Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Spooky Mulder
    Afair hatten das der BVB und der FCB auch 1998 schon vor. Aber da haben wir euch leider schon im Viertelfinale rausgehauen.
    Da kann ich mich noch dran erinnern. Als den Bayern Fans klar wurde, dass sie raus sind, sangen sie "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" (Bayern wurde in dem Jahr Pokalsieger). Naja, die scheinen ja ihre Prioritäten zu kennen

1996 sangen sie übrigens bei ihrer Niederlage in der Meisterschaft kurz vor Saisonende (auch gegen Dortmund afair - kann auch sein, dass das Spiel selbst nicht gegen den Meister war) "Wir haben den U UEFA Cup und wir sch*** auf den Meister" (zensiert hab jetzt nur ich
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spooky Mulder

Mein Traumfinale ist ja immernoch VfB-Inter. Dann würde ich alles dran setzen, das Endspiel live AufSchalke mitzuerleben.
      Träumen darf ja jeder mal .
      Inter wird vermutlich nichtmal die Vorrunde überstehen, da ich sie in Kiev als Außenseiter sehe, zumal ihr Selbstvertauen nachdem sie von uns am Dienstag zerstört wurden und von Juve am WE auch zerstört werden irgendwo bei 200 m unter N.N. liegen dürfte .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
        Träumen darf ja jeder mal .
        Inter wird vermutlich nichtmal die Vorrunde überstehen, da ich sie in Kiev als Außenseiter sehe, zumal ihr Selbstvertauen nachdem sie von uns am Dienstag zerstört wurden und von Juve am WE auch zerstört werden irgendwo bei 200 m unter N.N. liegen dürfte .
        Das hast du toll bemerkt!
        Natürlich hilft Inter nur ein Wunder ins Achtelfinale. Und bei einer Niederlage, wäre man nichtmal im UEFA-Cup. Ich kann nur hoffen, dass wir einen einzigen Punkt holen, damit ich zumindest mal nach Göteborg fahren kann.
        Und um Inter's Selbstvertrauen zu zerstören, brauch es kein 1:5 gegen Arsenal. Das hat Hector Cuper schon vor zwei Jahren bis auf den Keim erstickt.
        Diese Saison unter Zaccheroni empfinde ich mehr als Wiederaufbau.
        Zudem brauch Inter wieder mehr Offensiv-Strategen. Und da kämen (so sehr ich es auch bereuhe, zu sagen ) Ronaldo und Figo, die ja schon seit Wochen bzw. Monaten ihr Interesse an einem Wechsel zu Inter bekunden, gerade recht.
        Schaun mer mal. Kann ja nur besser werden.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
          Ich weiß gar nicht, warum die Medien jetzt schon sicher sind, dass die dritte Runde im UEFA Cup ohne deutsche Beteiligung stattfindet.
          Im Prinzip sind die Medien nur (zurecht) etwas erbost darüber, dass mittlerweile alle deutschen Teams aus dem UEFA - CUp rausgefolgen sind, und mit etwas Pech lediglich ein einziger deutscher Verein auch nächsten Frühling noch international dabei ist.

Das ist schlicht und einfach ein Armutszeugnis für die Bundesliga.
          Okay. Lautern, Hertha und Schalke haben auch in der Liga Probleme, aber sie sind gegen "drittklassige" nonames rausgeflogen, was nicht hätte passieren dürfen.

In der Fünfjahreswertung jedenfalls müssen wir aufpassen, dass Frankreich nicht allzu viel Boden gut macht dieses Jahr, was jedoch eher unwahrscheinlich ist

Kommentar

Sind ja auch nurnoch zwei Vereine von den Franzosen dabei, oder? Socheaux und Lyon. Wobei Lyon wohl rausfliegt und auch Socheaux nicht sehr weit kommen wird.
            Alleine Stuttgart dürfte in der Wertung schon mehr Punkte gemacht haben, wie diese beiden zusammen.

Juve spielt ja nun glaube ich in Dortmund gegen Galatasaray... (oder wars Schalke? ich weis nimmer genau) Da hätten sie das Spiel eigentlich garnicht verlegen müssen...
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              Juve spielt ja nun glaube ich in Dortmund gegen Galatasaray... (oder wars Schalke? ich weis nimmer genau) Da hätten sie das Spiel eigentlich garnicht verlegen müssen...
              Soll ja auch keine Strafe sein (das mit der Nationalmannschaft ist ein anderes Thema und dort wurde noch nichts entschieden)
              Die Spiele von Besiktas und Galatasaray wurden ja nur wegen der Terrorgefahr in Instanbul verlegt.
              Und da liegt es doch nahe, die Spiele in Deutschland vor "heimischer" Kulisse stattfinden zulassen. Man hat ja beim Länderspiel in München oder beim UEFA-Cup-Viertelfinale vor 3 Jahren in Dortmund gesehen, dass türkische Vereine in Deutschland anscheinend immer Heimvorteil haben.

EDIT: Austragungsort ist tatsächlich das Westfalenstadion (hab's auch erst gerade gelesen)
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@ squatty:
                Also in der CL ist von Frankreich Monaco sicher qualifiziert und momentan in sehr guter Form.
                Lyon hat noch Chancen auf das Überstehen der Vorrunde; zumindest in den UEFA - Cup dürften sie es aber schon packen.
                Marseille ist so gut wie draussen, hat aber ebenfalls noch gute Chancen auf den UEFA - Cup.

UEFA-Cup:
                Sochaux ist, wie wir alle wissen, weiter,
                Auxerre ebenfalls ,
                Bordeaux ebenfalls.

Fazit:
                Das können Stuttgart und Bayern sicherlich nicht alles kompensieren.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                  Lautern, Hertha und Schalke haben auch in der Liga Probleme, aber sie sind gegen "drittklassige" nonames rausgeflogen, was nicht hätte passieren dürfen.
                  Naja, Bröndby würde ich nicht gerade als Noname bezeichnen, aber im Prinzip hast du schon Recht. Die Gegner von Lautern und Hertha waren echt eigentlich in der Klasse, in der auch noch Zweitligamannschaften mithalten sollten.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Monaco zählt zu Frankreich? ist doch eigentlich ein eigener Staat und müsste dementsprechend auch eine eigene Wertung haben....

Wo kommen auf einma die ganzen französischen vereine her... ich muss glaube ich mal das Geschehen doch mal wieder etwas genauer verfolgen...
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                      Die Gegner von Lautern und Hertha waren echt eigentlich in der Klasse, in der auch noch Zweitligamannschaften mithalten sollten.
                      Nun, die Polen die Hertha rausgeworfen haben können so schlecht aber auf keinen Fall sein. In dieser Runde haben sie sich gegen Manchester City durchgesetzt !

Ich denke einfach, dass viele Teams aus den "großen" Ligen Probleme mit der defensiven Spielweise vieler osteuropäischer Teams haben.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                        Monaco zählt zu Frankreich? ist doch eigentlich ein eigener Staat und müsste dementsprechend auch eine eigene Wertung haben....
                        Monaco spielt in der französischen Liga - oder meinst du, in Monaco würde man genug Mannschaften für ne eigene Liga zusammenbekommen?

Kommentar

Als "eigenes Land" zählt nur, wer auch einen eigenen Verband hat. Monaco hat den nicht. Da aber auch Schottland einen eigenen Verband hat, zählen die Schottischen auch nicht zu den Englischen Teams.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Ein Spieltag voller Unentschieden, und da alle Topteams unentschieden gespielt haben änder sich oben nichts.

Überraschend war die Leistung des FC, der ja sogar beinahe noch gewonnen hätte, wenngleich das natürlich unverdient gewesen wäre. Dennoch macht die heutige Leistung Mut, das eventuell doch noch was gehen könnte ...

Kommentar

Also so nen komischen und langweiligen Spieltag hab ich ja lange nicht mehr erlebt. Bin vorm Fernseher sogar fast eingeschlafen.
                              Bleibt nur zu hoffen, dass der BVB morgen durch die 4 Unentschieden heute profitieren kann, denn einfacher wird es bestimmt nicht mehr.

Aber das einzig wichtige heute Spiel findet heute im delle Alpi statt. Ich hoffe auf einen Punkt gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer. Mehr ist glaube ich nicht zu erwarten, und das wird auch schon schwer genug. Vielleicht spielt Inter sogar mal wieder Fußball...

@NH
                              Das sagt schon was über Arsenals Erfolg in der CL aus, wenn du selbst einen Sieg gegen einen "kleinen italienischen Verein" in deiner Sig feierst.

Kommentar

Seltsamer Spieltag... wer kann denn sowas erahnen? 1860 schlägt Leverkusen... der FCB kommt daheim gegen Köln nur zu einem Unentschieden und Stuttgart kann nicht gegen Bochum gewinnen....
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X