in der Zeit stehen geblieben sind.

      Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
      Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihn ihr täglich Brot
      Du hängst an ihren Lippenund du glaubst dass du sie brauchst
      Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst

      Ich scheiße auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen
      Ich brauch ihn nicht als Krücke, jch kann alleine leben
      Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
      Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf.

      Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt
      Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt
      Und du willst für sie sterben, in ihrem Namen
      Für die Kirche. Für ein Amen.

      Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale
      Auf den Vatikan und seine Sklaven
      Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
      Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
      Braucht auch keinen Gott.

      Kommentar


        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        also in der Bibel steht du sollst nicht töten,
        im koran heisst es töte die ungläubigen
        Im Koran gibt es solche und solche Stellen.
        So z.B. auch:

        "Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt die Unheilstifter nicht." (Sure 5)

        Zitat von kosmoaffe
        naja wie auch immer...andere Sache:was ich komisch finde sind die Wiedersprüche im Koran,zum Beispiel das zum einen im Koran steht das Moslems respekt vor den Völkern des Buches haben sollen,also Juden und Christen zum anderen aber ein paar Seiten weiter steht :das sie keinen Juden und Christen zum Freund haben sollen.
        Wie gut kennen wir uns denn auch schon mit dem Islam aus?
        Wir kennen meist nur die extremen Aussagen, entweder die aus unserer Sicht ganz schlimmen oder die aus unserer Sicht positiven.

        Wenn Widersprüche auftreten muss das nicht zwingend immer ein Zeichen für Inkonsistenz sein, insbesondere wenn die Zahl der Autoren gering ist. Treten beim Herausreißen einzelner Zitate Widersprüche zwischen den Zitaten auf könnte das auch ganz einfach ein Zeichen dafür sein, dass der Autor keine der beiden Extreme als pauschal richtig ansah und daher einfach beide Möglichkeiten einander gegenüberstellte, und die Realität sich dann irgendwo im Graubereich dazwischen abspielt, je nach dem in welcher Situation man sich befindet.
        Zettelt der Andersgläubige einen Krieg an, hat man das Recht zur Verteidigung, und vielleicht richten sich die positiven Zitate auf eine Situation, in der sich der Andersgläubige respektvoll verhält gegenüber dem Muslim und der eigenen Religion, in dem er seine eigenen Gebote einhält.
        Zuletzt geändert von newman; 16.07.2010, 14:36.

        Kommentar


          @newman
          Du hast recht. Außerdem sollte man den Kontext berücksichtigen.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Zu dem können wir in der westlichen Welt froh sein, das der Staat sich von der Kirche getrennt hat, sonst würden wir höchstwahrscheinlich​ immer noch im Mittelalter leben, ohne irgendeinen wissenschaftlichen Fortschritt, wie in z B in den meissten muslimischen Ländern, die irgendwann einfach in der Zeit stehen geblieben sind.
          Im Mittelalter war die arabische Welt der unseren voraus. Unsere europäischen Vorfahren stahlen ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse.
          Als dann Dschingis Khan große Teile Asiens und damit auch die Moslems unterdrückte, besannen sie sich auf die "wichtigen Dinge" - ihren Glauben: Damit begann das finstere Mittelalter der moslemischen Welt.
          Der mangelnde Fortschritt ist also nicht zwangläufig eine Folge der Relgion, sondern vielmehr folgt der kausal aus historischen Geschehnissen.
          Außerdem steht in Arabien das höchte Gebäude der Welt und ein Viertel des Weltenergiebedarfs läuft über einen arabischen Hafen. Das scheint mir doch sehr fortschrittlich zu sein.
          Auch das moslemische Malaysia ist überraschend fortschrittlich. So hörte ich, dass dort hochentwickelte Mikroeletronik hergestellt wird. Weitere Informationen findest Du hier
          Malaysia ? Wikipedia

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            I
            Wie gut kennen wir uns denn auch schon mit dem Islam aus?
            Wir kennen meist nur die extremen Aussagen, entweder die aus unserer Sicht ganz schlimmen oder die aus unserer Sicht positiven.

            Wenn Widersprüche auftreten muss das nicht zwingend immer ein Zeichen für Inkonsistenz sein, insbesondere wenn die Zahl der Autoren gering ist.

            naja^^ wenn der Autor selber ein Eroberer ist(ja Mohammed war nicht derfreidliche Religionsstifter ala jesus "the Hippie" Christus, sondern ein feldherr, derseien meinung mittels Feuer und Schwert verbreitet hat.
            Also solcher braucht man halt ne Ausrede, wenn man sich selber wiedersprechen will.^^ Wäre doch schön blöde, wenn das eigene Gebetsbuch einem Wiederspricht. ALso schreibt man es passen rein.. einfach paar Seiten weiter udn hofft, das das volk es nicht merkt.^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Ist das eine Vermutung oder was sagt ein Religionswissenschaftler zum Inhalt des Korans, was ein Historiker zu Mohammed? Ich kann mir nicht anmaßen große Kenntnisse darüber zu besitzen. Ich habe den Koran ja noch nicht ein einziges Mal mit eigenen Händen berührt.

              Kommentar


                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                Gott und Allah ist ein und das selbe....steht es wirklich so im Koran,dass ein Mensch einen anderen töten soll bzw."tötet die Ungläubigen",oder ist das eher 'ne Metapher?ich glaube nämlich das es nur falsch interpretiert wurde....


                naja wie auch immer...andere Sache:was ich komisch finde sind die Wiedersprüche im Koran,zum Beispiel das zum einen im Koran steht das Moslems respekt vor den Völkern des Buches haben sollen,also Juden und Christen zum anderen aber ein paar Seiten weiter steht :das sie keinen Juden und Christen zum Freund haben sollen.
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Glauben an Gott, Allah, blubdibla ist der grösste Betrug der Menschheit, um den Leuten nur noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
                Das ist nicht eine grundlegende Basis einer Religion,. jedenfalls nicht, was die christliche angeht und demnach vermutlich auch nicht, was die jüdische betrifft.
                In der Bibel selbst steht in Maleachi 3:10-11:
                "10 Bringt den ganzen Zehnten ins Vorratshaus, damit in meinem Haus Nahrung vorhanden ist. Ja, stellt mich auf die Probe damit, spricht der Herr der Heere, und wartet , ob ich euch dann nicht die Schleusen des Himmels öffne und Segen im Übermaß auf euch herabschütte.
                11 Den Fresser wehre ich von euch ab, damit er nicht die Früchte eurer Äcker vertilgt und damit der Weinstock auf eurem Feld nicht ohne Ertrag bleibt, spricht der Herr der Heere."
                In wohl keinem anderen Buch der Bibel geht es so deutlich hervor, dass der Zehnte ein freiwilliges Opfer ist, was zwar sehr schade ist, aber doch auch recht interessant, denn wäre es anders, würde die christliche Kirche ihren Anspruch darauf verlieren, ihre Einnahmen durch gesetzliche Steuern durchsetzen zu lassen.
                Im Buch Mormon geht es an einigen Stellen schon deutlicher hervor, dass der Zehnte ein freiwilliges Opfer sein soll und dass das Geld klar nachvollziehbar für das Werk des Herrn und nicht für den Herrn eingesetzt werden soll.
                Der Zehnte soll auch dem Wohl der Menschen dienen und nicht dem Wohl des Herrn, denn der Herr braucht keinen Zehnten sondern hilft dem Menschen beim Anlegen eines Vorrats.
                Aus diesem Grund hat die Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage keine Kirchensteuer, obwohl es ebenfalls eine christliche Kirche ist, sondern lediglich das Gebot des Zehnten, doch wie jedem anderen Gebot kann man diesem entsprechen, um eine größere Glückseligkeit zu erlangen, oder es bleiben lassen.
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Zu dem können wir in der westlichen Welt froh sein, das der Staat sich von der Kirche getrennt hat, sonst würden wir höchstwahrscheinlich​ immer noch im Mittelalter leben, ohne irgendeinen wissenschaftlichen Fortschritt, wie in z B in den meissten muslimischen Ländern, die irgendwann einfach in der Zeit stehen geblieben sind.
                Es stimmt schon, dass die Kirche bis zum Beginn der Religionsfreiheit die Wissenschaft abgelehnt hat, sofern sie dem Anschein nach der Lehre Gottes widersprach, aber die Kirche lehnte die Wissenschaft nicht allgemein ab, sondern unterstützte sie sogar, sofern sie nicht der Meinung der Kirche widersprach.
                Dieser Meinung widerspricht man nicht, wenn man 1+1 rechnet, wenn man feststellt das Schwerkraft existiert oder wieso es regnet, sondern nur wenn man damals Wege gegangen ist, wie die von Kopernikus oder Galilei.
                Interessant dabei ist, dass die Kirche tatsächlich Kenntnis von einem heliozentrischen Weltbild hatte, jedoch das geozentrische bevorzugte.
                Somit war der Ärger durch die Kirche vorprogrammiert.
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
                Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihn ihr täglich Brot
                Du hängst an ihren Lippenund du glaubst dass du sie brauchst
                Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst

                Ich scheiße auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen
                Ich brauch ihn nicht als Krücke, jch kann alleine leben
                Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
                Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf.

                Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt
                Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt
                Und du willst für sie sterben, in ihrem Namen
                Für die Kirche. Für ein Amen.

                Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale
                Auf den Vatikan und seine Sklaven
                Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
                Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
                Braucht auch keinen Gott.
                Deine Meinung spricht für Dich, aber Deine Wortwahl lässt doch sehr zu wünschen übrig.

                Ich sehe Gott nicht als jemanden, den ich unbedingt brauche um glücklich sein zu können, und ich habe ein Problem damit, zu glauben, dass es einen Teufel gibt.
                Fakt ist aber dass es in der Natur des Menschen liegt, zu erkennen und wählen zu können, und dadurch das Gute oder das Böse zu wählen.
                Das Gute ist nicht das, was dem Stolz, dem Egoismus oder der persönlichen Verblendung dient, sondern das was dem Wohl der Allgemeinheit im Sinne der Nächstenliebe dient.
                Ich glaube an Gott als Schöpfer und himmlischen Vater, als ein Beispiel der unendlichen Liebe, denn er schuf das irdische Dasein, damit die Lebewesen darauf sich nach seinem Vorbild in irdischen Herausforderungen nach seinem Vorbild entwickeln können.
                Durch den freien Willen und die Möglichkeit der Erkenntnis hat der Mensch nicht nur die Möglichkeit, nur das Gute zu wählen indem er seinem gesunden Gewissen folgt, sondern auch die Möglichkeit den vermeintlich leichteren schnellen Weg zur Glückseligkeit zu gehen wodurch es soviel wirtschaftliche Probleme auf der Welt gibt - in diesem Zusammenhang sind für mich nicht Politiker die größten Verbrecher, sondern Aktienspekulanten, die nur an ihrem persönlichen Profit interessiert sind und Aktien kaufen wenn sie billig sind, um sie teuer zu verkaufen und somit entsprechende Unternehmen umso weiter in den Ruin reißen, Menschen die mit dem Aufkaufen von Firmen, mit Umstrukturieren dieser Firmen durch Entlassungen und vom Weiterverkauf solcher Firmen ihren Reichtum häufen und solche, die man gemeinhin als Lobbyisten bezeichnet, welche den Markt in einer höheren Machtstufe als der Politik erfolgreich diktieren, gerade weil sie im soweit verborgenen handeln, dass sie nicht direkt der Öffentlichkeit auf die Nase gebunden sind, aber durchaus ihre Existenz erkenntlich wird, wenn man sich nur mal mit entsprechenden Fragen an das Internet wendet.
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ist das eine Vermutung oder was sagt ein Religionswissenschaftler zum Inhalt des Korans, was ein Historiker zu Mohammed? Ich kann mir nicht anmaßen große Kenntnisse darüber zu besitzen. Ich habe den Koran ja noch nicht ein einziges Mal mit eigenen Händen berührt.
                Geht mir genauso.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
                  Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihn ihr täglich Brot
                  Du hängst an ihren Lippenund du glaubst dass du sie brauchst
                  Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst
                  Deine Vorstellung vom Glauben ist falsch.


                  Nehm dir mal 1,5 h Zeit und schaue dir dieses Video an.
                  Es handelt über einen ehemaligen Atheisten der eine Nahtoderfahrung machte
                  und bitte tue dir selbst einen Gefallen und schaue das Video von Teil 1-9 komplett an bevor du darüber urteilst.

                  Ansonsten hoffe ich, daß du Englisch gut verstehst, denn sonst dürfte es etwas schwierig werden.

                  Hier fängts an:
                  Former Atheist Ian McCormacks' NDE Teil 1 von 9
                  YouTube - Former Atheist Ian McCormacks' NDE (1/9)



                  Das Video ist auf jedenfall hochinteressant, insbesondere wenn man gut zuhört und nicht abschweift.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Es entkommen mir immer wieder Schmunzler wenn ich höre oder sehe wie die olle Menschheit an die niedergeschrieben Märchen eines Wüstenvolkes glaubt.
                    Die Bibel hat wohl gleich viel Wahrheitsgehalt wie J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe denn dort hat man Aragorn, Frodo und Legolas einfach durch Jesus, die Jungfrau Maria und den Apostel Paulus ersetzt.
                    Andererseits kann ichs ja auch bis zu nem gewissen Grad verstehen. Die Menschheit will es einfach nicht wahr haben das alles mal ein Ende hat. Es ist wie bei einem Föhn bei dem man den Stecker raus zieht nur mit dem Unterschied das uns (nachdem das Licht ausgeht) auch kein neuerliches Einstecken des Steckers mehr hilft. Ergo sollten wir das beste aus dieser Zeit auf Erden machen denn Mikado im Dunklen spielen hat keinerlei Reiz.

                    Kurz noch was zu den Nahtoderfahrungen mancher Menschen. Die Wissenschaft ist der Meinung das das Gehirn selbst nach dem Tode noch einige Minuten weiter arbeitet und diverse Substanzen aus schüttet. Somit lassen sich wohl einige Dinge erklären.

                    Die Sache mit Rückführungen und Wiedergeburt halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Seit die Menschheit miteinander poppt vererbt sie diverse versteckte Erinnerungen weiter. Deswegen glauben manche Schwachmaten das sie schon mal gelebt haben. Nehmen wir die Instinkte aus der Tierwelt her. Woher wissen Vögel wo der Süden ist?

                    Endfazit: Sollte es wirklich ein Leben nach dem Tode oder Gott geben dann sollten wir jetzt schon auf der Hut sein denn der bärtige Alte auf seinem wackligen Himmelstron züchtet seit Jahrhunderten eine Armee aus pädophilen Killern. Wenn ich durch die Pforte des ewigen Reiches wandle dann werde ich schwer bewaffnet sein.^^
                    Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 17.07.2010, 10:46.

                    Kommentar


                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Die Bibel hat wohl gleich viel Wahrheitsgehalt wie J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe
                      Mit dem Unterschied, das HdR wirklich ein klasse Buch ist und ich die mythologische Welt dort(Valar, Schöpfung der Welt etc.) erheblich besser finde, als die ziemlich langweilige Schöpfungsgeschichte der christlichen Religion. Auch die Ägypter hatten einen Religion, die einfach faszinierte. Aber das Christentum ist einfach nur öde und vorallem die katholische Kirche hat Ansichten, die von vorgestern sind.
                      Für mich gibt es nur einen Gott: Dieser ist weiblich und heißt Eva Angelina!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                        Kurz noch was zu den Nahtoderfahrungen mancher Menschen. Die Wissenschaft ist der Meinung das das Gehirn selbst nach dem Tode noch einige Minuten weiter arbeitet und diverse Substanzen aus schüttet. Somit lassen sich wohl einige Dinge erklären.
                        Jaja, die alte Leier.

                        Fakt ist, daß die Wissenschaft über das Gehirn und seine Funktionsweise bis jetzt noch fast gar nichts weiß und alles diesbezüglich reinste Spekulation sind.
                        D.h. ausgeschüttete Subtanzen wird man zwar vielleicht nachweisen können, aber ob und welche Wirkung diese auf das Bewußtsein bzw. die bildliche Vorstellungen der Person haben ist reine Spekulation.





                        Nehmen wir die Instinkte aus der Tierwelt her. Woher wissen Vögel wo der Süden ist?
                        AFAIK vermutet man eine Art innerer Kompaß und Versuche mit Spatzen und Magnetfeldern, in denen das Erdmagnetfeld simuliert und von anderer Richtung wirkt, zeigen dies auch, daß dem wohl so ist.




                        Endfazit: Sollte es wirklich ein Leben nach dem Tode oder Gott geben dann sollten wir jetzt schon auf der Hut sein denn der bärtige Alte auf seinem wackligen Himmelstron züchtet seit Jahrhunderten eine Armee aus pädophilen Killern. Wenn ich durch die Pforte des ewigen Reiches wandle dann werde ich schwer bewaffnet sein.^^
                        Schau dir besser mal das NDE Video an, bevor du so nen Unsinn redest.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Deine Vorstellung vom Glauben ist falsch.


                          Nehm dir mal 1,5 h Zeit und schaue dir dieses Video an.
                          Es handelt über einen ehemaligen Atheisten der eine Nahtoderfahrung machte
                          und bitte tue dir selbst einen Gefallen und schaue das Video von Teil 1-9 komplett an bevor du darüber urteilst
                          Super, anstatt einfach in ein paar Sätzen darzulegen, warum Antiker 92s "Vorstellung vom Glauben" falsch ist, wird man auf ein längliches youtube Video verwiesen. Argumentation durch Link, sehr überzeugend.

                          Die Halluzinationen eines mit Gift und allen möglichen Medikamenten voll gepumpten Menschen, dessen ganzer Körper auf Sparflamme läuft in so weit, dass er sogar für tot erklärt wurde, sind also ein Beweis für ein Leben nach dem Tode oder gar für die Existenz Gottes. Klar doch. Könntest Du vielleicht kurz herausstellen, was diese spezielle NDE so besonders macht?

                          Wer sich nicht durch ein 90 minütiges Interview quälen will, aber an der Geschichte interessiert ist, kann McCormacks recht schwülstig formulierte Anekdote, übrigens auch auf dieser Webseite und zig weiteren nachlesen.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            Öha ein Schäflein des Herrn. Ein wackerer Krieger des Lichts.
                            Ich werde Dir jetzt kurz mal was stecken. Glaubst Du allen Ernstes ich hätte nicht schon abertausende solcher dubiosen Videos gesehen oder bin ich erst seit gestern auf der Welt?

                            Achaaaa....Vögel haben sowas wie nen Kompass und beim Menschen nennt man das dann unsterbliche Seele?

                            Jetzt darfst Dich mal an der Nase fassen und überlegen ob es nicht Du bist der Unsinn labert.

                            Unfassbar my Dear, Unfassbar.

                            PS: Ich wette Du schläfst mit der Bibel unterm Kopfkissen.

                            Kommentar


                              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                              Super, anstatt einfach in ein paar Sätzen darzulegen, warum Antiker 92s "Vorstellung vom Glauben" falsch ist, wird man auf ein längliches youtube Video verwiesen. Argumentation durch Link, sehr überzeugend.
                              D.h. wenn du die Möglichkeit hättest Jesus als Augenzeugen zu sehen oder ein Buch (man denke z.b. an die Bibel) zu lesen, daß ich dir schreibe, dann würdest du eher das Buch bevorzugen weil das ja viel überzeugender und authentischer wäre?

                              Aber klar doch!



                              Die Halluzinationen eines mit Gift und allen möglichen Medikamenten voll gepumpten Menschen, dessen ganzer Körper auf Sparflamme läuft in so weit, dass er sogar für tot erklärt wurde, sind also ein Beweis für ein Leben nach dem Tode oder gar für die Existenz Gottes. Klar doch.
                              Dem Tode wirst du nunmal auf andere Weise keine Kenntnisse entreißen können.



                              Könntest Du vielleicht kurz herausstellen, was diese spezielle NDE so besonders macht?
                              Die Person war Atheist, reicht das nicht?




                              Wer sich nicht durch ein 90 minütiges Interview quälen will, aber an der Geschichte interessiert ist, kann McCormacks recht schwülstig formulierte Anekdote, übrigens auch auf dieser Webseite und zig weiteren nachlesen.
                              Ja, oder man liest die Bibel und weiß gleich bescheid.
                              Aber hey, vielleicht schadet es nicht, den Worten des Augenzeugen mal direkt zuzuhören.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem mich so ziemlich gar nix mehr wundert aber ich bin in höchstem Maße amüsiert.

                                Ich liebe es wenn Menschen an den Quatsch in der Bibel glauben denn dadurch wird mir eines immer und immer wieder bewusst. Ich zähle zur intelligenten Sorte Mensch.

                                @Cordess
                                Eine Posts und Argumente sind so sinnfrei wie das alte und neue Testament.
                                Du verhedderst und verstrickst Dich in Argumenten die sogar einen Grundschüler dazu
                                bringen den Kopf zu schütteln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X