Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schade für die Australier,zwar habe ich ihnen nicht den Sieg gegönnt, aber wenigstens ein Tor für ihr Ego wäre absolut akzeptabel gewesen.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ich sag mal das rot war etwas übertrieben, ein gelbrot hätts auch getan.
      Aber ansonsten, gutes spiel.
      die 2 vergebenen Torchancen aus 10m und 5m Naja, reden wir mal nicht drüber.
      Was mich gestört hat war das teilweise recht stehende Spiel, hätten die die Überlegenheit voll ausgereizt hätten wir wesenltich höher gewinnen können.
      Der Australische Spieler hatte noch keine Gelbe Karte gesehen: Also Gelb oder Rot, aber nicht gelbrot!
      Was mich beeindruckt hat waren die vielen variablen, wohl einstudierten Laufwege. So ist das deutsche Spiel nur schwer auszurechnen. Daher 4 verschiedene Torschützen und viele verschiedene Assists: letzter / vorletzter Pass!
      Das die kreative Verantwortung auf viele Spieler verteilt ist könnte ein großer Vorteil sein, zumal diese auch für Tempowechsel sorgen, was in den anderen 7 Spielen nur sehr selten zu sehen war.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Was mich aufregt ist die Tatsache, dass über eine durchaus gebräuchliche Redewendung ein solcher Aufruhr gemacht
        DWDL.de - Ärger um Moderation: ZDF bedauert moderat
        Es wundert mich, dass der Zentralrat der Juden noch nicht ihre sofortige Absetzung gefordert hat.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Gerade Kloses Chancenauswertung ist so eine Sache, die gegen stärkere Teams ins Auge gehen würde. Wenn man sich das genau betrachtet, war Klose eigentlich bis zur Szene, in der er mal wieder so unausweichlich am Kopf angeschossen wurde ( ) ein Fremdkörper in der deutschen Mannschaft, der sogar die Führung hätte kosten können: Vor Poldis Treffer steht Klose beim öffnenden Pass (passiv) abseits und bewegt sich/irrt dann bei der quergehenden Rückgabe, die bei Podolski landet, zum Ball hin - kommt aber zum Glück nicht ran. Einige Schiedsrichtergespanne hätten bei so einem Ablauf sowohl in Bundesliga als auch auf europäischer Ebene durchaus entschieden, daß hier aus dem passiven Abseits ein aktives Eingreifen geworden ist und pfeifen das ab. Klose hat noch einige gute und sehr gute Chancen vergeben, ist für mich also nicht so sehr über den grünen Klee zu loben - das hat sich Podolski verdient, der seine miese Kölner Saison mit viel Einsatz vergessen ließ. Stark: Müller und Schweinsteiger, genial (mal wieder) Cacau - der steht nahezu immer richtig und macht dann auch was drauf.
          Sicherlich hätte Klose noch ein Tor mehr machen müssen trotzdem war das eine insgesamt wesentlich stärkere Leistung. Als Fremdkörper habe ich ihn ebenfalls nicht empfunden.

          Zum 1:0. Klose steht im passiven Abseits. Özil spielt den Pass in den Raum, Müller startet durch, Klose bleibt stehen und im Moment der Ballannahme von Müller haben wir eine neue Spielsituation. Klose damit nicht mehr im Abseits. Anschließend bleibt Klose hinter dem Ball und Müller, der den Pass in den Rückraum bringt. Beim Abschluss von Poldi stehen noch 5 Aussies näher am Tor als Klose und 3 näher als Müller.

          Absolut Regelkonform die Szene.

          Zum nachschauen gerne hier:
          vip-promis: Video: Deutschland - Australien 4:0

          Man beachte auch die Situation in der 65min, im Video bei 3:00min. Ganz stark gemacht!
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Was mich aufregt ist die Tatsache, dass über eine durchaus gebräuchliche Redewendung ein solcher Aufruhr gemacht
            DWDL.de - Ärger um Moderation: ZDF bedauert moderat
            Womöglich gibt es einfach regionale Unterschiede. Ich habe diese Formulierung vorher noch nie gehört und finde sie daher auch eher befremdlich.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              Geht mir auch so.
              Habe diese Formulierung auch noch nie vorher gehört und gestern hatte ich eh den Ton aus, um mir Kahns Gerede zu ersparen.

              Also wie ich gelesen habe, ist wohl alles beigelegt und nach mehrfachen Entschuldigungen seitens der Moderatorin, sollte man das nun auch beruhen lassen. Denke mal, die wird so einen Bock nicht wieder schiessen.

              Zum gestrigen Spiel.

              Ich fand es einfach klasse!
              Nun bin ich wahrlich nicht der große Kenner von Fussball, aber ich kann schon verstehen was damit gemeint ist, wenn die "neue Spielkultur" immer wieder erwähnt wird.
              Ganz anders als man es kennt von den Deutschen. Schnell, kreativ und mutig.
              Bleibt abzuwarten, ob dieser Mut auch gegen Serbien und Ghana Bestand hat.
              Ich hoffe es.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Es wundert mich, dass der Zentralrat der Juden noch nicht ihre sofortige Absetzung gefordert hat.

                Gut möglich, dass der Fall mit Müller-Hohensteins Entschuldigung erledigt ist. Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, meldete sich zu Wort und mahnte zu mehr Gelassenheit. Es sei richtig, den Ausdruck kritisch zu hinterfragen, aber er könne keine böse Absicht der Moderatorin erkennen.
                ?Innerer Reichsparteitag?: Gefährlich entgleist - Deutschland - FOCUS Online

                Das gehört aber eh in die Wayne - Kategorie.

                Kommentar


                  Habs Spiel au Sky geguckt. Erst heute von der Sache mit dem "inneren Reichsparteitag" gehört. Aber war das nicht so, dass diese alte Redewendung im 3. Reich sogar verboten war? Habe da mal was gehört.

                  Naja.. man sollte jetzt aus einer Mücke bitte keinen Elefanten machen. Es ist eine Redewendung, die mit den NAzis nichts zu tun hat. Also: cool down
                  Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                  Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                  Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                  Che schiava di Roma Iddio la creò.

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                    Es ist eine Redewendung, die mit den NAzis nichts zu tun hat. Also: cool down
                    Das es nichts mit den Nationalsozialisten zu tun hat, ist nicht richtig, aber ich stimme dir zu, dass man hier zu mehr Gelassenheit raten sollte. Es ist ja nur eine Redewendung, obwohl ich sie nie gehört habe.

                    Kommentar


                      Holland gegen Dänemark war auch nicht wirklich begeisternd, aber von Seiten Hollands war ja vor der WM häufig zu hören, man wolle sich ein Beispiel an Deutschland nehmen.
                      Na mal sehen, vielleicht hat aber auch Kloppo recht: Mit jedem Tag der WM wird Holland und England ein bißchen schwächer und wir ein bißchen stärker

                      Highlight des Tages war für mich bisher die DFB-Pressekonferenz:

                      War lustig Zwanziger minutenlang beim Kriechen zuzusehen.
                      Joachim Löw sah aber noch nicht sehr beeindruckt aus.

                      Kommentar


                        Wenn man das in Südfrika sähe...


                        Quelle

                        ...müssten wir wohl schnellstens Onkel Guido dahin schicken,um eventuelle diplomatische Verwicklungen noch weiter zu verwickeln.

                        Die Tröte macht es echt noch zum journalistischen Highlight.
                        Ich glaube, dass alleine Spiegel Online schon um die 10 Berichte darüber gebracht hat.

                        --> Zum vielleicht 10. Bericht auf Spiegel Online

                        So, die Holländer haben mE nur mäßig überzeugt.
                        Das Gechenk von Poulsen war schmeichelhaft, aber immerhin reichte es dann doch noch für ein richtig erspieltes Tor seitens der Oranjes.

                        Bin gespannt, ob das mit den verschiedenen Höhen der Spielorte auch einen Effekt auf die Nationalelf haben wird.
                        Die Dänen waren ja zum schluss richtig alle.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Das Spiel der Holländer war göttlich im Vergleich zu dem, was Kamerun und Japan grade abliefern.

                          Frei nach Dieter Nuhr:
                          "Auf der einen Seite fremdartige Kultur, merkwürdige Rituale und roher Fisch. Auf der anderen Seite Kamerun"

                          Wer gefällt euch eigentlich bei den Experten bisher am besten?
                          Ich teile ja die Meinung von DWDL, dass Scholl eine echte Bereicherung bei der ARD ist. Und der ZDF-Fanexperte gefällt mir auch sehr. Sympatischer Kerl und dennoch professionell.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Wer gefällt euch eigentlich bei den Experten bisher am besten?
                            Bisher gefallen sie mir eigentlich alle auf die ein oder andere Weise:

                            Bei Scholl habe ich so ein bißchen den Eindruck als wolle er Netzer imitieren. Er spricht ziemlich langsam und kontrolliert und bewegt den Kopf so merkwürdig.....irgendwie verändert.

                            Netzer ist gewohnt lustig und tut so als wenn er alles wüßte.

                            Kahn ist jetzt nicht so gehaltvoll und neigt zur Wiederholung, hat aber eine sehr angenehme Bildschirmpräsenz und (anders als v.a Netzer) eine sehr sympathsiche Einstellung zur Arbeit des Bundestrainers.

                            Bei Klinsmann fand ich seine Antwort auf die Frage nach der Taktik gegen Australien sehr lustig.

                            Die beste Mischung aus Wissen und Unterhaltungswert liefert imo mal wieder Jürgen Klopp ab.

                            Kommentar


                              Ich finde auch das Gespann Jauch/Klopp am besten! Die ergänzen sich sehr gut.

                              Und bis auf das Deutschlandspiel finde ich die WM bis jetzt immer noch sehr Enttäuschend, Sportlich gesehen!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Ich finde auch das Gespann Jauch/Klopp am besten! Die ergänzen sich sehr gut.
                                Ich bin der Meinung, Harald Schmidt als Moderator bzw. Kommentator wäre mal eine gute Abwechslung. Aber wann war denn Jauch mal Moderator ? Ich kenne nur das eine Spiel, als das Tor umgekippt ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X