Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Spooky_Mulder
    Was mir gerade so aufgefallen ist, als ich in das Spiel reingezappt habe: Das Olympiastadion ist doch bei Sonntagsspielen der 60er tatsächlich voller als bei Championsleaguespielen (langs ist's her...) der Bayern.
    Aber für ein Derby Bayern gegen Schwaben ist das Stadion definitiv wie leergefegt. Ich glaube nicht, dass dieses Schlauchboot 2005 daran was ändern wird.
    Der FCB hat nunmal das Problem, dass die wenigsten seiner Fans in München oder Umgebung wohnen. Da kann das Stadion noch so gut und groß sein, es kommen trotzdem nicht mehr Leute. Und wahre Münchener sind eh Fans der 60er. Somit ist es nicht verwundelich, dass mehr Fans bei den 60ern als beim FCB im Stadion sind.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Also, zwei Auswärtssiege:

      FCN - Hertha 0:3
      TSV 1860 - VfB 0:1

      Damit ist Stuttgart nach 11 Jahren Abstinenz kurz vor der Rückkehr in die Championsleague.
      Und Nürnberg steht für mich erstens als erster Absteiger fest und zweitens wird Augenthaler imho der nächste Trainer sein, der fliegt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Also Augenthaler fliegt garantiert nicht! Der hat vollen Rückhalt von den Fans, was Roth eben auch bestätigt hat. Ich denke mal, der sitzt fest im Sattel, der Auge.
        Aber absteigen werden die Nürnberger ganz bestimmt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Leider sieht alles danach aus, dass der Glubb in Liga zwei muss, auch wenn ich als Franke noch hoffe und beide Daumen drücke, dass dies nicht der Fall sein wird.
          "Schaun mer mal" sagte ja mal eine berühmte Person.

          Ansonsten gabs ja an diesem Spieltag mal wieder nix wirklich interessantes.

          Wobei ich noch anmerken möchte, dass bei Spielen der 60er NICHT mher Fans im Stadion sind, als beim FCB. Das kann man ziemlich deutlich bei den Saisondurchschnitten ablesen: FCB: ca. 35.000, 1860: ca. 20.000
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            *gg* okay, aber wenn wir Champions League und v.a. DFB-Pokal hinzurechnen, liegt 1860 vorne

            Kommentar


              Original geschrieben von Zefram
              *gg* okay, aber wenn wir Champions League und v.a. DFB-Pokal hinzurechnen, liegt 1860 vorne
              Ja, vor allem, weil 60 schon so viele CL-Spiele auf dem Buckel hat.

              Der FCB hat nunmal das Problem, dass die wenigsten seiner Fans in München oder Umgebung wohnen. Da kann das Stadion noch so gut und groß sein, es kommen trotzdem nicht mehr Leute. Und wahre Münchener sind eh Fans der 60er. Somit ist es nicht verwundelich, dass mehr Fans bei den 60ern als beim FCB im Stadion sind.
              Das sagt schon was über einen Verein, wenn er in der eigenen Stadt+Umgebung kaum Fans hat.
              Kam nicht mal von F. Beckenbauer vor ein paar Jahren der Vorschlag, den FC Bayern München in "FC Bayern" umzubenennen?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Das sagt schon was über einen Verein, wenn er in der eigenen Stadt+Umgebung kaum Fans hat.
                Na ja, so stimmt das auch wieder nicht. Der Mehrheit der Münchner Fussballfans sind wohl klar für die Bayern. Auf jeden Fall ist es in meinem Bekanntenkreis so. 60er Fans kommen ja auch nicht nur aus München, sondern fahren auch aus ganz Bayern her. Nur sind sie trotzdem immer deutlich weniger.

                Kam nicht mal von F. Beckenbauer vor ein paar Jahren der Vorschlag, den FC Bayern München in "FC Bayern" umzubenennen?
                Ja, das war ein Teil seiner Erpressungsaktionen gegen die Stadt München um sein neues Stadium zubekommen. Damals hat er sich auch einen Terroristen gewünscht, der das Olympiastadion sprengt. Aber was kann man/frau anders von einem CSUler erwarten. Die 60er werden übrigens auch von CSUlern kontrolliert, so viel zu einem ehemaligen Arbeiterverein.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Na ja, so stimmt das auch wieder nicht. Der Mehrheit der Münchner Fussballfans sind wohl klar für die Bayern. Auf jeden Fall ist es in meinem Bekanntenkreis so. 60er Fans kommen ja auch nicht nur aus München, sondern fahren auch aus ganz Bayern her. Nur sind sie trotzdem immer deutlich weniger.
                  Nun, ich kenne auch Leute aus München und die sagen immer das die meisten Müncher 1860 Fans sind. Dafür haben die Bayern mehr Fanclubs. Apropos Fanclubs:Wusstet ihr das St.Pauli Fanclubs in Polen und den USA haben?
                  "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                  Kommentar


                    Original geschrieben von RS.SumK
                    Apropos Fanclubs:Wusstet ihr das St.Pauli Fanclubs in Polen und den USA haben?
                    Hm...dass St.Pauli Fans auf der ganzen Welt hat, war mir schon bewusst(); dass dies aber auch für den FC St.Pauli gilt, ist mir tatsächlich neu und verdient Respekt für so einen kleinen Verein.

                    Der BVB öffnet übrigens demnächst eine Fanzentrale in Japan. Bin ich ja mal sehr gespannt...
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Der FC St.Pauli ist wirklich ein sehr sympathischer kleiner Verein.
                      Schade dass es zur Zeit so aussieht dass sie den Klassenerhalt wohl nicht schaffen werden.

                      Aber noch geht ja was !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Well, we're out of the Cl, but we wouldn't have won it anyway. And just remember what happened last time when we went out in the Second Group Phase: we went on to win the Double, and why shouldn't we do it again ?!

                        Nic Hazen, who's still proud to say that name: ARSENAL !!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Ja, haben toll gespielt, aber sei mal ehrlich...du bist schon ziemlich geknickt oder?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            naja, warum soll's den Gunners besser gehen als uns Dortmundern Zu viele englische Mannschagfen is ja auch nicht gut für's Viertelfinale, besonders wenn keine Deutschen dabei sind
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Also dass die Italiener und die Spanier, ausgerechnet die mit den meisten Schulden, so weit nach vorne kamen dieses Jahr, ist schon etwas...dumm. Eigentlich müssten statt denen die Engländer dominieren, denen es finanziell zweifellos am besten in ganz Europa geht. Aber sie können es halt einfach nicht umsetzen, siehe Arsenal. Super Spieler, die auch im Team gut agieren, aber am Ende versagen sie doch in den entscheidenden Spielen in der Champions League. Newcastle wird in 2-3 Jahren, wenn sie all ihre Spieler halten können, auch eine noch wichtigere Rolle spielen können in Europa, und Manu und Liverpool erst recht...und ich denke, wenn die Italiener und Spanier dann endlich ihre guten Spieler verkaufen müssen, wird sich endgültig der englische FUssball an die erste Stelle in Europa setzen, mit einem deutlichen Vorsprung vor Deutschland.

                              Aber das alles wird nur so kommen, wenn den Italienern und Spaniern irgendwann endlich mal die Krediterhöhung verwehrt wird.

                              Kommentar


                                @ notsch
                                Es ist schon Schade, da nun Ajax weiter ist, die IMO schrecklich viel Glück hatten.
                                Aber Fakt ist, dass der Titel für uns es nicht drin gewesen wäre und wenn wir nun die nächsten beiden Spiele gegen Everton und bei Chelsea gewinnen , dann werden wir wohl auch das Double wieder holen und solange 'Pool und ManU keinen internationalen Titel holen wäre Arsenal dann immer noch die klare Nummer 1 in england
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X