Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Boah Dominic , dass war echt auf den letzten Drücker . Ich dachte schon, dieses Jahr gibt es kein F1-Tippspiel. Wäre echt schade gewesen. .....und dann bin ich noch erschrocken, weil in der Mail Samstag stand und nicht Sonntag *Herzrasen* ....mach das nie wieder !!!!

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #32
      Das Formel1 Jahr 2009 beginnt ja total langweilig! Nicht nur das so Möchtegern-Weltmeister wie Hamilton und Alonso wieder Punkte abgekriegt haben, nein, zu allem Übel kommt noch hinzu, dass nun so ein bescheuertes Team "Brawn GP" einen Doppelsieg in Australien bejubeln dürfen! Und das alles auch noch mit der Zieldurchfahrt des SC! Ich kann nur hoffen, dass sich BMW bald erholt und nicht mehr so blöde Fehler machen wie heute Kubica! Was haltet ihr von diesem Skandalträchtigen ersten Rennen, das kann man einfach nicht ernst nehmen !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Ich hätte auch gerne mehr vom Rennen gesehen, nur war ich dermassen verblödet das ich die Uhr eine Stunde zurückgedreht habe, anstatt nach vorne. So habe ich ne halbe Stunde vom Rennen verpasst. Das was ich gesehen habe war zwar nicht das beste, immerhin zwei SC Phasen konnte ich sehen, aber immerhin ein solider Auftakt. Das Brawn GP gewinnt war eigentlich logisch, nach den Trainings und Qualifing Sessions. Nur der Ausfall von Vettel und Kubica hätten sie sich sparen können wenn Vettel ein wenig mehr aufgepasst hätte.

        Beim Tippspiel habe ich durch den Ferrari Ausfall und Kubica-Vettel natürlich viele Punkte verspielt.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Beim Tippspiel habe ich durch den Ferrari Ausfall und Kubica-Vettel natürlich viele Punkte verspielt.
          So sieht's bei mir auch aus. Trotzdem bin ich mit meinen 5 Punkten halbwegs zufrieden.
          Das Button gewinnt, war in der Tat zu erwarten, aber das Barrichello so einen Mist baut und dann nur durch Dusel doch noch auf 2 fährt nicht. Erst verpennt er den Start und schießt dann noch andere Autos ab.

          Falls es wer nicht mitgekriegt hat, es gab noch zwei Strafen:

          Trulli kriegt wegen Überhohlen unter SC-Phase 25 zusätzliche Sekunden spendiert und verliert dadurch seine Punkte. Vettel startet wegen seinem Abschuss nächste Woche 10 Plätze weiter hinten.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #35
            So wie 50.000 Dollar Strafe an Red Bull weil sie Vettel mit dem kaputten Auto weiterfahren ließen.

            Dieser Unfall war definitiv vermeidbar aber man merkt schon, dass jeder versucht alles zu geben.
            Groß überrascht war ich über das Abschneiden von Brawn GP nicht, lediglich zur Haltbarkeit des Wagens konnte man im Vorfeld nur munkeln.

            Apropo Haltbarkeit: Das bei diesem Unfall zwei Räder auf der Fahrbahn lagen, tendiert ja genau in die falsche Richtung der letzten Jahre wo explizit sowas vermieden worden ist.
            Ob man sich mit dem breiteren Frontflügel und der Carbontechnik dahinter einen Gefallen getan hat ist fraglich. Nach wie vor finde ich die Autos hässlich

            Punkto Tippspiel auch an dieser Stelle der Hinweis, dass das Ergebnis bei Zieleinlauf zählt und nicht jenes der x-ten FIA-Bastlereien.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              ....Beim Tippspiel habe ich durch den Ferrari Ausfall und Kubica-Vettel natürlich viele Punkte verspielt.
              Same here
              Aber ich find's gut, daß Brawn GP sich erstmal ein paar Punkte sammeln kann. Die Formel 1 war nie der Alleinherrschaftsbereich der "Werksteams" - Weltmeister-Titel für Teams wie Cooper, Brabham, Williams usw. gehören zur Tradition der Formel 1. Hoffentlich ärgert's Honda
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Hey!

                Also eigentlich war ich ja von dem heutigen Rennen recht angetan. Es gab einige sehr schöne Überholmanöver und einige Änderungen wie beispielsweise die Offenlegung der Tankmenge gefallen mir sehr gut.
                Aber wenn ich jetzt im Nachgang schon wieder von Strafen lese, dann bekommt das wieder einen faden Beigeschmack. Warum wird denn jetzt ein Vettel bestraft? Natürlich war es ein Fehler von ihm, aber Fehler sind nun mal menschlich, dafür irgendwelche idiotischen Strafen auszusprechen halte ich für völlig falsch. Und wenn ich einen Trulli auf dem Treppchen sehe und im Nachhinein wird ihm der Platz aberkannt, dann empfinde ich das als genauso schwachsinnig. Ich bleibe bei meiner Meinung die ich schon zur letzten Saison hatte ... die Formel 1 hat sich totreguliert. So macht mir das überhaupt keinen Spaß mehr.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Sagt mal Leute, bin ich hier eigentlich der Einzige, der das Rennen gut gefunden hat ??? Ich weis gar nicht was manche wollen ??? Immer beklagt man sich über Langeweile und heute gab es doch wirklich von Allem etwas Also ich habe ein interessantes Rennen mit Überholvorgängen, geschrotteten Boliden und bis zuletzt ungewissen Platzierungen gesehen...was will man mehr. Also wer solch eine Art von Grand Prix nicht gut findet ist Markenfan und nicht F!-Fan...sorry ...... IMO sollte jeder Grand Prix in dieser Weise ablaufen.

                  @captain slater

                  das mit den Reifen auf dem Kurs fand ich auch nicht so toll. Ich dachte auch, dass dies nicht mehr passieren dürfte und schon gleich zweimal nicht, bei einem in Anführungsstrichen normalen Crash

                  makkie

                  EDIT: Sorry Soran, Du bist natürlich ausgenommen da sich unsere Posts etwas überschnitten haben
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                    Hey!

                    Also eigentlich war ich ja von dem heutigen Rennen recht angetan. Es gab einige sehr schöne Überholmanöver und einige Änderungen wie beispielsweise die Offenlegung der Tankmenge gefallen mir sehr gut.
                    Aber wenn ich jetzt im Nachgang schon wieder von Strafen lese, dann bekommt das wieder einen faden Beigeschmack. Warum wird denn jetzt ein Vettel bestraft? Natürlich war es ein Fehler von ihm, aber Fehler sind nun mal menschlich, dafür irgendwelche idiotischen Strafen auszusprechen halte ich für völlig falsch. Und wenn ich einen Trulli auf dem Treppchen sehe und im Nachhinein wird ihm der Platz aberkannt, dann empfinde ich das als genauso schwachsinnig. Ich bleibe bei meiner Meinung die ich schon zur letzten Saison hatte ... die Formel 1 hat sich totreguliert. So macht mir das überhaupt keinen Spaß mehr.

                    Gruß,
                    Soran
                    Wenn Trulli unterm Safety Car überholt hat muss er bestraft werden, da gibt's überhaupt keine Diskussion. Ob's wirklich so war kann ich nicht sagen, RTL hat davon ja nichts mitbekommen.

                    Bei der Sache mit Vettel stimme ich dir zu, vor allem weil die Schuldverteilung ziemlich gleich ist - zumindest wenn man Augen im Kopf hat. (Ich meine 60% Kubica, weil der Überholende die Verantwortung hat es sauber hinzukriegen).

                    Die Autos sehen zwar noch immer blöd aus, aber wenn die Rennen alle so sind wie heute kann man darüber hinwegsehen. Wenn die Rennen wieder uninteressanter werden wird es mir mit diesen Autos aber schwer fallen, noch Enthusiamus für die Veranstaltung aufzubringen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin hellauf begeistert, insbesondere natürlich von Brawn. Es gibt so viel zu diskutieren, die Formel 1 ist wieder in aller Munde, trotz (bzw. natürlich auch grade WEGEN) all den strittigen kleinen Skandälchen. Die Autos sind auf den ersten Blick häßlich, aber ich hatte mich schon in der 3. Trainingssession voll dran gewöhnt. Und außerdem: Ich kann mich an kein Rennen im Albert Park erinnern, bei dem soviel überholt wurde, und das lag ganz sicher nicht nur am etwas chaotischem Rennverlauf, sondern an den neuen Regeln. Sie haben die Show in meinen Augen eindeutig verbessert, und das war Sinn und Zweck der Regeländerungen. Tip-Top

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Wenn Trulli unterm Safety Car überholt hat muss er bestraft werden, da gibt's überhaupt keine Diskussion. Ob's wirklich so war kann ich nicht sagen, RTL hat davon ja nichts mitbekommen.
                        Laut Hamilton ist Trulli ja von der Strecke abgekommen, hinter ihn gefallen und hat sich dann wieder zurücküberholt. Gab es da nicht mal die Regel, dass er in diesem Fall auf seine Position zurückkehren darf, sofern er nicht ans Ende des Feldes zurückfällt und das Safety-Car noch "blinkt"? Oder gilt das nur für die Einführungsrunde?

                        Das mit Vettel-Kubica sehe ich ähnlich. Wenn überhaupt, trifft beide die Schuld. Kubica muss dem Überholten mehr Raum zum Leben lassen und Vettel hat sich wohl verbremst.


                        @captain slater
                        Kannst du mich bitte aus der Mailingliste vom Tippspiel entfernen? Hab auf der Tippspielseite nirgendwo eine Funktion gefunden, mich selbst abzumelden.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Laut Hamilton ist Trulli ja von der Strecke abgekommen, hinter ihn gefallen und hat sich dann wieder zurücküberholt. Gab es da nicht mal die Regel, dass er in diesem Fall auf seine Position zurück darf, sofern er nicht ans Ende des Feldes zurückfällt? Oder gilt das nur für die Einführungsrunde?
                          Soweit ich weiß gibt's das nur für die Einführungsrunde. Wer hinterm SC nicht in der Lage ist auf der Strecke zu bleiben hat es aber auch nicht besser verdient

                          Die Sporting Regulations sagen dazu nicht viel aus, außer das hier:
                          Overtaking will be permitted under the following circumstances :
                          [...]
                          - if any car slows with an obvious problem.
                          Neben der Strecke zu sein kann man IMO als "obvious problem" interpretieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Formula One news: 'Let Trulli through', McLaren told Hamilton - GPUpdate.net Formula One
                            Das ist natürlich interessant. Wenn Hamilton, nachdem er diese Anweisung bekommen hat stark verlangsamt hat kann man Trulli IMO nicht bestrafen. Oder gilt grundloses Langsamfahren nicht als "obvious problem"?
                            (Daraus folgt die Frage: Wie lang muss man hinter einem ausrollenden Fahrzeug bleiben, bevor man vorbei darf?)

                            Kommentar


                              #44
                              Wäre mal wieder ein Fall für die Berufung, kann ja nicht sein, dass wir in zwei Wochen schon das offizielle Ergebnis des letzten Rennens kriegen

                              Wobei man die Akton mit den Telemetriedaten bei der FIA wohl ganz gut beurteilen kann und den Trulli ja sicher auch befragt wurde. So langsam würde ich die Piratenserie ohne FIA echt begrüßen, sonst wird das mit nachvollziehbaren Regeln bzw. Auslegungen dieser irgendwie nix mehr. Andererseits machts das ja auch spannender
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, den Regelverstoß hat Trulli begangen. Hätte er die Regeln gekannt, hätte er Hamilton deutlich machen können, dass er ihn nicht zurücküberholen will, per Handzeichen, oder per dichtem auffahren.
                                Ist schon ne etwas schwierige SItuation, aber in meinen Augen hat Trulli - im Gegensatz zu Hamilton - den Regelverstoß begangen, deswegen gehört er auch bestraft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X