Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Öha ein Schäflein des Herrn. Ein wackerer Krieger des Lichts.
    Ich werde Dir jetzt kurz mal was stecken. Glaubst Du allen Ernstes ich hätte nicht schon abertausende solcher dubiosen Videos gesehen oder bin ich erst seit gestern auf der Welt?
    Tja, es ist deine Seele, glaub was du willst, aber sag hinterher nicht,
    es hätte dich niemand auf den richtigen Weg hingewiesen.



    Achaaaa....Vögel haben sowas wie nen Kompass
    Wie schon gesagt, dazu gab es ein Experiment und dazu wurde auch eine Doku gedreht die ich mal gesehen habe.
    Das AFAIK wie ich schrieb, schließt Irrtürmer wie, was in der Doku genau war, aber nicht aus.
    D.h. da ich keine Lust habe die Doku mit den Spatzen zu suchen mußte ich mir das also aus der Nase saugen um ungefähr zu schildern, um was es da ging. Willst du es genauer, dann schau die Doku halt selber an.




    Jetzt darfst Dich mal an der Nase fassen und überlegen ob es nicht Du bist der Unsinn labert.
    Ob ich bezügl. NDE Unsinn rede wirst du nicht beweisen können, daher ist deine unterschwellige Behauptung, NDEs seien Unsinn, ziemlich vermessen.



    PS: Ich wette Du schläfst mit der Bibel unterm Kopfkissen.
    Und dieser Satz war jetzt nochmal wegem welchen Grund hier wichtig?
    Du meinst jetzt sicher igendwas von dem hier:

    [ ] Der Satz führt die Diskussion ergiebig fort
    [ ] Der Satz bringt neue Argumente in die Diskussion mit ein
    [ ] Der Satz stellt den Thread auf eine komplett neue bzw. erweiterte Diskussionsgrundlage
    [ ] Der Satz erweitert den Thread um ein wesentliches wichtiges Element


    Ansonsten, die wette hast du verloren. Meine Bibel steht im Bücherregal, so wie jedes andere Buch auch.
    Du möchtest jetzt sicher folgendes laut schreien: "Blasphemie! Cordess stellt die Bibel zu gewöhnlichen Büchern ins Bücherregal."


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cordess schrieb nach 7 Minuten und 46 Sekunden:

    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Ich liebe es wenn Menschen an den Quatsch in der Bibel glauben denn dadurch wird mir eines immer und immer wieder bewusst. Ich zähle zur intelligenten Sorte Mensch.
    Na dann sei doch froh. Wenn du nach dem Tod also in die Hölle/Dunkelheit etc. geräts, dann weißt du wenigstens, daß neben dem Abstreiten und Leugnen von Gott auch noch deine Einbildung dafür verantwortlich war.





    @Cordess
    Eine Posts und Argumente sind so sinnfrei wie das alte und neue Testament.
    Du verhedderst und verstrickst Dich in Argumenten die sogar einen Grundschüler dazu
    bringen den Kopf zu schütteln.
    Behaupten kann man viel, ob ich mich verheddere oder verstricke müßtest du aber erstmal belegen und beweisen und zwar nach einem Objektiven Wertungsschema.
    Zuletzt geändert von Cordess; 17.07.2010, 11:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      Mensch Maier, und wieder fadenscheinige Aussagen das es nur so raucht.
      Wenn morgen auf Youtube ein Clip auftaucht der ein Alien vom Mars mit einem Alien vom Jupiter beim Beischlaf in ner in Lichtgeschwindigkeit reisenden Raumkapsel zeigen würde dann wärst Du hier der erste das für voll nehmen würde oder? Werd mal kurz munter und zwick Dich....das hier ist die Realität mein Sohn. Wäre Blair Witch Project nicht im Kino gelaufen sondern nur ein Clip auf Youtube...ich verwette meine rechte Arschbacke das es dann Leute geben würde die draus eine Religion machen würden.

      Also lass uns das richtig stellen. Du unterstellst mir zuerst das ich Unsinn labere aber als ich selbiges von Deinen Posts behaupte ist es also vermessen und unangebracht? Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es zurück mein Bestester.

      Kommentar


        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Fakt ist, daß die Wissenschaft über das Gehirn und seine Funktionsweise bis jetzt noch fast gar nichts weiß und alles diesbezüglich reinste Spekulation sind.
        Im Zuge dieser "kroatisches Mädchen und spricht plötzlich Deutsch" Geschichte, einen interessanten Podcast dazu gehört. So wissen wir zum Beispiel, dass es Unterschied gibt, ob man eine Sprache als Kind aufnimmt oder sie als Fremdsprache lernt. Wir kennen sogar die Regionen des Gehirns in dem diese Sprachen abgespeichert sind. Das war nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus dem Hirnforschungsbereich. Es gibt tausende wissenschaftliche Artikel und Forschungsarbeiten zum Thema, aber du stellst dich hin und sagst, dass wir "fast" gar nichts wissen. Das finde ich schon ziemlich arrogant und eine Frechheit gegen über den Personen, die in diesem Feld arbeiten.

        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        D.h. wenn du die Möglichkeit hättest Jesus als Augenzeugen zu sehen oder ein Buch (man denke z.b. an die Bibel) zu lesen, daß ich dir schreibe, dann würdest du eher das Buch bevorzugen weil das ja viel überzeugender und authentischer wäre?
        McCormack ist Jesus? Wow. Wenn ich die gleichen Informationen in zehn Minuten durch das Lesen eines Artikels gewinne, bevorzuge ich den Aritkel.
        Bevor ich anderthalb Stunden meiner kurzen Lebenszeit verschwende, will ich wissen, ob es sich auch lohnt. Bevor ich ins Kino gehe, lese ich mir auch alle möglichen Kritiken durch, um zu sehen, ob sich das Investment meiner Zeit lohnt.

        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Aber hey, vielleicht schadet es nicht, den Worten des Augenzeugen mal direkt zuzuhören.
        Jeder Jurist weiß, dass Augenzeugenberichte zu den ungenausten Beweisquellen gehören. Hier noch ein schöner Link, sogar mit Video.

        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Na dann sei doch froh. Wenn du nach dem Tod also in die Hölle/Dunkelheit etc. geräts, dann weißt du wenigstens, daß neben dem Abstreiten und Leugnen von Gott auch noch deine Einbildung dafür verantwortlich war.
        Ich habe Angst.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Im Zuge dieser "kroatisches Mädchen und spricht plötzlich Deutsch" Geschichte, einen interessanten Podcast dazu gehört. So wissen wir zum Beispiel, dass es Unterschied gibt, ob man eine Sprache als Kind aufnimmt oder sie als Fremdsprache lernt. Wir kennen sogar die Regionen des Gehirns in dem diese Sprachen abgespeichert sind. Das war nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus dem Hirnforschungsbereich. Es gibt tausende wissenschaftliche Artikel und Forschungsarbeiten zum Thema, aber du stellst dich hin und sagst, dass wir "fast" gar nichts wissen. Das finde ich schon ziemlich arrogant und eine Frechheit gegen über den Personen, die in diesem Feld arbeiten.
          Tja, und der Apfel fällt vom Baum und über die Gravitation wissen wir fast auch nichts.
          Denkst du Newton würde sich jetzt grün und blau ärgern, wenn er noch leben und das hören würde?
          Ich denke nicht, er dürfte mir sogar eher zustimmen.


          Und so wie es mit der Gravitation ist, so ist es auch mit der Hirnforschung.
          Das was du erwähnst entspricht gerademal die oberste Kruste angekratzt.
          Nachbauen können wir ein Gehirn heute jedenfalls noch nicht.







          McCormack ist Jesus? Wow.
          Du hast das abstrahierende Gleichnis nicht verstanden. Schade.



          Wenn ich die gleichen Informationen in zehn Minuten durch das Lesen eines Artikels gewinne, bevorzuge ich den Aritkel.
          Die gewinnst du aber nicht.
          Die Rückseite eines Romans ergibt nämlich noch lange nicht den gesamten bzw. gleichen Informationsgehalt bzw. Inhalt eines Buches.



          Bevor ich anderthalb Stunden meiner kurzen Lebenszeit verschwende, will ich wissen, ob es sich auch lohnt. Bevor ich ins Kino gehe, lese ich mir auch alle möglichen Kritiken durch, um zu sehen, ob sich das Investment meiner Zeit lohnt.
          Das habe ich dir doch gesagt!
          Ich habe oben die Rezension geschrieben und das Video empfohlen.
          Was fehlt dir jetzt also? Eine klare Empfehlung das Video anzuschauen hast du.





          Jeder Jurist weiß, dass Augenzeugenberichte zu den ungenausten Beweisquellen gehören. Hier noch ein schöner Link, sogar mit Video.
          Und Niederschriften von Interviewten Augenzeugenberichten sollen jetzt genau weshalb nochmal genauer sein? Sorry aber deine Logik ist nicht schlüssig.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            @Ford

            Du hast mir so ziemlich alles vorweg genommen. Is jut, erspar ich mir wenigstens ein paar Minuten kostbare Lebenszeit.

            ach ja...Kumpel Cordess.

            Mein bester Freund hatte vor 3 Jahren einen megaheftigen Unfall mit dem Motorrad am Wörthersee und war ne 26 Sekunden klinisch tot. Er ist auch überzeugter Atheist und hat in dieser Zeit nichts gesehen. Keinen Jesus, keinen Gott, keine tote Verwandschaft die ihn begrüßt hat. Wie erklärst Du mir das bitte? Wenn Du gerne mal mit so jemanden persönlich quatschen möchtest....ich denke er hätte nix dagegen wenn ich Dir seine Email oder MSN Addi zustecke.

            Der größte Quatsch aller Zeiten ist wohl das jemand der klinisch tot war einen Augenzeugenbericht abliefert. Wie kann jemand der tot war etwas mit den Augen sehen? Sind wir nach unserem Ableben nicht alle körperlose Seelen? Wie kann man da noch Augen haben? Äh.....ich brauch jetzt ein Bier und einen fetten Dübel oder (ugs) Lunte.^^
            Ich danke Gott für die Erfindung des THCs.

            PS: Auch bei Fords Argumenten hast Du in die Kloschüssel gegriffen. Du argumentierst wie ein Mormone oder Zeuge Jehovas. Du gehst auf kein Argument ein sondern versuchst alles mit großen Bögen und Metaphern zu umschreiben. Schade. Da hätte ich mir ehrlich mehr erwartet.

            Think about it.
            Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 17.07.2010, 11:59.

            Kommentar


              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              Mensch Maier, und wieder fadenscheinige Aussagen das es nur so raucht.
              Wenn morgen auf Youtube ein Clip auftaucht der ein Alien vom Mars mit einem Alien vom Jupiter beim Beischlaf in ner in Lichtgeschwindigkeit reisenden Raumkapsel zeigen würde dann wärst Du hier der erste das für voll nehmen würde oder? Werd mal kurz munter und zwick Dich....das hier ist die Realität mein Sohn. Wäre Blair Witch Project nicht im Kino gelaufen sondern nur ein Clip auf Youtube...ich verwette meine rechte Arschbacke das es dann Leute geben würde die draus eine Religion machen würden.

              Ich denke du solltest das NDE Thema mal von einer anderen Seite betrachten.
              Also, fassen wir mal zusammen:

              Welche Gründe sprechen genau dafür, daß Personen von ihrer oder ihren angeblichen NDE berichten?

              1. Erfinden die das alles, um dich besser zum Glauben zu bekehren?
              Z.b. dem Glauben an eine christliche Religion.
              A: Nun, das ergibt keinen Sinn, denn solche Geschichten zu erfinden würde ja bedeuten zu lügen und das widerspricht ihrem Glauben.
              Das kann also schonmal kein Motiv sein. Punkt 1. können wir also von der Liste streichen.


              2. Die Leute wollen sich wichtig machen.

              A: Gut möglich, aber dazu gibt es heutzutage effektivere und bessere Möglichkeiten ohne sich dabei der Gefahr auszusetzen, von anderen verspottet zu werden. Die Wahrscheinlichkeit das Punkt 2. zutrifft ist also eher gering.


              Welche Gründe mag es also noch geben? Das ist jetzt dein Zug.




              Ich jedenfalls folgere daraus folgendes.
              Es ist eine Glaubensfrage, entweder glaubt man den Leuten oder man glaubt ihnen nicht. Ja, es ist sogar möglich den einen zu glauben und den anderen nicht.
              Denn Fakt ist jedenfalls, daß es ansonsten keine anderen Quellen gibt, die irgendetwas näheres über den Tod in Erfahrung bringen oder nahelegen könnten.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Ich werds jetzt mal frei raus sagen.
                Wenn ich eine Nahtod Erfahrung machen würde und für klinisch tot erklärt werden würde....ich wäre der erste der aus diesem Dampfer versucht Profit zu schlagen. Wenn RTL oder der ORF an meine Türe klopfen und mir verklickern das ich für ne Nahtod Story ein wenig Kohle bekommen würde....Potzblitz...ich hätte keine Scheu und Skrupel das sofort zu machen. Ich denke das es viele Leute gibt die so denken wie ich. Ist zwar keine feine Art aber Geld regiert die Welt und deswegen wird dieser Punkt nicht von der Liste gestrichen. Ganz im Gegenteil.

                Kommentar


                  Religiöse Visionen lassen sich auch gezielt durch Stimulierung bestimmter Hirnregionen (Schläfenlappen?) hervorrufen.
                  Es gibt keinen Grund anzunehmen dass Nahtod-Erfahrungen jedweder Art eine tiefere Bedeutung haben als eine massive Chemikalienausschüttung im Gehirn welche zu merkwürdigen Wahrnehmungen führt.
                  Und erst recht nichts was man als "Seele" bezeichnen könnte.

                  1. Erfinden die das alles, um dich besser zum Glauben zu bekehren?
                  Z.b. dem Glauben an eine christliche Religion.
                  A: Nun, das ergibt keinen Sinn, denn solche Geschichten zu erfinden würde ja bedeuten zu lügen und das widerspricht ihrem Glauben.
                  ist ein wenig blauäugig würde ich sagen, nicht jeder der die Macht der Kirche steigern will, ist ein Unschuldslamm, oder würde nicht Lügen.
                  Nothing in this world that's worth having comes easy.
                  Carl Sagan - The dragon in my garage

                  Kommentar


                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                    Mein bester Freund hatte vor 3 Jahren einen megaheftigen Unfall mit dem Motorrad am Wörthersee und war ne 26 Sekunden klinisch tot. Er ist auch überzeugter Atheist und hat in dieser Zeit nichts gesehen. Keinen Jesus, keinen Gott, keine tote Verwandschaft die ihn begrüßt hat. Wie erklärst Du mir das bitte?
                    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

                    1. Er muß sich nicht zwangsläufig daran erinnern.
                    2. Er hat etwas gesehen, möchte es aber aus Angst, Spott etc. für sich behalten.
                    3. Er hat etwas gesehen, möchte aber in seinem Atheismus weiterhin verharren. Letzteres wäre mit den Geschichten um die Pharisäer vergleichbar, die Jesus nicht als den Messias ansahen, obwohl so vieles dafür sprach.
                    4. Er hat etwas gesehen und möchte dir nicht sagen, daß er in der Hölle landet oder fast schon dort war. Denn das könnte von diversen Personen als Zeichen für "schlechter Mensch" mißverstanden werden.
                    5. 26 Sekunden reichten bei ihm nicht.





                    Der größte Quatsch aller Zeiten ist wohl das jemand der klinisch tot war einen Augenzeugenbericht abliefert. Wie kann jemand der tod war etwas mit den Augen sehen? Sind wir nach unserem Ableben nicht alle körperlose Seelen? Wie kann man da noch Augen haben?
                    Du betrachtest das ganze zu weltlich.
                    Wenn ein NDE wahr wäre, so wäre auch die Existenz der Seele wahr und damit auch ein Weiterexistieren und Erleben ohne Körper möglich.




                    PS: Auch bei Fords Argumenten hast Du in die Kloschüssel gegriffen. Du argumentierst wie ein Mormone oder Zeuge Jehovas. Du gehst auf kein Argument ein sondern versuchst alles mit großen Bögen und Metaphern zu umschreiben. Schade. Da hätte ich mir ehrlich mehr erwartet.

                    Think about it.
                    Formulier das mal genauer.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      @Cordess
                      Beweise doch das es einen Gott gibt. Alles was wir wissen wurde von MENSCHEN geschrieben. Und die Bibel ist auch nur von Menschen zusammengestellt worden, um genau zu sein die ´Texte denen die damaligen Leute gerade gut passten. Und viele Dinge stimmen einfach nicht z.b Jungfrauen geburt das wurde z.b falsch übersetzt und heißt nur Junge Frau nix von Jungfrauen Geburt. Auch viele Rituale z.b Weihnachten/Winterso​nnenwende wurden übernommen. Auch gibt es unterschiedliche Jesus Fassungen die nicht in der Bibel vorkommen z.b eine wo Maria Magdalena seine Frau war. Auch viele Dinge wie z.b Auferstehung können relativ leicht auf natürlichem Wege gemacht worden sein.Das Lukas Evangelium(Das älteste)wurde ca 80-90 n. C. geschrieben und damit zu 99.99% nicht von einem Zeitzeugen. Die Erinnerungen veränderten sich in dieser "enormen" Zeitspanne, damals gab es kein Internet usw. Den Mann Jesus gab es aber ob er Gottes Sohn war ist nicht zu klären. Wie erklären sich Christen Dinos? Waren das die ersten versuche oder wie? Wenn es einen Gott gibt haben wir von ihm eine völlig Falsche Vorstellung. In der heutigen Welt passen viele Dinge die in der Bibel erwähnt werden einfach nicht zusammen. In der damaligen haben sie Perfekt gepasst. Den Menschen suchen Antworten und die Bibel lieferten sie. Einfach mal über Dinge nachdenken die in der Bibel stehen und aus heutigem Gesichtspunkt betrachten da ist einfach vieles nur absurd.

                      Ich glaube nicht an ein höheres Wesen. Nur weil wir heute auf manche Fragen z.b Was war vor dem Urknall war noch keine Antwort haben heißt nicht das es sie nicht gibt.

                      Kommentar


                        Ich habe letztes Jahr mal einen ähnlichen Thread gestartet zu diesem Thema und ich werde ihn jetzt ganz unverschämt hier rein kopieren. Klar, das könnte jetzt einige Leute zur Weißglut treiben aber ich möchte noch hinzu fügen das man das alles nicht wirklich für bare Münze nehmen sollte. Ich hatte Zeit, das Wetter war schlecht und ich war auf Konfrontation aus.

                        Here we go:

                        Punkt 1: Gott gibt es nicht und das ist einfach Fakt. Uns gibt es hingegen schon nur leider wissen wir nicht wo wir herkommen und die Frage nach dem Warum erübrigt sich hiermit schon mal denn wenn man die Antwort auf die vorige Frage nicht kennt oder noch weit davon entfernt ist kann man sich ein Zusammenreimen von Theorien und Halbwahrheiten schenken. Wenn doch ist es reine Zeitverschwendung.

                        Punkt 2: Muss ja ein gnädiger und liebevoller Gott sein. Seine Liebe bewieß er uns in der schönen Grausamkeit der Nahrungskette. Lecker...die meisten von uns verspeißen jeden Tag ner ganze Menge von Tierleichen und der Gedanke drann wird mir von Tag zu Tag wiederlicher. Ändern will ich dann derweil auch noch nichts seltsamerweise.

                        Punkt 3: Warum hat uns dieser kleine Sadist schon vom ersten Herzschlag zu Abhängikeit verdonnert?
                        Schon im Mutterleib ist man Abhängig von diversen Situationen. Geht Mama zum Zeitpunkt der Schwangerschaft drauf geht der Piepmaz gleich mit ins Elysium. Kann man zum Beispiel lange ohne Sauerstoff auskommen? Nööö wär mir nicht aufgefallen. Kann man ein Leben führen ohne Essen oder Trinken zu müssen? Nööö auch wieder Fehlanzeige. Abhängigkeit wohin das Auge blickt.

                        Punkt 4: Was hat sich Gott dabei gedacht als er das Abscheißen und Furzen erfunden hat? Hmmm muss der einen abscheulichen Humor haben. Manche Leute findens dann noch ziemlich aufgeilend mit diversen Fäkalien zu zu spielen. (Beim Beischlaf zum Bleistift). Abstoßend für Leute die nicht drauf stehen und mir wird beim Gedanken dran auch ziemlich übel.

                        Punkt 5: George W. Bush, Sadam Hussein, Adolf Hitler, Ted Bundy, Wolfgang Priklopil und sein Kollege Fritzl (Kellerkinder sind ihr liebstes Hobby), Napoleon Bonabarte, Deutrox und viele viele andere niedliche Erscheinungen die ihr kurzes Dasein damit verbringen anderen eine Riesen Freude zu bereiten indem man fleißig was gegen die Überbevölkerung tut.

                        Punkt 6: Krankheiten. Tja....*hust* *hust*. Ich glaub mein Hals schmerzt.....und hmmmm....in der Darmgegend ists auch ein wenig seltsam. Gott im Himmel....es wurde Brustkrebs diagnostiziert. Danke lieber Gott das Du mir diese Krankheit geschenkt hast denn alles was Du mit uns anstellst ist Dein Wille und alles muss schon so seine Gründe haben gelle?

                        Punkt 7: Pfaffen, Nonnen und Mönche. Auch hier sei dem lieben Gott gedankt. Haben sich da einige Schäflein ins Reich der ewigen Einfältigkeit verirrt? In kaltem Gemäuer vor vom Menschen erschaffenen Götzenbildern zu knien und womöglich erst sehr spät draufkommen das man das ganze Leben verschissen hat? Ich denke solche Menschen muss es auch geben. Eigentlich sollten mehr Typen ins Kloster gehen. Jetzt ohne Scheiß. Lasst euch eine Assissi Glatze rasieren (sehr sexy) und geht Beten. Bleiben mehr Mädels für mich übrig.
                        *Falls Assissi jetzt keine Glatze hatte seid gnädig mit mir. In Geschichte war auch immer eine Null*

                        Punkt 8: Gott ist ein liebervoller Kerl. Zuerst seltsame Dinger wie Dinosaurier erschaffen und diese dann alle mit einem Wums vom Planeten fegen und dem Menschen die Herrschaft übergeben. Coole Sache....die Dinos waren sicher weniger erfreut.

                        Punkt 9: Paris Hilton, Michael Jackson (arme Sau...kann einem leid tun), Bill Clinton (ertappt wie er einem geblasen kommt und die ganze Welt guckt zu), Hansi Hinterseer, Roberto Blanko, Roger Whitaker, Blink 182, Trivium, Guns N´Roses, Metallica (Würde es einen Gott geben hätt er diese Band zu den Aufnahmen von St. Anger mit einem Blitz beim A A machen getroffen und erschlagen. Jetzt hamms das Teil drausen und wir hamm den Salat). Hab ich noch was vergessen? Hmmm ahja...Filme wie "Deuce Bigalow", "Con Air", "Abserviert", "Pathfinder", "Botched", "Titanic", "Troja", "The Dark Knight".......Kein Gott würde sowas zu lassen.

                        Punkt 10: Die "Liebe". Tja...bei diesem Wort kommt mir das Kotzen. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und hat sich an diverse Situationen gewöhnt. Auch ist er in der Lage durch ein Auströmen von chemischen Substanzen im Körper seltsame Dinge wahr zu nehmen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen und ich hab zu dem ganzen Schwachsinn schon genug geschrieben. Will ja pennen gehen auch mal. Ahja genau....Pennen zähle ich auch noch zu den Dingen der Abhängigkeit. Versucht mal ein ganzes Leben zu leben ohne Pennen. Huch...das könnt ne heikle Situation werden.
                        Ups ich fang schon wieder an. Schluss und aus Maus.
                        Wobei .......

                        Lg
                        Gott

                        PS: Ja ich oute mich. Ich bin Gott. Ich hab euch die ganze Zeit nur verarscht.

                        PS II: Der Leser der es bis hier hin geschafft hat hat soeben als Dank noch einen Bonus Charakter freigelesen. Meinen Freund G-Sus.

                        Den Sohn des lebendigen Gottes. Hängt bei vielen von uns auf einem kleinen Holzkreuz im Zimmer rum. Ein fauler Sack. Immer nur sinnlos rumhängen. Ab und an steigt er ja mal von selbst runter und schlendert in der Gegend rum und vollbringt Wunder. Hmmm jaja....damals bevor es fließend Wasser in den WC´s gab haben sich einige wahre Propheten drann gemacht einen "Herr der Ringe" Roman zu schreiben. Die "Bibel". Ein Buch mit einem Wahrheitsgehalt von ca. 0,001%. Damals hielt die Menscheit Blitze für den Zorn Gottes. (Heute tuns auch noch einige)

                        Kommentar


                          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                          Ich werds jetzt mal frei raus sagen.
                          Wenn ich eine Nahtod Erfahrung machen würde und für klinisch tot erklärt werden würde....ich wäre der erste der aus diesem Dampfer versucht Profit zu schlagen. Wenn RTL oder der ORF an meine Türe klopfen und mir verklickern das ich für ne Nahtod Story ein wenig Kohle bekommen würde....Potzblitz...ich hätte keine Scheu und Skrupel das sofort zu machen.
                          Ich denke daß du genau dies nicht tun würdest.
                          Du denkst hier immer noch zu weltlich.

                          Jetzt stellt dir mal folgendes vor. Du hättest in der Tat eine NDE und du würdest dem christlichen Gott begegnen.
                          Dann würde es dir ergehen wie dem ehemaligen Atheisten in diesem NDE Video.
                          Denn, wenn Gott wahr ist, sein himmlisches Reich in das du dann rein willst wahr ist und auch die Hölle wahr ist, die du zu sehen bekommst,
                          dann wirst du auch zum wohle deiner Seele "hoffentlich" erkennen, daß auch die Botschaften über Jesus wahr sind und dich z.B. an das Gleichnis mit dem reichen Mann und der Aussage, daß eher ein Kamel durch ein Nadelöhr kommt, als ein Reicher Mann in den Himmel, erinnern.

                          Du würdest also letzten endes zu der Erkenntnis gelangen bzw. logisch betrahtet gelangen müssen, daß Geld das du hier anhäufen könntest absolut nichts wert ist und deinen Eintritt ins Himmelreich eher verhindern als begünstigen wird.


                          Warum solltest du also noch an irdischem Geld so sehr festhalten und es gar anhäufen und vermehren wollen, wenn es doch so sinnlos ist und dir letzten endes mehr schadet als nützt?



                          Ich denke das es viele Leute gibt die so denken wie ich.
                          Du denkst nur jetzt an das Geld, weil dir nicht oder noch nicht klar ist,
                          daß es bei einer Existenz von Gott keine Bedeutung hätte.



                          Ist zwar keine feine Art aber Geld regiert die Welt und deswegen wird dieser Punkt nicht von der Liste gestrichen. Ganz im Gegenteil.
                          Tja, ich denke du wirst bei einer NDE ganz klar zu der Erkenntnis gelangen, daß Geld dich eher in die Hölle schickt und da regierst du nicht und das Geld auch nicht.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Cordess schrieb nach 5 Minuten und 41 Sekunden:

                          Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                          Religiöse Visionen lassen sich auch gezielt durch Stimulierung bestimmter Hirnregionen (Schläfenlappen?) hervorrufen.
                          Es gibt keinen Grund anzunehmen dass Nahtod-Erfahrungen jedweder Art eine tiefere Bedeutung haben als eine massive Chemikalienausschüttung im Gehirn welche zu merkwürdigen Wahrnehmungen führt.
                          Und erst recht nichts was man als "Seele" bezeichnen könnte.
                          Wobei ein klinisch totes Gehirn ja eher gegen eine Lebenserfahrung durch Chemikalienausschüttung spricht.

                          Zu dem Thema Hirforschung vs. NDE gab es mal eine sehr gute Doku, ich finde sie leider nicht mehr. Ich kann daher nur noch wiedergeben, daß es so einfach mit Chemikalienaussschüttung nicht erklärbar ist.




                          ist ein wenig blauäugig würde ich sagen, nicht jeder der die Macht der Kirche steigern will, ist ein Unschuldslamm, oder würde nicht Lügen.
                          Das mag sein.
                          Bezügl. der NDE Kandidaten dürften aber nur die wenigsten ein kirchliches Amt verfolgen und wenn sie voher auch noch überzeugte Atheisten waren, warum sollten sie jetzt also der Kirche zu mehr Macht verhelfen wollen?
                          Zuletzt geändert von Cordess; 17.07.2010, 12:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Tja, und der Apfel fällt vom Baum und über die Gravitation wissen wir fast auch nichts.
                            Denkst du Newton würde sich jetzt grün und blau ärgern, wenn er noch leben und das hören würde?
                            Ich denke nicht, er dürfte mir sogar eher zustimmen.
                            Nur weil wir längst nicht alles wissen (und nie wissen werden), heißt es nicht automatisch, dass wir wenig wissen oder unser Wissen gar falsch ist. Vor Allem der Vorwurf, dass alles "nur Spekulation" ist, macht mich ehrlich gesagt ein wenig wütend. Da wird harte Arbeit einfach so abgetan.
                            Wir besitzen umfangreiche Kenntnisse darüber wie das Gehirn funktioniert, die du nicht einfach mit einem Nebensatz beiseite wischen kannst. Wie du darauf kommst, dass wir erst ein Gehirn "nachbauen" müssen um unser Verständnis dafür zu belegen, will mir auch nicht wirklich klar werden.

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Du hast das abstrahierende Gleichnis nicht verstanden. Schade.
                            Gott scheint davon überzeugt zu sein, dass uns ein Buch ausreicht? Ich weiß nicht, wo mir die zusätzliche emotionale Einfärbung der Aussage in einem Videointerview hier einen Mehrwert bringen soll. Es geht doch um Fakten.

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Die gewinnst du aber nicht.
                            Die Rückseite eines Romans ergibt nämlich noch lange nicht den gesamten bzw. gleichen Informationsgehalt bzw. Inhalt eines Buches.
                            Eine Rückseite erzählt mir aber mehr als einen kurzen Satz zum Inhalt und neben der Rückseite kann ich mir noch Kritiken Dritter durchlesen, ob mich das Buch interessiert.

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Das habe ich dir doch gesagt!
                            Ich habe oben die Rezension geschrieben und das Video empfohlen.
                            Was fehlt dir jetzt also? Eine klare Empfehlung das Video anzuschauen hast du.
                            Der Fakt, dass hier ein Atheist nach einer NDE eine göttliche Eingebung hatte, macht das Video für mich nicht besonders. Ob Christ oder Atheist, McCormack ist einem christlichen Kulturkreis aufgewachsen und sein Gehirn hat die spärlichen Informationen die es im sauerstoffmangelnden Zustand irgendwie aufgenommen hat, in entsprechende Bilder umgesetzt. Das macht die Sache in meinen Augen nicht außergewöhnlich, sondern entspricht den Aussagen anderer Personen die NDEs hatten.

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Und Niederschriften von Interviewten Augenzeugenberichten sollen jetzt genau weshalb nochmal genauer sein? Sorry aber deine Logik ist nicht schlüssig.
                            Sorry, das Thema hatte mit der zitierten Passage nichts zu tun. Das war eher so eine allgemeine Aussage, die an dieser Stelle aber nicht wirklich passt. Mein Fehler.

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Welche Gründe sprechen genau dafür, daß Personen von ihrer oder ihren angeblichen NDE berichten?
                            Niemand (Edit außer offensichtlich SöhnleinFrost ) hat behauptet das Nahtod-Erfahrungen kein reales Phänomen und die Menschen die davon berichten Lügner sind. Ich bin mir sicher, dass die Personen die Dinge von denen sie erzählen wirklich gesehen und gefühlt haben. Das macht die Erlebnisse aber nicht automatisch wahr. McCormack glaubt, dass er Gott getroffen hat. Warum sollte er das nicht erzählen wollen?
                            Zuletzt geändert von Ford Prefect; 17.07.2010, 12:45.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Ich denke daß du genau dies nicht tun würdest.
                              Du denkst hier immer noch zu weltlich.

                              Jetzt stellt dir mal folgendes vor. Du hättest in der Tat eine NDE und du würdest dem christlichen Gott begegnen.
                              Dann würde es dir ergehen wie dem ehemaligen Atheisten in diesem NDE Video.
                              Denn, wenn Gott wahr ist, sein himmlisches Reich in das du dann rein willst wahr ist und auch die Hölle wahr ist, die du zu sehen bekommst,
                              dann wirst du auch zum wohle deiner Seele "hoffentlich" erkennen, daß auch die Botschaften über Jesus wahr sind und dich z.B. an das Gleichnis mit dem reichen Mann und der Aussage, daß eher ein Kamel durch ein Nadelöhr kommt, als ein Reicher Mann in den Himmel, erinnern.

                              Du würdest also letzten endes zu der Erkenntnis gelangen bzw. logisch betrahtet gelangen müssen, daß Geld das du hier anhäufen könntest absolut nichts wert ist und deinen Eintritt ins Himmelreich eher verhindern als begünstigen wird.


                              Warum solltest du also noch an irdischem Geld so sehr festhalten und es gar anhäufen und vermehren wollen, wenn es doch so sinnlos ist und dir letzten endes mehr schadet als nützt?




                              Du denkst nur jetzt an das Geld, weil dir nicht oder noch nicht klar ist,
                              daß es bei einer Existenz von Gott keine Bedeutung hätte.





                              Tja, ich denke du wirst bei einer NDE ganz klar zu der Erkenntnis gelangen, daß Geld dich eher in die Hölle schickt und da regierst du nicht und das Geld auch nicht.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Cordess schrieb nach 5 Minuten und 41 Sekunden:


                              Wobei ein klinisch totes Gehirn ja eher gegen eine Lebenserfahrung durch Chemikalienausschüttung spricht.

                              Zu dem Thema Hirforschung vs. NDE gab es mal eine sehr gute Doku, ich finde sie leider nicht mehr. Ich kann daher nur noch wiedergeben, daß es so einfach mit Chemikalienaussschüttung nicht erklärbar ist.






                              Das mag sein.
                              Bezügl. der NDE Kandidaten dürften aber nur die wenigsten ein kirchliches Amt verfolgen und wenn sie voher auch noch überzeugte Atheisten waren, warum sollten sie jetzt also der Kirche zu mehr Macht verhelfen wollen?
                              Oh doch. Du kennst mich schlecht. Ich würde so etwas machen und zwar ohne auch nur den geringsten Skrupel zu haben. Ich versetze schon in meiner Freizeit meinen ganzen Freundes und Bekanntenkreis in Todesangst und ich habe es mir zum Hobby gemacht Leuten einen Bären auf zu binden. Ich kann Dir gerne in einem eigenen Thread ein paar heftige Geschichten erzählen.

                              Wenn ich die Möglichkeit hätte mit einer Lüge die mir kein Mensch nachweißen kann 2 oder 3 Monatsmieten zu sichern...pfoah ey...Alter ich würd das sofort machen. In diesem Falle würde ich Geschichten jenseits von gut und böse erfinden. Warum auch nicht? Andere machen das auch. Ich bin kein Gutmensch sondern mache genau das was Millionen anderer auch machen. Ich achte auf mein eigenes Wohl und versuche aus der Leichtgläubigkeit anderer Menschen Profit zu schlagen.

                              Ich glaube eben nicht daran das mir Gott (in einem 30 sekündigen Herztod) erscheinen würde. Warum sollte er auch? Er würde wissen was ich von seiner Person halte und deswegen würde er mich genauso meiden wie ich ihn und falls es ihn doch geben sollte und er mich in die Hölle verbannen würde....irgendwann würde sich die Unterwelt gegen ihn erheben und ich wäre der erste der nicht zögern würde seinen Schädel vom Rumpfe zu trennen.

                              Gott ist tot, Gott hat nie existiert.....schön langsam sollte sich jeder dieses Märchen aus dem Kopf schlagen.

                              Kommentar


                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @Cordess
                                Beweise doch das es einen Gott gibt.
                                Wenn der Sinn dieses Lebens wäre an Gott zu glauben, dann wäre es nicht zweckdienlich, wenn dich Gott mit dem Wissen über ihn ausgestattet hätte.

                                Nein, ich weiß nicht warum Gott den Sinn des Lebens genau so gestalten könnte.



                                Auch viele Dinge wie z.b Auferstehung können relativ leicht auf natürlichem Wege gemacht worden sein.
                                Christus erweckt einen Toden nach AFAIK ca. 4 Tagen.
                                Wie soll das auf natürlichem Wege mit unserem heutigen Wissen möglich sein?




                                Das Lukas Evangelium(Das älteste)wurde ca 80-90 n. C. geschrieben und damit zu 99.99% nicht von einem Zeitzeugen.
                                Wenn wir annehmen, daß Christus mit ca. 30 Jahren starb, dann
                                dürften zwischen Tod (30 n. C) und Niederschrift gerademal 50 bis 60 Jahre vergangen sein.
                                Ein Apostel der mit vielleicht 15 Jahren Christus folgte, wäre dann vielleicht gerademal 70-80 Jahre alt und wenn die Geschichte auch noch wahr ist, dann könnte er auch spielend durch Gottes wirken deutlich älter werden.


                                Ich glaube nicht an ein höheres Wesen.
                                Schau dir das NDE Video trotzdem mal an.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X