Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das Gewinnen müssen bezog sich eher auf die vom Potentiel her weit überlegene Mannschaft, auch wenn Ballack fehlte.

Dieses 1-1 hat in etwa die Qualität wie ein 1-1 des FCB zu Hause gegen Energie Cottbus.

Und selbst ein 2-0 wäre bestenfalls ein glanzloser Pflichtsieg gewesen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also Vizemeister mag das Spiel ja vielleicht blamabel gewesen sein, aber erstens schießt doch Deutschland für gewöhnlich und durchschnittlich eh nicht mehr wie ein bis zwei Tore (außer gegen die Saudis vielleicht.. ) und zweitens sind sie ja auch nur mit "gut Glück" Vize geworden. Hätten sie Kahn nicht gehabt, wären sie IMO erst gar nicht ins Finale gekommen.

Also meiner Meinung nach haben sie auf ihrem "normalen" Niveau gespielt. Alleine wenn ich schon an den "Winzling" Farör denke....

Kommentar

Also ich für meinen Teil denke auch, dass "Vizeweltmeister" nicht das Potential dieser Mannschaft widerspiegelt, welche allenfalls, nach wie vor, so an Platz 10-20 der Welt anzusiedeln ist.
        Klar, man hätte gewinnen müssen, aber auf Grund einiger fehlöentscheidungen und weil man nur 40, und nicht 90 Minuten fussball spielte, hat man es eben nicht.
        Das ist aber schon ganz anderen Mannschaften passiert.
        Blamabel war das Spiel gegen die Färöer, aber das gestern war wirklich, wenn man es nur in AUsschnitten betrachten würde und das Ergebnis nicht wüsste, eine relativ passable Leistung, mit einem unbefriedigenden Resultat.
        Die Mannschaft kann nunmal selbst Litauen nicht an die Wand spielen, wie das einige hier, verblendet durch die Erfolge bei der WM, annehmen...

Kommentar

Was das wahre Potential des Teams angeht, da muss man auch klar die Ergebnisse gegen die wirklich starken Teams herbei ziehen.

Außer dem Sieg in Wembley gegen England war da ja absolut garnichts in jüngerer Vergangenheit.

Jedenfalls denke ich nicht, dass dieses deutsche Team in der Form unbedingt als Favorit nach Hampden fahren wird, wo die Schotten mit Sicherheit absoulten Einsatz geben werden gegen diesen von Namen her großen Gegner.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das Ergebnis ist zwar blamabel, aber das Spiel war nicht so schlecht wie es geredet wird.

Wir müssen uns einfach damit abfinden, das Deutschland im internationalen Vergleich nicht mithalten kann, es sind zwar Spieler mit Potenzial vorhanden (Ballack, Frings, Kahn, Klose, Metzelder usw.) aber es steht nur ganz selten eine Mannschaft auf dem Platz wie bei der WM, wo jeder bereit war alles für seinen Mitspieler zu geben, und das vermisse ich jetzt jedes Spiel!

Kommentar

Und eben das ist das was dafür führt dass ich diese Mannschaft nicht leiden kann.

Sie hat kein wirkliches Herz, keine Seele (Ausnahme: Oli Kahn ! ) . Das ist eben auch der Grund warum ich irische und die schottische Mannschaft so mag: egal wie sie spielen, Herz zeigen sie immer !

Kommentar

Argh... Kahn als Seele zu bezeichnen ist doch dreist. Sicher, er spielt gut wenn nicht sogar exorbitant, aber so unbeherrscht und ausufernd wie er auf und abseits des Spielfelds immer ist, würde ich ihn nicht als Seele der Mannschaft bezeichnen. Als Vorbild taugt er nur sehr sehr bedingt...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Es geht hier ja denke ich um das sportliche, und nicht um das seelische...und da ist Olli Khan ganz sicher ein riesiges Vorbild für jeden Fussballer, da er immer 100% EInsatz und Konzentration zeigt (mal vom WM-Finale abgesehen ).
                  Ich kenne keinen Fussballer, den ich noch mehr für seinen Kampfgeist auf dem Fussballplatz schätze, wie Olli khan.

Was er abseits des Platzes macht, ist zum Teil inszeniert gewesen, aber eigentlich auch nicht wirklich relevant, da er für die Spieler, die ohnehin zu nem relativ großen Teil "Schweine" sind (und es nur nicht so bekannt wird bei den meisten), immernoch eine Vorbildfunktion besitzt und nicht umsonst nach wie vor Kapitän ist.

Kommentar

Jep, ich bezog mich nur auf Kahns Vorstellungen auf dem Platz und da ist er wie Zefram schon sagte der einzige deutsche Nationalspieler der immer zu 100 % da ist.

Da spielt es IMO absolut keine Rolle wenn er privat ein zweifelhaftes Leben führt.

Kommentar

Man glaubt es kaum! Werder gewinnt gegen Dortmund und 96 holt einen Punkt gegen die Bayern! Das sind Ergebnisse die mein Herz höher schlagen lassen. (Wenn das Tippspiel nicht wäre!)

Kommentar

Jepp so ist es. Zudem sehe ich lieber Stuttgart auf Platz 2 als die Dortmunder.
                        Nur die Ergebnisse der "unteren" Manschaften sind nicht so günstig, nun steht Rostock morgen unter Zugzwang.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Oh Mann, habt ihr das Tor von Ernst gesehen!? Das hat IMO gute Chancen Tor des Jahres zu werden!

Am meisten verblüfft hat mich die Leverkusener Leistungssteigerung. Die haben ja gespielt wie zu den besten Zeiten der letzten Saison. Das hätte ich denen schon gar nicht mehr zu getraut!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                            Oh Mann, habt ihr das Tor von Ernst gesehen!? Das hat IMO gute Chancen Tor des Jahres zu werden!
                            Naja, die Leistung bei dem ganzen war ja nur, auf die Idee zu kommen, zu schießen. Das leere Tor hätte von da auch jeder andere getroffen IMO waren es einfach nur die beiden Torwartfehler, die Dortmund den Sieg gekostet haben. Eine ungewohnt schlechte Leistung von Weidenfeller, der sonst wirklich sehr gut hält.

Bei dem Leverkusen-Spiel hat man wieder mal gesehen, dass die Mannschaft bis jetzt einfach keinen Bock hatte ihre Leistung abzurufen. Denn nur durch einen Jürgen Kohler als Sportdirektor passiert so ein Leistungsumschwung nicht.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Aber ich finde es total übertrieben, das jetzt alles was in Leverkusen passiert Kohler zu gute geschrieben wird. Ich glaube nicht das ein Mann in einer Woche soviel ändern kann, das müssen auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen!

Kommentar

Erstmal viele Gruesse aus den USA an Alle.

Ja sappralott. Jetzt wagt es Hannover doch tatsaechlich, den Bayern einen Punkt wegzunehmen.
                                Wenigstens hat der Clubb wieder einen Punkt eingefahren. Den hat er auch bitter noetig.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X