Werden wir 2006 Weltmeister ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir 2006 Weltmeister ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Güte, ich wußte nicht, daß hier nur CDU-Wähler im Forum sind. Deutsche Fußballleitkultur, gell?

    Spaß beiseite. Es ist genau das, was mich so ärgert. Fürs schönspielen sind die Brasilianer da. Natürlich spielen die einen wunderbaren Fußball, aber sich auf sogenannte "deutsche Tugenden" zu berufen halte ich für antiquiert. Denn das ist der Grund dafür, daß der deutsche Fußball nur noch drittklassig ist.
    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

    Kommentar


      #17
      Ich für meinen Teil denke, dass sehr viel von der Auslosung abhängen wird.
      Stimmt die kann man durchaus wieder ins Finale kommen.
      Ich gehe allerdings eher davon aus, das im Halbfinale Endstation sein wird.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Deutscher Fussball ist nicht drittklassig. Er zählt immer noch zur Weltspitze. Tatsächlich sehe ich zur Zeit nur 2 Mannschaften (Brasilien, Argentinien) die tatsächlich behaupten können die Wltspitze zu sein. Und dann kommen einige (England, Hollan, Italien, Frankreich, Deutschland) die auf einer Stufe stehen.

        Und der Grund warum die Brasilianer zum schönspielen da sind ist einfach erklärt: Das sind noch Straßenfussballer mit Leib und Seele.
        Und in Italien und Spanien wird technisch so gut gespielt weil das deren Art ist Fussball zu spielen. Eben so wie es in Deutschland und Engand üblich ist zu kämpfen.
        Das sind alte Fussball-Traditionen und die werden auch immer so bleiben.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #19
          Und der Grund warum die Brasilianer zum schönspielen da sind ist einfach erklärt: Das sind noch Straßenfussballer mit Leib und Seele.
          Und in Italien und Spanien wird technisch so gut gespielt weil das deren Art ist Fussball zu spielen. Eben so wie es in Deutschland und Engand üblich ist zu kämpfen.
          Das sind alte Fussball-Traditionen und die werden auch immer so bleiben.

          Und genau deshalb wird der deutsche Fußball keine Rolle mehr im internationalen Vergleich spielen. Ein System, welches starr an Traditionen verhaftet bleibt, wird zwangsläufig scheitern. Genauso wie der deutsche Fußball.

          Ach ja, England spielt tatsächlich einen kämpferischen Fußball. Allerdings ist dieser dynamisch und ideenreich. Der deutsche Fußball dagegen fast nie (ideenreich).
          Zuletzt geändert von Streicher; 21.12.2004, 01:31.
          Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

          Kommentar


            #20
            So wie du dich anhörst war das letzte Spiel was du gesehen hast, noch unter Ribbeck.

            Und warum soll der deutsche Fussball zu Grunde gehen.

            1954 Weltmeister
            1966 Vize-Weltmeister
            1972 Europameister
            1974 Weltmeister
            1976 Vize-Europameister
            1980 Europameister
            1982 Vize-Weltmeister
            1986 Vize-Weltmeister
            1990 Weltmeister
            1992 Vize-Europameister
            1996 Europameister
            2002 Vize-Weltmeister

            (ich hoffe das sind alle Titel)

            Also das System funktinoniert seit 50 Jahren. Und dazwischen nie mehr als 12 Jahre ohne einen Finaleinzug. Wir die zweiterfogreichste Fussball-Nation der Welt.
            Es gab selten groß herausgespilete Siege. Aber wir warem immer erfolgreich. Mal mit Glück (2002), mal durch Einsatz (1954, 1990) und auch mal weil wir einfach die beste Mannschaft waren (1974, 1980).

            Man kann jeden National-Spieler, jeden National-Trainer der Welt fragen gegen wen er am liebsten nicht spielen würde. Die Antwort wird in 99% der Fälle "Deutschland" lauten.
            Das ist eine Art von Respekt die man sich durch die Jahrzenhnte aufgeabut hat und von der der deutsche Fussball auch in 50 Jahren noch profitieren wird.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              @ Tom Parker : Nette Liste , und als nester Titel steht der Weltmeistertitel an .
              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
              zu tun braucht, was andere wollen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tom Parker
                So wie du dich anhörst war das letzte Spiel was du gesehen hast, noch unter Ribbeck.

                Und warum soll der deutsche Fussball zu Grunde gehen.

                1954 Weltmeister
                1966 Vize-Weltmeister
                1972 Europameister
                1974 Weltmeister
                1976 Vize-Europameister
                1980 Europameister
                1982 Vize-Weltmeister
                1986 Vize-Weltmeister
                1990 Weltmeister
                1992 Vize-Europameister
                1996 Europameister
                2002 Vize-Weltmeister

                (ich hoffe das sind alle Titel)

                Also das System funktinoniert seit 50 Jahren. Und dazwischen nie mehr als 12 Jahre ohne einen Finaleinzug. Wir die zweiterfogreichste Fussball-Nation der Welt.
                Es gab selten groß herausgespilete Siege. Aber wir warem immer erfolgreich. Mal mit Glück (2002), mal durch Einsatz (1954, 1990) und auch mal weil wir einfach die beste Mannschaft waren (1974, 1980).

                Man kann jeden National-Spieler, jeden National-Trainer der Welt fragen gegen wen er am liebsten nicht spielen würde. Die Antwort wird in 99% der Fälle "Deutschland" lauten.
                Das ist eine Art von Respekt die man sich durch die Jahrzenhnte aufgeabut hat und von der der deutsche Fussball auch in 50 Jahren noch profitieren wird.

                Der Reichtum der BRD wurde in der Wirtschaftswunderzeit geschaffen und bis zur Wiedervereinigung hat man gedacht, daß es immer so weitergeht.

                Die Titel und Erfolge täuschen aber über die derzeitige Situation des deutschen Fußballs hinweg. Der deutsche Fußball ist schwach, ideenlos, starr, und trotzdem drittklassig.

                Ich glaube, die anderen Mannschaften haben keinen Respekt mehr vor Deutschland. Es ist einfach eine höfliche Geste an einen sterbenden Riesen.
                Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                Kommentar


                  #23
                  Nun, ich denke innerhalb Europas steht Deutschland garnicht mal so schlecht dar, was aber weniger daran liegt , dass man selbst besser geworden ist, sondern daran dass Nationen wie Italien und Frankreich auch massiv abgebaut haben.

                  Meiner Ansicht nach ist zur Zeit wohl England das beste Team Europas und wäre eigentlich auch der verdiente Europameister gewesen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Das wurede 2002 vor der WM auch gesagt. Und 1996 auch. Es gab nur ein wirklich schlachtes Jahrund das 2000 unter Ribbeck.
                    Der deutsche Fussball geht nicht unter, sondern steht kurz davor wieder in die Weltspitze einzuziehen.
                    Das liegt am neuen Trainer und an der Flut an sehr guten Spielern die auf ihre Chance warten. Denn der DFB hat endlich begriffen das ohne Jugendarbeit nichts geht, undarbeitet endlich daran.
                    Was dem deutschen Fussball fehlt ist einer wie Matthäus oder Effenberg der ein Spiel mitreißen kann und es auch mal im Alleingang entscheiden kann. Ballack ist zwar auf dem Weg aber noch nicht da angekommen.

                    EDIT: Das stimmt auch wieder Nic. Die große Zeit der Franzosen ist nun auch endgültig vorbei. Die Portugiesen hatten ihre beste Zeit auch schon.
                    England ist ohne Zweifel die stärkste Mannschaft Europas. Eben auch weil sie die stärkste Liga haben.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #25
                      Das stärkste Team Europas ist in meinen Augen immer noch Frankreich, auch wenn sie das bei der Europameisterschaft nicht gezeigt haben.

                      @Raumpatrouille
                      Den Deutsche Fussball jetzt so schwach zu reden wie du es tust, ist sicher der falsche Weg. Es steht außer Frage, sich auch der deutsche Fussball weiter entwickeln muss. Aber dabei dürfen uns die Tugenden wie Kampfgeist und Siegeswille nicht verloren gehen.
                      Und wir werden bestimmt nie den technisch schönsten Fussball spielen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Denn das entscheidende ist doch der Erfolg und den haben wir ja oft genug gehabt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Nun, ich denke innerhalb Europas steht Deutschland garnicht mal so schlecht dar, was aber weniger daran liegt , dass man selbst besser geworden ist, sondern daran dass Nationen wie Italien und Frankreich auch massiv abgebaut haben.

                        Meiner Ansicht nach ist zur Zeit wohl England das beste Team Europas und wäre eigentlich auch der verdiente Europameister gewesen.

                        Stimmt, gerade Frankreich hat gezeigt, daß nach der erfolgreichen Aufbauarbeit, die in den WM- und EM- Titel mündete, die weitere Entwicklung verpaßt wurde. Und in Deutschland gibt bestimmt genügend aussichtsreiche und talentierte Nachwuchsfußballer. Aber das System hier ist verknöchert und innovationsfeindlich.

                        England hat gut gespielt, aber den Titel hätten si nicht unbedingt verdient. Meine Favoriten waren Schweden, Tschechei und ab der Finalrunde auch Portugal. Alle diese Mannschaften haben Stärken und Schwächen, aber sie haben gezeigtz, daß Fußball interessant, schön und spannend sein kann. Deutschland hat nur bewiesen, daß sie gute Verlierer sind. Und das ist doch auch ein Erfolg. Italien hat dies nicht gezeigt.

                        Dies zur Ehrenrettung des deutschen Fußballs: Eine insgesamt faire Mannschaft und gute und sympathische Verlierer!
                        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Nun, ich denke innerhalb Europas steht Deutschland garnicht mal so schlecht dar, was aber weniger daran liegt , dass man selbst besser geworden ist, sondern daran dass Nationen wie Italien und Frankreich auch massiv abgebaut haben.

                          Meiner Ansicht nach ist zur Zeit wohl England das beste Team Europas und wäre eigentlich auch der verdiente Europameister gewesen.
                          Mein reden ! Es heißt ja immer die sogenanten kleinen , nur die kleinen haben halt auch zu gelegt . Daher ist es nicht immer so einfach diese Manschaften im schlaf zu besiegen . Nur mit England bin ich nicht ganz deiner Meihnung , ( Holland ) nein nein , sollte nen Scherz sein , Tschechien hat mir ganz gut gefallen und hätte verdient gehabt Europameister zu werden .
                          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                          zu tun braucht, was andere wollen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Metathron
                            Das stärkste Team Europas ist in meinen Augen immer noch Frankreich, auch wenn sie das bei der Europameisterschaft nicht gezeigt haben.

                            @Raumpatrouille
                            Den Deutsche Fussball jetzt so schwach zu reden wie du es tust, ist sicher der falsche Weg. Es steht außer Frage, sich auch der deutsche Fussball weiter entwickeln muss. Aber dabei dürfen uns die Tugenden wie Kampfgeist und Siegeswille nicht verloren gehen.
                            Und wir werden bestimmt nie den technisch schönsten Fussball spielen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Denn das entscheidende ist doch der Erfolg und den haben wir ja oft genug gehabt.

                            Ich mache mir nichts aus Titeln. Ich bin für einen schönen und interessanten Fußball zu begeistern. Stillstand ist mir zuwider.
                            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich finde Frankreich zählt nicht mehr zur Spitze.
                              Da sehe ich England weiter vorne. Frankreich sthet bei mir mit Deutschland auf einer Stufe.

                              EDIT:
                              @ Raumpatroullie

                              Dann musst du dir im TV die zusammengeschnittenen Szenen anschauen. Es gibt keine!!! einzige Mannschaft auf der Welt die immer guten und schönen Fussball spielt.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tom Parker
                                Also ich finde Frankreich zählt nicht mehr zur Spitze.
                                Da sehe ich England weiter vorne. Frankreich sthet bei mir mit Deutschland auf einer Stufe.
                                Sehe ich auch so.
                                Zwar haben die Franzosen immer noch tolle Einzelspieler (unter anderem den besten Spieler der Gegenwart ) , aber irgendwie scheint es in der Mannschaft nicht mehr zu stimmen.

                                Eventuell kann sich das Team zur WM 2006 wieder finden, dazu müsste aber auch ein Trainer her , der zur Mannschaft passt.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X