Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jep!
    Der wird frühestens in Monza eingesetzt....für ganze 3 Rennen! Das wird den beiden Busfahrern den Titel auch nicht mehr bringen, zumal dat Dingen in den 3 Rennen 6 mal ausfallen wird.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja wenigstens Nobi Haug sieht das ganze noch ein wenig optimistisch. Er sagt,dass sie mit dem MP4-18 (dämlicher Name) gute Vorabeit für den MP4-19 (ebenso dämlicher Name)und für nächstes Jahr getan hätten.Von mir aus.Wenn der MP4-19 dann genauso gut funktioniert wie der MP4-18,dann ist alles in Ordnung

Kommentar

Hmm also der neue McLaren ist wirklich ein Witz.
        Aber wenn man McLaren und Ferari kombinieren würde hätte man das super Auto. Ferrari ist superzuverlässig und McLaren wohl superschnell.
        Naja für mich ist inzwischen Williams der Top-Favourit auf den Titel.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wenn das mit dem MP4-19 auch wieder bis Herbst dauert, ist das aber keine gute Ausgangsbasis... man muss doch jetzt schon froh sein, wenn man mit dem "alten" Auto noch vor den Ferrari rumfährt (was wohl eher an den Michelins liegt als an dem so was von schnellen MP4-18...).

Was den Titel angeht, sieht es für Williams momentan wirklich gut aus... aber man sollte auch nicht vergessen, dass Ferrari immer noch einen Vorsprung hat... und wenn Bridgestone mit den Reifen irgendwann mal wieder Fortschritte macht, kann das mit dem Kräfteverhältnis auch schon wieder ganz anders aussehen. Vielleicht kommen die Saubers den Punkten dann auch mal wieder näher.

Kommentar

Wo bitte hat Ferrari einen Vorsprung? Also ich sehe da keinen. M. Schumacher sagt selbst das die momentanen Probleme nicht bei den Reifen zu suchen sind sondern am Auto selbst.
            Man muss den Tatsachen einfach mal ins Auge sehen. Williams hat alles goldrichtig gemacht und ist das einzige Top-Team, das während der Saison das Auto stets weiterentwickelt und verbessert hat.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

In der Konstrukteurs-WM vielleicht nicht,aber Schumi hat noch genügen Vorsprung in der Fahrer-WM.Bei den tollen,neuen Regeln dauert es noch etwas bis Ralf Michael überholt hat,wenn der weiter und den ersten 3 bleibt.
              Ich persönlich glaube das es zugleich am Auto,aber vorallem auch an den Reifen liegt.

Kommentar

Ich bin was die Reifen angeht da irgendwie etwas skeptisch. Denn es gibt komischerweise ein Team, das keine Probleme mit den Reifen hat: BAR. Was machen die denn dann bitte so anders.
                Und Schumachers Vorsprung wird nicht so ewig anhalten. Pass mal auf in 2 Rennen ist der Ralf dran.

Kommentar

Original geschrieben von Soran
                  Ich bin was die Reifen angeht da irgendwie etwas skeptisch. Denn es gibt komischerweise ein Team, das keine Probleme mit den Reifen hat: BAR. Was machen die denn dann bitte so anders.
                  Da fällt das nur nicht auf, BAR ist auch so schon grottenschlecht, egal welche Reifen Die haben wirklich andere Sorgen als die Reifen...
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Original geschrieben von Soran

Man muss den Tatsachen einfach mal ins Auge sehen. Williams hat alles goldrichtig gemacht und ist das einzige Top-Team, das während der Saison das Auto stets weiterentwickelt und verbessert hat.
                    Diese Einschätzung teile ich auch !
                    McLaren blamiert sich ja ohnehin jede Woche mehr und zeigt eine Inkompetenz bei der Entwicklung des neuen Autos die eigentlich in der Entlassung etlicher Verantwortlicher münden müsste und auch Ferraris angebliches Wunderauto verbessert sich nach den Anfangserfolgen nicht mehr.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wobei ich zu bedenken geben muss, selbst wenn Ferrari sich bis jetzt auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat, so wird man wohl dort jetzt erkannt haben das dringend Handlungsbedarf besteht und ich glaube auch das Ferrari die Kompetenz hat sich noch einmal zu verbessern.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

@ NH/Data ( ):
                        Also was den McLaren angeht, kann man nach wie vor nur konstatieren, dass er in den letzten beiden Rennen schneller war, als der Ferrari, insofern kann das aktuelle Auto schonmal nicht schlecht sein. Und mal angenommen, der neue McLaren kommt erst im Oktober raus, dann kann man den schonmal in Rennen testen; über Winter die Kinderkrankheiten ausmerzen und hat dann nächstes Jahr beim Saisonstart ein sauschnelles und zudem standfestes Auto.

Wo liegt der Unterschied, ob ich ein Auto generell erst zu Saisonbeginn, oder erst am Saisonende bringe? McLaren hat das schon öfters so gemacht. Unter anderem das Auto, welches Hakkinen zum ersten mal zum WM - Titel führen sollte, wurde AFAIR im vorletzten Saisonrennen der Vorsaison erst gebracht, und über den WInter perfektioniert. Im ersten Saisonrennen der folgenden Saison konnte man dann das gesamte Feld (inklusive Ferrari) überrunden. Zugegeben, sowas ist nicht planbar - aber es zeigt, dass es nicht schölechter sein muss, ein Auto erst spät zu bringen. Es muss dann halt auch ein Quantensprung sein, und das scheint der Fall zu sein. Genau wie damals auch...*träum*

Kommentar

Nun, wirklich schneller waren sie ja im letzten Rennen nicht und der Bonus ist bei McLaren wenn überhaupt auch bei den Reifen zu finden !

Und diese andauernden Verzögerungen des MP 4-18 sind schon peinlich , wenn sie auch nicht so fatal sind, da der aktuelle Wagen zwar an Boden verloren hat, aber für Podiumsplätze im Idealfall schon noch taugt, dank der Michelin.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also wenn du dir BArrichello anschaust, und dann vergleichst, wie Raikkoennen und Coulthard gefahren sind (wurden ja nur 4ter und 5ter wegen Bremsproblemen und Tankstutzenproblemen), muss man schon sagen, dass der McLaren einfach das zweitbeste Rennauto ist, welches es momentan gibt - auch wenn die Reifen da eine Rolle bei spielen, keine Frage

Kommentar

Barrichello ist 'ne Flasche !
                              Kimmi ist auf alle Fälle ein besserer Fahrer und DC ist in etwa auf Barrichellos Niveau. Ferrari und McLaren sehr ich im Moment ungefähr gleichwertig als Gesamtpaket.

Kommentar

Also Barichellos Leistungen finde ich gar nicht so schlecht, sicher es gibt eine gewisse Anzahl an Fahrer die besser sind, sogar um Klassen, aber Barichello hat auch schon ganz ansehnliche Ergebnisse abgeliefert.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X