Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat sich bei dem Regen eigentlich irgendwer von den überall teuer platzierten Werbebannern mit der Aufschirft "Visit Malaysia" angesprochen gefühlt ?

    Man sollte sich diese Zeit im Kalender merken und versuchen, nächstes Jahr ein nasses Nachtrennen zu organieseren - wäre sicher ein Spitzenspektakel
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      , nächstes Jahr ein nasses Nachtrennen zu organieseren - wäre sicher ein Spitzenspektakel
      das wär auch noch eine Möglichkeit - abtrocknen soll die Strecke ja schnell




      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Man könnte es natürlich auch zusammen mit Singapur machen, aber zwei Rennen hintereinander so nah zusammen sind wohl auch nicht gewollt.
      das ist auch noch eine möglichkeit denn in Asien gibt es keine F1 Touristen wie in Europa die innerhalb von Europa zu den Rennen fahren. Und im TV ist es egal!
      Zuletzt geändert von Spece; 05.04.2009, 17:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      =/\= =/\=

      Kommentar


        Kann mir noch mal jemand genau sagen, was jetzt eigentlich letzte Woche in Australien mit Hamilton und Trulli passiert ist. Was hat Hamilton gesagt und was war die Lüge. Ich les immer nur überall "Uhh ... der hat gelogen" aber nirgends les ich genau, was jetzt eigentlich passiert ist ...

        Ich weiss, das Trulli von der Strecke abgekommen ist und hinterher von Hamilton wieder vorbeigelassen wurde. Dafür isser dann strafversetzt worden bis rauskam, der Hamilton hat gelogen ... aber was hat er ursprünglich gesagt, was war die Lüge ... da schweigen sich sämtliche Medien beharrlich aus. GRRRR ...

        Kommentar


          @WarpJunkie:
          Steht doch sogar hier im Thread.
          [JUSTIFY]Bei der Anhörung nach dem Rennen wurden Hamilton und sein Team Manager David Ryan gefragt, ob es eine Anweisung an den Fahrer gegeben hatte, Trulli vorbeizulassen. Beide sagten, dass es eine derartige Anweisung nie gegeben hat. Der Renndirektor fragte Hamilton sogar spezifisch, ob es eine Anweisung gab, Trulli überholen zu lassen. Hamilton sagte, er habe keine Order erhalten und den Italiener auch nicht vorbeigelassen. Die neuen Beweise, die die Stewards dazu veranlassten, den Fall neu aufzurollen, zeigten anscheinend das Gegenteil. So wurde einerseits festgestellt, dass Hamilton kurz nach dem Rennen und vor dem Meeting mit den Stewards ein Interview gab, in dem er sagte, dass ihm das Team gesagt hatte, Trulli vorbei zu lassen. Andererseits zeigte der Funkverkehr, dass das Team dem Fahrer zwei Mal gesagt hatte, Trulli vorbei zu lassen. Aus diesem Grund hatten die Stewards den Eindruck, dass sie von Hamilton und seinem Team Manager in die Irre geführt wurden, was dazu führte, dass Trulli eine ungerechtfertigte Strafe erhielt.[/JUSTIFY]

          Hier der Artikel (mitsamt dem Funkverkehr) dazu:
          Formel1.de - Aktuelle News - Warum die FIA Hamilton disqualifizierte: Funkverkehr vs. Interviews
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Ich habs zwar per E-Mail schon kurz erklärt, hier nochmals:

            Aufgrund eines Hardwaredefektes des Servers konnten nicht alle rechtzeitig die Tipps abgeben. Leider wurde der Fehler erst heute Nachmittag behoben und somit nach dem Rennen.

            Aus Gründen der Fairness ist es wohl besser, das aktuelle Rennen nicht auszuwerten.

            Ich denke & hoffe, das dies im Interesse aller ist.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
              Ich habs zwar per E-Mail schon kurz erklärt, hier nochmals:

              Aufgrund eines Hardwaredefektes des Servers konnten nicht alle rechtzeitig die Tipps abgeben. Leider wurde der Fehler erst heute Nachmittag behoben und somit nach dem Rennen.

              Aus Gründen der Fairness ist es wohl besser, das aktuelle Rennen nicht auszuwerten.

              Ich denke & hoffe, das dies im Interesse aller ist.
              Wie bereits geschrieben, ich stehe voll und ganz hinter Dir, auch wenn es mich ein paar Pünktchen kostet. Ist IMO echt die fairste Lösung . Schade, dass Makrovirus zu den größeren Verlierern gehört, aber ich denke wir sind alle Kollegial und werden es verkraften

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Na sicher sind wir hier kollegial, jedenfalls solange ich gewinne Aber es ist natürlich die fairste Lösung, deshalb sollte man es dann auch dabei belassen und das Rennen nicht werten.

                Da mir langweilig war, hab ich die Punkte mal nachgezählt:

                Chico: 2
                Nikilauda: 2
                Christian: 5
                ATG88: 4
                Karl Rainser: 3
                -------Quali-------
                terminatorxl: 6
                Schmusemaus: 5
                Darthbot: 7
                Makrovirus: 8
                Peeves: 8
                makkie: 5

                Sehr interessant ist ja, dass einige schon vor dem Qualifying getippt haben. Die kommen im Schnitt dann auch nur auf 3,2 Punkte, wärend der Schnitt bei denen, die erst hinterher getippt haben 6,5 Punkte beträgt.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 06.04.2009, 10:00.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  Naja, soooo aussagekräftig ist es auch wieder nicht. Wenn das Rennen zu Ende gefahren worden wäre, würde es interessant sein, weil sich da noch Einiges verschoben hätte. Da hätte es nämlich gut sein können, dass einer der Vor-Qualitipper vorne gelegen wäre. Doch wäre,wenn,......es ist nicht. Freuen wir uns auf das nächste Rennen, dass ich wahrscheinlich nicht tippen kann, weil ich im Ausland bin und dort sehr schlecht an einen Internet-Point komme.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    Moinsen ... wer neben der echten Formel 1 noch Interesse an einem Browsergame zu dem Thema hat, kann ja mal hier vorbeischauen:

                    Hier kommt alles rein, was mit Spielen zu tun hat. Egal ob PC, Playstation, X-Box oder Game Cube.

                    Kommentar


                      Hab´ ich das jetzt richtig gehört, dass sie McLaren eine riesen Geldstrafe wegen der Melbourne-Sache aufbrummen wollen und sogar eine Disqualifikation des ganzen Teams nicht ausschließen ?? Wow, wäre herb, aber wenn es wahr ist, das sie Hamilton zu einer Falschaussage angestiftet haben ist es IMO auch an der Zeit denen mal zu verklickern, dass es so nicht geht und das gehört in der Tat bestraft. Irgendwie verkommt die F1 langsam zum hinterhältigen Affentheater und wenn es letzten Endes dann nur noch um die große Kohle geht und nicht mehr um den Sport, wird es diesem Sport alles andere als gut tun und da werden die höheren Einschaltquoten den Untergang auch nicht mehr verhindern können.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Das sind die Strafen, die der FIA-Weltrat theoretisch verhängen könnte. Mehr als relativ geringe Geldstrafe kommt dabei aber sicher nicht raus.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Ach, das sist doch nix neues. Ich erinnere mich noch an Schummel-Schumi anno 1994, damal hat es auch Strafen und Proteste gehagelt. Davon geht die Formel 1 sicherlich nicht kaputt. Im Gegenteil, es macht sie interessant und sehr präsent in den Medien, auch wenn grade kein Rennwochenende ist.

                          Kommentar


                            Naja, ich weis nicht. Mir geht dieses Gedöns nur mächtig auf den Zeiger, aber Du hast schon Recht, man spricht darüber und die alte Weisheit ist: Egal ob Positiv, oder Negativ, hauptsache immer im Gesprächt . Ich habe ja jetzt auch was geschrieben, obwohl es mir eigentlich total egal sein könnte .....

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              So ein kleiner Skandal, der noch über allem schwebt ist sicherlich ganz spannend, aber zur Zeit ist es doch etwas arg. Die Formel 1 ist duch die neuen Regeln und die Schwäche von Ferrari und MCM eh schon verhältnismäßig spannend (auch wenn die Diffusor-Betrüger weiter hinten ständen ) und dann kommt ja noch die Diffusor-Entscheidung. Diese Lügengeschichte, auch wenn sie jetzt natürlich aufgeklärt werden muss und die anstehende Verhandlung wegen der Luftleitelemente an den Seitenkästen von 5 Teams (das sind die, wegen denen Williams mal Protest eingelegt hatte) sind dann doch etwas zuviel.

                              Mal gucken wie das alles noch ausgeht. Christian Danner prophezeit ja schon den WM Ausschluss von MCM, weil die wegen der Spionage noch vorbelastet wären, so richtig glaube ich da aber nicht dran. Auch interessant ist, dass Hamilton wohl schon anch einem neuen Team gesucht hatte, nun aber doch zum Bleiben überzeugt wurde.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Mal gucken wie das alles noch ausgeht. Christian Danner prophezeit ja schon den WM Ausschluss von MCM, weil die wegen der Spionage noch vorbelastet wären, so richtig glaube ich da aber nicht dran.
                                Ja, will gern mal wissen, was er für diesen Meinungsumschwung für Gründe hat. Ich schätze aber, er wurde einfach nur falsch interpretiert. Ich halte aber allgemein nicht allzu viel von ihm und seiner Einschätzung.
                                Hamilton oder gar McLaren zu sperren, das wäre das dümmste das die FIA machen könnte, grade in der jetzigen SItuation, wo man froh ist, das überhaupt so viele Autos am Start sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X