Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auch ganz froh dass Mainz gewonnen hat. Das wäre nochmal ein neues Team in der Ersten Liga. Mit dem FC und Freibur steigen ja schon zwei dieser typischen Fahrstuhlmannschaften auf, so dass Mainz da etwas Abwechslung rein bringen würde.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also für mich spielt Mainz den besten Fußball in der 2. Liga und hat es verdient aufzusteigen. Aber gegen Fürth hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur die Frankfurter sind dumm.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

@NH
        Heute ist schon Mittwoch und noch nichts über das Wochenende auf der Insel?
        Aber wenn Arsenal sich diese deutliche Führung noch nehmen lässt, haben sie es auch nicht verdient Meister zu werden!
        Glückwunsch ManU!

Kommentar

@ RS.SumK:
          Ich finde nicht, dass die Frankfurter "dumm" sind! Die Mannschaft hat die beste Abwehr der 2. Liga, und das ist ja schonmal was.
          Zudem muss man ihr zugute heißen, dass sie erst 2 Wochen vor Saisonbeginn die Lizenz bekamen, und damals mit grade mal 13 oder 14 Profispielern dastanden. Was Reimann dann in der kurzen zeit für eine Truppe zusammengewürfelt hat, die auch noch so gut funktioniert, und das mit Spielern aus der 4./5. Liga, ist eigentlich unglaublich und dem sollte man IMO ein klein wenig Respekt zollen

Real hat ja gestern Glück gehabt, dass sie noch das 2:1 gemacht haben, aber das wird ihnen auch nichts nützen, weil sie bei Juve sicherlich kein Tor machen werden, sondern Juve mit 1:0 gewinnen wird.

Achja, in England ist Manchester wiedermal Meister geworden, falls das hier irgendwer noch nicht mitbekommen haben sollte

Und heut Abend steigt das Stadtderby in der CL...

Kommentar

@Zefram
            Kann ja alles stimmen was du sagst, aber mögen alle Leute den FCB nur weil sie im Moment die beste Mannschaft der ersten Liga sind? Und soviele Spieler aus der 4. und 5. Liga spielen nicht bei den Frankfurtern.
            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

So, der große Tag ist gekommen.
              Ich glaube, für das Spiel lasse ich heute sogar Buffy ausfallen.

Obwohl Vieri fehlt und Batistuta sowieso nicht spielen darf, denke ich, dass Inter das heute packt und sich mit einem Sieg für die 0:1 Klatsche vor 3 Wochen bedankt.
              Hinten is ja eh dicht und Crespo wird mal wieder einen guten Tag haben.
              Mein Tipp: Milan - Inter 0:2

Zu dem anderen Halbfinale:
              Ich dachte zwar, das würde ich nie im Leben sagen, aber ich drücke Real kräftig die Daumen für's Rückspiel. Denn wenn es eine Mannschaft gibt, die ich noch mehr verächte, als die Madrilenen (die wenigstens ab und zu ansehnlichen Fussball spielen), dann sind es die ollen Turiner.
              Ich glaube sogar, das hat seinen Ursprung in den unzähligen CL- und UEFA-Cup-Duellen mit dem BVB in den 90ern.
              Also los, Real. Fegt die mal richtig aus dem eigenen Stadion. Das würde denen richtig gut tun.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@RS.SumKÖhm...den Vergleich mit dem FCB verstehe ich nicht. Frankfurt hat einen großen Namen in der 2. Liga, aber rein geldmäßig steckt da nicht (mehr) viel dahinter. Was vor der Saison investiert wurde in neue Spieler, ist ein Witz im Vergleich zu den anderen Top - mannschaften der 2. Liga.
                Insofern ist der Vergleich IMO vollkommen unangebracht. Wenn du aber damit ausdrücken wolltest, dass du einfach die Frankfurter aus persönlichen Gründen nicht leiden kannst, dann hättest du das gleich anfangs sagen sollen

Kommentar

@Zefram
                  Ich meinte mit dem Vergleich eigentlich das ich die Frankfurter nicht leiden kann obwohl sie , wenn es stimmt was du sagst, was ich nicht bezweifel, mit einem relativ kleinen Kader bisher viel in der Saison erreicht haben. Und der FCB hat in den vergangenen Jahren ja wohl auch international viel erreicht obwohl sie im Vergleich zu Topmannschaften ein lachhaftes Etat haben.

Kommentar

Und warum sind die Frankfurter dann dumm?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Letzteres stimmt schon, aber Bayern kann jeden Spieler halten, wenn sie es wollen; Frankfurt nicht. Sieht man schon allein an den 2 aktuellen Beispielen:
                      Guie - Mien, den wohl besten Eintrachtler der Hinrunde, wurde in der Winterpause an den direkten Aufstiegskonkurrenten Freiburg verkauft, nur um etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
                      Kryszalowicz, der ziemlich einzige noch übrig gebliebene Großverdiener aus Erstligazeiten darf zum Saisonende gehen, da die Frankfurter Führung eine EINSEITIGE Option auf Vertragsverlängerung letzte Woche verstreichen ließen, da sie sich ihn nicht mehr leisten konnten.

Sowas gabs bei den Bayern AFAIR noch nie...

Kommentar

Und warum sind die Frankfurter dann dumm?
                        Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

@Zefram
                        Damit hast du wohl recht. Außerdem sind wir glaube ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Ich mag die Frankfurter einfach nicht und damit basta. Wenn du es anders siehst ist es ja in Ordnung. Wenn sie aufsteigen haben sie es sicher auch verdient. Es kann aber nicht jeder jeden mögen, oder?

Kommentar

Original geschrieben von RS.SumK
                          Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
                          Du sagst die ganze Zeit nur, DASS du die Eintracht nicht magst und du hast Argumente genannt, die dabei keine Rolle spielen.
                          Ich möchte aber mal wissen, warum du die Frankfurter denn dumm findest. Denn das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Mir z.B. waren/sind sie unter anderm sehr sympatisch dadurch, dass sie andauernd die Bayern geschlagen, aber gegen uns immer verloren haben.

Kommentar

Die Argumente die ich genannt habe bezogen sich auf:
                            Zudem muss man ihr zugute heißen, dass sie erst 2 Wochen vor Saisonbeginn die Lizenz bekamen, und damals mit grade mal 13 oder 14 Profispielern dastanden. Was Reimann dann in der kurzen zeit für eine Truppe zusammengewürfelt hat, die auch noch so gut funktioniert, und das mit Spielern aus der 4./5. Liga, ist eigentlich unglaublich und dem sollte man IMO ein klein wenig Respekt zollen
                            Ich habe nie behauptet das ich die Eintracht deswegen nicht mag.
                            Ich kann sie halt einfach nicht so ab. Sie sind mir einfach unsympathisch.

Kommentar

Ja stimmt, für Dortmund waren sie oft ein Punktelieferant, aber das liegt nur daran, dass das Spiel des jahres eindeutig das heimspiel gegen die Bayern ist, und da sehen sie fast immer sehr gut aus

Im Prinzip ist im Waldstadion Bayern wirklich ein "punktelieferant", zumindest in den letzten Jahren gewesen, bis auf das Spiel wo Tarnat dann ins Tor musste; das haben sie glaube ich verloren

Kommentar

Also diese Woche war die CL ja ziemlich enttäuschend. Beide Spiele, vor allem das Milan-Derby waren wirklich schwach.

Es bleibt zu hoffen dass die Rückspiele an Qualität gewinnen werden und vor allem hoffe ich auf ein Ausscheiden der Anti-Fußballer von Juve und Inter und auf das Traumfinale Real vs Milan !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X