Bundesliga 19/20 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga 19/20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Bei der Bundesliga sollte man auch so verfahren, dann können Funktionäre endlich mit dem Rumgheule aufhören, dass die armen Deutschen in Form von Geisterspielen unbedingt ihr Kulturgut zurückbräuchten (während es wirklich nur um die Fernsehgelder geht).
    Oder bei manchen Vereinen um die blanke Existenz, weil die Gelder fest einkalkuliert sind.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Die 3. Liga hat eben mit 10 zu 8 Stimmen bei 2 Enthaltungen entschieden, die Saison zu Ende spielen zu wollen.

      Ich werde mir keine Geisterspiele im TV ansehen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #78
        Oder bei manchen Vereinen um die blanke Existenz, weil die Gelder fest einkalkuliert sind.
        Ja und? Ich mache mir Sorgen um die Millionen Langzeitarbeitslose und die Millionen Kurzzeitarbeiter, nicht um ein paar überbezahlte Sportfuntionäre oder Fußballspieler. Jetzt die Fans der Vereine die ihren Club verlieren könnte als moralisches Druckmittel zu verwenden während man sie in Wirklichkeit über Jahrzehnte wie eine Kuh melkt oder ein Huhn rupft ist perfide. Sorry, das musste ich jetzt mal so hart einwerfen, auch wenn ich mich bei den Fans unter Euch unbeliebt mache.

        Kommentar


          #79
          Ich bin Fan und aus meiner Sicht gibt der Fussball gerade ein ganz miserables Bild ab.
          Im Gegensatz zu Sportarten wie Handball und Eishockey, die viel mehr von Zuschauereinnahmen abhängig sind, weil es von TV uns Sponsoren weniger zu verdienen gibt.
          In beiden Sportarten wurde BTW die Saison konsequent abgebrochen.

          Kommentar


            #80
            Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Profi-Sportvereine (auch Basketball,Handball, Volleyball, Eishockey) Arbeitgeber für Zehntausende normale Aebeitnehmer (Catering, Security, Verwaltung, Merchandising) sind.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #81
              Sport und Kultur ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Gesellschaft. Das will gar nicht kleinreden. - Aber hast Du schon bemerkt das Obst und Gemüse um gut 1/3 teurer geworden ist? Und das allein wegen dem eingeschränkten Import. Wenn jetzt das 3. Jahr in Folge auf Grund des Klimawandels eine Minderernte folgen wird wovon sollen die Millionen Arbeistslosen und Kurzarbeiten mit 40% weniger Einkommen das dann bezahlen? Das Primat muss darin liegen die Menschen satt zu bekommen und ihnen ein bezahlbares Dach über den Kopf zu ermöglichen, nicht darin einigen wenigen Riesengehälter (im Vergleich zum Durchschnittslohn) und Millionen zum Menschenhandel in den Hintern zu stecken. Auch Deine erwähnten Zehntausende werden hinter den von mir genannten Millionen zurückstehen müssen. Sollte es anders kommen ist das für mich eine verkehrte Welt.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Profi-Sportvereine (auch Basketball,Handball, Volleyball, Eishockey) Arbeitgeber für Zehntausende normale Aebeitnehmer (Catering, Security, Verwaltung, Merchandising) sind.
                Richtig. Wie die Lufthansa auch.

                Kommentar


                  #83
                  Für Schalke läuft es in der aktuellen Saision nicht gerade gut, ich bin gespannt wann sie es endlich schaffen den ersten Punkt zu machen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X