Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von den Spaniern ganz zu schweigen. Barca und real sind die am höchsten verschuldeten Klubs der Welt. Dort gibt es aber keine Lizenzauflagen, solange sie also immer wieder mal ein paar Sponsoren finden und nicht zahlungsunfähig werden, können die weitermachen wie sie wollen.

Ein Versuch des deutschen, französischen und englischen Verbandes, Lizenzauflagen für internationale Wettbewerbe einzuführen ist übrigens vor einigen Jahren am Wiederstand der Spanier und Italiener gescheitert.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Danke VfB!

Ich hab doch gestern tatsächlich noch jemanden gefunden, der mit mir vor dem Spiel der Stuttgarter gewettet hatte, dass der VfB die erste Runde nicht überstehen würde. Jetzt habe ich ein Bier gewonnen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Im Prinzip gäbs dann nur noch die Engländer als Konkurrenz zur Bundesliga...
        Und damit wäre klar wo die Stars allesamt hingehen würden .
        Der englische Fußball ist sowohl was die sportliche Qualität, was die Fans und was das Geld angeht reizvoller und würde auf alle Fälle auf Stars atttraktiver wirken als die BL, Ausnahme vielleicht der FCB.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja die Fans... ob die wirklich besser sind?
          Ich glaube sowas lässt sich schwer vergleichen.
          Und die Qualität des Fußballs steht und fällt mit den Spielern und die kommen wiederrum nur bei entsprechendem Geldsegen. da müssen nur ein paar Sponsoren wegfallen und aus die Maus...
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
            Dort gibt es aber keine Lizenzauflagen, solange sie also immer wieder mal ein paar Sponsoren finden und nicht zahlungsunfähig werden, können die weitermachen wie sie wollen.
            Ja, die EU sollte da mal einschreiten und nen Riegel vorschieben, es kann ja nicht sein das ein Verein Spieler kauft mit Geld das er gar nicht hat.
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Nachdem sie durch Bosmann ja schon für akuten Nachwuchsfördermangel gesorgt hat, kann die EU ruhig mal was für uns machen und da einen Riegel vorschieben, aber ich denke, dafür fehlt ihr, aufgrund des Einflusses der Vereinsbosse (die ja zumeist auch reiche Unternehmer sind) jegliches Interesse.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die EU kann da gar nix machen.

Die Fragen, wie viel Schulden ein Verein hat, ist eine Frage der unternehmerischen Freiheit - und da mischt sich die EU nun mal nicht ein. Irgendwann drehen die Banken den Geldhahn zu, und dann ist Sense. Aber da muss sich die EU raushalten. Solche Pleiten passieren eben, ohne dass die EU im Vorfeld was dagegen tun kann. Siehe Schneider, Kirch, Haffas.

Im Übrigen darf sich ein Verein natürlich mit geliehenem Geld Spieler kaufen. Das nennt man Investition, und diese werden nun mal oft mit Krediten gestemmt.

Eine andere Möglichkeit ist die Ausgabe von Aktien. Allerdings ist das im Prinzip auch Geld, was einem nicht gehört, denn schließlich verkauft man ja den Verein an die Aktieninhaber, der Verein hat also streng genommen gar nix mehr. Gut, das ist nur eine juristische Spitzfindigkeit, weil der einzelne AKtieninhaber nicht den Aktienrückkauf durch den Verein fordern kann, aber trotzdem...

Nationale Fußballverbände, UEFA und FIFA wären hier gefordert. Aber die sind inzwischen genau so in der Falle wie die Banken bei Kirch und Schneider... Geht Real pleite, dann zieht das eine riesige Welle von Rückziehern aus der Kreditwelt für den Fußball insgesamt nach sich.
                Die Hälfte aller Proficlubs in Europa würde pleite gehen.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Der BVB hat grade das 0:3 gegen Sochaux kassiert.

Damit ist wohl alles erledigt...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Original geschrieben von ArwenEvenstar
                    Der BVB hat grade das 0:3 gegen Sochaux kassiert.

Damit ist wohl alles erledigt...
                    Tu's wie ich...ich ignoriere/boykottiere die UEFA-Cup Spiele des BVB schon seitdem Mendoza im Westfalenstadion den letzten Elfer verwandelt hat.

Leid tut es mir nur für Gambino, dass er nach seinen 2 Toren gegen Leverkusen, ausgerechnet an seinem Geburtstag nach 4 Minuten vom Platz fliegt und damit den Anfang vom Ende einleitet...
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ein Debakel nach dem man sich beinahe schämen muss sich zum BVB zu bekennen. Auch eine frühe Unterzahl und eine immer noch ersatzgeschwächste Mannschaft sind keine Entschuldigung für fehlende Leidenschaft und teilweise fehlende Laufbereitschaft.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
                        Ein Debakel nach dem man sich beinahe schämen muss sich zum BVB zu bekennen. Auch eine frühe Unterzahl und eine immer noch ersatzgeschwächste Mannschaft sind keine Entschuldigung für fehlende Leidenschaft und teilweise fehlende Laufbereitschaft.
                        Imho war es ein Fehler, Rosicky und Conceicao wieder spielen zu lassen. Rosicky tat nach em Spiel gegen Leverkusen schon alles weh, durch die mehrmonatige Einsatzpause, und Flavio hat schon am Samstag nichts auf die Reihe gebracht.
                        Ich hätte Reuter lieber wieder als Libero und Ricken anstelle von Rosicky im offensiven Mittelfeld spielen lassen.
                        Die beiden (und ein vor dem Länderspiel noch in Weltform befindlicher Wörns) waren nämlich imho der Garant dafür, dass der BVB in den letzten Monaten in BL und UEFA-Cup nicht total abgerutscht ist...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ja, das war wohl ein rabenschwarzer Tag für den deutschen Fussball.
                          Dortmund hab ich mir etwa die Hälfte angeschaut, und danach nur noch sporadisch hingezappt. Die Mannschaft machte einen hilflosen Eindruck auf mich.
                          Aber wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn die rote Karte nicht gewesen wäre...

Aber als Frankfurt - Fan ist man rabenschwarze Tage eigentlich gewohnt, von daher...

Kommentar

Ich weiß gar nicht, warum die Medien jetzt schon sicher sind, dass die dritte Runde im UEFA Cup ohne deutsche Beteiligung stattfindet. Immerhin besteht ja noch die Möglichkeit, dass die Bayern unentschieden spielen und Lyon gegen Celtic gewinnt. Dann wären Bayern und Celtic punktglkeich, wobei Bayern den direkten Vergleich gewonnen hätte und somit in den UEFA Cup einziehen würde.

Für den deutschen Fußball hoffe ich aber schon, dass sie in der CL bleiben - obwohl - es würde sich gut lesen, wenn Stuttgart die CL und Bayern den UEFA Cup gewinnt
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja es wäre aber noch schöner, wenn beide ins CL-Finale kommen und dort die sache unter sich ausmachen...
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                                Naja es wäre aber noch schöner, wenn beide ins CL-Finale kommen und dort die sache unter sich ausmachen...
                                Afair hatten das der BVB und der FCB auch 1998 schon vor. Aber da haben wir euch leider schon im Viertelfinale rausgehauen.

Es wäre dem deutschen Fußball zwar zu wünschen, dass die beiden ins Finale einziehen, aber das erscheint mir schon mehr als unwahrscheinlich.
                                Stuttgart hat zwar gute Chancen - bei Losglück - bis ins Halbfinale oder sogar ins Endspiel einzuziehen, aber bei den Bayern sehe ich nichtmal mehr das Potenzial, überhaupt die Vorrunde zu überstehen.

Mein Traumfinale ist ja immernoch VfB-Inter. Dann würde ich alles dran setzen, das Endspiel live AufSchalke mitzuerleben.

Kommentar

Lädt...
                                X