Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sauber will Frentzen und Heidfeld loswerden??? Warum denn das? Vielleicht wollen sie ja lieber zwei Fahrer die zum Wagen passen, wie z.B.....zwei Vidianer?! Die fallen auch andauernd auseinander.
    Nunja, ich habe gehört, dass Eddie Jordan die beiden unbedingt haben will. Bei Nick könnt ich's mir ja vorstellen, aber, dass er Frentzen wieder bei sich fahren lassen wird/will, halte ich eher für unwahrscheinlich.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Frentzen und Jordan kann ich mir auch kaum noch vorstellen. Frentzen wird sicher nach dem ganzen Theater nicht mehr da fahren wollen. Vielleicht ist er ja weise und geht in eine andere Rennserie wie die DTM.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke auch das HHF einsehen wollte das er in der F1 gescheitert ist. Er hatte damals seine Chance bei Williams und konnte sie nicht nutzen. Und immer regnet es dann auch nicht !

In der DTM könnte er aber eine ganz gute Rolle spielen, falls das Material stimmt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das mit Frentzen und Heidfeld hat mehrere Gründe. Zwei Fahrer aus dem selben Land bringen meist weniger internationale Sponsoren.
          Ferrari (als Motorenlieferant) möchte das Masa bei Sauber fährt um ihn mehr Rennerfahrung zu geben, so daß er später mal für die Scuderia fahren kann. Dafür gibst dann günsterige Motoren ! Ausser Sauber will keine Ferrari Triebwerke mehr und kauft evtl. die Mercedes Motoren. Auf die ist aber auch Jordan heiß !!!

Frentzen in der DTM wär sicher interessant. Aber ob er da Fuß fassen kann ? Siehe die eher durchschnittliche Leistung von Alesi. Ein DTM Wagen ist doch was anderes, als ein F1 Bolide. Er wird wohl nächstes Jahr keine F1 mehr fahren und Heidfeld, könnte zu Jaguar oder Jordan. BAR wohl eher nicht, wohin sollte Villeneuve ? Und Button ist stark, den wird man nicht gehen lassen.

Montoya wird wegen der Kohle sicher mal (Ende 2004) von Williams wegehen. Williams war schon immer recht knauserig, McLaren hat da mehr Kohle für die Fahrer. Die können sich das leisten. Williams ist auch das kleinste Top Team. Die Motorenseite mal ausgenommen.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
            Ich denke auch das HHF einsehen wollte das er in der F1 gescheitert ist. Er hatte damals seine Chance bei Williams und konnte sie nicht nutzen. Und immer regnet es dann auch nicht !
            Naja, sagen wir es so:

Er hatte das Problem, zur gleichen Zeit wie Michael Schumacher antreten zu müssen.

Welcher deutsche F1 - Fahrer der letzten 30 Jahre hat denn sonst noch den Status "Vize - Weltmeister" erlangen können?

Insgesamt gesehen ist er IMO nicht wirklich gescheitert, auch wenn er nicht Weltmeister geworden ist, obwohl er 2 Jahre lang das beste Material zur Verfügung hatte. Es sei denn, im Sport zählt wirklich nur der erste Platz, und diese Meinung halte ich generell nicht für vertretbar.

Kommentar

Insgesamt gesehen ist er IMO nicht wirklich gescheitert, auch wenn er nicht Weltmeister geworden ist, obwohl er 2 Jahre lang das beste Material zur Verfügung hatte. Es sei denn, im Sport zählt wirklich nur der erste Platz, und diese Meinung halte ich generell nicht für vertretbar.
              Da gabs mal einen netten Spruch.

Der Zweite ist der erste der Verlierer.

Das ist allerdings nicht meine Meinung !
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                Er hatte nur ein Jahr das beste Material, denn der '98er Williams war Schrott. Und '97 musste er für Villeneuve fahren und hat das größtenteils auch gut geschafft. Wer weiß...hätte er nicht in den ersten Rennen soviel Pech gehabt, wie den Defekt an den Bremsen in Melbourne, wäre er vielleicht der WM-Fahrer bei Williams gewesen. Aber um mit zwei Fahrern um die WM zu fahren, wie z.B. das Jahr davor, dafür waren die Ferrari (zumindest Schumi) zu stark.
                Frentzen hat aber zumindest '99 im mittelguten Jordan bewiesen, dass er ein guter Fahrer ist und um die WM mitfahren kann.
                Mir ist er vielleicht nicht wirklich sympathisch aber IMHO wird er hier zu unrecht "niedergemacht".
                Da soll man sich lieber einen Olivier Panis nehmen, der hier immer als super Fahrer mit viel Erfahrung gelobt wird aber in Wirklichkeit noch nie nur die kleinste Bohne gerissen hat.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nun, nicht nur der erste Platz zählt, aber man muss dennoch bessere Leistungen von einem Fahrer im Williams erwarten als sie Frentzen gebracht hat.

Frentzen ist ein Fahrer des gehobenen Mittelfeldes, der nur im Regen wirklich stark gefahren ist.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So .. jetzt haben wir ja grad auch den grandiosen Grand Prix von Ungarn hinter uns ... und was für ein Rennen das war ...

Alonso und Renault haben endlich den lange verdienten Sieg eingefahren. Zu oft sind sie an guter Stelle liegend ausgefallen oder haben es ganz knapp verpasst den richtigen Wurf zu landen. Alonso hat an diesem Wochenende alles richtig gemacht und hat das ganze mit einem Start-Ziel-Sieg gekrönt. Hut ab, grossartige Leistung.

Ferrari war ja wohl die Lachnummer des Wochenendes. 5. und 8. Startplatz und dann schafft es nur Michael ins Ziel und das auch noch auf dem 8. Also die werden wohl ab morgen von der italienischen Presse zerrissen werden. Und zu allem Überfluss wurde Schumi sogar von Alonso überrundet. Demütigender gehts wohl kaum. Barrichello hatte auch kein Glanzwochenende, ist dann aber unverschuldet rausgeflogen, als ihm auf der Zielgeraden der linke Hinterreifen samt Aufhängung flöten ging ... Schade.

BMW hat, trotzdem beide den Start völlig verpennt haben und Ralf dann auf den vorletzten zurückgefallen ist, noch ein gutes Ergebnis abgeliefert.

Die McLaren sind ein recht unauffälliges Rennen gefahren und haben auch beide Autos in die Punkte gebracht.

Das schönste an der ganzen Sache ist aber, das die WM jetzt wieder unheimlich spannend geworden ist, mit Michael auf 1 und 72 Punkten und Montoya und Raikonnen mit 71 bzw. 70 Punkten dahinter. Auf sowas warte ich schon seit Jahren. Mir wärs ja am liebsten die WM wird in einem ultraspannenden letzten Rennen entschieden .. hoffentlich wirds was damit dieses Jahr.

Kommentar

Nun, ein an sich nicht sonderlich tolles Rennen, das aber aus der engen Situation an der Tabellenspitze immer eine gewisse Spannung in sich trug.

Ferrari war in der Tat absolut enttäuschend, und wenn die sich nicht ganz schnell was einfallen lassen (bzw Bridgestone) dann wird MS wohl dieses Jahr den Titel nicht gewinnen können.

McLaren war mit Kimi recht stark , und wenn sich die Tendenz fortsetzt kann man wirklich mit einem bis zum Schluss spannenden Dreikampf rechnen.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                        ... dann wird MS wohl dieses Jahr den Titel nicht gewinnen können.
                        Was ich ja wohl stark hoffen will ... 3 Titel in Folge sind genug. Jetzt ist mal jemand anderes dran, wobei ich da auf Raikonnen hoffe. Wäre stark wenn der das jetzt schon erreichen würde ...

Kommentar

Also momentan sieht es eher schlecht aus - allerdings genügt Schumacher ein einziges Regenrennen z.B., um mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit seine Führung ausbauen zu können, was bei dann noch 3 verbleibenden Rennen evtl. ausreichen könnte.

Sollte es aber in allen übrigen Rennen ebenso warm werden, wie gestern, dann kann er sich den Titel IMO abschminken.

Kommentar

Fazit à la Matt

Na, das war vielleicht ein spannendes Rennen!

Erst mal Gratulation für AlF1onso! Super durchgehalten und gepunktet! Persönlich ist es zudem, dass Fernando den Schummelschummi I überrundet hat! (Sorry an alle Schumifans, aber das musste mal passieren. Genugtuung für die Konkurrenz. )

Kimi Raikkönen mit viel Können hat die WM noch spannender gemacht, als sie bereits ist. Ebenso Juan Pablo Montoya, der noch fast seinen dritten Platz an Ralf II verloren hätte.

Sauber hat gekämpft, aber immer nur den 9. Platz halten können. Webber im Jaguar war zu stark und gehörte heute zu den Topfahrern, wenn auch Jaguar (noch) nicht zu den Topteams gehört. Heidi hat aber gezeigt, dass die neuen ärodynamischen Einstellungen etwas gebracht haben und die schlechten Reifen kompensieren konnten. (Daher war wohl Schumi I auch so schlecht, wegen den Reifen.)

Insgesamt sieht es jetzt superspannend aus und ich freue mich auf die letzten Rennen, besonders auf Indianapolis, denn dort kann Williams nochmals zeigen, wo der Mostl den Bart holt... - Oder umgekehrt.

Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

Kommentar

Jippie!
                              Der Webber ist schon ein genialer Fahrer. Sicher ist Jaguar noch nicht schnell genug. Aber Webber hat keinen an sich vorbei gelassen. Die 3 Punkte waren verdient!
                              Alonso hat den Sieg verdient. Der ist schon das ganze Jahr gut unterwegs gewesen.
                              Ferrari beweist mal wieder, das sie dieses Jahr wirklich mist gebaut haben.
                              Wie Rubens aber ein Hinterrad samt Aufhängung verlieren kann ist mir rätselhaft.

Nun ja die WM bleibt jedenfalls spannend bis zum Schluss.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ja, das mit dem Barrichello-Unfall ist mir auch nicht ganz klar. Das sah nach einer regelrechten Explosion aus!

Zudem wollte ich noch etwas zu AlF1onso sagen: Der fuhr ja in seiner ersten Saison für Minardi und ist dort nicht um den 22., sondern meistens um den 18. oder gar 17. Platz gefahren im Qualifying. Im Gegensatz zum damaligen Teamkollegen Alex Yoong.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Lädt...
                                X