Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Das Spiel war klasse, und wir haben die Isländer klar in ihre Schranken gewiesen, aber ob das jetzt die Auferstehung des deutschen Fussballs war, es wäre zu hoffen. Aber diese Leistung muss jetzt auch bestätigt werden.

Kommentar

Gegen Frankreich hat man ja nicht allzu viel zu verlieren - denn gegen die kann man verlieren

Solange sie kämpfen, ist aber alles möglich. Technisch jedoch ist man noch lange nicht soweit, um die Franzosen zu besiegen.

Alles in allem ist die Deutsche Mannschaft aber sicherlich in ihrer momentanen Verfassung eine der 10 besten Mannschaften Europas.

Kommentar

Technisch vieleicht nicht, aber kämpferisch.
        In der Form, die wir bei der WM hatten, hätten die Franzosen keine Chance mit ihrem kleinklein Möchtegernzauberfußball gehabt.
        Und in der Quali hatten die auch nicht wirklich ernstzunehmende Gegner.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich weiß garnicht mehr, mit wem sie in einer Gruppe waren, aber ich weiß, dass sie unglaublich souverän druchgewandert sind und AFAIR sogar sämtliche Spiele gewonnen haben...(oder?)

Kommentar

Alles in allem ist die Deutsche Mannschaft aber sicherlich in ihrer momentanen Verfassung eine der 10 besten Mannschaften Europas.
            Dem kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen. Klar war das Spiel gestern gut, aber es gibt viele Mannschaften in Europa, die ich einfach eine Klasse höher einstufen würde. Z.B. die Tschechen, Holländer, Italiener, Portugiesen, Spanier, vielleicht die Bulgaren (da bin ich mir abr nicht ganz sicher),Engländer, ich würd auch die Waliser stärker einschätzen, die Franzosen und noch ... Hmm, mir fällt keine Mannschaft mehr ein. Ich glaub, Deutschland gehört doch zu den 10 besten Europas.

Ich weiß garnicht mehr, mit wem sie in einer Gruppe waren, aber ich weiß, dass sie unglaublich souverän druchgewandert sind und AFAIR sogar sämtliche Spiele gewonnen haben...(oder?)
            Ich bin zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube du hast Recht.
            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

So denn - jetzt sind die Frauen also Fussball - Weltmeister

Das Spiel in HZ 1 war ja noch recht langweilig, aber Halbzeit 2 war dann sehr ansehnlich. Nichtsdestotrotz musste ich dem Schlafmangel auf Grund der Formel1 Tribut zollen, und bin in der Pause zwischen 2. HZ und Verlängerung eingeschlafen und erst beim Jubel meines Vaters über das Siegtor wieder aufgewacht

2 WM - Titel an einem Tag (Schumi und die Frauen) - auch nicht schlecht
              Dazu noch gestern die Quali für die EM - 1A Wochenende

Kommentar

So betrachtet in der Tat.

Wobei mich der WM-Titel der Fußball-Damen am meisten freut. Die hatten es nach diesem Turnier wirklich verdient.
                Und sie waren, wenn auch nicht vie, doch stärker als die Schwedinnen und haben verdient gewonnen.
                Glückwunsch, Mädels!
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Yo, hab mich auch tierischt gefreut und bin dann in Zimmermann-Manier durch die Wohnung gerannt ("Aus! Aus! Aus!...Das Spiel ist aus!! Deutschland istWEltmeister!!") um die Frohe Kunde in die Küche zu tragen.

In der ersten Halbzeit ein nicht so gutes Spiel, aber die zweite dann hat für vieles belohnt...aber das die einfach kein zweites Tor gemacht haben...ich meine, wieviele Ecken hatten die Deutschen, ich denke das Ecken-Verhältnid war ungefähr 30 (!!) : 2 für die dt. Mannschaft, da hätte eingentlich ja mal einer reingehen müssen, die Schwedinnen schwammen da auch das eine oder andere MAl recht heftig (jaja, wäre da mehr Platz an der Eckfahne gewesen hätten wir sicher schon früher den Sack zugemacht!

Das die Birgit Prinz aber zur Spielerin des Turniers gemacht haben find ich ne totale Fehlentscheidung...in meinen Augen macht die einfach nicht die entscheidenden Tore...die macht immer das 4:0 oder das 5:0, oder im Amerika-Spiel das völlig unbedeutende 3:0...und davor verbrät sie 110%-Chancen zum 1:0. Sie hat zwar 7 Tore gemacht, aber AFAIR war davon (k)eines spielentscheidend. Da doch lieber die Minnert oder Maren Meinert, die haben mir persönlich besser gefallen...

Zu den Herren: Ja...hmm...wär anfang der zweiten HZ. das 1:1 gefallen wäre das Spiel viel schlimmer gelaufen und wir würden hier nicht so gelöst reden und schon wieder vom titel träumen. Sicher, war okay, aber man hätte viel früher das 2:0 machen müssen...Kloses Aktion hat mich sehr beeindruckt, das hät ich ihm nicht zugetraut
                  Höhöhö..Spanien und die Niederlande müssen in die Relegation...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Glückwunsch an die Damen zum WM-Titel. Sie haben es sich jedenfalls verdient und unser Land ausgezeichnet vertreten. Respekt!

Die Herren haben aber auch eine gute Leistung gezeigt und sind bei der EM dabei. Alles andere wäre auch katastrophal gewesen.

Schade ist nur, das Irland gescheitert ist. Aber wer konnte schon damit rechnen, das die Schweiz so gut ist.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

WELTMEISTER!!!

Das war doch echt ein superspannendes Spiel
                      Den Kommentar von Maren Meinert auf die erste Frage im Interview fand ich kultig
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Spocky
                        Dann sei doch nicht so und lass und daran teilhaben, denn ich habe es leider nicht gesehen.

Kommentar

Na die Frage lautete, ob sie denn nicht doch noch weitermachen wolle, jetzt nach dem Erfolg und sie antwortete "Oh man, und das ist die erste Frage, nachdem ich Weltmeisterin geworden bin!"
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Was für ein Wochenende!!!
                            Michael Schumacher ist Weltmeister!!!! Die DFB-Frauen sind Weltmeister!!!!
                            Achja....die Herren haben sich für die EM qualifiziert.

Das Spiel der Damen hab ich bis auf die zweite Halbzeit gesehen. War ja doch sehr spannend, weil die Schwedinnen stärker als gedacht waren. Aber das war ja eigentlich schon seit der letzten EM klar.

Vom EM-Quali-Spiel hab ich jedoch nur die letzten 20 Minuten gesehen, weil ich mich wohl irgendwie in der Zeit verschätzt habe. (Wat müssen die denn auch schon so früh spielen? )
                            Die Tore waren Feinkost (besonders Fredis Hackentrick zum 1:0), der Rest ging so.
                            Hauptsache wir sind in Portugal dabei und die Holländer schaffen die Relegation nicht.

Ausserdem freut es mich unheimlich, dass auch König Otto es geschafft hat.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                              Michael Schumacher ist Weltmeister!!!! Die DFB-Frauen sind Weltmeister!!!!
                              Das erinnert mich an das, was jemand heute im Frühstücksfernsehen meinte:

"Wir sind Doppelweltmeister! Allerdings brauchte es 11 Frauen für das, was ein Mann alleine schaffte"
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, die Fechter haben auchnoch einen WM Titel am gestrigen Tag geholt. Damit wären es schon drei Titel...

Noja, gibt es bei den Damen nicht noch so eine Regelung, dass immer der Titelverteidiger das nächste WM-Turnier ausrichtet?
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X