Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja zumindestens Vettel's Strafe mit der Rückversetzung um 10 Plätze sowie die 50.000 Dollar Strafe in Kombination finde ich übertrieben.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #62
      Wieso übertrieben ? Ich gehe davon aus, dass Du die "Kombination aus Plätzen und Geldstrafe" für übertrieben hälst.

      Ich verstehe ja, dass man versucht hat die Kiste nach Hause zu fahren, aber er war schon ziemlich lediert. Die 10 Plätze sind IMO O.K., aber die 50.000 Euro Taschengeld hätten sie sich schenken können. Wenn sie einen bestrafen wollen, dann sollten sie ihn richtig bestrafen und nicht mit Kleckerlesbeträgen ( in F1 - Dimensionen gerechnet ).

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #63
        Ich hätte das eher andersrum gesehen. Die Strafe gegen Vettel war völlig übertrieben. Gerade wenn man bedenkt, das Kubica ohne Bestrafung davongekommen ist. Die Strafe gegen das Team hielte ich für gerechtfertigter. Wenn sie Vettel mit einem derart demolierten Wagen weiterfahren lassen, ist das auch für die anderen Fahrer gefährlich. Allerdings hätte sich die Rennleitung da schon mit Red Bull in Verbindung setzen müssen, als man sehen konnte, dass Vettel nicht an die Box fährt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #64
          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Wieso übertrieben ? Ich gehe davon aus, dass Du die "Kombination aus Plätzen und Geldstrafe" für übertrieben hälst.

          Ich verstehe ja, dass man versucht hat die Kiste nach Hause zu fahren, aber er war schon ziemlich lediert. Die 10 Plätze sind IMO O.K., aber die 50.000 Euro Taschengeld hätten sie sich schenken können. Wenn sie einen bestrafen wollen, dann sollten sie ihn richtig bestrafen und nicht mit Kleckerlesbeträgen ( in F1 - Dimensionen gerechnet ).

          makkie
          Andersrum. Die 10 Plätze sind Schwachsinn, weil's für die Kollision und nicht für's Weiterfahren war. Die 50000 sind richtig, weil's dafür war dass das Team ihm gesagt hat weiterzumachen.

          Kommentar


            #65
            Ich denke es gehören immer zwei dazu..... in diesem Fall wären es sogar drei. Sowohl das Team, aber auch Vettel hätten abbrechen können, aber sie taten es nicht. Dein Argument mit der Rennleitung finde ich sehr gut. Die hätten nämlich auch intervenieren können und haben es nicht getan. Vielleicht sollte man die Rennleitung mal 10 Rennen nach "hinten" versetzen, wenn sie Mist baut ...wäre mal was Neues . Leider gilt aber: "Wer am längeren Hebel sitzt" .

            @Dax

            Ich finde diesen "10 Plätze nach hinten Mist" sowieso bescheuert. Sollen sie doch gleich ein paar Punkte abziehen und gut ist, aber leider liegt es nicht an mir über sowas zu entscheiden.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #66
              Ich bin heilfroh, dass Trulli den 3.Platz wieder von Hamilton "zurückerobert" hat, und Hamilton disqualifiziert wurde! Was ich aber komisch fand, dass hier zu dem Vorfall von Vettel und Kubica, allen dem Vettel die Schuld geben! Ich dachte ich hätte das anders gesehen, nämlich ein Fahrfehler von Kubica! Bin ich jetzt doof?
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #67
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Was ich aber komisch fand, dass hier zu dem Vorfall von Vettel und Kubica, allen dem Vettel die Schuld geben!
                Zitiere einen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Ich hätte auch gerne mehr vom Rennen gesehen, nur war ich dermassen verblödet das ich die Uhr eine Stunde zurückgedreht habe, anstatt nach vorne. So habe ich ne halbe Stunde vom Rennen verpasst. Das was ich gesehen habe war zwar nicht das beste, immerhin zwei SC Phasen konnte ich sehen, aber immerhin ein solider Auftakt. Das Brawn GP gewinnt war eigentlich logisch, nach den Trainings und Qualifing Sessions. Nur der Ausfall von Vettel und Kubica hätten sie sich sparen können wenn Vettel ein wenig mehr aufgepasst hätte.

                  Beim Tippspiel habe ich durch den Ferrari Ausfall und Kubica-Vettel natürlich viele Punkte verspielt.
                  Hier Dax, hier ist einer! Also, hab ich da jetz was falsch gesehn oder spinn ich einfach?
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #69
                    @ Andy

                    Nein mein Freund, Du bist nicht doof. Ich sage immer: "Gottes Wege". Wir müssen nicht immer verstehen, was die Rennkomissare entscheiden. Ich habe mittlerweile eine Sache gelernt:

                    Ich freue mich über ein schönes Rennen mit viel Abwechslung, etc. ...egal wer gewinnt...... alles was nacher am grünen Tisch entschieden wird ist mir ehrlich gesagt ziemlich Sch.....egal. Wir können uns eigentlich nur aufregen und das muss ich echt nicht haben.

                    Ich freue mich auf einen ( hoffentlich wieder ) spannenden Malaysia GP. Wenn Du mal diese Einstellung erlangst, dann kannst Du die F1 auch richtig genießen ohne sich im Nachhinein über irgendwelche Deppen aufzuregen

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Hier Dax, hier ist einer! Also, hab ich da jetz was falsch gesehn oder spinn ich einfach?
                      OK, das ist einer. Aber soweit ich das sehe der einzige hier.
                      (Abgesehen davon, dass zwischen "hätte ein bisschen mehr aufpassen können" und "ist Schuld" IMO noch ein großer Unterschied besteht )


                      Das Strafenkarussell dreht sich übrigens munter weiter: Barrichello muss wegen Getriebwechsel 5 Plätze nach hinten.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Das Strafenkarussell dreht sich übrigens munter weiter: Barrichello muss wegen Getriebwechsel 5 Plätze nach hinten.
                        .....bähhhhhh , das habe ich vorhin gemeint. Gilt morgen nach dem Qualifying überhaupt noch ein Startplatz, oder müssen wir den Taschenrechner rausholen... ???

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Das Strafenkarussell dreht sich übrigens munter weiter: Barrichello muss wegen Getriebwechsel 5 Plätze nach hinten.
                          Ich frage mich, ob Chefstratege Ross Brawn im Qualifying dahingehend rumtaktieren wird, dass Button nur zweiter hinter Barrichello wird, damit dieser von Position 6 statt 7 ins Rennen geht. Muss man mal schauen, wie weit die Brawns im Training vor den anderen liegen, damit man sowas durchziehen kann.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                            @ Andy

                            Nein mein Freund, Du bist nicht doof. Ich sage immer: "Gottes Wege". Wir müssen nicht immer verstehen, was die Rennkomissare entscheiden. Ich habe mittlerweile eine Sache gelernt:

                            Ich freue mich über ein schönes Rennen mit viel Abwechslung, etc. ...egal wer gewinnt...... alles was nacher am grünen Tisch entschieden wird ist mir ehrlich gesagt ziemlich Sch.....egal. Wir können uns eigentlich nur aufregen und das muss ich echt nicht haben.

                            Ich freue mich auf einen ( hoffentlich wieder ) spannenden Malaysia GP. Wenn Du mal diese Einstellung erlangst, dann kannst Du die F1 auch richtig genießen ohne sich im Nachhinein über irgendwelche Deppen aufzuregen

                            makkie
                            Mir ist es aber nicht egal! Denn zb dass Hamilton disqualifiziert wurde, das hat mich gefreut! Das mit Kubica hat mich genervt! Und so weiter: damit will ich sagen, es ist mir nicht egal, denn wenn es noch Gerechtigkeit gibt, soll es auch so geschehn !

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            OK, das ist einer. Aber soweit ich das sehe der einzige hier.
                            (Abgesehen davon, dass zwischen "hätte ein bisschen mehr aufpassen können" und "ist Schuld" IMO noch ein großer Unterschied besteht )


                            Das Strafenkarussell dreht sich übrigens munter weiter: Barrichello muss wegen Getriebwechsel 5 Plätze nach hinten.
                            Ok, du hast recht, da besteht wirklich ein grosser Unterschied! Aber wer ist denn nun schuldig: Vettel? Kubica? Beide? Keiner?

                            Also, Trulli is nun zweiter hinter Button, und Dritter ist nun Glock!?! Oder doch der doofe Alonso? Kein Durchblick mehr !

                            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                            .....bähhhhhh , das habe ich vorhin gemeint. Gilt morgen nach dem Qualifying überhaupt noch ein Startplatz, oder müssen wir den Taschenrechner rausholen... ???

                            makkie
                            Also ok, mein Taschenrechner liegt schon auf dem Schreibtisch !

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich, ob Chefstratege Ross Brawn im Qualifying dahingehend rumtaktieren wird, dass Button nur zweiter hinter Barrichello wird, damit dieser von Position 6 statt 7 ins Rennen geht. Muss man mal schauen, wie weit die Brawns im Training vor den anderen liegen, damit man sowas durchziehen kann.
                            Ich glaube nicht das die sowas durchziehen werden! Ross Brawn wird auch immer doofer, also wenn die so ein Sch**ss taktieren, dann Gute Nacht in der F1-Welt #Daumennachuntenzeig#
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich, ob Chefstratege Ross Brawn im Qualifying dahingehend rumtaktieren wird, dass Button nur zweiter hinter Barrichello wird, damit dieser von Position 6 statt 7 ins Rennen geht. Muss man mal schauen, wie weit die Brawns im Training vor den anderen liegen, damit man sowas durchziehen kann.
                              Also um ehrlich zu sein, würde ich das nicht anders machen, wenn ich Brawn wäre.....ist irgendwie logisch, oder ?!?

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Mir ist es aber nicht egal! Denn zb dass Hamilton disqualifiziert wurde, das hat mich gefreut! Das mit Kubica hat mich genervt! Und so weiter: damit will ich sagen, es ist mir nicht egal, denn wenn es noch Gerechtigkeit gibt, soll es auch so geschehn !


                                Ok, du hast recht, da besteht wirklich ein grosser Unterschied! Aber wer ist denn nun schuldig: Vettel? Kubica? Beide? Keiner?
                                Wie gesagt: 60% Kubica, 40% Vettel, normaler Rennunfall, keiner wird bestraft. Aber auf mich hört ja keiner.

                                Also, Trulli is nun zweiter hinter Button, und Dritter ist nun Glock!?! Oder doch der doofe Alonso? Kein Durchblick mehr !
                                Hä? Ach so...das mit dem Getriebwechsel gilt natürlich wie immer für's kommende Qualifying.


                                Ich glaube nicht das die sowas durchziehen werden! Ross Brawn wird auch immer doofer, also wenn die so ein Sch**ss taktieren, dann Gute Nacht in der F1-Welt #Daumennachuntenzeig#

                                Was wäre daran doof?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X