Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Starwatcher
    Also Barichellos Leistungen finde ich gar nicht so schlecht, sicher es gibt eine gewisse Anzahl an Fahrer die besser sind, sogar um Klassen, aber Barichello hat auch schon ganz ansehnliche Ergebnisse abgeliefert.
    Die Betonung liegt auf "hat". Sicher gab es da z.B. den GP Deutschland 2000, wo er im Regen gewann und starke Rennen bei Steward. Aber z.Z. gehört er wirklich nicht mehr zu den Guten. Bestenfalls guter Durchschnitt. Ich weiß auch nicht, warum es nicht mehr klappt. Imho sollte man sich bei Ferrari wirklich nach einem neuen jungen Fahrer umsehen, der erst noch ein paar Jahre bei Schumi lernt und nach dessen Karriereende auf WM fährt.
    Vielleicht sogar Webber oder Alonso...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also ich bin auch nicht so von Barrichello überzeugt.
      Aber der Webber bleibt mal schön bei Jaguar!
      Zudem denke ich das Felipe Massa das Cockpit von Barrichello bekommen wird, wenn dessen Vertrag abläuft.
      Den Massa können die jetzt nämlich erstmal schön trainieren mit den Testfahrten.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke es ist noch recht früh um einen Nachfolger für Barrichello zu finden.
        Einen solchen geborenen Nummer Zwei Fahrer werden die von Ferrari auch so schnell net finden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Vor allem weil auch Barrichello schon verlängert hat oder??
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
            Vor allem weil auch Barrichello schon verlängert hat oder??
            Nö, hat er nicht. AFAIK hat nur MS vorzeitig verlängert, weshalb überhaupt die ganze Fragestellung aufgeworfen wurde. RBs Vertrag läuft im Moment nur so lange, wie MSs alter, nämlich bis Ende nächster Saison.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
              Nö, hat er nicht. AFAIK hat nur MS vorzeitig verlängert, weshalb überhaupt die ganze Fragestellung aufgeworfen wurde. RBs Vertrag läuft im Moment nur so lange, wie MSs alter, nämlich bis Ende nächster Saison.
              Soweit ich weiß, will man von Ferrari-Seite aus auch gar nicht Barichellos Vertrag verlängern. Ich glaube die suchen sich schon was anderes, meine ich mal gelesen zu haben vor nem Monat oder so.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nun, mittlerweile würde es für Ferrari zumindest in sofern Sinn machen einen jungen Fahrer zu holen, als dass MS nun auch nicht mehr der jüngste ist.

Allmählich könnte man schon beginnen den Nachfolger von MS aufzubauen!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, ich hab auch gelesen das Ferrari den Vertrag von Barichello nicht verlängern möchte, ist aber schon länger als einen Monat her. Aber so viel ich weiß würde Barichello doch gerne über die nächste Saison hinaus bei Ferrari bleiben, oder täusche ich mich da?
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Barrichellos Tage bei Ferrari sind vorbei. Man hat mit jedem im Team den Vertrag verlängert außer mit ihm.
                    Naja vielleicht bekommt er bei einem Team wie BAR oder Toyota nochmal die Chance um die Punkte zu fahren.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Soran
                      Naja vielleicht bekommt er bei einem Team wie BAR oder Toyota nochmal die Chance um die Punkte zu fahren.
                      Die Chance bekommen doch noch nichtmal Villeneuve und Button.

Original geschrieben von Starwatcher
                      Ja, ich hab auch gelesen das Ferrari den Vertrag von Barichello nicht verlängern möchte, ist aber schon länger als einen Monat her. Aber so viel ich weiß würde Barichello doch gerne über die nächste Saison hinaus bei Ferrari bleiben, oder täusche ich mich da?
                      Das ist schon klar, dass Barrichello zu gerne bei Ferrari bleiben würde. Nur liegt die Entscheidung ausschließlich beim Team. Da kann er noch so viel betteln, wie er will. Nur Ergebnisse (sprich: Podestplätze und Siege) zählen. Und da ist Barrichello sehr weit von Entfernt.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ecclestone verspricht Grand Prix in Indien

Geht es nach Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, dann wird die Königsklasse des Motorsports in Zukunft in Indien Station machen.

"Wir werden einen Grand Prix in Indien haben. Ganz sicher. Wann und wo, kann ich aber nicht sagen", erklärte Ecclestone gegenüber dem indischen Magazin "The Week".

Als möglicher Austragungsort wird Hyderabad im Süden des Landes gehandelt.
                        sport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen Randsportarten.

Dafür ist jetzt für nächstes Jahr Österreich gestrichen
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Okay, aber es gibt auch noch andere News auf diesem Sektor.

Zum einen soll nun nächstes Jahr doch wieder in Belgien gefahren werden;
                          zum anderen planen die Österreicher einen Grand Prix durch die Wiener Innenstadt, ähnlich wie Monaco. Ob das allerdings zugelassen wird, ist IMO fraglich. Monaco wird ja nur zugelassen wegen der Tradition; aus sicherheitstechnischen Gründen müsste der Grand Prix ja schon längst verboten worden sein...

Kommentar

Die Formel 1 Boliden irgendwo durch eine Stadt heizen zu lassen ist sowiso schwachsinnig. Auch wenn man über breite Straßen fährt wird es immer weniger Platz geben als auf einer normalen Rennstrecke. Wie Zefram schon feststellte, ist das zum einen ein enormes Sicherheitsrisiko weil die Fahrzeuge dann auch nie ins Kiesbett ausweichen können und zum anderen sind die Überholmöglichkeiten doch sehr bescheiden, siehe gerade Musterbeispiel Monaco.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Das mit der Wiener Innenstadt halte ich für sehr unrealistisch.Ich glaube kaum das dies durchgesetzt wird.Ich freue mich allerdings das Belgien wieder aufgenommen werden soll.Ich fand die Strecke immer sehr schön.

Kommentar

Das mit der Wiener Innenstadt ist meine ich schon seit einiger Zeit im Gespräch, genauso wie man irgendwann letztes Jahr mal sooo gerne auf dem Expo-Gelände in Hannover flitzen wollte. Hat sich wohl beides aufgrund des einen oder anderen andersdenkenden Lokalpolitikers geändert...

Was Barrichello angeht... natürlich würde er liebend gerne bei Ferrari bleiben, weil er genau weiß, dass wo auch immer er sonst danach hinkommt, kein so gutes Auto mehr fahren wird. Zumindest drängt er sich momentan Williams, McLaren oder Renault ja nicht gerade auf...
                                Denkbar wäre ja auch, dass Barrichello weiter bei Ferrari bleibt, aber mit Massa die Plätze tauscht oder z.B. bei Sauber untergebracht wird.

P.S.: Inzwischen melden sich schon die ersten McLaren-Leute, dass nicht mal Monza als Jungfernfahrts-Termin fix ist. Ich glaube das wird das Pendant zur "Direkt-auf-Video"-Veröffentlichung von einschlägigen Kinofilmen...

Kommentar

Lädt...
                                X