Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm...also "Fechten" ist eindeutig noch weniger anerkannt in der Öffentlichkeit, wie Frauenfussball. Die waren ja heute auch auf jeder Titelseite, gemeinsam mit Schumi, ganz vorne zu sehen

Dass rehhagel es mit den Griechen direkt geschafft hat, noch vor den Spaniern, ist eine wirklich beachtliche Leistung, und freut mich für ihn. Sein Abschied aus Kaiserslautern war IMO unwürdig, da er dort wirklich tolle Arbeit geleistet hatte.

Kommentar

Hab ich das richtig mitbekommen? Holland spielt gegen Schottland? Dann findet ja wieder ein großes Turnier ohne unsre Nachbarn statt....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
        Noja, gibt es bei den Damen nicht noch so eine Regelung, dass immer der Titelverteidiger das nächste WM-Turnier ausrichtet?
        Definitiv nicht. Die WM dieses JAhr hätte ja auch eigentlich in der VR China stattfinden sollen. Wegen der SARS-Epidemie hat man sich aber schnell umentschieden und die WM wie vor 4 Jahren wieder in die USA verlegt. Man kann es also mit Olympia vergleichen. Wenn die geplante Stadt (bzw. das Land) absagen muss, richtet die Vorgängerstadt die Spiele aus.

Die VR China hat übrigens eine Entschädigung in Millionenhöhe von der FIFA bekommen und richtet afaik jetzt die WM 2007 aus.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hab ich das richtig mitbekommen? Holland spielt gegen Schottland? Dann findet ja wieder ein großes Turnier ohne unsre Nachbarn statt....
          Das wäre natürlich der Idealfall

Aber mal ganz ehrlich: In einer Gruppe mit Tschechien, die fast jedes Spiel gewonnen haben, und in einer sehr guten Verfassung sind (vor allem dank Nedved, der IMO besser ist als z.B. ein Ballack), hätten wir deutschen evtl auch nur den 2. Platz belegt. Und dann in der Relegation gegen Spanien wäre es im Härtefall zum kompletten ausscheiden führen können.

Also kann man schon sagen, dass die Holländer etwas "Pech" haben...wobei mirs aber nicht wirklich unrecht ist

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
            Hm...also "Fechten" ist eindeutig noch weniger anerkannt in der Öffentlichkeit, wie Frauenfussball.
            Das kommtnur drauf an, wo du wohnst. Ich wohn nur 10 km von Tauberbischofsheim weg, da kann man dem nicht aus dem Weg gehen

Die USA hat man deshalb gewählt, um da die Profiliga noch zu retten, aber die WM km wohl zu spät. 1986 z.B. sprang Mexico ein, weil ein südamerikaniches Land absage musste und 1982 war ja Spanien Gastgeber.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja, die Tschechen waren 1996 auch in Topform und haben trozdem gegen uns verloren. Gleich Zweimal.
              Aber sowas ist eh immer schwer zu sagen und reine Spekulation.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Naja, die Tschechen waren 1996 auch in Topform und haben trozdem gegen uns verloren. Gleich Zweimal.
                Öhm...ja, und weiter, was soll mir das jetzt sagen

Kommentar

Ich denke er will sagen, das wenn man sich selbst für ne Topmannschaft hält auch gegen Tschechien ne Gruppe gewinnen muss...so wie wir damals 1996 die Tschechen zweimal geschlagen haben bei der EM...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Nunja, das ist 7 Jahre her, und die Mannschaften sind wohl kaum meher zu vergleichen.

Tschechien ist sicherlich momentan eine der besten Mannschaften Europas, die die Holland - Gruppe ja net "mit ach und krach" gewonnen hat, sondern mit richtig deutlichem Vorsprung - und wie stark wir im Vergleich zu Holland sind, brauch ich denke ich nicht erwähnen.

Okay, bei dem Turnier mögen wir vor den Tschechen landen, aber in der Quali gegen die hätten wir sicherlich noch viel mehr zittern müssen, als gegen die Schotten, denn sie sind in der Qauli bärenstark, im gegensatz zu "uns", die diese halt dann udn wann zu "locker" sehen.

Kommentar

Faktisch sind wir die beste Mannschaft Europas, weil der Weltmeister aus Südamerika kommt und wir ja bekanntlich zweiter sind....
                      Aber natürlich hat das im Alltag nix zu sagen.
                      Trozdem denke ich, dass es sehr schwer ist zu sagen "Gegen XY hätten wir uns in der Quali schwergetan", da nunmal besagtes Spiel nie stattgefunden hatt.
                      Jeder hat mal schlechte und gute Spiele. Und gegen starke Gegner blüht oft auch die eigene Mannschaft erst so richtig auf, während man sich gegen Leichte schwer tut.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@ squatty: Dein Vergleich hinkt gewaltig. Es sind ja nicht alle Europäer gegen uns rausgeflogen und einige sind gegen Brasilien rausgeflogen (die Türkei, England...). Theoretisch könnten mindestens die besser sein, als wir
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hab doch selbst schon gesagt, dass das alles nur reine Theorie ist.
                          Aber rausgeflogen ist eben rausgeflogen, egal gegen wen. Ob gegen uns oder Brasilien ist im Endeffekt völlig egal.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ohje, das war heute mal wieder ein Tiefpunkt des deutschen Fussballs. Der HSV und Hertha fliegen völlig verdient und völlig blamabel gegen bezwingbare Gegner aus dem UEFA-Cup.
                            Bleibt nur zu hoffen, dass Schalke und Lautern morgen ein Wunder schaffen, sonst wird schon die zweite Runde des Pokals komplett ohne deutsche Beteiligung stattfinden.
                            Und diesmal ist kein BVB und kein Bayer Leverkusen da, um die Ehre zu retten, wie es in den letzten Jahren der Fall war...
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                              Und diesmal ist kein BVB und kein Bayer Leverkusen da, um die Ehre zu retten, wie es in den letzten Jahren der Fall war...
                              Echt nicht? Ich schwöre den BVB gerade gegen Austria Wien spielen zu sehen

Mal gespannt, mein Tipp vor dem Spiel war 3:0 für den BVB mit drei Toren durch Ricken. Sieht zur Halbzeit ja schonmal ganz gut aus, eins hat er schon und das zweite hätte er fast auch schon gemacht.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Blamabel, blamabel....
                                Solche Vereine wurden früher mit 5:0 oder mehr abgefertigt in der 1. Runde.... heute läuft das ja schon fast andersrum....
                                Da bin ich ja mal gespannt ob die Schalker und die Lautererer sich besser schlagen. Dortmund scheint ja wenigstens weiterzukommen.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X