Snooker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snooker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, Ronnie hat ja mittlerweile das Finale erreicht, mit einem 6-5 über Stephen Lee.
    Gut, dass er nach dem blamablen aus beim letzten Turnier zumindest wieder im Finale steht, auch wenn er noch nicht konstant sein bestes Snooker gezeigt hat.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Irgendwie hab ich es aus diversen Gründen nicht geschafft, Snooker seit Runde 2 zu verfolgen. Wer steht denn gegen ihn im Finale?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky
        Irgendwie hab ich es aus diversen Gründen nicht geschafft, Snooker seit Runde 2 zu verfolgen. Wer steht denn gegen ihn im Finale?
        Ronnie spielt wie im Vorjahr gegen John Higgins. Mal schauen ob er seinen Titel verteidigen kann.

        @Nicolas Hazen

        Das stimmt. In den ersten drei Frames war Ronnie wirklich schlecht. Er hatte glaubeich eine Lochquote von 70% und hat sehr langsam gespielt. Volkommen untypisch für ihn. Ausserdem hatte Lee im elften die erste Rote versenkt und konnte aberdie Farbe nicht versenken. Jetzt bin ich aufsFinale gespannt.

        Ein Wahnsinns-Finale

        John Higgins gewinnt in einem an Dramaturgie nicht zu überbietenden Finale Ronnie O`Sullivan. Dabei sah Ronnie schon wie der sichere Sieger aus da er im entscheidenden Frame bereits 60:0 führte doch dann räumte John den Tisch ab und gewann den entscheidenden Frame. Dabei versenkte er wirklich unglaubliche Bälle. Eine rote ist praktisch im letzten Moment gefallen und er versenkte einen Ball als Double über die Bande,einfach Klasse.

        Das beste Finale seit langem kann ich da nur sagen.
        Zuletzt geändert von Doctor; 23.01.2006, 00:56.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Waaaaaaaaaaaaaah und ausgerechnet das hab ich verpasst

          Irgendwie lief ja vorher noch Afrika-Cup der Nationen, wo Südafrika verloren hatte und dann hab ich umgeschalten und vergessen, dass ja möglicherweise doch noch Snooker kommt
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Ich konnt es leider auch nicht anschauen, weil ich Montags immer um halb fünf raus muss. Habe nur noch bis zum Stande von 7:5 für Higgins geschaut und musste dann leider abschalten.
            Hätt ich es mir doch nur aufgenommen, aber nachdem was ich gesehen hab (waren nur 2 Frames), hatte ich nicht die Hoffnung, dass das noch irgendwie spannend würde, aber voll daneben, würd ich mal sagen.

            Kommentar


              Ich hab vom Finale nur einige Minuten in den Werbepausen von Fight Club gesehen, aber was ich da gesehen habe, hat mich in keinster Weise beeindruckt. Ein schlechter Snooker jagte den nächsten und beide haben teilweise einfachste Bälle verschossen.
              Aber ein komplettes BIld konnte ich mir leider auch nicht machen.

              Kommentar


                @Meta
                also die letzten beiden Frames waren so genial! Vorallem als da die rote ganz leicht von Higgins angestoßen wurde und sie sich ewig überlegt hat ob sie nun fällt oder nicht!

                Oder im drittletzten Frame wo Higgins dann erst die schwarze verschoß, die er zum gewinnen gebraucht hat und O'Sullivan auch und Higgins dann wieder. Bis sie dann O'Sullivan endlich eingelocht hat.

                Aber stimmt davor in den frame shaben wie wirklich paarmal etwas geschwächelt.

                Aber genial dann das Ende, wo O'Sullivan mit einem 60p break in Führung geht und Higgins dann die restlichen versenkt und somit das Spiel gewinnt. Und er hat sich so schön gefreut
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  Zitat von Metathron
                  Ich hab vom Finale nur einige Minuten in den Werbepausen von Fight Club gesehen, aber was ich da gesehen habe, hat mich in keinster Weise beeindruckt. Ein schlechter Snooker jagte den nächsten und beide haben teilweise einfachste Bälle verschossen.
                  Aber ein komplettes BIld konnte ich mir leider auch nicht machen.
                  Gerade das ist es doch was ein gutes Spiel ausmacht, das die Spieler eben nicht eine Trefferquote von 95% haben. So sieht man das das auch noch Menschen sind und keine Maschinen. So bleibt man auch dabei undschaltet nicht wieder weg weil eh klar ist das wieder ein Century-Break kommt. Aber bei dem Match war das nicht so. Wie du schon gesagt hast haben die beiden sich gegenseitig an Fehler übertroffen. Da wurden Kugeln versemmelt die hätte jeder Amateur rein gemacht. Ausserdem folgte auf jede Gurke ein Jahrhundertstoss. Ronnie hat z.B.eine Kugelaus mindestens drei Meter Entfernung im spitzen Winkel aus dem Pulk heraus versenkt. Oder John hat nicht nur einmal einen Ball über Bande versenkt. Sowas hab ich in dieser Häufigkeit noch nie gesehen. Klar schlichen sich auch Fehler ein allerdings möchte ich mal uns nach so einer langen Spielzeit noch so gut spielen sehen. Da ist es doch klar das die Konzentration etwas leidet. Also ich kann nur jedem empfehlen sich die Wiederhohlung anzuschauen wenn sie nochmal eine zeigen und daszu genießen. Wenn ihrs nicht ganz sehen wollt steigt so ab Frame 12 ein denn da wirds richtig krass.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Spiele in denen ein Century auf das andere folgt sind langweilig. Aber wenn die Fehler oder Ungenauigkeiten überhand nehmen macht es das nicht besser.
                    Ein gutes Spiel macht es aus, dass gute Snooker gespielt werden und immer wieder eine Möglichkeit gefunden wird sich daraus zu befreien.
                    Aber wie gesagt ich habe insgesamt nicht mal 10% des Spiels gesehen, also werde ich es auch nicht bewerten.

                    Kommentar


                      Zitat von Orovingwen
                      Aber genial dann das Ende, wo O'Sullivan mit einem 60p break in Führung geht und Higgins dann die restlichen versenkt und somit das Spiel gewinnt. Und er hat sich so schön gefreut
                      Da hab ich schon gedacht das Spiel wäre gelaufen als Ronnie den 60er gespielt hat. Ich hab mir wirklich überlegt ob ich nicht ausschalte undschlafen geh. Habs dann aber doch zuende geschaut weil ich irgendwie gedacht habe da kommt noch was. Und es kam noch was.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        Das Finale war in der Tat absolut sehenswert, auch gerade wegen der Fehler und den Schwankungen im Spiel der beiden. Natürlich habe ich mich über den Ausgang als Ronnie-Fan geärgert, aber sehenswertes Snooker wurde auf alle Fälle geboten.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          @Nic
                          Da ich für Higgins war, hat es mich gefreut

                          Hab leider oft nur die hälfte mitbekommen, weil ich abgelenkt wurde, aber ich fand's sehr gut, vorallem, weil es doch sehr ausgeglichen war und wir all 19 frames sehen durften

                          Zitat von Doctor
                          Da hab ich schon gedacht das Spiel wäre gelaufen als Ronnie den 60er gespielt hat. Ich hab mir wirklich überlegt ob ich nicht ausschalte undschlafen geh. Habs dann aber doch zuende geschaut weil ich irgendwie gedacht habe da kommt noch was. Und es kam noch was.
                          Dacht ich auch, aber dann kam der Patzer und ich saß dann da und hab gebetet "bitte kein Fehler, bitte kein Fehler".
                          Diesmal hab ich Ronnie sogar beim Interview mehr oder weniger verstanden
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Also für mich gehören zu einem guten Snookermatch am Anfang einige Centuries, am besten schön im Wechsel und gegen Ende dann spannende Safety-Schlachten, am besten bis zur letzten schwarzen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Oh Mann Spocky, Du tust mir so leid, das Spiel gester nwar echt der absolute Hammer und ich habs mir bis zum Ende um kurz vor eins gegönnt.

                              Die letzten Frames waren absolut Thriller pur, vor allem natürlich der letzte Frame, wo Ronnie schon ne 60 Break gespielt hat und ich schon dachte das Spiel sei vorbei und dann verschießt die rote...was danach kam war unglaublich spannend und ich hatte bis zur letzten Schwarzen die Angst, das Higgins noch einen Fehler macht, weil er sich in den frames vorher doch schon sehr nervös präsentiert hatte.

                              Das war echt genialer Snooker, ist zwar richtig, das beide in den letzten Frames nicht mehr sooo sicher waren (wobei das natürlich noch immer relativ zu betrachten ist, aber das ist bei so einem Match auch garnicht anders zu erwarten. Besonders auch der sechszehnte Frame war irre spannend und als Higgins den verloren hatte dachte ich schon er würde das Match jetzt sang- und klanglos verlieren.

                              Einfach irre...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Zitat von notschefix
                                Das war echt genialer Snooker, ist zwar richtig, das beide in den letzten Frames nicht mehr sooo sicher waren (wobei das natürlich noch immer relativ zu betrachten ist, aber das ist bei so einem Match auch garnicht anders zu erwarten.
                                Ich war ja auch für John und vor allem bei der letzten schwarzen. Da hat man ja die Schwießperlen so groß wie Kokosnüsse auf seiner Stirn gesehen. Wenn man da an Frame 17 zurückdachte wo er die entscheidende schwarze nicht gelocht hatte dachte ich jetzt kommt wieder sowas. Aber er hat sie ja reingemacht.

                                Zitat von notschefix
                                Einfach irre...
                                Da kann ich nur zustimmen. Besser kann ein Finale nicht sein.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X