Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es ja immer erstaunlich wie in einem Stadion mit 45000 Menschen eine Totenstille herrschen kann. In der ersten Halbzeit von Hertha gegen Cottbus war es mal wieder der Fall. Naja Berliner Publikum halt. Zumindest wurde in der zweiten Halbzeit noch ein Spiel darauß und immerhin das mit den meisten Toren dieses Spieltages.
    Cottbus hätte in der ersten Halbzeit mehrfach alles klar machen können, aber Hertha mogelte sich halt irgendwie durch das Spiel auf Platz 4.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Naja in Berlin sind denke ich relativ viele "Modefans", und der Anspruch der Hertha ist ja auch, Cottbus zu schlagen, und danach sah es in der ersten Halbzeit nunmal nicht aus.

So oder so...ich kenne es nur von Frankfurt, da dies das einzige Bundesliga-Stadion ist, wo ich schon ein paar mal zu Gast war, und da ist es genauso...und das, obwohl die Ansprüche deutlich niedriger sind...

Kommentar

Also ich hatte bei den BVB Spielen bei denen ich war immer Glück. Nur Siege, und von daher habe ich da auch noch nicht eine solche Stille erlebt, wobei beim BVB ja wohl eher gepfiffen würde bevor es ganz still wäre !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Frank Neubarth ist seit heutenicht mehr Trainer des Bundesligisten Schalke 04. Bis Rundenende wird der 40-Jährige durch den belgischen Nationalspieler Marc Wilmots ersetzt, der als Teamchef fungieren soll. Auch Co-Trainer Norbert Elgert wurde beurlaubt, seine Aufgabe soll Ersatztorwart Oliver Reck übernehmen.

Tjoa, auch wenn mir gerade dann solche jungen Trainer wie Neubarth leid tuhen, richtig war die Entscheidung denke ich. Denn 1 Sieg aus den letzten 8 Heimspielen ist für Schalke eindeutig zu wenig.

Ob es jetzt eine so gute Idee war, zwei quasi noch Spieler als Trainer einzusetzen, ist ne andere Sache.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich habs gerde im Videotext gelesen, und auch wenn die Entscheidung nachzuvollziehen ist, dann kam sie für mich doch überraschend!
            Die Nachfolge auf Wilmots und Reck zu verteilen, halte ich nicht für klug, denn so kommt kein neuer Wind in die Mannschaft, und das ist es doch was ein Trainerwechsel bewirken soll...

Kommentar

*hehe*
              Chaos bei dem Gelsenkirchener Vorstadtklub ist immer lustig .

Ich denke dass es einfach ein Fehler war Neubarth überhaupt zu holen.
              Wilmots und Reck können IMO überhaupt nur eine Übergangslösung sein. Mal sehen was die Zukunft bringt ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke, dass man bei Schalke recht schnell einen wirklich renommierten Trainer holen wird, um zu zeigen, dass man aus dem "Fehler" mit Neubarth gelernt hat.

Bei Bayer Leverkusen ist ja jetzt auch Jürgen Kohler als Sportdirektor tätig. Ob er der richtige Mann ist, um Hörster Unterstützung zu geben und die Mannschaft aus dem Keller mit rauszuführen, wag ich aber stark zu bezweifeln...

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                  Die Nachfolge auf Wilmots und Reck zu verteilen, halte ich nicht für klug, denn so kommt kein neuer Wind in die Mannschaft, und das ist es doch was ein Trainerwechsel bewirken soll...
                  Es ist auf alle Fälle besser, als jetzt noch für die letzten paar Spiele einen neuen Trainer zu holen.
                  Dieser müsste sich erst in die Mannschaft einleben. Das ist bei Wilmots und Reck schon der Fall. Sie genießen auch schon länger Ansehen und Autorität in der Mannschaft. Deshalb nahm man 200 beim BVB auch Matthias Sammer als Assistent von Udo Lattek.
                  Natürlich ist es klar, dass es keine Lösung auf lange Sicht ist. Reck und Wilmots haben ja auch nichtmal eine Trainerlizenz.

Was sagt ihr denn zu der Vergabe der Europacup-Endspiele 2004 nach Göteburg und Gelsenkirchen?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich es verwunderlich, dass Kohler als alter Dortmunder zu leverkusen geht... hätte lieber beim DFB bleiben sollen.

Das früher oder später mal ein Endspiel nach Schalke kommt, war zu erwarten, da dort immerhin das (derzeit) modernste Stadion Europas steht.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke nicht das Kohler in Leverkusen noch was retten kann, denn dafür ist der Aufgabenbereich eines Sportdirektors einfach zu begrenzt.

Ein Endspiel nach Gelsenkirchen finde ich gut und auch richtig!

Kommentar

Ich denke nicht das Kohler in Leverkusen noch was retten kann, denn dafür ist der Aufgabenbereich eines Sportdirektors einfach zu begrenzt.
                        Ich verstehe immer noch nicht, was den Mann überhaupt dazu bewegt hat nach Leverkusen zu gehen. Ich mein, Kohler hatte bis 2007 einen vertrag mit dem DFB. Ich hätte Kohler dann sogar als Nachfolger von Rudi Völler gehandelt. Aber so unterschreibt er einen Vertrag für die 2.Liga.

Kommentar

@COSIMO
                          Ich denke mal er wird jetzt besser bezahlt. Denn eine persönliche Beziehung hat er zu dem Verein ja auch nicht, das er es aus Solidarität tun könnte. Eine sehr überraschende Entscheidung von beiden Seiten...

Kommentar

@COSIMO
                            Ich denke mal er wird jetzt besser bezahlt. Denn eine persönliche Beziehung hat er zu dem Verein ja auch nicht, das er es aus Solidarität tun könnte. Eine sehr überraschende Entscheidung von beiden Seiten...
                            Natürlich wird er da besser bezahlt Aber gerade von Kohler hätte ich nicht gedacht, dass er nur wegen des Geldes wechselt. Ist irgendwie nicht der Typ dafür.

Mal schauen, was ich jetzt mit meinem Kohler-Trikot anfange

Kommentar

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht das Kohler zu Bayer gegangen ist. Das wäre ja das selbe als würde Tony Adams zu Leeds United gehen *schüttel* ... dann hätte ich auch die Probleme mit dem Trikot !

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                                Das wäre ja das selbe als würde Tony Adams zu Leeds United gehen *schüttel*
                                Oh! Gut, dass du es uns allen nochmal verständlich erklärt hast.
                                Du meinst also, es wäre so als würde Paolo Maldini zu Inter wechseln? Gut, dass ich (noch!!!) keine ausländischen Trikots besitze.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Trikots aus? Ich kann mich eigentlich nur an 6 erinnern, die ich bisher habe/hatte:
                                Reuter (95/96), Ricken (96/97), Klos (97/98), Heinrich (98/99), Metzelder (00-02) und Kuranyi (VfB, 02/03). Vielleicht hole ich mir demnächst noch eins von Sergio Conceicao (Inter).

Wieder zum Thema:
                                Auch ich bin von diesem Wechsel überrascht und gleichermaßen geschockt. Erstmal ist so ein Posten als Sportdirektor für einen wie den Kokser - den Fussballgott - unter aller Würde und dann noch bei einem künftigen Regionalligaklub.
                                Als Trainer dort wäre er sicherlich besser aufgehoben. War wohl Callmunds nächster Fehler, denn nach knapp einem Monat im Amt scheint mir Hörstemeier weder kompetent noch fähig dazu, mit Leverkusen die Klasse zu halten.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X