Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
    Wenn aber der zweite Fahrer ebenbürtig und teils stärker ist, hätte ich als Teamchef wohl auch keinen weiteren Gedanken daran verschwendet, wenn ich vielleicht einen Tick mehr unterstütze.
    Der Teamchef hat dafür zu sorgen, für das Team das bestmögliche herauszuholen, und da hat Dennis letzte Saison komplett versagt, und das trotz überlegenem Auto. So wie Alonso durch seine Art einiges verbockt hat trägt auch die Teamführung mindestens 50% Schuld an all der negativen Presse und der Tatsache, dass man am Ende der Saison ohne Titel dasteht. ENtweder, man legt sich auf eine Nr. 1 fest, oder aber man behandelt alle beteiligten gleich und gibt ihnen auch das Gefühl, gleichbehandelt zu werden. Bei McLaren war scheinbar weder das eine, noch das andere der Fall.

    Doch nächstes Jahr wird sicherlich einiges anders, weniger Fahrhilfen, die Fahrergespanne sind neu gemischt. Gerade in den ersten Rennen könnte ich mir vorstellen, sehen wir einige 'Restkämpfe' von heuer.
    Ich denke nicht, dass da wirkliche Antiphatie zwischen z.B. Hamilton und Alonso herrscht...wen, dann höchstens zwischen Alonso und McLaren/Dennis. Auf diese Restkämpfe spielst du doch an, oder?

    Kommentar


      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Der Teamchef hat dafür zu sorgen, für das Team das bestmögliche herauszuholen, und da hat Dennis letzte Saison komplett versagt, und das trotz überlegenem Auto. So wie Alonso durch seine Art einiges verbockt hat trägt auch die Teamführung mindestens 50% Schuld an all der negativen Presse und der Tatsache, dass man am Ende der Saison ohne Titel dasteht. ENtweder, man legt sich auf eine Nr. 1 fest, oder aber man behandelt alle beteiligten gleich und gibt ihnen auch das Gefühl, gleichbehandelt zu werden. Bei McLaren war scheinbar weder das eine, noch das andere der Fall.
      Ich will da Dennis gar nicht in den Schutz nehmen, dass er anscheinend nicht wirklich Führungskapazitäten hat, ist nun endgültig bekannt.
      Als Fahrer aber automatisch die Nr. 1 zu fordern, halte ich doch etwas vermessen. Aber wer bin ich auch um das beurteilen zu können?


      Ich denke nicht, dass da wirkliche Antiphatie zwischen z.B. Hamilton und Alonso herrscht...wen, dann höchstens zwischen Alonso und McLaren/Dennis. Auf diese Restkämpfe spielst du doch an, oder?
      Ich denk schon, dass sich die zwei nicht wirklich ausstehen können. Natürlich ist Ron Dennis für viele (allen voran eben Alonso) ein Feindbild, doch auch die Sticheleien zwischen den zwei Red Bull-Teams könnten ein bisschen heftiger werden.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        Alonso Testfahrt im Januar

        Na wir werden sehen was Alonso aus dem 07 Renault herraus holt denn er wird ihn im Januar Test-fahren wobei man natürlich berücksichtigen muss das die Fahrhilfen ausgeschalten sind um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Trotzdem würd mich nicht wundern wenn er es mit dem Wagen besser hinbekommt als Giano oder Hekki.
        Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
        Das hoffen wir alle.

        Kommentar

        Lädt...
        X