Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Letzte Warnung! Es herrscht Ruhe jetzt!
    Möp!

    Kommentar


      Solange es ein Einzeltäter ist, ist es eine persönliche Tat und damit eben kein gesellschaftliches Problem.
      Wenn jemand einen rechts extremer mitbürger einen anderen mittbürger erschlägt weil der Jude, moslem, hindu usw. ist, ohne das das ganze von einer gruppe organisiert worden ist, dann ist es so wohl eine einzeltat, als auch eine Politische tat.

      Politische taten werden nicht durch die täter anzahl bzw die organisierung und planung der tat, sondern durch die motive profiliert

      Komisch. Erst vor paar Monaten hat Kenan Kolat, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland, gefordert, den Massenmord an den Armeniern, der von der Türkei begangen wurde, von den Lehrplänen in Brandenburg zu streichen. Weil dies für türkischstämmige Schüler gewissermaßen unzumutbar sei.
      Nach dem Zweiten weltkrieg wurden die verbrechen des NS Regiems in deutschland und Österreich Kollektiv tot geschwiegen. War da besser? nein. Es hat Jahrzehnte gebraucht bis die leute wirklich aufgeklärt wurden, was unter dem NS Regieme wirklich los war.

      Es gibt ein privates Recht auf Diskriminierung.
      Es gibt das recht, frei von Diskreminierung zu leben. nicht das recht andere zu diskriminieren.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Wenn jemand einen rechts extremer mitbürger einen anderen mittbürger erschlägt weil der Jude, moslem, hindu usw. ist, ohne das das ganze von einer gruppe organisiert worden ist, dann ist es so wohl eine einzeltat, als auch eine Politische tat.
        Und?

        Politische taten werden nicht durch die täter anzahl bzw die organisierung und planung der tat, sondern durch die motive profiliert
        Und? Dennoch sind verwirrte Einzeltäter kein gesamtgesellschaftliches Problem.

        Nach dem Zweiten weltkrieg wurden die verbrechen des NS Regiems in deutschland und Österreich Kollektiv tot geschwiegen. War da besser? nein. Es hat Jahrzehnte gebraucht bis die leute wirklich aufgeklärt wurden, was unter dem NS Regieme wirklich los war.
        In der TÜrkei ist es bis heute strafbar, den Massenmord überhaupt zu thematisieren. Und wer das Reden darüber als für türkische Schüler unzumutbar einstuft hat sich von der zivilisierten Menschheit lange verabschiedet.

        Es gibt das recht, frei von Diskreminierung zu leben. nicht das recht andere zu diskriminieren.
        Frei von staatlicher Diskrimierung zu leben. Aber doch nicht von privater Diskriminierung.

        Kommentar


          Und?
          Du hast behauptet, dass Einzeltaten keine Politischen taten sind.

          Und? Dennoch sind verwirrte Einzeltäter kein gesamtgesellschaftliches Problem.
          Du siehst es nicht als problem an, dass es leute gibt, die anderen schaden zu fügen, weil ihnen ihre herkunft nicht passt?
          Ich würde das als massives problem bezeichnen.


          In der TÜrkei ist es bis heute strafbar, den Massenmord überhaupt zu thematisieren. Und wer das Reden darüber als für türkische Schüler unzumutbar einstuft hat sich von der zivilisierten Menschheit lange verabschiedet.
          Und?

          Was hat das damit zu tun?

          Frei von staatlicher Diskrimierung zu leben. Aber doch nicht von privater Diskriminierung.
          Doch, das fällt unter das recht auf seelische unversehrtheit.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            Du hast behauptet, dass Einzeltaten keine Politischen taten sind.
            Nein, ich sagte, dass sie nicht anders zu bewerten sind als alle anderne Einzeltaten.

            Du siehst es nicht als problem an, dass es leute gibt, die anderen schaden zu fügen, weil ihnen ihre herkunft nicht passt?
            Ich würde das als massives problem bezeichnen.
            Ich sehe es nicht als größeres Problem an als dass es Leute gibt, die anderen Schaden zufügen, weil es ihnen finanzielle Vorteile bringt.

            Und?

            Was hat das damit zu tun?
            Viel. Weil es zeigt, dass max Unrecht hat.

            Doch, das fällt unter das recht auf seelische unversehrtheit.
            Anscheinend hast du den Begriff "Diskriminierung" nicht verstanden. Diskriminierung ist eine Ungleichbehandlung.

            Kommentar


              Anscheinend hast du den Begriff "Diskriminierung" nicht verstanden. Diskriminierung ist eine Ungleichbehandlung
              Gut, dem wort habe ich offensichtlich die falsche bedeutung zu gemessen. Ich dachte Diskriminierung ist ein anderes Wort für "Beleidigung."

              Nein, ich sagte, dass sie nicht anders zu bewerten sind als alle anderne Einzeltaten
              Jemand der einen anderen Menschen verletzt oder tötet, weil er ein persönliche problem mit dem betroffenen hat ist eine sache, wenn er das jedoch tut weil das opfer aus einer bestimmten ethnischen gruppe stammt ist er für alle mitglieder dieser gruppe eine potentielle bedrohung.

              Viel. Weil es zeigt, dass max Unrecht hat.
              Das Zeigt, dass die Türkei Soziologisch noch nicht so weit ist wie wir und hat im übrigen nichts damit zu tun ob aufgeklärte türkisch stämmige menschen in Deutschland oder Österreich straftaten verurteil oder nicht
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                Gut, dem wort habe ich offensichtlich die falsche bedeutung zu gemessen. Ich dachte Diskriminierung ist ein anderes Wort für "Beleidigung."
                Dieser Fehler unterläuft vielen Leuten. Denk dir nichts dabei .

                Jemand der einen anderen Menschen verletzt oder tötet, weil er ein persönliche problem mit dem betroffenen hat ist eine sache, wenn er das jedoch tut weil das opfer aus einer bestimmten ethnischen gruppe stammt ist er für alle mitglieder dieser gruppe eine potentielle bedrohung.
                Ein verirrter Einzeltäter doch nicht. Wäre es eine ganze Orga ja, aber so nicht.

                Das Zeigt, dass die Türkei Soziologisch noch nicht so weit ist wie wir und hat im übrigen nichts damit zu tun ob aufgeklärte türkisch stämmige menschen in Deutschland oder Österreich straftaten verurteil oder nicht
                Es zeigt aber, das z. B. Herr Kolat selbst ein Rassist ist.

                Kommentar


                  Dieser Fehler unterläuft vielen Leuten. Denk dir nichts dabei .
                  Danke für die belehrung. werds mir merken

                  Ein verirrter Einzeltäter doch nicht. Wäre es eine ganze Orga ja, aber so nicht.
                  Redest du von einem verwirrten einzeltäter, oder von jemanden der von faschistischen Ideologien überzeugt ist?

                  Es zeigt aber, das z. B. Herr Kolat selbst ein Rassist ist
                  Das tut es, natürlich gibt es auch Türkische Rassisten( die Türkei selbst ist sehr arg nationalistisch eingestellt) aber ist nur ein Mensch und spricht nicht für alle türken, ins besondere nicht für die aufgeklärten mit moderner Bildung.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Danke für die belehrung. werds mir merken
                    Ist doch ok .

                    Redest du von einem verwirrten einzeltäter, oder von jemanden der von faschistischen Ideologien überzeugt ist?
                    Alexander W. ist von faschistischen Ideologien überzeugt, fraglos. Das ändert aber für mich nichts daran, dass es sich um einen verwirrten Einzeltäter handelt.

                    Das tut es, natürlich gibt es auch Türkische Rassisten( die Türkei selbst ist sehr arg nationalistisch eingestellt) aber ist nur ein Mensch und spricht nicht für alle türken, ins besondere nicht für die aufgeklärten mit moderner Bildung.
                    Nun spricht Kolat aber für die Türkische Gemeinde in Deutschland, ist ihr Chef. Er wird daher durchaus als "Sprecher der Türken in Deutschland" wahrgenommen. Bevor der Vorwurf von irgendwem kommt: Mir ist der scheinbare WIderspruch zu meiner vorherigen AUssage bewusst. Es ist aber ein Unterschied, ob ein verwirrter Einzeltäter behauptet, diese Gesellschaft zu repräsentieren, oder ob es ein gewählter Vertreter einer Lobbyorga behauptet. Würde jetzt etwa vom Rat der EKD eine Aussage kommen, das Katholiken keine Christen wären, müßten sich die evangelischen Christen das durchaus zurechnen lassen. Ebenso wie alle Deutschen es sich zurechnen lassen müßten, wenn etwa ein Bundeskanzler irgendwann mal Hitler loben würde.

                    Kommentar


                      Nun spricht Kolat aber für die Türkische Gemeinde in Deutschland, ist ihr Chef. Er wird daher durchaus als "Sprecher der Türken in Deutschland" wahrgenommen. Bevor der Vorwurf von irgendwem kommt: Mir ist der scheinbare WIderspruch zu meiner vorherigen AUssage bewusst. Es ist aber ein Unterschied, ob ein verwirrter Einzeltäter behauptet, diese Gesellschaft zu repräsentieren, oder ob es ein gewählter Vertreter einer Lobbyorga behauptet. Würde jetzt etwa vom Rat der EKD eine Aussage kommen, das Katholiken keine Christen wären, müßten sich die evangelischen Christen das durchaus zurechnen lassen. Ebenso wie alle Deutschen es sich zurechnen lassen müßten, wenn etwa ein Bundeskanzler irgendwann mal Hitler loben würde.
                      Papst Bedenikt der 16 ist offiziel auch der sprecher aller katholiken.
                      Dennoch heiße ich seine ultra konservativen Äußerungen nicht gut, bzw mache fiese schlechte witze über ihn.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      GAR Fearfak schrieb nach 7 Minuten und 42 Sekunden:

                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Ach max, du bist eben ein linker Ideologe mit Gleichmachertick. Das ist auch dein gutes Recht. Aber du solltest einfach mal lernen zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen geben kann.
                      Hier mus ich mich mit max solidarisieren. ich bin selber mehr links wie rechts eingestellt.( bin aber gegen kommunismus ala sowjet union)
                      Und ich würde gerne wissen, was genau du mit dem gleichmachertrick meinst.(weil ich nicht weis was ich mir darunter vorstellen soll)
                      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 31.10.2009, 19:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Papst Bedenikt der 16 ist offiziel auch der sprecher aller katholiken.
                        Dennoch heiße ich seine ultra konservativen Äußerungen nicht gut, bzw mache fiese schlechte witze über ihn.
                        Das meine ich ja. Wenn der Papst derartige Aussagen macht, muss man sich als Katholik schon die Frage gefallen lassen, wie man darüber denkt. Wenn jetzt aber irgendein Katholik sich selbst zum Papst erklärt (kam auch schon vor) und irgendwelche DInger erlässt, muss ich mich dazu nicht äußern.

                        Hier mus ich mich mit max solidarisieren. ich bin selber mehr links wie rechts eingestellt.( bin aber gegen kommunismus ala sowjet union)
                        Und ich würde gerne wissen, was genau du mit dem gleichmachertrick meinst.(weil ich nicht weis was ich mir darunter vorstellen soll)
                        Was ich meine? Eben diesen Mist, auch Privatpersonen müßten jeden gleich behandeln.

                        Kommentar


                          Was ich meine? Eben diesen Mist, auch Privatpersonen müßten jeden gleich behandeln.
                          Kannst du das etwas komkretisieren?

                          so wie es in der form da steht, hab ich den eindruck, dass du gegen das prinzip der Gleichheit bis.

                          Das ist nicht als beleidigung gemeint, ich hab blos zu wenig hintergrund informationen um das zu verstehen was du damit meinst.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Kannst du das etwas komkretisieren?

                            so wie es in der form da steht, hab ich den eindruck, dass du gegen das prinzip der Gleichheit bis.

                            Das ist nicht als beleidigung gemeint, ich hab blos zu wenig hintergrund informationen um das zu verstehen was du damit meinst.
                            Ich bin dagegen, das Gleichheitsprinzip auch auf das Handeln des Einzelnen anzuwenden, nicht gegen das Prinzip als solches. Gut, bei bestehenden Angstellten z. B. oder bestehenden Mietern muss es angewandt werden, aber es sollte die Sache des Einzelnen sein, wen er warum einstellen oder an wen er vermieten will.

                            Kommentar


                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Ich bin dagegen, das Gleichheitsprinzip auch auf das Handeln des Einzelnen anzuwenden, nicht gegen das Prinzip als solches. Gut, bei bestehenden Angstellten z. B. oder bestehenden Mietern muss es angewandt werden, aber es sollte die Sache des Einzelnen sein, wen er warum einstellen oder an wen er vermieten will.
                              Hmmm. ich schätze, dass ich dir da recht geben muss.
                              Wobei ich verstehen kann, wenn jemand wegen bestimmter qualitäten wo eingestellt wird, aber nicht wenn jemand auf grund seiner herkunft nicht eigestellt wird.

                              Arbeitsplätze sollte man immer mit den leuten besetzten, die dafür am besten geeignet sind
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                Hmmm. ich schätze, dass ich dir da recht geben muss.
                                Wobei ich verstehen kann, wenn jemand wegen bestimmter qualitäten wo eingestellt wird, aber nicht wenn jemand auf grund seiner herkunft nicht eigestellt wird.

                                Arbeitsplätze sollte man immer mit den leuten besetzten, die dafür am besten geeignet sind
                                Nun, auch die sog. "geschützten Merkmale", also die Merkmale, wegen denen das AGG eine Diskriminierung verbietet, können in die Eignung reinspielen. Ich habe es in diesem Thread schon dargelegt: Das Kopftuch ist ein gutes Beispiel dafür.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X