Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich rechne sicher nicht mit einem Sieg der Borussia. Die Bayern haben leider in der Vergangenheit immer wieder bewiesen dass die nach Rückschlägen zurück kommen können, und wenn man nach den Spielern geht die morgen auf dem Platz stehen werden, dann wäre eine Niederlage der Bayern schon eine mittlere Blamage.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@NH
      Warst du eigentlich schonmal im Highbury Park?
      Ich war vor 3 Jahren mit der Schule in London als sie gegen ManU gespielt haben. Der Lehrer hat sich zwar schon so früh es geht um Karten bemüht, war jedoch leider schon ratz fatz alles ausverkauft.
      Ich hätte mir gerne mal einen Eindruck davon verschafft, wie sich ein PL-Spiel hautnah anfühlt.

@Bundesliga

Das nenn ich mal nen torreichen Spieltag!!!
      Leider sind die Tore größtenteils für die falschen Mannschaften gefallen.

So sehr ich mich auch freue, dass Hansa endlich wieder gewonnen hat, desto mehr fürchte ich, dass der FCK jetzt schon wieder abrutscht. Das war ja ein Desaster!!!
      Nach kaum 30 Minuten liegt man schon 0:3 zurück und spielt nurnoch mit 10 Mann. Einziger Lichtblick war Miro Klose, der klasse gerackert hat aber leider ohne Belohnung blieb. Bei der derzeitigen Mannschaft ist jemand seiner Klasse fehl am Platz.

Bochum und Bremen siegen leider auch immer weiter und 60 verliert mit dem 3:1 gegen den VfL im Rücken bei den von Opi Raucherlocke trainierten ****** aus Hamburg.

Man kann nur hoffen, dass es morgen besser wird, wobei ein Sieg gegen die Bayern mehr als ein Wunder wäre, da es diesmal eindeutig kein Vergleich auf Augenhöhe ist. Aber wenigstens steht der BVB nicht so sehr unter Druck, wie die Bayern, was besonders in den ersten 10 bis 20 Minuten für uns von Vorteil sein könnte.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

In Highbury war ich bislang leider noch nicht.
        Ich habe mir aber schon vorgenommen dies mal irgendwann nachzuholen. Vielleicht wäre es ja eine nette Belohnung, wenn ich dann mein Studium abgeschlossen habe !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich rechne heute auch mit einem Sieg der Bayern, v.a. deshalb, weil sich der BVB in diesem Jahr durchgehend als sehr auswärtsschwach erwiesen hat.

@ Arsenal Fans: Habt ihr auch schon gehört, dass Dido (selbst Arsenal Fan) jetzt eine Fan-Hymne für den Club schreiben wird?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also das mit Dido hab ich noch nicht gehört .
            Und um ehrlich zu sein kann ich mir auch net vorstellen, dass sie unbedingt die richtige für eine Fan-Hymne ist.

Kommentar

4:1 !!!!!!!!!!!
              Endlich mal wieder eine klasse Leitung des FCB.
              Hoffentlich ham die jetzt endlich kapiert dass sie alle platt machen können, wenn sie gescheit spielen!
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                Hoffentlich ham die jetzt endlich kapiert dass sie alle platt machen können, wenn sie gescheit spielen!
                Naja, der FCB hat zwar wirklich gut gespielt heute, dennoch solltest du bei deiner Aussage auch bedenken, dass gegen diese Dortmunder Elf ein Sieg nicht gerade schwer zu erringen war. Also mit Lyon oder dem Schalke von letzter Woche kann man diesen BVB sicherlich nicht vergleichen. Auch wenn Ricken, Reuter und sogar Weidenfeller dieses Mal klasse gespielt haben, so waren die Schwächen doch zu offensichtlich.

Amüsant fand ich noch, dass die 5 Spieler (unter denen der Torhüter und Billy Reina als einzigster Profi) auf der Bank, die wirklich letzten verfügbaren Spieler waren und sonst nur noch Zorc und Sammer sich hätten auf den Spielerplan schreiben können
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Stimmt, Bayern hat gut gespielt, aber der Gegner hat auch ziemlich viel zugelassen. Zumal man ja nach der gelb - roten Karte nur noch zu zehnt war.

Alles in allem war der Sieg jedoch nur für etwa eine Minute lang gefährdet - den Rest des Spiels haben sie klar dominiert...allein die 4 Alu - Treffen sind da zu erwähnen.

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                    Ja, das ist mal wieder typisch Bayern-Fan. Eine Niederlage im Westfalenstadion wird durch das Fehlen von Ballack relativiert, aber wenn man gegen die C-Auswahl des BVB (nur Reuter, Koller und Wörns sind Stammspieler) gewinnt, wird das wie die Meisterschaft gefeiert.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Original geschrieben von Spooky Mulder
                      Ja, das ist mal wieder typisch Bayern-Fan. Eine Niederlage im Westfalenstadion ...
                      gabs sowas überhaupt schon?!

Wenn der FCB mal ersatzgeschwächt ist heißt es auch immer, selbst die B-Mannschaft müsste noch jeden schlagen.
                      Und der BVB gibt sogar noch mehr Geld für Spitzenspieler aus. Müsste dann da nicht auch mehr Substanz da sein?
                      Oder hat man etwa zuviel Geld in einzelne, mehr oder weniger gute, Spieler investiert, anstatt lieber auf einen größeren, gleichwertigeren Kater zu achten?
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nuja, natürlich hast du damit recht. Die B-Mannschaft des BVB müsste vom potential her auch unter die ersten 4 in der BL kommen.
                        Aber das ist nicht die B-Mannschaft.
                        Es ist ein Unterschied, wenn man "nur" auf 4 oder 5 Spieler verzichten muss, als gleich auf 14 Profis.
                        Der Kader ist sehr gleichwertig. Zumindest 20 von 26 Spielern davon gehören imho zur spitze der Liga.
                        Wenn du in Mathe gut aufgepasst hast, müsstest du wissen, dass 20-14=6 sind (). 6 Topspieler plus Vertragsamateure können nicht monatelang in 3 Wettbewerben auf hohem Niveau spielen. Schon garnicht, nachdem sie 3mal einem 0:2 Rückstand hinterhergelaufen sind.

Das ist also schon ein Unterschied. Würden dem BVB nur 4 oder 5 Spieler fehlen, könnte man das mit den "Bankwärmern" schon noch kompensieren, aber derzeit ist das absolut nicht möglich.

Kommentar

14 Ausfälle? Wer soll das denn alles sein?
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

[list=1][*]Kehl (Rotsperre)[*]Dede (Anriss des Sehnenhaltebandes im Sprunggelenk)[*]Madouni (Außenbandriss im Sprunggelenk)[*]Addo (u.a. Kreuzbandverletzung)[*]Amoroso (Innenbandeinriss im Knie)[*]C. Metzelder (Achillessehnen-OP)[*]Evanilson(Kreuzbandriss)[*]Frings (Kreuzbandriss)[*]Conceicao (Trainingsrückstand)[*]Leandro (Trainingsrückstand)[*]Rosicky (Trainingsrückstand)[*]Demel (Aufbautraining)[*]Bergdölmo (weiß nicht genau was)[/list=1]

Wobei alle diese Spieler, mal abgesehen von Berggdölmo, Demel und Leandro, zur ersten Elf bzw. zu den Standard-Einwechselspielern der ersten ELf gehören.

Von der Mannschaft heute gehören wohl lediglich Wörns, Weidenfeller und Koller zur normalen ersten Elf.

Kommentar

Es stimmt schon, dass der BVB durch die Ausfälle stark geschwächt war. Die Mannschaft auf dem Platz ist auf dem Papier aber immer noch deutlich besser als mindestens zwei Drittel der Bundesligamannschaften. Da kann man sich als Bayern-Fan nach zwei Niederlagen, wo Bayern echt scheisse gespielt hat, schon freuen, dass Dortmund richtig zerlegt wurde. Die hatten echt Glück, dass sie nicht noch drei, vier Tore mehr kassiert haben. Hoffentlich war das jetzt mal ein Signal und Bayern spielt in den nächsten Spielen mindestens ähnlich gut. Ansonsten sieht es um die Champions League schlecht aus.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

Kommentar

@max: Da hast du natürlich recht, die BVB-Mannschaft von heute muss sicherlich noch besser als (naja, sagen wir mal) die Hälfte der Bundesliga. Aber eben bei weitem nicht so gut wie ein FCB oder auch ein Bayer Leverkusen. Und da sollte man sich als Bayer jetzt nicht sonderlich viel auf den Sieg heute einbilden. Verdient war der Sieg sicherlich, aber schwer zu erringen garantiert nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X