Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von NicolasHazen
    Es ist schon Schade, da nun Ajax weiter ist, die IMO schrecklich viel Glück hatten.
    Da hast du aber wirklich Recht. Der Fandel hat mal wieder reinen Mist zusammengepfiffen. Zwei klare Elfmeter sowie zwei rote Karten gegen Ajax wurden nicht gegeben. Dabei stand er in drei dieser Situationen nicht mehr als 5 Meter entfernt. Rom wurde klar benachteiligt.
    Sollte sich mal ein Beispiel an seinen Schiri-Assistenten an der Seitenlinie nehmen. Die lagen selbst bei knappesten Entscheidungen immer richtig.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wenigstens etwas Trost heute abend im UEFA Cup. Celtic gewinnt nach toller Leistung bei Liverpool ubd somit ist zumindest mein Team Nr.3 weiter.

Vor allem den Fans von Celtic, die IMO mit unglaublichem Abstand die besten der Welt sind , gönne ich das !

Somit ist Celtiv auch das einzig sympathische Team das noch im Internationalen Wettbewerb ist (Juve, Barca,ManU, Real in der CL *schüttel* ) !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also der Nistelrooy hat heut wieder n schönes Tor gemacht...das 2te gegen Fulham wars glaub ich

In der Bundesliga gabs naja...halt 1-2 Überraschungen, aber allgemein nichts weltbewegendes.
        Bayern ist Meister und spielt auch so...abgeklärt, unspektakulär, fast schon gelangweilt.
        DIe Lauterer haben sich endgültig "befreit", während Leverkusen nun wieder richtig hinten drinhängt. Mal schaun, wie sich die Tabellensituation nach den morgigen Spielen darstellt. Stuttgart wird denke ich das erste mal in der Saison auf Platz 2 stehen...eine wirklich starke Leistung, zumindest mit dem zur Verfügung stehenden Material.

Kommentar

Es wird schon fast zur Gewohnheit. Jeden Sonntag morgen sitze Ich am PC und schreibe ins Forum das Werder verloren hat! Die erste Hlabzeit sah ja auch ganz gut aus, aber was nachdem Ausgleich passierte, das ist mir unbegreiflich!
          Das Bielefeld einen Punkt gegen den BvB holt, ist für mich auch eine echte Überraschung!
          Lautern scheint sich echt noch zu retten, das hätte ich nicht erwartet. Aber Looserkusen wird es echt schwer haben, die müssen sich deutlich steigern, wenn sie nicht absteigen wollen!

Kommentar

Also ich denke auch dass ich bald aufhören sollte dem BVB auswärts und Werder überhaupt irgendwas zuzutrauen .

Jedenfalls bleibt der Abstiegskampf in dieser Saison weiterhin ungeheuer spannend , was aber auch sein muss, da der FCB wohl mit deutlich mehr als 20 Punkten Meister werden wird. Kein Wunder bei der Inkonstanz des BVB und der mangelnden Qualität der anderen 16 Mannschaften.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ein wirklich merkwürdiger Spieltag, mit doch recht überraschenden Ergebnissen. Die Bayern hätten den Rostockern jedenfalls auch noch ein Pünktchen geben dürfen. Mein persönlicher Höhepunkt war jedenfalls das Eigentor van Hoogdalem`s bei 60 gegen Schalke. Einfach göttlich.
              Mit etwas gemischten Gefühlen werden ich heut im Olympiastadion Hertha gegen Cottbus verfolgen. Einserseits kann Hertha auf Platz vier vorrücken, andererseits dürfte Cottbus nach einer Niederlage langsam mit den Planungen für die zweite Liga beginnen.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Also das war jawohl ein mehr als merkwürdiges Spiel.
                der BVB schien zwar nicht auf ein Unentschieden aus zu sein, aber ein wirklicher Siegeswillen war auch nicht zu erkennen. Selbst Sammer schien mit diesem locker erspielten Unentschieden zufrieden sein. Der eine Punkt war ja auch teils glücklich, da Kehl und Evanilson hätten vom Platz fliegen müssen. Allerdings wurde auch ein regulärer Treffer von Koller nicht anerkannt.

Zumindest wird es in der Serie A wieder spannend. Nach dem sehenswerten 2:1 von Milan über Juve hat Inter heute die Chance über Udine mit Juve gleich zu ziehen. Aber auch Milan hat noch Titelchancen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Dieser Spieltag war der langweiligste seit längerer Zeit. Da waren einige Spiele dabei, die mehr als lahm waren.
                  Dortmund spielt schwach, wobei ihnen wohl noch das CL-Spiel in den Beinen steckt, Bayern beißt sich an Rostock doch ziemlich die Zähne aus (zum Glück ) und auch sonst ein wenig spektakulärer Spieltag, der aber dennoch in einier Hinsicht ziemlich überraschend ausgegangen ist.

Der Absteigskampf wird immer spannender wie ich finde, denn anstatt sich einige von da unten befreien, sacken immer mehr ab. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende Bremen und Bochum noch erwischt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Achja, zum Abstiegskampf muss ich mich ja auch noch äussern.

Die drei Absteiger stehen für mich jetzt definitiv fest.
                    Dies sind Cottbus, Nürnberg und Leverkusen. Zu ersteren muss ich glaube ich nichts mehr sagen. In Leverkusen liegt es weder an den Spielern noch am Trainer. Es ist viel mehr die Diktatur Callmunds. Der ist mir mit seinen Entscheidungen in letzter Zeit richtig unsympathisch geworden. Und da denke ich mal, bin ich nicht der einzige, dem das auffällt. Wenn sie den Klops endlich los werden würden, sähe ich längerfristig doch noch Hoffnung. Allerdings nicht mehr in dieser Saison.
                    Gladbach, Bielefeld, Hannover und vor allem Rostock werden es imho ohne allzu große Schwierigkeiten noch schaffen.
                    Bei Lautern spekuliere ich sogar noch auf die Teilnahme im UI-Cup.

Kommentar

Also für mich sind die Absteiger auch definitiv Cottbus, Nürnberg und Leverkusen. Allerdings würde ich mich irgendwie freuen, wenn Bochum noch absteigen würde, denn wenn Wattenscheid (was sehr wahrscheinlich ist) in die 2.Liga wieder aufsteigt, würd's dann endlich mal wieder nen Bochumer-Derby geben

Ansonsten ein wirklich langweiliger Spieltag. Das Eigentor auf Schalke war noch wirklich amüsant, mehr ist aber leider auch nicht passiert.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also ich würde nicht sagen, dass Calmund alleine Schuld hat an der Situation in Leverkusen. Er hat ja seit dieser Saison sogar noch weniger Einfluss als in der Zeit davor, wo er auch noch Manager war. Mittlerweile hat diesen Posten ja irgendwer anderes inne.

Andererseits ist Calmund für die Fehleinkäufe mit verantwortlich, nur muss man auch sagen, dass mit Nowtny und Lucio die Innenverteidigung, das Prunkstück von Bayer, die komplette Saison ausfiel, und das macht sich in dem Fall wirklich bemerkbar, da diese IMO die beste Innenverteidigung der Liga ist, und man aus einer sicheren Abwehr heraus viel einfach spielen kann und einfach viel sicherer wird im Laufe der Saison, wenn man weiß dass hinten nix anbrennt...

Kommentar

Ich würde auch Calmund auf alle Fälle nur eine Teilschuld zuschieben.

Auch Toppmöller war bei den Fehleinkäufen beteiligt und dafür dass es den Trainern nicht gelingt die Spieler zu motivieren , kann er auch nichts !

Kommentar

Also die Nürnberger haben heute wirklich gut gespielt und verdient gewonnen, was ich so gesehen habe...vor allem war das wirklich unerwartet.

Cottbus hätte ja auch beinahe gewonnen, aber in den letzten 15 Minuten wurden sie dann auseinandergenommen, oder ihre Nerven haben versagt...wahrscheinlich war es beides. Schade, aber damit ist Cottbus nun so gut wie weg.

Kommentar

Holdriho und holdriha, der Glubb, der ist wieder da.

Als Franke bin ich natürlich davon überzeugt, dass der Glubb noch weitere Siege einfährt und die Klasse hält. das heute jedenfalls war ein gutes Zeichen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Der Club kann ja noch gewinnen - und dann gleich gegen Stuttgart...

Noch ist also nicht alles verloren für die Franken - mal gucken, wie´s dann gegen Schalke laufen wird (gegen die hat der Club AFAIR leider meist nicht so viel zu melden...)

Auf jeden Fall wird´s diesmal wohl ein selten spannender Abstiegskampf...

Viele Grüße,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Lädt...
                                X