Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, die deutsche Mannschaft hat in den ersten 45 Minuten eine gute Leistung gebracht, wenngleich man aber das Gefühl hatte, dass die Franzosen nur mit "halber Kraft voraus" spielten, wie es Andreas Hinkel nach dem Spiel treffend sagte.

TH 14 war wieder mal überragend, und die deutsche Defense war zu jeder Zeit mit ihm überfordert.
    Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 15.11.2003, 23:57.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das stimmt, die Abwehr bzw allen voran Wörns hatte heute einen miserablen Tag.
      Alles in allem ein anfangs gutes Spiel, nach dem man am Ende als Deutscher aber eigentlich nichts anderes, als deprimiert sein kann.

Etwas verärgert bin ich aber ehrlich gesagt über das Publikum, welches nach 45 Minuten gepfiffen hat. Okay, man lag bereits 0:1 zurück, aber man hat gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt, und war sogar leicht überlegen; hatte 2x die Latte getroffen. IMO etwas "undankbar", bzw ein deutliches Signal dafür, dass der Anspruch mancher Zuschauer einfach nur noch als hirnrissig zu bezeichnen ist.

Kommentar

Ja, viele deutsche Zuschauer lassen sich sehr von diesem "Titel" des Vizeweltmeisters blenden und sehen dabei nicht mit wieviel Glück dies zu Stande kam. Abgesehen von der schlechten Chancenverwertung war die erste Halbzeit das, was man maximal von dieser Mannschaft erwarten kann.

Pfiffe waren in der Tat deplaziert, zumal das Team in Halbzeit 1 auch bemüht wirkte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Man muss einfach festhalten das Frankreich eine Nummer zu groß ist, aber man sich gut verkauft hat. Das 3:0 ist IMO auch zu hoch ausgefallen. Aber wenn man beste Chancen ungenutzt lässt, dann darf man sich auch nicht beschweren.

Wörns war gestern echt schwach, Henry konnte mit ihm machen was er wollte, aber auch Nowotny fand ich eher schlecht, an den ersten beiden Toren war mitschuld.

Kommentar

Hat eigentlich jemand von euch mitbekommen, dass Lettland die Türken mit 1:0 besiegt hat? Seit wann sind denn die Letten eigentlich so gut? Mir sind die eigentlich noch nie aufgefallen.

Zu Deutschland:Frankreich
            Gestern hat man gut den Unterschied zwischen einer Weltklassemannschaft und einer mittleren Mannschaft gesehen. Die Chancen, die Deutschland auslässt, nutzen die Franzeosen.
            Wörns war gestern echt schwach, Henry konnte mit ihm machen was er wollte, aber auch Nowotny fand ich eher schlecht, an den ersten beiden Toren war mitschuld.
            Nowotny hat seit was weiß ich wievielen Monaten keinen Weltklasse Gegenspieler mehr gehabt. Da kannst du keine Wunderdinge erwarten.

Zu Schottland:Holland
            Ohne Holland, fahrn wir zur EM...
            Mensch würde ich mich freuen, wenn Schottland die Holländer rauskicken würde. Die Holländer haben ja sogar schon das Hotel in Portugal gebucht. Soviel Arroganz muss bestraft werden.

Zu Deutschland:Portugal
            Das war das erste Mal das die deutschen Damen geséhen habe, aber sicher nicht das letzte Mal. Das war Fußballkost vom feinsten. Die Tore fielen ja im Minutentakt.
            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Ja, die Holländer .
              Aber trotz der Niederlage gestern sind sie IMO immer noch Favoriten auf das erreichen der EM. Aber sie müssen sich schon zusammen nehmen und den Ernst der Lage erkennen, andernfalls fliegen sie raus .

Das Damenspiel war in der TAt recht unterhaltsam, aber mit einem wirklichen sportlichen Wettkampf hatte das aufgrund der fehlenden Klasse der Portugiesinnen wenig zu tun.

Kommentar

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber dem was ich gelesen habe, entnehme ich, dass Frankreich in der Tat deutlich stärker war.
                Hätte ich nicht so klar erwartet, da man doch gerade gegen solche Mannschaften extrem motiviert sein müsste....
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Dax
                  hat irgendjemand die Frauen gegen Portugal gesehn?...

13:0
                  Ja hab ich. Ich fands klasse

Richtig genial fand ich, wie sie das 7:0 rausgespielt haben, das wurde vom Kommentator gar nicht gewürdigt. Da wurde der Ball ohne viel geplänkel durch die Reihen gespielt, einfach top.

Schade, dass das Spiel der Männer nicht zum Tippspiel zählt, da wäre ich mit meinem 1:3 gar nicht so schlecht dagestanden
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hab mich nach dem Spiel der Frauen gefragt was man da zum Gegner sagt? Bedankt man sich für das gute Spiel, oder entschuldigt man sich schon.

Kommentar

Also ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, an dem 13:0.

Da kann man auch gleich das Spiel Deutschland gegen einen schweizerischen Drittligisten übertragen, und sich dann 3x auf die Schulter klopfen, wenn man zweistellig gewinnt.

Dummerweise macht die Tatsache, dass die Frauen schon Weltmeister sind die Sache für die Männer IMO nicht leichter, sondern erzeugt zusätzlichen Druck, vor allem wenn ein solches SPiel im Vorlauf der Party gezeigt wird. Es schürt die Erwartungshaltung nochmal zusätzlich...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                        Also ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, an dem 13:0.
                        Naja, das der Gegner nicht wirklich ein Gegner war, hat man ja gesehen bzw. hat auch die Niederlage der Deutschen vorher gegen die VfB B-Jugend gezeigt.

Trotzdem muss man das den Frauen anerkennen, denn die Mannschaft spielen ja nicht wie in deinem vergleich 10 Ligastufen auseinander, sondern in der gleichen. Und da ist es doch schön zu sehen, dass wir da ein richtig gutes Team haben in vergleich zu anderen großen europäischen Ländern.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hab tihr gestern das U21 Spiel gesehen?
                          Was da in der Türkei abging war ja nicht mehr normal. Was sind das bitte für Menschen, die als Ordner die Spieler schützen sollen, dann aber selbst handgreiflich werden?
                          Was sind das für Sportler, die sich nicht eingestehen können, dass sie eben nunmal den Kürzeren gezogen haben?
                          Nach den Szenen da gestern kann man dieser mannschaft doch ein leben lang nichtmehr zumuten nochmal in der Türkei spielen zu müssen. Und auch alle anderen gehen doch dann schon mit einem mulmigen Gefühl in das Spiel...
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Sicherheitskräfte die Deutschen geschlagen haben. War aber nur in einem kurzem Satz erwähnt deswegen dachte ich an einen Druckfehler. Was ist denn da genau passiert??
                            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

@Fellfrosch

"Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten"

Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der Europameisterschafts-Endrunde folgte für die deutschen Fußball-Junioren die wildesten Jagdszenen in ihrer sportlichen Laufbahn. Im Tunnel zu den Kabinen wurden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft. "So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt. Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten", ereiferte sich DFB-Trainer Uli Stielike. Schon während der Begegnung waren seine Akteure in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden. Nach Benjamin Auers Tor in der Nachspielzeit hatten die rund 50.000 Zuschauer und das Ordnungspersonal in Istanbul völlig die Fassung verloren.

Medizinische Abteilung gefordert
                              Während sich Stielike nach Spielende noch bitter beklagte, wurden seine Spieler von der medizinischen Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Umkleideraum bereits versorgt. Maik Franz (VfL Wolfsburg) hatte am linken Ohr eine Platzwunde erlitten, Torschütze Auer (FSV Mainz 05) ließ sich nach einem Tritt gegen das Bein behandeln, und selbst Schiedsrichter Michael Benes (Tschechien) musste vom DFB-Arzt am Kopf mit zwei Stichen genäht werden. Schon bei seiner Auswechslung war Thomas Hitzlsperger (Aston Villa) mit einer Wasserflasche beworfen und von einer Münze am Hinterkopf getroffen worden.

Platzstrafe droht
                              Die begleitenden Journalisten aus Deutschland erhielten nach der Partie zum Schutz in der Mannschaftskabine Unterschlupf. Für den Delegierten der Europäischen Fußball-Union (Uefa) gab es derweil viel zu notieren. Tom A. Restall (Malta) überzeugte sich in der deutschen Kabine von den Folgen der Ausschreitungen und ließ sich alles genau berichten. "Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören", meinte Restall. Der Beobachter kündigte einen entsprechenden Schriftsatz an die Uefa an. Die wird nun ein Ermittlungsverfahren gegen den türkischen Verband einleiten, wobei das mögliche Strafmaß von einer hohen Geldstrafe bis zur Platzsperre reicht.

T-Online
                              IMHO hat sowas auch überhaupt nichts mehr mit Fußball zutun.
                              Sonst sind es ja meist die Fans alleine (in den Ligaspielen in der Türkei kommen z.B. die Schiris afaik immer oder sehr oft nur mit Polizeischutz auf den Platz), aber dass selbst die Ordner bei dieser Hetzt mitmachen ist unter aller Sau und kann nicht ohne Konsequenzen bleiben.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wirklich eine absolute Schweinerei die da stattfand. Am besten wäre wirklich, wenn man der Türkischen U21 erstmal ne kleine Spielpause für 1-2 Jahr aufbrummt, außerdem könnte man sicher die ein oder anderen Personen wegen Körperverletzung anzeigen. Eine Geldstrafe ist sicher auch keine falsche Entscheidung, aber bitte lasst die Strafe nicht zu mild ausfallen!!

Kommentar

Lädt...
                                X